>

Noten und Spieler des Spiels zum Heimspielauftakt gegen Hamburg

#
Bewertungen bitte hier rein.
#
Spieler des Spiels: keiner
Noten alle ne 5 (keiner überzeugt)
#
Meier: 6
Caio: 1
Köhler ist Skibbes Liebling und Alvarez sollte "mal reingeworfen werden."

Guten Abend.
#
Färmann     3-
Jung        3
Franz       4-
Russ        4-  
(Weiss nicht wem ich mehr ankreiden soll, dass die beiden sich so schlecht abstimmen, Vlt Skibbe...)
Köhler      4
Meier       4-
Schwegler   4+
Ochs        3+
Caio        4-
Altintop    3+
Amanatidis  4
#
adlerDA schrieb:
Meier: 6
Caio: 1
Köhler ist Skibbes Liebling und Alvarez sollte "mal reingeworfen werden."

Guten Abend.

#
Fährmann 3
Jung 3
Russ 4,5
Franz 5
Köhler 5,5
Schwegler 4,5
Meier 5,5
Ochs 3,5
Caio 4
Altintop 4
Ama 4,5
#
Die Hauptschuld tragen für mich heute Alexander Meier (2 Riesendinger kläglich vergeben, ansonsten Geschlurfe mit Fehlpässen garniert) und Ioannis Amanatidis (trotz Vorlage - langsam, Fehlpass an Fehlpass, hat jeden eigenen Angriff zunichte gemacht). Ich frage mich langsam, wie viele schlechte Spiele Meier eigentlich noch machen darf und wann sich mal endlich jemand traut, die heilige Kuh Amanatidis rauszunehmen. Großes Gerede, nichts dahinter. Auch sonst war das erneut eine schwache Vorstellung.

Fährmann 4 (kann an den Toren wenig machen, wirkt aber auch nicht sicherer als Oka).
Jung 4 (einige unnötige Abspielfehler)
Russ 4,5 (bei zwei Gegentreffern nach Ecken hat die Innenverteidigung was falsch gemacht, kaum Ideen beim Spielaufbau)
Franz 4,5 (siehe Russ)
Köhler 5 (schlechtes Stellungsspiel, immer wieder überlaufen, anfängerhafter Fehler vor dem 1:3 - aber: er ist einfach kein Verteidiger, wann sieht das endlich mal jemand)
Meier 5,5 (s.o.)
Ochs 4 (bemüht, es kam aber auch von ihm kaum Brauchbares)
Caio 4 (sehr schwacher Beginn, hat sich dann oft angeboten, 2 super Schüsse aufs Tor)
Schwegler 4,5 (kommt nicht in Tritt, gerade in der zweiten Hälfte kamen die Hamburger einfach zu leicht durch das Mittelfeld)
Altintop 4+ (war noch einer der besseren in meinen Augen)
Amanatidis 5 (nur wegen der Torvorlage)

Gekas, Kittel nicht zu bewerten.

Skibbe (= Funkel in Verkleidung), stellt schon falsch auf (Köhler, und wozu haben wir eigentlich Clark verpflichtet??), wechselt dann viel zu spät aus. Note 5.

Dieses Publikum hätte wirklich endlich besseren Fußball verdient. Danke an die Ultras für diese wunderbare Aktion - und die damit verbundene Mühe. Note 1!
#
eintrachtxanderl schrieb:

Skibbe (= Funkel in Verkleidung), stellt schon falsch auf (Köhler, und wozu haben wir eigentlich Clark verpflichtet??), wechselt dann viel zu spät aus. Note 5.

Du kennst Dich ja gut aus!
Clark spielt zentral, im Mittelfeld. Defensiv. Köhler spielte heute LV.
#
Fährmann - 4.0 - 1-2 Mal gut gehalten, 1-2 mal unsicher. Bleibt einfach ein Pechvogel im Tor! Konnte bei den drei Gegentreffern nichts machen.

Köhler - 4.5 - Nach vorne wie nach hinten eher so lala. Das dritte Gegentor geht auf seine Kappe, den muss er irgendwie weghauen.

Franz - 4.0 - Zwar aggressiv, aber das zweite Gegentor geht auf sein Konto. Muss da besser bei Ruud stehen, der quasi aus 2 Metern einen Ball verwertet, den auch mein Hund reingemacht hätte.

Russ - 4.0 - Eher unsichtbar, aber ohne krassen Fehler. Hielt den Laden zusammen mit Franz eigentlich relativ dicht, wenn halt nur die Ecken nicht wären...Fazit Innenverteidigung: Chris komm zurück! Und: Eckball-Verteidung trainieren....

Jung - 3.5 - Hielt meiner Meinung nach seine Seite sehr gut dicht. Nach vorne ist allerdings noch Potenzial nach oben.

Schwegler - 2.5 - Ja, auch wenn wir verloren haben, Schwegler hat ein sehr gutes Spiel gemacht und die Zentrale war eigentlich fast das ganze Spiel über dicht, auch dank ihm. Ist noch nicht in Topform, aber es wird besser.

Meier - 4.0 - Erneut sage ich: Ist im defensiven Mittelfeld verschenkt! Sein bestes Spiel kommt meiner Meinung nach nur auf der 8 oder als Hängende Spitze zum tragen. Außerdem läuft er im Moment noch seiner Form hinterher, ein Meier in Top-Form macht kurz vor der Halbzeit den Treffer zum 2:0 und dann gewinnen wir das Ding auch.

Ochs - 2.0 - Agressiv, kämpferisch, laufstark. Er ist sicherlich in einer sehr guten Form im Moment und auch unser bester Mann, was er mit seinem Tor auch zahlenmäßig beweist.

Altintop - 3.0 - Hat mir heute sehr gut gefallen auf den Außen, konnte sich 2-3 Mal gut in Szene setzen. Wurde aber genau wie der Rest der Mannschaft mit zunehmender Spiellänge immer schwächer.

Caio - 4.5 - Fing nervös und unkonzentriert an und konnte das irgendwie nie richtig abschütteln. Nach seinem guten Freistoß hatte man im Gefühl als hätte er jetzt Selbstvertrauen getankt, doch das hielt nicht sehr lange, tauchte dann wieder ab. Schade!

Amanatidis - 4.0 - War sicherlich kämpferisch auch wieder gut dabei, allerdings gelang ihm heute nicht all zu viel. Kann mich an sein Spiel genauer nicht erinnern, daher lass ichs auch mit ner weiteren Begründung.

-----

Kittel - k.N. - Kommt er also direkt im zweiten Bundesliga-Spiel zum Debüt und ausgerechnet zu so einer schwierigen Phase. Konnte dem Spiel nicht mehr die entscheidende Wende bringen, aber das von ihm zu erwarten wäre auch sehr vermessen. Seine Einwechslung zeigt aber auch, wie nah er an der Mannschaft dran ist, hoffe die Entwicklung geht behutsam weiter.

Gekas - k.N. - Auch er konnte der Mannschaft nicht mehr helfen, das Team machte eh schon nicht mehr den Eindruck noch den Glauben zu haben.

-----

Fazit: Ganz so schlecht wie es durch das Ergebnis aussieht, haben wir nicht gespielt. Nach hinten sah das sogar relativ gut aus, die Ecken haben uns (mal wieder) ins Verderben gereitet.
Nach vorne ist unser Spiel noch ausbaufähig, wir spielen uns erstens noch zu wenig Chancen heraus und zweitens verwerten wir diese Chancen dann nicht klever genug.
Letztendlich waren es individuelle Fehler, die zu den drei Gegentoren führten, diese müssen wir unbedingt abstellen.

Gegen Gladbach müssen nun drei Punkte her!
#
sCarecrow schrieb:

Danke für diesen wunderbaren Hinweis. Ich meine Clark statt Meier und Köhler ins linke Mittelfeld. Da hat er in letzter Zeit gar nicht schlecht gespielt.

Heiter weiter, einen schönen Abend.
#
sCarecrow schrieb:

Danke für diesen wunderbaren Hinweis. Ich meine Clark statt Meier und Köhler ins linke Mittelfeld. Da hat er in letzter Zeit gar nicht schlecht gespielt.

Clark ist verletzt, aber beim rummaulen ohne Hirn bitte nicht stören lassen.
#
Fährmann 4,5
Jung 4
Russ 4,5
Franz 4
Köhler 4
Schwegler 4
Meier 4,5
Ochs 4
Caio 4
Altintop 4,5
Ama 4,5
Skibbe: Danke für die mutige Aufstellung, genau so hatte ich sie mir gewünscht. Leider ausgesprochen ernüchternd, was dabei rausgekommen ist.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Clark ist verletzt, aber beim rummaulen ohne Hirn bitte nicht stören lassen.

In Ordnung, entschuldigung. Ich glaube allerdings nicht, dass er in fittem Zustand eine Chance bekäme. Was ich nicht verstehe.
#
Fährmann: 4 (meiner Meinung nach falsche Bewegung beim 2. Gegentor, dazu strahlte er keine besondere Sicherheit aus)
Jung: 3,5 (viele gute Aktionen, leider auch ein paar weniger gute)
Russ: 5
Franz: 5 (beide, Russ und Franz wirkten überfordert)
Köhler: 4,5 (in der 1. HZ eigentlich ganz ordentlich, aber sehr stark in der 2. HZ abgebaut)
Schwegler: 4 (kann mehr, auch stark abgebaut während des Spiels)
Meier: 5,5 (ganz schwache Leistung)
Caio: 5,5 (trabte zu viel, von ihm muss man mehr erwarten können als ein paar nette Schüsse)
Ochs: 3 (stärkster Mann der Eintracht)
Ailtintop: 4 (großes Laufpensum, aber es fehlt so der letzte Kick)
Amanatidis: 5 (schöner Pass zum 1:0, aber den Nachschuß muß er direkt versenken)
#
Begründungen folgen später.

Fährmann: 4
Russ: 4-
Franz: 4-
Köhler: 4-
Jung: 3
Schwegler: 3-
Meier: 5
Caio: 4
Altintop: 3-
Ochs: 3+
Ama: 5+
#
ich glaub manche vergessen das wir gegen HSV gespielt haben...
#
EintrachtSacha schrieb:

Meier - 4.0 - Erneut sage ich: Ist im defensiven Mittelfeld verschenkt! Sein bestes Spiel kommt meiner Meinung nach nur auf der 8 oder als Hängende Spitze zum tragen.

Das musst Du mir erklären!
Meier hat den ersten Torschuss der Eintracht gehabt und eine sogennante 100%-Chance zum 2:0.
Zudem war oft heute schon sehr offensiv aufstellt, nicht selten spielte er vor Caio, sprich auf seine langjährig angestammten Position!

Davon abgesehen: Was ist für Dich die "8"?
Ich weiss nicht, wie Du die definierst, aber soweit ich weiss werden die Halbpositionen in einer Raute als "Achter" bezeichnet und da würde ich Meier nicht so gerne sehen wollen.
#
Fährmann - 4.0 - An den Toren meiner Meinung nach nicht Schuld, aber auszeichnen konnte er sich auch nicht.

Köhler - 4.5 - Ist einfach kein Verteidiger! Ließ sich einige Male ausspielen und überlaufen. Stellungsspiel beim 3:1 ne Katastrophe und ne Parallele zu nem Fehler vor 2 Jahren, wo auch der Ball über das halbe Feld geht und er ihn nicht bekommt. Ich habe Funkel dafür kritisiert und ich kritisiere Skibbe dafür, wenn Köhler auf der Position verschenkt wird. Nächste Woche bitte wieder Tzavellas hinten und Köhler vorne, wo er richtig gut ist.

Franz - 4.5 - Die Innenverteidigung ist im Moment einfach kaum zu gebrauchen.

Russ - 4.5 - Siehe Franz

Jung - 3.0 - Bester Abwehrspieler mit guten Tacklings hinten und ein paar guten Aktionen vorne.

Schwegler - 3.0 - Ordentliches Spiel

Meier - 4.0 - Großchance vergeben und beim Ausgleich zu weit weg vom Mann. Mit mehr guten Aktionen als gegen Hannover, aber auch mit deutlich mehr schlechten.

Ochs - 2.5 - Abermals bester Frankfurter, der zudem das Tor machte.

Altintop - 3.5 - In der ersten Halbzeit mit ein paar guten Aktionen. Wurde zunehmend schwacher. Das Zusammenspiel mit Köhler gefiel mit irgendwie nicht. Schien oft als ob sie sich nicht einigen könnten, wer den Ball reinbringt und dadurch hat es oft zu lange gedauert. Fälschte entscheidend aber unabsichtlich zum 1:0 ab.

Caio - 3.5 - Tauchte lange ab, aber zwischendurch immer wieder mit guten Aktionen.

Amanatidis - 3.5 - Anfangs ordentlich. Bereitete schön das 1:0 vor. Zweite Halbzeit schwächer. Hätte dringend raus gemusst, da er einfach keine Luft für 90 Minuten hat.

-----
Kittel und Gekas kamen zu spät

-----

Skibbe: Köhler als LV halte ich wie gesagt für einen Fehler. Kann seine Beweggründe wegen der schnellen Hamburger Außen dieses mal verstehen, aber letztlich wurde Köhler auch überlaufen. Ob man jetzt Tzavellas der gegen Hannover als einziger Abwehrspieler keine Torchance zuließ jetzt unbedingt rausmusste.... ich finde nicht (ich weiß das sahen einige anders).
Zudem ist es ja toll, dass wir in der Sommerpause für ne starke Ersatzbank gesorgt haben (mit Rode, Kittel, Tzavellas, Gekas und Heller alles Spieler, die im Sommer mit neuen Verträgen ausgestattet wurden). Aber dann kann man das vielleicht auch mal ausnutzen, bevor das Spiel in der 84 Minute gegessen ist. Zumal gerade Amanatidis erkennbar keine Kraft mehr hatte, und das komplette Team ab der 60sten nicht mehr den frischesten Eindruck machte.
#
Fährmann: 3-, an den Toren machtlos, sonst kaum Chancen sich auszuzeichnen - bei einer Flanke (Ecke?) auch erst raus dann zurück.
Russ: 4, fiel weder besonders positiv noch extrem neagtiv auf
Franz: 4-, Van the man war sein Gegenspieler
Köhler: 4, hinten ordentlich, nach vorne viele Ballverluste, das 1:3 werte ich mal nicht
Jung: 3+, ordentliche Leistung, schon vor der HZ das mögliche 1:1 verhindert
Schwegler: 3-, nicht Fisch nicht Fleisch, aber auch nicht schlecht
Meier: 5, Chance zur Vorentscheidung versiebt, beim 1:1 gepennt
Caio: 4, erste HZ Tendenz zur 6, zweite HZ viel besser, toller Freistoß
Altintop: 3+, heute hat man gesehen wie wichtig er für uns sein kann, agil, immer anspielbar, ballsicher. Wenn er jetzt noch flanken könnte....
Ochs: 2-, vorne, hinten, hinten, vorne - Ochs ist überall. Wieder mal zu unrecht zurück gepfiffen. Wird das jetzt Gewohnheit?
Ama: 5+, kann immer noch keinen Ball annehmen, muss in der ersten HZ mit Altintop Doppelpass spielen (Stichwort one touch), Torvorlage war in meinen Augen Zufall, weil viel zu weit zurückgespielt, nur Kampf reicht halt auch nicht. Wenn er glaubt, mit so einer Leistung bester Stürmer zu sein...  

Skibbe: Gute Aufstellung, ich hätte Ama rausgenommen. Finde gut, dass er Kittel trotzdem reingenommen hat.
#
So schlecht, wie es das 1:3 ausdrückt, waren wir nicht....

Fährmann 3
Jung 3
Franz 3-
Russ 4
Köhler 3-
Meier 4
Schwegler 3-
Ochs 3+
Caio 3-
Altintop 3+
Amanatidis 3-

Der Knackpunkt war die vergebene Riesenchance von Meier vor dem Halbzeitpfiff.
Ich glaube nicht, daß der HSV dann noch mehr als ein Remis erreicht. Im besten Falle...

Teilen