>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Hannover

#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.

Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!

Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!



Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..

Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...



endlich wirds ma gesagt.... danke
sein spiel gegen palermo war einfach hammer und er sitzt auf der bank und seine letzten spiele in der letzte saison waren auch sehr gut....  aber er zieht wieder die arschkarte
#
sCarecrow schrieb:

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Naja, Meier hat m.E. Ende der letzten Runde sowieso über seinen Verhältnissen gespielt. Er macht zwar, sofern er vorne spielt immer wieder mal ne Bude, aber der Spielgestalter vor dem Herren war er noch nie. Vielleicht ändert es sich ja aber, wenn vor ihm ein ZM spielt...
#
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Naja, Meier hat m.E. Ende der letzten Runde sowieso über seinen Verhältnissen gespielt. Er macht zwar, sofern er vorne spielt immer wieder mal ne Bude, aber der Spielgestalter vor dem Herren war er noch nie. Vielleicht ändert es sich ja aber, wenn vor ihm ein ZM spielt...

Das ist nicht das Problem. Über die Fähigkeiten kann man sich streiten.
Aber wie er beispielsweise frühzeitig abdreht, statt dem Ball nachzulaufen und somit Fromlowitz zu schnellerem Handeln zu zwingen war schon arg lässig.
Ich dachte, ich seh nicht recht!
#
Nikolov 4-

Jung 5

Franz 5

Russ 6

Tzavellas 4-

Ochs 3

Meier 5

Schwegler 5

Köhler 3+

Gekas 6

Ama 4-

Einwechslungen:

Caio 5-

Altintop 6

Korkmaz 6
#
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Naja, Meier hat m.E. Ende der letzten Runde sowieso über seinen Verhältnissen gespielt. Er macht zwar, sofern er vorne spielt immer wieder mal ne Bude, aber der Spielgestalter vor dem Herren war er noch nie. Vielleicht ändert es sich ja aber, wenn vor ihm ein ZM spielt...

Das ist nicht das Problem. Über die Fähigkeiten kann man sich streiten.
Aber wie er beispielsweise frühzeitig abdreht, statt dem Ball nachzulaufen und somit Fromlowitz zu schnellerem Handeln zu zwingen war schon arg lässig.
Ich dachte, ich seh nicht recht!


nein, er ist nun 6er, soweit vorne hat er nix verloren ...
meier ist, wie viele, ein systemopfer.
egal ob er hinter caio spielte oder vor teber, er hatte eine zentrale anspielstation (und absicherung im falle teber) mehr.
4-4-2 ist nicht unser system, warum skibbe es erzwingen will, habe ich weder anfangletzter saison verstanden, noch tue ich es jetzt.
#
Nikolov: 5
1 derber Patzer, 1 möglicherweise auch nicht unhaltbarer weiterer Gegentreffer und zudem ein grauenhafter Spielaufbau nach immer dem selben Schema: Ball aufnehmen - links und recht schauen - Spieler sehen, aber Ball nicht abwerfen - nach zögern Abschlag, der fast immer weg ist. Ärgernis!

Jung: 4
Sieht "alt" aus bei 0-1, einige Abspielfehler.

Russ: 4-
Sieht mehrfach schlecht aus und ist zur Zeit ein Unsicherheitsfaktor. Pfostenkopfball reisst das nicht mehr raus. Gehört für mich nach Chris-Rückkehr mal auf die Bank.

Franz: 4+
Verlieh der Abwehr keine Stabiität, aber zumindest kein Bock geschossen.

Tzavellas: 4+
Defensiv sieht man seine fehlende Sprintstärke leider, einmal ging er zu früh in die Grätsche. + durch brauchbare Flanken.

Schwegler: 3-4
Unauffällig, relativ solide, mehr aber nicht.

Meier: 4-
Hatte mir viel vom "6er-Meier" versprochen, aber so wird das nix. Konnte dem Spiel nie auch nur annähernd irgendeinen Stempel aufdrücken. Offensiv zu wenig.

Ochs: 3
Wohl bester Adler durch 1.Hälfte, nach der Pause aber auch abgebaut.

Köhler:3
Hat zur Zeit wohl zurecht die Nase auf links vorne. 1 Tor, dazu war er ziemlich aufmerksam, noch einer der besseren auch wenn er keine Bäume ausreissen konnte.

Gekas: 5-
Nix. Ausser Elfersituation.

Ama: 4
Immerhin einige Szenen, aber 2,3 Gelegenheiten ungenutzt gelassen. Für eine gute Note braucht ein Stürmer Effektivität.

Caio: 4
Konnte keine entscheidenden Impulse geben.

Korkmaz: 5-
Schlimme Aktion beim 1-2, gefährlicher Querpass in den eigenen 16er, gute Aktionen: Fehlanzeige. Darf sich heut die Narrenkappe aufsetzen. So hat er in der ersten 11 nichts verloren!

Altintop: 4
Keine Akzente gesetzt, ähnlich wie Caio.


Insgesamt: Schwach, schwach. So viel anständiges Material und so wenig Leistung! Enttäuschung pur gegen einen sichtlich angeknockten Gegner.
Pech und Schiri-Fehlleistung dürfen da nicht als Ausrede gelten!
#
Spiel- SCH..SSE.
Mehr gibts nicht zu sagen.
#
singender_hesse schrieb:

nein, er ist nun 6er, soweit vorne hat er nix verloren ...

Das ist ja wohl ein Witz, oder?
So was habe ich mal in der C-Jugend erlebt, dass man einem Abwehrspieler "verboten" hatte die Mittellinie zu überqueren.
Aber wir reden hier von Bundesligafussball!!!
Da gibt es keine Stoppschilder!

Wenn er schon irgendwo aufm den rechten Flügel rumturnt, sich im vollen Lauf befindet, willst Du mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass er die zehn weiteren Meter systembedingt nicht mehr laufen durfte.

Jetzt mal Hand aufs Herz!
#
DeWalli schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:
Beteiligt am Spiel war Gekas auch, stand schließlich aufm Platz. Aber wenn man mit den zweitmeisten Ballkontakten eben so wenig draus macht ist das kritikfähig. Er wirkt dann eben immer irgendwie abwesend. Er kann ja so verdammt gut sein, ich weiss aber nicht wie diese typischen Meierspiele dann zustandekommen.


Gekas ist was anderes, der hatte 11 Ballkontakte. Außerdem hast du auch nicht so recht verstanden, was ich geschrieben habe und worauf ich hinaus wollte.    


Mit abtauchen meinte ich, das er leistungsmäßig abtaucht. Und dass das heute nix war trotz 86 Ballkontakten wird jeder Meier Fan zugeben müssen.
#
Sportalnoten:
Oka: 4,5
Tzavellas: 3,5
Franz: 4,5
Russ: 5
Jung: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 4,5
Ochs&Köhler 3,5
Ama 4
Gekas: 5
Altintop: 4,5
Korkmaz: 5
#
Was habt Ihr nur wieder mit Oka.
Mindestens ein mal in der 1. HZ hat er den Ball toll rausgeholt.

Ansonsten von mir nur: Benni Köhler Spieler des Spiels und somit eine 1*.
#
womeninblack schrieb:
Was habt Ihr nur wieder mit Oka.
Mindestens ein mal in der 1. HZ hat er den Ball toll rausgeholt.

Ansonsten von mir nur: Benni Köhler Spieler des Spiels und somit eine 1*.





Einfach nur peinlich...

Fussballsachverstand ist was anderes
#
Nikolov 5

Jung 4-

Franz 4-

Russ 4-

Tzavellas 4- - der Fluch des linken Verteidigers, die Grundschnelligkeit fehlt und zwar immens

Ochs 3

Meier 5- das ist nicht seine Position, hoffentlich merkt´s auch Skibbe

Schwegler 4

Köhler 3+

Gekas 5- nur lauern brnigt nix, habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich so gar nicht am Spiel beteiligt

Ama 4

Einwechslungen:

Caio 6 hat er überhaupt mitgespielt

Altintop 6 dto

Korkmaz 6 sinnloses Rumgerenne bringt nix

Alles in Allem eine sehr schwache Vorstellung, mit dem Maul groß, auf dem Platz ganz klein.
#
ichsagdiewarheit schrieb:
womeninblack schrieb:
Was habt Ihr nur wieder mit Oka.
Mindestens ein mal in der 1. HZ hat er den Ball toll rausgeholt.

Ansonsten von mir nur: Benni Köhler Spieler des Spiels und somit eine 1*.





Einfach nur peinlich...

Fussballsachverstand ist was anderes


Wieso?

Köhler war wirklich mit Ochs der beste Mann auf dem Platz. Oka hat soviel Ruhe ausgestrahlt das die ganze 4er Kette eingeschlafen ist, genau deswegen wurde er zur Nummer 1 ernannt und hat somit seine Aufstellung mehr als Gerechtfertigt    
#
ichsagdiewarheit schrieb:
womeninblack schrieb:
Was habt Ihr nur wieder mit Oka.
Mindestens ein mal in der 1. HZ hat er den Ball toll rausgeholt.

Ansonsten von mir nur: Benni Köhler Spieler des Spiels und somit eine 1*.





Einfach nur peinlich...

Fussballsachverstand ist was anderes


Willst du damit sagen, dass alle anderen die hier posten Fussballsachverstand haben? Glaub ich net.
#
Das sicherlich nicht, und Köhler war auch einer der wenigen Lichtblicke. Aber eine 1 mit * zu vergeben ist schon ein Indiz, dass nicht nur nach Leistung, sondern nach Symphatie bewertet wurde.
#
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.

Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!

Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!



Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..

Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...


Ganz ehrlich:
Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Die Kritik an der Einstellung trifft aber nur auf die 2. HZ zu. In der ersten HZ haben wir aggressiver gespielt als letzte Saison und auch druckvoller und zwingender nach vorne.
Hätte der Schiri ordentlich gepfiffen, dann würde über die selbe Einstellung geschrieben: sehr souverän und abgeklärt.  Daher halte ich die Kritik an der Einstellung auch für daneben. Nach dem 2:1 für Hannover hätte ich mir aber schon mehr Druck erhofft.
#
Wenn ich mir so die Noten ansehe, wird das morgen ne lustige Auswertung. Ich meine, wir haben verloren, sicherlich, auch aus eigener Dummheit, aber so schlecht, dass wir hier im Schnitt teilweise 4,5 - 5,0 kriegen, wie nach dem 0:4 in Leverkusen letztes Jahr, waren wir gestern nicht.

Hab zwar ned alles gesehen, aber eine 6 zu vergeben, finde ich für gestern übertrieben. Und eine bessere Note als 3 hat maximal Ochs verdient. Das war viel graue Suppe zwischen 3- und 5-
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ich mir so die Noten ansehe, wird das morgen ne lustige Auswertung. Ich meine, wir haben verloren, sicherlich, auch aus eigener Dummheit, aber so schlecht, dass wir hier im Schnitt teilweise 4,5 - 5,0 kriegen, wie nach dem 0:4 in Leverkusen letztes Jahr, waren wir gestern nicht.

Hab zwar ned alles gesehen, aber eine 6 zu vergeben, finde ich für gestern übertrieben. Und eine bessere Note als 3 hat maximal Ochs verdient. Das war viel graue Suppe zwischen 3- und 5-


doch, man muss halt sehen, dass wir gegen eine erschreckend schwache mannschaft verloren haben, gegen leverkusen hätten wir wahrscheinlich wieder 4 stück bekommen.
#
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Skibbe: 5-
Es wurde Flexibilität angekündigt. Ich sehe nur, wie ein System erzwungen und durchgepeitscht wird.
Ein System, welches mich bisher nicht im geringsten überzeugen konnte.
Meier gefiel mir schon in den Freundschaftsspielen im Vierermittelfeld nicht.
Beide Sturmspitzen hängen in der Luft, weil das Mittelfeld sie nicht mit genügend guten Bällen füttern kann.
Überhaupt verstehe ich nicht, was dazu geführt haben soll, dass Caio nicht mehr Stammspieler sein soll.
Vor seiner Verletzung letzte Saison schien es herrlich mit ihm und Meier zu funktionieren. Das Mittelfeld war unsere Stärke.
Caios Leistung gegen Palermo scheint mir die stärkste aller in der Vorbereitung (Chelseaspiel beinhaltete grausames Niveau, Udinese waren wohl alle nicht so prickelnd, die anderen Spiele kommen aufgrund der schwachen Gegner erst gar nicht in Frage) erbrachten Leistungen zu sein.
Wir aber MÜSSEN jetzt mit 2 Stürmern spielen, weil wir so viele in unseren Reihen haben?
Ich habe bisher nichts, aber auch wirklich nichts gesehen, was mich an diesen System glauben lässt und ich fühle mich heute sehr bestätigt.
Bereits nach 30 Minuten hätte man doch wohl erkennen können, dass Ama den Job der hängenden Spitze ausübt, weil die Zentrale (Meier, Schwegler) zu zweit einfach keine Akzente setzen kann.

Machen wir uns nichts vor:
Wir hätten das Spiel wohl locker gewonnen, wenn das "Unparteiischengespann" nicht hochgradig blind gewesen wäre.
Dennoch war das alles andere als eine gute Leistung.
Hannover war ein perfekter Auftaktgegner. Schwach bis auf die Knochen. Ohne größeren Esprit haben wir über 60% Ballbesitz gehabt. Auswärts!

Ach, machen wir uns wirklich nichts vor:
Es war grottenschlecht!



Sehe ich auch so. Caio spielt dieses Jahr trotz (der Presse zufolge) guter Vorbereitung nicht, Korkmaz wird trotz angeblich grauenvoller Vorbereitung eingewechselt..

Was mich am meisten aufgeregt hat war dieses starre Festhalten an diesem Sch...system, das offensichtlich nicht geklappt hat. Warum hat Skibbe nicht bereits früher umgestellt, obwohl jeder gesehen hat, dass aus dem Mittelfeld nichts (!) kommt? Alle Stürmer haben in der zweiten Hälfte in der Luft gehangen, Korkmaz hat ebenso (abgesehen von seinen katastrophalen Szenen vor dem eigenen 16er) keine Bälle bekommen, konnte sich deswegen als Einwechselspieler ebenso nicht in Szene setzen... Das hätte Skibbe auffallen müssen. Trainertechnisch war das ganz ganz schwach, bleibt nur zu hoffen, dass Gekas nicht der zweite Teber wird und Skibbe bzgl. des Systems und auch Caio nicht die Funkelsche Starre annimmt...


Ganz ehrlich:
Ich bin nahezu schockiert und es ist fast so, als hätte ich genau diesen Murks kommen sehen. Ich bin so unfassbar wütend.

Dazu noch die Einstellung. Einige haben gespielt, als wären sie Weltmeister. Allen voran Meier.


Die Kritik an der Einstellung trifft aber nur auf die 2. HZ zu. In der ersten HZ haben wir aggressiver gespielt als letzte Saison und auch druckvoller und zwingender nach vorne.
Hätte der Schiri ordentlich gepfiffen, dann würde über die selbe Einstellung geschrieben: sehr souverän und abgeklärt.  Daher halte ich die Kritik an der Einstellung auch für daneben. Nach dem 2:1 für Hannover hätte ich mir aber schon mehr Druck erhofft.


Da muss ich Maggo mal recht geben. In der ersten Halbzeit und eigentlich insgesamt bis zu Auswechslung von Tzavellas (kann natürlich nich beschwören, dass es daran lag, aber in dem Augenblick kippte das Spiel) war das besser, als ein Großteil der Spiele letzte Saison gegen die schwächeren Mannschaften mit nur einer Spitze.

Letzten Endes ist halt oft die Sache sehr eng.
Nimmt der Hannoveraner nicht die Hand zur hilfe, gibt es den Führungstreffer durch Gekas, der dann möglicherweise durch einen dann endlich mal möglichen Konter auch noch dass 3:1 macht. Dann wären die meisten wahrscheinlich vom Spiel begeistert gewesen.
Aber Fussball ist halt kein Spiel der Konjunktive ...


Teilen