>

SAW-Gebabbel zum 27.08.2010

#
Jaroos schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
tobago schrieb:
gereizt schrieb:
„Wenn ich schlau daherrede, wie auch einige Spieler schlau daherreden, nehme ich dafür Geld und stelle es sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Ich neige dazu vieles zu tun ohne es zu propagieren.“ Das sagte gestern der HB in der PK.  

Es gibt wirklich gute Seminare in denen man lernt wie man sich nach aussen präsentiert und auch wie man Mitarbeiter führt und nicht öffentlich bloßstellt. Bruchhagen leistet hervorragende Arbeit mit seinen dauernden Interviews allerdings fängt er an mir ziemlich auf den Nerv zu gehen.

Gruß,
tobago

Ich befürchte, dass das nichts mehr wird mit Heribert B.

Verstehen kann ich ihn ja, aber wie Heinz schreibt, leben wir nunmal im Medienzeitalter, ob einem das passt oder nicht. HB passt es ganz offensichtlich nicht. Allerdings hat er sich für diese Einstellung die völlig falsche Branche ausgesucht.
Aber wie ich irgendwann schonmal schrieb: niemand ist vollkommen. Lieber einen seriösen Vorstandsvorsitzenden und bei Interviews öfter mal mit den Augen rollen,   als Medienprofis, die ihr eigentliches Geschäft aber nicht verstehen.

Allerdings könnte man meinen, dass bei den Gehältern, die in der Branche gezahlt werden, beide Eigenschaften vorhanden sein sollten....

Übrigens finde ich, dass HB, der sich einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat, aufpassen sollte, diesen nicht durch sein ewiges Gegrantel wieder abzubauen. Wer wird schon noch ernst genommen, der ständig am miesmachen ist - auch wenn er fast immer recht hat?
Lothar Dombrowski vielleicht, aber der kann das auch als Medienprofi.

Wieso sollte es HB nicht passen? Nur eine Sache sollten sich die Spieler merken (so wie meine Mutter es mir eingetrichtert hat!): Erst gewinnen, dann über ne gute Saison reden! Und nicht erst über ne gute Saison reden und dann keine gute spielen!

Ich denke, nein, ich bin mir sicher HB hat nix dagegen, solange man auch das einhält was man verspricht. Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Wie gesagt: Erst die Eier legen und dann erst drüber sprechen, statt über ungelegte Eier zu sprechen und dann keine Eier zu legen. Dann kann sich ein HB auch damit anfreunden. Da bin ich mir sicher!

Der Spruch deiner Mutter ist ja auch prima.
HB hätte ihn wortwörtlich zitieren können.
Jeder hätte zugestimmt und die Mannschaft hätte
ihn sehr gut verstanden.
Aber er geht einige Spieler persönlich an.
Dazu noch den amtierenden Kapitän, dem es am ehesten
zusteht, sich über die Ambitionen der Mannschaft zuversichtlich und kämpferisch zu äußern.
Es ist ein Unding den Mannschaftskapitän nach dem ersten
Spieltag öffentlich in dieser Weise zu bügeln, egal wie verärgert man über den Punktverlust ist und das würde genauso gelten, wenn Ochs der Looser der Partie gewesen wäre; was bekanntlich ja nicht der Fall war, im Gegenteil, an ihm hat's am wenigsten gelegen. Um so mehr muss ihn diese öffentliche Watschen getroffen haben.
Worüber wird denn hier diskutiert? Was ist denn hier ernsthaft als kontrovers zu beurteilen?

#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

??? Ochs? Der Ochs, der der beste Spieler in Hannover war?

Bei dem Spiel, in dem wir untermauerten, dass wir ein Kandidat für 50 Punkte sind? Ach, nein, das war ja im Paralleluniversum...

Ochs ist auch immer derjenige, der am lautesten von Uefa-Cup erzählt. Bereits 2 mal war das der Fall, beide mal kam nix mehr bei rum (vor 3 Jahren unter Funkel, sowie letzte Saison). Und wenn man 2:1 gegen Hannover verliert, dann kann er auch weltmeisterlich gespielt haben. Punkte haben wir trotzdem nicht. Da kann der Herr Ochs auch so toll spielen wie er will.  

Du hast aber explizit geschrieben, und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Nicht nur, dass Du nicht in der Lage zu sein scheinst, die Leistung von Ochs richtig zu beurteilen - mit dem Satz gibst Du ihm mehr oder weniger die Schuld an der Niederlage.

Denk nach bevor Du schreibst oder schreib nicht alles was Du denkst.  
#
beagel schrieb:
Aber er geht einige Spieler persönlich an. Dazu noch den amtierenden Kapitän, dem es am ehesten zusteht, sich über die Ambitionen der Mannschaft zuversichtlich und kämpferisch zu äußern.
Es ist ein Unding den Mannschaftskapitän nach dem ersten Spieltag öffentlich in dieser Weise zu bügeln, egal wie verärgert man über den Punktverlust ist und das würde genauso gelten, wenn Ochs der Looser der Partie gewesen wäre; was bekanntlich ja nicht der Fall war, im Gegenteil, an ihm hat's am wenigsten gelegen. Um so mehr muss ihn diese öffentliche Watschen getroffen haben.

wo hat HB denn Ochs erwähnt? Er hat namentlich Franz, Ama und Schwegler angeführt.
#
duppfig schrieb:
beagel schrieb:

Klar einige hier würden sich dann restlos zu Tode langweilen, aber das wäre nun mal das Lebensrisiko, wenn man an einem Verein hängt, der jetzt sukzessive und konsequent Ernst machte mit professionellen Strukturen, um
in 3-4 Jahren möglicherweise wieder einmal annähernd das Format z.B. von Werder Bremen zu erreichen.

Wenn tatsächlich konsequent Ernst gemacht wird mit professionellen Strukturen und allem was dieses zwangsläufig zur Folge hat, dann wird sich hier in Zukunft garantiert  niemand langweilen.  

Ja, 100% Zustimmung.
Aber das befindet sich ja alles (noch) im Konjunktiv.
Im übrigen finde einen Verein mit einer seriösen, sauberen Medienarbeit (wie z.B. Werder Bremen) eigentlich auch nicht sterbenslangweilig.
#
MrBoccia schrieb:
beagel schrieb:
Aber er geht einige Spieler persönlich an. Dazu noch den amtierenden Kapitän, dem es am ehesten zusteht, sich über die Ambitionen der Mannschaft zuversichtlich und kämpferisch zu äußern.
Es ist ein Unding den Mannschaftskapitän nach dem ersten Spieltag öffentlich in dieser Weise zu bügeln, egal wie verärgert man über den Punktverlust ist und das würde genauso gelten, wenn Ochs der Looser der Partie gewesen wäre; was bekanntlich ja nicht der Fall war, im Gegenteil, an ihm hat's am wenigsten gelegen. Um so mehr muss ihn diese öffentliche Watschen getroffen haben.

wo hat HB denn Ochs erwähnt? Er hat namentlich Franz, Ama und Schwegler angeführt.

Sorry, ich hatte in Erinnerung, dass u.a. auch irgendwann Ochs genannt wurde, als von "all den Helden mit Problemen auf dem Platz" die Rede war. Wenn ich da falsch liege, nehme ich das augenblicklich zurück.
Es war wohl vielmehr so, dass Ochs sich als Kapitän mit angesprochen gefühlt hat und dann über die Presse zurück getextet hat.
Sorry, HB, den Kapitän haben sie NICHT gebügelt. Ich hoffe, das reicht als Gegendarstellung.  
So ist das mit professioneller PR. Immer auf dem Quivive sein, was man sagt.
#
Aha, Veh will also 3 Punkte holen. Hat bloß noch nicht gesagt, von wem er die morgen kriegen will.
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Aber gerade Ochs erzählt jetzt zum 3. oder sogar 4. Mal dass angegriffen wird und dass dies und das und bla und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Bei dem Spiel, in dem wir untermauerten, dass wir ein Kandidat für 50 Punkte sind? Ach, nein, das war ja im Paralleluniversum...

Ochs ist auch immer derjenige, der am lautesten von Uefa-Cup erzählt. Bereits 2 mal war das der Fall, beide mal kam nix mehr bei rum (vor 3 Jahren unter Funkel, sowie letzte Saison). Und wenn man 2:1 gegen Hannover verliert, dann kann er auch weltmeisterlich gespielt haben. Punkte haben wir trotzdem nicht. Da kann der Herr Ochs auch so toll spielen wie er will.  

Du hast aber explizit geschrieben, und am Ende kommt NIX bei raus, weil er auf dem Platz blass bleibt.

Nicht nur, dass Du nicht in der Lage zu sein scheinst, die Leistung von Ochs richtig zu beurteilen - mit dem Satz gibst Du ihm mehr oder weniger die Schuld an der Niederlage.

Was du schon wieder für nen Mist erzählst. Ich gebe ihm die Schuld. Jaja, in deiner Welt vielleicht. Vielleicht solltest du eher dein Gehirn mal einschalten und nicht alles schreiben was du denkst. Oder mal lesen. Schadet nicht.
#
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Das kann man ihm dann aber nicht vorwerfen. Hätten alle so gespielt wie der Ochs, hätte die SGE nun 3 Punkte. Hätte der Schiri regelkonform gepfiffen übrigens auch und all die Kritik, die die Mannschaft nun einzustecken hat, hätte es niemals gegeben.
Wer so ergebnisfixiert argumentiert, verpasst den Spielverlauf. Dann bleiben einem bei einem Sieg die Schwächen verborgen und bei einer Niederlage das Positive. Ist nicht mein Ding.
#
Jaroos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Was du schon wieder für nen Mist erzählst. Ich gebe ihm die Schuld. Jaja, in deiner Welt vielleicht. Vielleicht solltest du eher dein Gehirn mal einschalten und nicht alles schreiben was du denkst. Oder mal lesen. Schadet nicht.  

Kommt ja nicht sooo oft vor, dass ich mit Basalti auf einer Linie bin. Aber hier hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.
#
Jaroos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Les Dir endlich mal den Mist durch den Du geschrieben hast und werde dann ganz klein mit Hut! Wie Maggo schon sagte, wir sind nur seeeehr selten einer Meinung, aber ich wette, dass (fast) jeder andere den von mir fett markierten Satz genauso versteht wie wir.

Aber wahrscheinlich hast Du ja ganz was anderes gemeint. Wenn Du sagst, dass Du am liebsten Schokoeis magst, stehst Du sicher auf Vanille, Du kannst es nur nicht ausdrücken  
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:

Kommt ja nicht sooo oft vor, dass ich mit Basalti auf einer Linie bin. Aber hier hat er den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich behaupte ja nicht, dass er wirklich glauben könnte, dass Ochs an der Niederlage schuld ist, aber in dem markierten Satz behauptet er genau das und nichts anderes.
#
Eintrachtonkel schrieb:
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eint...4610.de.html

Rückblick: Die Meistermacher vom Main
Wie Eintracht Frankfurt dem Hamburger SV einmal die Titelverteidigung verdarb

Damit haben die Stuttgarter zwei Punkte Vorsprung vor dem HSV und das um neun Tore bessere Torverhältnis. Am letzten Spieltag im Neckarstadion müssten die Hansestädter mit fünf Treffern Differenz gewinnen, um noch Meister zu werden.

Diese Rechnung kapiere ich net

Lieber Eintrachtonkel, vor gaaaaanz vielen Jahren gabs für einen Sieg nur 2 Punkte. Bei einem Sieg wäre der HSV nur punktgleich gewesen, daher musste der HSV mit 5 Toren Differenz bekommen, damit seine Tordifferenz um ein Tor besser ist.
#
Maggo schrieb:
...all die Kritik, die die Mannschaft nun einzustecken hat, hätte es niemals gegeben.

Diese Aussage überrascht mich sehr.
Da Du selber sonst jemand warst, dem die spielerische Note nicht so egal war. Gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du -selbst bei einem Sieg in Hannover- nicht in irgendeine Lobhudelei verfällst.
#
Basaltkopp schrieb:
Eintrachtonkel schrieb:
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eint...4610.de.html

Rückblick: Die Meistermacher vom Main
Wie Eintracht Frankfurt dem Hamburger SV einmal die Titelverteidigung verdarb

Damit haben die Stuttgarter zwei Punkte Vorsprung vor dem HSV und das um neun Tore bessere Torverhältnis. Am letzten Spieltag im Neckarstadion müssten die Hansestädter mit fünf Treffern Differenz gewinnen, um noch Meister zu werden.

Diese Rechnung kapiere ich net

Lieber Eintrachtonkel, vor gaaaaanz vielen Jahren gabs für einen Sieg nur 2 Punkte. Bei einem Sieg wäre der HSV nur punktgleich gewesen, daher musste der HSV mit 5 Toren Differenz bekommen, damit seine Tordifferenz um ein Tor besser ist.

Lieber Basaltkopp, danke, dass Du mir die damalige Punkteregel erklärt hast! Wie konnte ich das nur vergessen??? Aber wie kann man denn 9 Tore Vorsprung mit 5 Toren ausgleichen??? Ich bin mir sicher, dass Du mir das, letztendlich mit Deinem fundierten, historischen Fachwissen, erklären kannst!
#
Ob Du mich veralbern willst? Weil die gegeneinander spielen!

Stuttgart hat meinetwegen +35, der HSV +26
Der HSV gewinnt 5:0
Nach dem Spiel Stuttgart: +30, HSV +31
#
Vom HB-Interview nach den Hannover-Spiel war ich auch
erst überrascht, dass er den ein oder anderen "in die
Pfanne" gehauen hat.. aber er hat doch teilweise recht..
HB wollte die Spieler damit evtl. "wach machen" und vielleicht
war dieser Rundumschlag gar nicht mal so verkehrt.. Wir
werden es morgen sehen, ob die Spieler ihrem "obersten Chef"
es zeigen werden, dass sie es auch besser können...
#
Basaltkopp schrieb:

Aaaah jetzt jaah
#
Eintrachtonkel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aaaah jetzt jaah

Manchmal fällt der Groschen halt Pfennig für Pfennig  
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
...all die Kritik, die die Mannschaft nun einzustecken hat, hätte es niemals gegeben.

Diese Aussage überrascht mich sehr.
Da Du selber sonst jemand warst, dem die spielerische Note nicht so egal war. Gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du -selbst bei einem Sieg in Hannover- nicht in irgendeine Lobhudelei verfällst.

Ich habe mich nur gegen das Schlechtmachen des Hannoverspiels gewehrt.

Ich fand die Eintracht in der 1. HZ druckvoller und aggressiver im Pressing als letzte Saison. Wir haben viel früher angegriffen und nach Balleroberungen sehr zielstrebig nach vorne gespielt. Oft wurde Ochs mit seiner Schnelligkeit gekonnt eingesetzt.
Schlecht fand ich Meier im Spielaufbau, Russ und Franz individuell und taktisch im Abwehrspiel, Gekas. Darüber hinaus die Chancenverwertung, die fehlende Kreativität (allerdings hat das planvolle Offensivspiel einiges davon ersetzt) und ganz besonders die fehlende Bissigkeit und die fehlende Überzeugung und den fehlenden Willen, das Ding nach dem 1:2 unbedingt gewinnen zu wollen.
Ansonsten war das für den 1. Spieltag 60 Minuten lang ein unglaublich guter Auftritt. Erinnerte ans Bochumspiel.
Kurz gesagt: Es fehlte, dass die Mannschaft sich für diese Leistung belohnt hat.
#
Jung und Ochs werden bei der Eintracht wohl die rechte Seite bekleiden, wobei Elia gegen Jung vor allem in Sachen Schnelligkeit einige Vorteile haben sollte.

Also ich weiss ja nicht, aber ich musste eben bisschen lachen. Nur weil die Jung nicht kennen einfach mal davon ausgehen, er sei langsamer wie Elia.

Teilen