>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Hannover

#
sCarecrow schrieb:
Jens, jetzt mal Hand aufs Herz:
Russ ist ein laufender Stellungsfehler! Nicht nur gestern, da aber auch.
Bei beiden Toren voll dabei. Bei Konans Pfostentreffer ebenfalls 2 Meter von Konan entfernt.

Dass Franz gestern schlecht war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber man ist von ihm grundsätzlich bessere Leistungen gewöhnt.
Von Russ hingegen nicht!

So sieht es aus. Russ braucht dringend mal eine schöpferische Pause. Leider haben wir -abgesehen vom verletzten Chris- (fast) keine Alternativen. Andererseits spielt sich Russ mittlerweile an Bellaid-Niveau heran....
#
sCarecrow schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
die Aktion mit der gelben Karte war ebenfalls nicht auf sein Stellungsspiel zurückzuführen, sondern auf seine schwache Ballannahme.

Damit fängt alles an. In erster Linie ist die gelbe Karte aber auf seine unfassbare Langsamkeit zurückzuführen.

Aber er stand, so wie ich das gesehen habe, nicht schlecht in der Defensive. Bis auf 1-2 Ausnahmen...Ich sag auch nicht, das ich ihn überragend fand!
#
ich war gestern im Stadion:

Nikolov: 5,5, wenn wir hier keine besseren haben, dann sollten wir dringend was tun, Oka ist leider keine Nummer 1 für mehr als Abstiegskampf

Jung: 3
Franz: 3....ich sehe Franz nicht so schlecht wie andere
Russ: 4...war sicher schlechter als Franz
Tzavellas: 4...seine gelbe Karte war sowas von amateurhaft
Schwegler: 4...Bruder Leichtfuß....aber dennoch sieht man bei ihm das Potenzial
Meier: 4...warum nicht mehr Risiko, viele Bälle quer geschoben
Ochs: 2 ohne Frage der beste Mann
Köhler: 4...so lange Benni in der Startelf ist, können wir nicht über oberes Mittelfeld sprechen, dafür fehlt ihm das Potenzial
Ama: 3,5...viel gearbeitet, aber leider nicht erfolgreich
Gekas: ohne Worte....hier lag Skibbe sicher falsch

Altintop: 4...fand nur schwer ins Spiel
Korkmaz: 4...fand leider auch nicht ins Spiel
Caio: 3...bin ein bekennender Caio Fan, schon bei seiner Ballannahme sieht man, was er kann und er hat mal aus der Entfernung aufs Tor geschossen, wer noch??

Skibbe: 5...falscher Torwart, zu spät gewechselt

Schiri....eigentlich hätten wir im Block noch mehr gegen diesen Mann tun müssen, dass war gar nix...
#
Okocha11 schrieb:

Nikolov: 5,5, wenn wir hier keine besseren haben, dann sollten wir dringend was tun, Oka ist leider keine Nummer 1 für mehr als Abstiegskampf

Jung: 3
Franz: 3....ich sehe Franz nicht so schlecht wie andere
Russ: 4...war sicher schlechter als Franz
Tzavellas: 4...seine gelbe Karte war sowas von amateurhaft
Schwegler: 4...Bruder Leichtfuß....aber dennoch sieht man bei ihm das Potenzial
Meier: 4...warum nicht mehr Risiko, viele Bälle quer geschoben
Ochs: 2 ohne Frage der beste Mann
Köhler: 4...so lange Benni in der Startelf ist, können wir nicht über oberes Mittelfeld sprechen, dafür fehlt ihm das Potenzial
Ama: 3,5...viel gearbeitet, aber leider nicht erfolgreich
Gekas: ohne Worte....hier lag Skibbe sicher falsch

Altintop: 4...fand nur schwer ins Spiel
Korkmaz: 4...fand leider auch nicht ins Spiel
Caio: 3...bin ein bekennender Caio Fan, schon bei seiner Ballannahme sieht man, was er kann und er hat mal aus der Entfernung aufs Tor geschossen, wer noch??

Skibbe: 5...falscher Torwart, zu spät gewechselt

Schiri....eigentlich hätten wir im Block noch mehr gegen diesen Mann tun müssen, dass war gar nix...

Russ ne 4 und Franz ne 3 zu geben...naja. Halil war mich ebenfalls ein Totalausfall. Ümit hat sich mit der Vorbereitung, spätestens nach dem Spiel gestern aus dem Kreis der Stammelf geschossen. Das war nicht mal mangelhaft. Ein Zweikampf stumpfsinnig verloren, dann gefoult. Das Gegentor stümperhaft eingeleitet, der Pass in den Strafraum kommentier ich erst gar nicht!
#
Okocha11 schrieb:

Meine Nerven haben sich heute noch nicht vom letztjährigen Abstiegskampf erholt.  Einfach mal vorm Posten wenigstens ein klein wenig nachdenken?
#
bernie schrieb:
Nikolov 5
sorry, die Szene vor dem 2:1 geht wirklich nicht, und schnellen Spielaufbau wird er auch nicht mehr lernen.

Jung 4-speziell in der 1. Halbzeit einige gute Szenen, aber vor allem in der 2. Halbzeit auch einige nicht so tolle Szenen.

Franz 4
Licht und Schatten

Russ 4-
ungewohnte Patzer, Pech mit dem Kopfball in der Nachspielzeit

Tzavellas 3-
Gar nicht so schlecht. Die gelbe Karte, die zu seiner Auswechslung führte war aber schon superb.

Ochs 2-
für mich heute der beste Eintrachtspieler.

Meier 4
Sah vor dem 2:1 mit dem Querschläger vor dem 2:1 auch nicht glücklich aus, dennoch hätte das Tor nie fallen dürfen. Nach hinten o.k. Nach vorne gar nichts.

Schwegler 3
eigentlich kann man ihn gar nicht bewerten. Bis zur versuchten Körperverletzung gegen ihn ein prima Spiel, danach merkte man ihm deutlich an, dass er gehandicapt war.  Von daher tut ihm die 3 fast unrecht.

Köhler 2-
Torschütze und nach der Auswechslung von Tzavellas auch in der Defensive sehr ordentlich

Gekas 5
die Note 6 vergebe ich nur ungerne

Ama 4
Sehr bemüht, hat 2 Chancen versemmelt aber für Gefahr gesorgt, Aber auch sehr viele Bälle verspringen lassen.

Skibbe
keine Note, aber ein Kommentar.
Gekas und Ama? Die Meinungen, dass dies nicht gutgeht sind ja nach den Vorbereitungen nicht gerade selten. Dies scheint sich leider zu bestätigen.
Eine Mannschaft stark reden und Optimismus versprühen ist sehr schön. Wir waren auch spielerisch klar besser, aber ohne Kampf geht es nicht. Teilweise fand ich unseren Auftritt sogar arrogant. Da ist der Trainer gefragt. Da sollten noch ein paar Stellschauben gedreht werden.

Sonderlob für die Pfeife.
Merkwürdige Abseitsentscheidungen, klarer Handelfer nicht gegeben, die Körperverletzung gegen Schwegler noch nicht mal mit Gelb geahndet. Kreisklassenniveau ist eine Beleidigung für die Kreisklassenschiris.

Ich bin auch zu faul die einzelnen Spielernoten zu vergeben und schliesse mich diesen Beurteilungen, die auch ungefähr meiner Meinung entsprechen, an.

Ausserdem war ich wirklich sehr enttäuscht, dass Altintop (den ich übrigens vorher lieber für Gekas in der Anfangself gesehen hätte) in der Zeit die er dann bekam so gut wie keine Aktion aus der Bewegung heraus gemacht hat, sondern fast Standfussball spielte.

Ich ergänze es noch um folgenden Kommentar:
Ich war mir zur Halbzeit sicher, dass bei diesem Wetter die Mannschaft, die mit 2:1 in Führung geht, gewinnt. Wenn der Schiedsrichter den ganz klaren Elfmeter beim Handspiel von Ya Konan gibt, hätte die Grundlage der Spielbewertung schon anders ausgesehen. Manche Schiedsrichter ahnden dies dann sogar noch mit der roten Karte.
#
sCarecrow schrieb:
Jens, jetzt mal Hand aufs Herz:
Russ ist ein laufender Stellungsfehler! Nicht nur gestern, da aber auch.
Bei beiden Toren voll dabei. Bei Konans Pfostentreffer ebenfalls 2 Meter von Konan entfernt.

Dass Franz gestern schlecht war, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Aber man ist von ihm grundsätzlich bessere Leistungen gewöhnt.
Von Russ hingegen nicht!

naja, naja... also ich habe letzte Saison erst in den letzten Spielen gute Franz-Spiele gesehen. Auf der RV-Positiion hat er mir so gut wie nie gefallen und in der IV am Anfang auch nicht.
Von Russ habe ich durchaus Spiele gesehen, wo er mich überzeugt hat.
#
jayjay99 schrieb:
Manche Schiedsrichter ahnden dies dann sogar noch mit der roten Karte.

Was auch nur konsequent gewesen wäre. Durch das Handspiel wurde zumindest eine klare Torchance, wenn nicht sogar ein klares Tor, verhindert.

Da gibts nur eine Entscheidung - 11er und rot! Es sei denn, man übersieht das mutwillig!
#
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Was auch nur konsequent gewesen wäre. Durch das Handspiel wurde zumindest eine klare Torchance, wenn nicht sogar ein klares Tor, verhindert.

Da gibts nur eine Entscheidung - 11er und rot!

Absolut!!!
#
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Da gibts nur eine Entscheidung - 11er und rot! Es sei denn, man übersieht das mutwillig!  

Es ist nicht so, dass wir in Bezug auf die rote Karte unterschiedlicher Meinung sind. Die Mutwilligkeit unterstelle ich allerdings nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Naaaja, ich würde ihm bei dem Handspiel jetzt keine Absicht unterstellen. Der ist klein, versucht durch die Armbewegung vllt noch ein bisschen höher zu springen und bekommt dann aus nem halben Meter den Ball daran. Elfmeter und gelb weils ne unnatürliche Armbewegung war geht klar, aber rot wäre da mMn schon überzogen gewesen.
#
jayjay99 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Es ist nicht so, dass wir in Bezug auf die rote Karte unterschiedlicher Meinung sind. Die Mutwilligkeit unterstelle ich allerdings nicht.

wenn man so dicht an der Situation steht und freien Blick drauf hat, dann muss man einfach pfeifen. Es sei denn.....
#
Maßlos enttäuscht von unseren Jungs. Da könnte man gegen schwache 96er super in die Saison starten, aber das wäre ja langweilig  

Mal ganz allgemein: Wenn man 50 Punkte holen will, sollte man in Hannover gewinnen. Wie das aber mit einer derartigen lustlosen Vorstellung geschafft werden soll...?

Nikolov 4,5 - 1x gut pariert (Schulz, 1. HZ); beim 0:1 geht der Ball ins kurze Ecke, beim 1:2 irrt er MAL WIEDER durch den Strafraum und dann auch noch dieser ständige langsame Spielaufbau. Immer so lange warten bis alle 96er wieder stehen - super!   Und wenn er es doch mal schnell probieren wollte, landete der Ball im Nirgendwo. Ich will ihn einfach nicht mehr als Nummer 1 sehen. Punkt.

Jung 4 - Fehlpass vorm 0:1. Ansonsten merkt man, dass er gut mit Ochs harmoniert, aber das war gestern dennoch zu wenig.

Franz 4,5 - Wo waren gestern Einsatz, Kampf und seine Bissigkeit? Eines seiner schwächeren Spiele....

Russ 4,5 - Alles an ihm festzumachen, halte ich für falsch. Beim 0:1 haben alle im Kollektiv gepennt und beim 1:2 gibts die Bogenlampe von Meier, der unnötige Ballverlust von Korkmaz und das Umherirren von Oka. Dass er nicht seinen besten Tag hatte, konnte man in einigen Duellen sehen. Jetzt bleibt die Frage: Wer muss für Chris weichen?

Tzavellas 4 - Seine Freistöße waren i.O., aber wie er sich Mitte der 2. HZ ausspielen lässt und dann die gelbe bekommt...das offenbart ne große Schwachstelle in unserem Team.

Schwegler 3,5 - Versuchte Ordnung ins Spiel zu bringen - ihm fehlten aber die Anspielstationen.

Meier 4 - Einen Tick schwächer als Schwegler. Benötigt noch Einspielzeit auf seiner "neuen" Position.

Köhler 3 - Schönes Tor. Viel mehr fällt mir zu ihm gar nicht ein.

Ochs 3 - In HZ 1 der beste Frankfurter. Immer wieder über rechts durchgekommen, gute Flanken geschlagen - so wie man es von ihm kennt. Danach untergetaucht...?

Gekas 5 - Gefühlte 5 Ballkontakte - gut das ist eben sein Spiel. Aber dass nicht eine brauchbare Chance dabei war...hmmm...

Amanatidis 4 - Der legendäre Satz "er war stets bemüht" passt hier ganz gut. Ohne Durchschlagskraft; die wenigen Chancen kläglich vergeben.

Altintop 4,5 - Etwas überraschend, dass er nicht von Beginn an spielte. Hatte ne halbe Stunde Zeit um zu zeigen, dass Skibbe sich falsch entschieden hat - nicht genutzt.

Korkmaz 4,5 - Brachte keinen frischen Wind. Zudem der Bock vorm 1:2 als er sich den Ball abnehmen lässt.

Caio / - Kam zu spät. War aber sofort anspielbereit. Warum er nicht 20 Minuten früher gebracht wurde, bleibt mir ein Rätsel.

Schiri-Gespann 6 - Was war das denn bitte? Ochs in HZ 1 in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen (jaja...Abseits   ), Elfer nicht gegeben (also wenn schon einer mit ausgestreckten Armen durch den Strafraum läuft, sollte man besonders gut hinschauen) und dann auch noch das Brutalofoul vom Österreicher nach gefühlten 30 Sekunden - wtf?
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Naaaja, ich würde ihm bei dem Handspiel jetzt keine Absicht unterstellen. Der ist klein, versucht durch die Armbewegung vllt noch ein bisschen höher zu springen und bekommt dann aus nem halben Meter den Ball daran. Elfmeter und gelb weils ne unnatürliche Armbewegung war geht klar, aber rot wäre da mMn schon überzogen gewesen.

So ist aber die Regel. Wenn durch das Handspiel eine Torchance oder gar ein klares Tor verhindert wird, muss es die rote Karte geben.

Ich halte diese Strafe auch für sinnfrei und überzogen, weil man doppelt bestraft wird. Aber gelbe Karte für übertriebenes Jubeln und die gleiche Starfe für Knochen des Gegners kaputttreten ist irgendwie auch nicht zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

wenn man so dicht an der Situation steht und freien Blick drauf hat, dann muss man einfach pfeifen. Es sei denn.....

..... man bewertet die Situation fälschlicherweise anders.
#
jayjay99 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

..... man bewertet die Situation fälschlicherweise anders.

Wobei wir wieder bei der Mutwilligkeit wären. Anders kann man die Situation (fast) gar nicht anders bewerten.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Schön un gut, dass man durch die Armbewegung noch ein bisschen Höhe gewinnen will. Aber diese Bewegung hatte nichts mit Schwung holen zu tun...Im Grunde ist es auch Wurscht. Alles in allem eine mehr als schwache Schirileistung. Wie war das: Im Zweifel für den Angreifer...
#
Es geht hier auch sowieso nicht um Absicht oder nicht. Er hat mit dem Handspiel eine klar Torchance verhindert und sich dadurch mit einem nicht regelkonformen Verhalten einen klaren Vorteil verschafft!

Die Konsequenzen sind im Regelbuch klar geregelt, egal ob man das persönlich als zu hart beurteilen würde.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
jayjay99 schrieb:

Schön un gut, dass man durch die Armbewegung noch ein bisschen Höhe gewinnen will. Aber diese Bewegung hatte nichts mit Schwung holen zu tun...Im Grunde ist es auch Wurscht. Alles in allem eine mehr als schwache Schirileistung. Wie war das: Im Zweifel für den Angreifer...  

Er wollte mit der Armbewegung auch kein Schwung holen, er hat geflattert um dem Ball entgegen zu fliegen  
#
Hmm ich habe bis heute gewartet damit ich nicht wie sonst auch immer NUR Müll von mir gebe ^^.

In der ersten Halbzeit fand ich schon, dass die Eintracht mehr vom Spiel hatte. Die Fehlentscheidungen waren schon krass und ich denke dass man dem Schiedsrichtergespann heute schon eine Mitschuld an der Niederlage geben kann.
Was mich aber bestürzt hat war die zweite Halbzeit. Ich meine, es ist natürlich klar dass alle Kritiker von Oka nur auf so eine Situation gewartet haben um drauf loszuboxen, aber ich denke er war gestern einfach zu schlecht. Ich weiss nicht ob ein Fährmann es besser gemacht hätte aber das was der Oka abgeliefert hatte hat mich schon irgendwie traurig gemacht.

Unsere Abwehr war ein Scherbenhaufen. Wie limitiert Franz eigentlich ist (auch wenn ich ihn mag) hat man gesehen als Ya Konan einfach an ihm vorbeigelaufen ist als wäre er Statist. Jung war auch nicht der Brüller, von Russ ganz zu schweigen. Die beiden 6er, haben heute auch dazu beigetragen dass es nicht ganz so gelaufen ist wie wir uns das alle erhofft haben.

Positiv überrascht war ich von Tzavellas und Ochs. Ich denke die beiden waren noch die besten Adler. Amanatidis und Gekas würde ich gerne nicht noch einmal sehen. Vor allem Gekas hat mich in meiner Meinung bestätigt dass er einfach nur ein Fehlkauf ist.

Naja...

Teilen