ghostinthemachine schrieb: Wie du darauf kommst, das ich mit diesem Beitrag explizit dich meine, verwundert mich. Ich habe zuvor hier quer gelesen und auch in anderen Freds der letzten Tage von anderen Usern Beiträge gelesen, die in diese Richtung zielten. Mein Beitrag wendet sich an diese Gruppe, und nicht an eine Einzelperson. Wenn ich nur jemand bestimmten meine, dann spreche ich ihn auch direkt an.
Recht hast Du, darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können bisher hattest Du mich immer persönlich angesprochen. Da war war ich dann doch im Eifer des Diskussionsgefechts eine falschen Annahme aufgesessen.
ghostinthemachine schrieb: Zum Thema: von HB eine souveränere Reaktion zu erwarten, ist legitim. Ich persönlich würde mir wünschen, daß hier intern mal wieder ein paar deutliche Worte gesprochen werden. Andererseits zeigt der Vorgang doch zweierlei: HB hat es bisher jedenfalls nicht für nötig gehalten, Maulkörbe zu verteilen (und es würde mich sehr wundern, täte er dies zukünftig irgendwann). Andererseits ist er ganz offensichtlich von dem munteren Treiben genervt, und das zeigt doch auch, das da bestimmte Dinge überhaupt nicht so laufen wie sie laufen sollten und mithin nicht im Interesse des Vereins sind.
Richtig, er sollte sich die Leute mal zur Brust nehmen und zwar in persönlichen Gesprächen. Maulkörbe für erachsene Mitarbeiter sind wenig zweckdienlich und bezwecken m.E. alles nur verbessern sie nicht das Betriebsklima und ohne das funktioniert ein Team nicht.
ghostinthemachine schrieb:
Ja, das mit den Gräben ist übertrieben. Aber die Anfänge um die letzte Trainerdiskussion sahen ähnlich aus, daher diese Äusserung.Gruß miep
Ich glaube wirklich, dass das damals eine Ausnahmesituation war.
Recht hast Du, darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können bisher hattest Du mich immer persönlich angesprochen. Da war war ich dann doch im Eifer des Diskussionsgefechts eine falschen Annahme aufgesessen.
Richtig, er sollte sich die Leute mal zur Brust nehmen und zwar in persönlichen Gesprächen. Maulkörbe für erachsene Mitarbeiter sind wenig zweckdienlich und bezwecken m.E. alles nur verbessern sie nicht das Betriebsklima und ohne das funktioniert ein Team nicht.
Ich glaube wirklich, dass das damals eine Ausnahmesituation war.
Gruß,
tobago