>

Kampf gegen den Ticket-Schwarzmarkt

#
Praeriehund schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Praeriehund schrieb:
Mmh also ich hätte keine Probleme damit mein zusätzliches Bayern Ticket an irgendeinen "Bekloppten" bei Ebay zu vertickern, der um die 250€ für hinblättert.

Von dem Geld könnte ich dann nächste Saison meine Dauerkarte wieder finanzieren    


Da sind eben 2 Stück für fast 1000€ weggegangen....
Kannste nächstes Jahr auch 2 DKs nehmen  
Aber mal im Ernst, wenn das keine Spaßbieter waren fall' ich komplett vom Glauben ab    


Also für 1000 € würde ich sogar noch für das eine Spiel meine Dauerkarte abgeben.

Da mach ich doch lieber nen schicken Urlaub als die blöden Bayern zu gucken, sind auch nur 3 Punkt die man holen kann.

Tja seit knapp 7 Jahren habe ich jetzt ne DK.   7 x 1000 = 7000,00€

Wenn das mal keinen schönen Gebrauchtwagen gegeben hätte    


Vorausgesetzt wir wären immer in der 1.Liga gewesen ^^
#
tickets schrieb:
[Link entfernt]



was warn da?

[Ebay-Link entfernt]

Da könnt ich echt ausrasten...
#
Ich hätte ne genale Idee!

Man personalisiert die Karten und macht hinter der Karte einfach n Rubbelfeld mit einem Code.
Sollte man die Karte abgeben müssen, wird das Feld hinten frei gerubbelt, geht ins Internet und kann anhand des Codes die Karte umschreiben und an die andere Person zukommen lassen, bzw. man druckt es daheim aus. So wird die alte Karte ungültig und die neue gültig. So werden definitiv vorm Stadion keine Verkäufer stehen (es sei denn, sie haben nen mobilen Drucker...).
Durch die Abmeldung der alten Karte, in dem man den Code eintippt, passiert folgendes: Die Ticket-Gesellschaft erstattet der Person, die nicht hingehen kann, das Geld, die andere Person muss mit einer Kreditkarte der Gesellschaft die Kosten bezahlen. bam! Von mir aus können die auch ne Gebühr erheben, aber immerhin besser als 250€ für ne Steher zu zahlen...

Wie findet ihr die Idee?

MfG
Enam
#
Enam schrieb:
Ich hätte ne genale Idee!

Man personalisiert die Karten und macht hinter der Karte einfach n Rubbelfeld mit einem Code.
Sollte man die Karte abgeben müssen, wird das Feld hinten frei gerubbelt, geht ins Internet und kann anhand des Codes die Karte umschreiben und an die andere Person zukommen lassen, bzw. man druckt es daheim aus. So wird die alte Karte ungültig und die neue gültig. So werden definitiv vorm Stadion keine Verkäufer stehen (es sei denn, sie haben nen mobilen Drucker...).
Durch die Abmeldung der alten Karte, in dem man den Code eintippt, passiert folgendes: Die Ticket-Gesellschaft erstattet der Person, die nicht hingehen kann, das Geld, die andere Person muss mit einer Kreditkarte der Gesellschaft die Kosten bezahlen. bam! Von mir aus können die auch ne Gebühr erheben, aber immerhin besser als 250€ für ne Steher zu zahlen...

Wie findet ihr die Idee?

MfG
Enam


Personalisierte Karten, klar, danke,  
Es gäbe andere Wege den Handel da zu unterbinden, wenn man das von Vereinsseite will.
#
Enam schrieb:
Ich hätte ne genale Idee!

Man personalisiert die Karten und macht hinter der Karte einfach n Rubbelfeld mit einem Code.
Sollte man die Karte abgeben müssen, wird das Feld hinten frei gerubbelt, geht ins Internet und kann anhand des Codes die Karte umschreiben und an die andere Person zukommen lassen, bzw. man druckt es daheim aus. So wird die alte Karte ungültig und die neue gültig. So werden definitiv vorm Stadion keine Verkäufer stehen (es sei denn, sie haben nen mobilen Drucker...).
Durch die Abmeldung der alten Karte, in dem man den Code eintippt, passiert folgendes: Die Ticket-Gesellschaft erstattet der Person, die nicht hingehen kann, das Geld, die andere Person muss mit einer Kreditkarte der Gesellschaft die Kosten bezahlen. bam! Von mir aus können die auch ne Gebühr erheben, aber immerhin besser als 250€ für ne Steher zu zahlen...

Wie findet ihr die Idee?

MfG
Enam


Wieso? Vorm Stadion wirst du keine 250e zahlen, sondern weniger.    
#
KlausDieter28 schrieb:
Enam schrieb:
Ich hätte ne genale Idee!

Man personalisiert die Karten und macht hinter der Karte einfach n Rubbelfeld mit einem Code.
Sollte man die Karte abgeben müssen, wird das Feld hinten frei gerubbelt, geht ins Internet und kann anhand des Codes die Karte umschreiben und an die andere Person zukommen lassen, bzw. man druckt es daheim aus. So wird die alte Karte ungültig und die neue gültig. So werden definitiv vorm Stadion keine Verkäufer stehen (es sei denn, sie haben nen mobilen Drucker...).
Durch die Abmeldung der alten Karte, in dem man den Code eintippt, passiert folgendes: Die Ticket-Gesellschaft erstattet der Person, die nicht hingehen kann, das Geld, die andere Person muss mit einer Kreditkarte der Gesellschaft die Kosten bezahlen. bam! Von mir aus können die auch ne Gebühr erheben, aber immerhin besser als 250€ für ne Steher zu zahlen...

Wie findet ihr die Idee?

MfG
Enam


Personalisierte Karten, klar, danke,  
Es gäbe andere Wege den Handel da zu unterbinden, wenn man das von Vereinsseite will.


Was spricht denn gegen personalisierte Karten? Klar, der Aufwand ist Größer, aber dadurch sind die Karten nicht mehr so schnell vergriffen, wegen irgendwelchen Schwarzmarkt Verkäufern und echte Eintracht Fans müssen nicht extra blechen.
#
Es müssen ja nicht alle Karten personalisiert werden, zB. Die FanClub Karten, da langt der Mitgliederausweis total. Das spart einiges an Aufwände. Ein Schwarzverkäufer wird sicher keine FanClub Karte beilegen.
Und mich stört das ganze "Ich möchte anonym ins Stadion bla bla". Es geht nur um den Namen. fertig. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Sie deinen Namen haben?Nervige Werbungen? Ich denke mal nicht, dass Eintracht sich so eine Dreistigkeit erlaubt.
#
Enam schrieb:
Was spricht denn gegen personalisierte Karten? Klar, der Aufwand ist Größer, aber dadurch sind die Karten nicht mehr so schnell vergriffen, wegen irgendwelchen Schwarzmarkt Verkäufern und echte Eintracht Fans müssen nicht extra blechen.

Enam schrieb:
Es müssen ja nicht alle Karten personalisiert werden, zB. Die FanClub Karten, da langt der Mitgliederausweis total. Das spart einiges an Aufwände. Ein Schwarzverkäufer wird sicher keine FanClub Karte beilegen.
Und mich stört das ganze "Ich möchte anonym ins Stadion bla bla". Es geht nur um den Namen. fertig. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Sie deinen Namen haben?Nervige Werbungen? Ich denke mal nicht, dass Eintracht sich so eine Dreistigkeit erlaubt.


Karten ohne Namen sind flexibel.
Nehmen wir an ich hab' 2 Karten, mein Mitfahrer ist morgens krank, jemand anders kommt mit, alles kein Problem. Ich hab 2 Karten gekauft für mich und meine Freundin, zu dem Spiel will unbedingt mein Neffe mit, meine Freundin ist einverstanden, also freut sich mein Neffe beim Spiel.
In Fanclubs ist die Kartenschieberei sowieso nochmal was anderes
Aber soll ich für solche Fälle dann extra Namen ändern lassen, nochmal Geld drauflegen, wie funktioniert das in der kürze der Zeit? Alles unnötig kompliziert.

Warum kauft man nicht einfach als Eintracht Frankfurt die Karten über "Strohaccounts" für Mondpreise? Dann erhält man vollständigen Namen und Anschrift des Verkäufers. Und in den Ticketing-AGBs ist für den Handel mit Karten auf Auktionsplattformen und/oder zu überhöhten Preisen eine Vertragsstrafe von bis zu 500€ festgelegt. Selbst wenn man dazu 'nen 400-Euro-Jobber einstellt, der bezahlt sich doch quasi selbst.
Aber gegen Personalisierung hab ich was, weil sie einfach zu viele Leute unnötig einschränkt.
#
[Link entfernt (7th)]
Alteeerrr Leute gibts
#
iran069 schrieb:
[Link entfernt (7th)]

Alteeerrr Leute gibts


Kriegt er, bzw. könnte er nicht jetzt, laut den AGBs, ne Strafe bekommen?
#
Bitte keine Links hier reinstellen, sondern sie per PN an die Moderatoren senden.
#
Unfassbar was da momentan für Preise auf ebay für Karten gegen Wolfsburg verlangt werden. So was von unverschämt.
#
Wie kann es eigentlich sein, dass bei Viagogo Karten für Eintracht Frankfurt ganz legal verkauft werden können zu  überteuerten Preisen und mit saftigen Gebühren? Dort gibt es noch etwa 200!!! Karten für das Spiel gegen Wolfsburg in verschiedenen Blöcken (teilweise 10 Stück nebeneinander). Jeder schimpft auf Ebay ,aber in diesem Portal werden deutlich mehr Karten vertickt unter dem Deckmantel einer Firma, die ja auch noch mit einigen Bundesligaklubs zusammenarbeitet.
#
igorpamic schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass bei Viagogo Karten für Eintracht Frankfurt ganz legal verkauft werden können zu  überteuerten Preisen und mit saftigen Gebühren?


1. Wie willst du das verhindern?

2. Super auf die Scheiße aufmerksam gemacht! Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
#
Ich verstehe es einfach nicht, Dauerkarten für die Eintracht haben und fürs letzte Spiel bei Ebay reinstellen und auf überteuerte Preise hoffen.

Hoffentlich ist die Eintracht bei Ebay unterwegs, das Forum ist doch super mit Suche&Biete für Kartenangebote  

Wenn Leute sogar die RS Nummer der Dauerkarte oder der Tageskarte reinstellen, sollte man sie doch bekommen
#
Mir ist bekannt, dass eigentlich keine Ebay-Links gepostet werden sollen aber hier habe ich Karten gefunden welche mit dem Design der letzten Saison bedruckt sind. Allerdings steht auf denen Saison 2013/14. Gibt die Eintracht solche Karten aus? Oder drucken manche Vorverkaufsstellen noch mit alten Design?
[Edit: keine ebay Links]
#
das Design ? ... scheint doch O.K. ...aber der Preis.. is n bekannter Abzokker.. 300% -Preis is doch sogar schon "W ucher.."?
#
Ohne Alpha Logo und von der Saison 12/13 ist das Kartendesign
#
Es handelt sich bei den Karten um Tickets der Saison 2013/14, die aus Versehen mit dem alten Material ausgedruckt worden sind. Der Fehler ist bekannt und bereits behoben.
#
Und warum wird dem nicht auf die Finger gehauen??


Teilen