>

Vorkaufsrecht für Mitglieder

#
HankRogers schrieb:

Warum sollte man den Mitglied sein, 65€ damit man einen Eintracht Ausweis hat? Ich hab meinen zurück gegeben, das ist es nicht wert.



Die Eintracht hat solche Mitglieder gar nicht nötig.
Rabattmarken gibt's auch woanders.
#
reggaetyp schrieb:
HankRogers schrieb:

Warum sollte man den Mitglied sein, 65€ damit man einen Eintracht Ausweis hat? Ich hab meinen zurück gegeben, das ist es nicht wert.



Die Eintracht hat solche Mitglieder gar nicht nötig.
Rabattmarken gibt's auch woanders.


So Sprüche kannste dir aber sparen...
Ein paar Vorteile sollten Mitglieder schon haben, so z.B. den "weichen" Faktor Vorkaufsrecht...
Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.
#
Hessenpower schrieb:
reggaetyp schrieb:
HankRogers schrieb:

Warum sollte man den Mitglied sein, 65€ damit man einen Eintracht Ausweis hat? Ich hab meinen zurück gegeben, das ist es nicht wert.



Die Eintracht hat solche Mitglieder gar nicht nötig.
Rabattmarken gibt's auch woanders.


So Sprüche kannste dir aber sparen...
Ein paar Vorteile sollten Mitglieder schon haben, so z.B. den "weichen" Faktor Vorkaufsrecht...
Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Nein. Denn es gibt ne Menge Vorteile für Mitglieder.
Ich spare mir, die zum ichweißnichtwievielten Male aufzuzählen.

Nur bei dem Käseblättchen Stadionzeitung juckt es mich in den Fingern.
Weil: Wie allerdings auch schon mehrfach geschrieben, erhalten FuFa- und Fußballabteilungsmitglieder dafür das ca. trillionenfach bessere Magazin Diva.
#
98_adler schrieb:

Also bei den EFC's gibts docn sone Fanclubkarte oder sowas, oder?

Die gibt es, aber da steht nur der Fanclub, Name und Geburtsdatum drauf, also nix eindeutiges, denn theoretisch könnten Namen doppelt vorkommen.
#
propain schrieb:
98_adler schrieb:

Also bei den EFC's gibts docn sone Fanclubkarte oder sowas, oder?

Die gibt es, aber da steht nur der Fanclub, Name und Geburtsdatum drauf, also nix eindeutiges, denn theoretisch könnten Namen doppelt vorkommen.


Du meinst, dass man im Online-Ticketing man nicht genau zuweisen kann, ob jemand im EFC Mitglied ist?
Hmmm... Wie machen das denn andere Vereine?

Am Famshop direkt ist es ja kein Problem: Karten gibts nur mit Mitgliedskarte oder Fanclubkarte + Ausweis, dass mans auch wirklih ist.
Aber im Online-Ticketing wirds kompliziert :/
#
98_adler schrieb:
...
Am Famshop direkt ist es ja kein Problem: Karten gibts nur mit Mitgliedskarte oder Fanclubkarte + Ausweis, dass mans auch wirklih ist.
Aber im Online-Ticketing wirds kompliziert :/


Wieso? Der Fanclub als solches kann zusätzliche Karten kaufen.
Werden davon Karten bei Ebay etc. entdeckt, verfällt dieses Recht.



#
Hessenpower schrieb:

Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Fadenscheinige Gründe? Es waren finanzielle Gründe. Alleine die Portokosten bei einem Versand an 8.000 Mitglieder Mindestens 17 mal im Jahr lagen im 6-stelligen Bereich. Und es ging, wie so oft, am Ende darum: war zahlt´s? Und da es keiner zahlen konnte oder wollte (weder AG noch Verein/FuFA), wurde die Leistung eben eingestellt.

Was ist daran fadenscheinig?
#
Flea schrieb:
Hessenpower schrieb:

Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Fadenscheinige Gründe? Es waren finanzielle Gründe. Alleine die Portokosten bei einem Versand an 8.000 Mitglieder Mindestens 17 mal im Jahr lagen im 6-stelligen Bereich. Und es ging, wie so oft, am Ende darum: war zahlt´s? Und da es keiner zahlen konnte oder wollte (weder AG noch Verein/FuFA), wurde die Leistung eben eingestellt.

Was ist daran fadenscheinig?


Frage:
Bist du beim Verein oder der AG beschäftigt?
Oder glaubst du einfach alles, was man dir erzählt?
Woher hast du die Info, dass die Portokosten im 6-stelligen Bereich lagen?
#
Flea schrieb:
Hessenpower schrieb:

Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Fadenscheinige Gründe? Es waren finanzielle Gründe. Alleine die Portokosten bei einem Versand an 8.000 Mitglieder Mindestens 17 mal im Jahr lagen im 6-stelligen Bereich. Und es ging, wie so oft, am Ende darum: war zahlt´s? Und da es keiner zahlen konnte oder wollte (weder AG noch Verein/FuFA), wurde die Leistung eben eingestellt.

Was ist daran fadenscheinig?

Es war schon daneben, noch dazu weil noch bis einen Tag vorher damit geworben wurde das Mitglieder die Zeitung bekommen.
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
Hessenpower schrieb:

Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Fadenscheinige Gründe? Es waren finanzielle Gründe. Alleine die Portokosten bei einem Versand an 8.000 Mitglieder Mindestens 17 mal im Jahr lagen im 6-stelligen Bereich. Und es ging, wie so oft, am Ende darum: war zahlt´s? Und da es keiner zahlen konnte oder wollte (weder AG noch Verein/FuFA), wurde die Leistung eben eingestellt.

Was ist daran fadenscheinig?

Es war schon daneben, noch dazu weil noch bis einen Tag vorher damit geworben wurde das Mitglieder die Zeitung bekommen.


+1
#
Hessenpower schrieb:
Flea schrieb:
Hessenpower schrieb:

Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Fadenscheinige Gründe? Es waren finanzielle Gründe. Alleine die Portokosten bei einem Versand an 8.000 Mitglieder Mindestens 17 mal im Jahr lagen im 6-stelligen Bereich. Und es ging, wie so oft, am Ende darum: war zahlt´s? Und da es keiner zahlen konnte oder wollte (weder AG noch Verein/FuFA), wurde die Leistung eben eingestellt.

Was ist daran fadenscheinig?


Frage:
Bist du beim Verein oder der AG beschäftigt?
Oder glaubst du einfach alles, was man dir erzählt?
Woher hast du die Info, dass die Portokosten im 6-stelligen Bereich lagen?


Klar, glaube ich alles. Du nicht?

Kann man sich doch ausrechnen. Ist so schwer ja nicht. Und selbst wenn es nur 50.000 € gewesen sind, kann eine FuFa das nicht stemmen.
#
propain schrieb:
Flea schrieb:
Hessenpower schrieb:

Bin auch schon seit über 10 Jahren SGE-Mitglied, bis vor 1,5 Jahren gabs wenigstens noch die Stadionzeitung für Mitglieder gratis.
Aber selbst das wurde aus fadenscheinigen Gründen mittlerweile eingestellt.


Fadenscheinige Gründe? Es waren finanzielle Gründe. Alleine die Portokosten bei einem Versand an 8.000 Mitglieder Mindestens 17 mal im Jahr lagen im 6-stelligen Bereich. Und es ging, wie so oft, am Ende darum: war zahlt´s? Und da es keiner zahlen konnte oder wollte (weder AG noch Verein/FuFA), wurde die Leistung eben eingestellt.

Was ist daran fadenscheinig?

Es war schon daneben, noch dazu weil noch bis einen Tag vorher damit geworben wurde das Mitglieder die Zeitung bekommen.


Das ist zwar ungünstig, aber was wäre die Alternative gewesen? Beiträge um
20 € pro Jahr hoch setzen?

War ja so, dass die AG auf einmal gefordert hat, dass der Verein etwas bezahlen soll. Und dann wurde das Angebot eben eingestellt und dafür die Diva gemacht, die um Längen besser ist. Ich bin froh darum.
#
Flea schrieb:
dafür die Diva gemacht, die um Längen besser ist. Ich bin froh darum.  

Da gebe ich dir Recht, das ist x-mal besser als die Stadionzeitung. Mir ging es auch nur dadrum das man noch das ganze beworben hat und dann plötzlich eingestellt, das fand ich daneben. Im Nachhinein kann man froh sein, denn die Diva ist wesentlich besser.
#
Mal ne Frage an Vereinsrechtexperten:

Kann man auf der Jahreshauptversammlung des Vereins einen Eintrag einbringen das der Vorverkauf der AG dementsprechend geändert wird?

Meinem Verständnis nach müsste ein solcher Beschluß ja dann von der AG als Tochter des EV umsetzen?  
#
ThorstenH schrieb:
Mal ne Frage an Vereinsrechtexperten:

Kann man auf der Jahreshauptversammlung des Vereins einen Eintrag einbringen das der Vorverkauf der AG dementsprechend geändert wird?

Meinem Verständnis nach müsste ein solcher Beschluß ja dann von der AG als Tochter des EV umsetzen?  



Hi Thorsten,

habe die FUFA bezüglich des Vorkaufsrecht für Mitgleider offiziell als EFC-Vorsitzender angeschrieben und um Rückantwort gebeten.
Je nachdem, wie diese ausfällt, müsste man weitere Schritte unternehmen, um wieder ein Vorkaufsrecht für die Mitglieder einzuführen. (gab es vor vielen Jahren ja bereits mal)
Bei negativer Antwort der FUFA (was ich nicht hoffe) sollte ein Antrag auf der Jahreshauptversammlung gestellt werden.
Die Chancen, dass die Mitglieder den Antrag annehmen, sehe ich als sehr groß an.
#
Hessenpower schrieb:
ThorstenH schrieb:
Mal ne Frage an Vereinsrechtexperten:

Kann man auf der Jahreshauptversammlung des Vereins einen Eintrag einbringen das der Vorverkauf der AG dementsprechend geändert wird?

Meinem Verständnis nach müsste ein solcher Beschluß ja dann von der AG als Tochter des EV umsetzen?  



Hi Thorsten,

habe die FUFA bezüglich des Vorkaufsrecht für Mitgleider offiziell als EFC-Vorsitzender angeschrieben und um Rückantwort gebeten.
Je nachdem, wie diese ausfällt, müsste man weitere Schritte unternehmen, um wieder ein Vorkaufsrecht für die Mitglieder einzuführen. (gab es vor vielen Jahren ja bereits mal)
Bei negativer Antwort der FUFA (was ich nicht hoffe) sollte ein Antrag auf der Jahreshauptversammlung gestellt werden.
Die Chancen, dass die Mitglieder den Antrag annehmen, sehe ich als sehr groß an.


Meine Stimme bekäme der Antrag. Trotz dem ich eh ne DK habe.  
#
die Antwort auf meine Mail kam heute und ich war positiv überrscht  

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Schreiben und damit verbunden für Ihre Anfrage nach einem möglichen Vorkaufsrecht für Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. bzw. für die offiziellen Fanclubs der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Für Ihre Anregungen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, wir nehmen diese gerne konstruktiv auf. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, zu dem von Ihnen eingereichten Vorschlag keine verbindlichen Zusagen treffen zu können.




Mit freundlichen Grüßen  

Sabrina Ganz

Zuschauerservice
#
98_adler schrieb:
die Antwort auf meine Mail kam heute und ich war positiv überrscht  

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Schreiben und damit verbunden für Ihre Anfrage nach einem möglichen Vorkaufsrecht für Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. bzw. für die offiziellen Fanclubs der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Für Ihre Anregungen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, wir nehmen diese gerne konstruktiv auf. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, zu dem von Ihnen eingereichten Vorschlag keine verbindlichen Zusagen treffen zu können.




Mit freundlichen Grüßen  

Sabrina Ganz

Zuschauerservice




Identische Antwort habe ich heute auch bekommen...scheint ein Standard-Schreiben der Eintracht zu sein...
#
Ich denke man sollte einen Antrag entweder über die FuFa oder eben aus einer Interessengemeinschaft heraus bei der Jahreshauptversammlung stellen, wenn sich bis dahin nichts tut.

 
#
Hessenpower schrieb:
98_adler schrieb:
die Antwort auf meine Mail kam heute und ich war positiv überrscht  

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Schreiben und damit verbunden für Ihre Anfrage nach einem möglichen Vorkaufsrecht für Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. bzw. für die offiziellen Fanclubs der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Für Ihre Anregungen möchten wir uns bei Ihnen bedanken, wir nehmen diese gerne konstruktiv auf. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, zu dem von Ihnen eingereichten Vorschlag keine verbindlichen Zusagen treffen zu können.




Mit freundlichen Grüßen  

Sabrina Ganz

Zuschauerservice




Identische Antwort habe ich heute auch bekommen...scheint ein Standard-Schreiben der Eintracht zu sein...  


Mal sehn ob sich was tut...


Teilen