>

SAW Gebabbel 6.9.2010

#
_exile37 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich kenne nicht einen einzigen Fan anderer Vereine, die Bruchhagens Arbeit nicht absolut positiv beurteilen und dadurch ein deutlich besseres Bild  von Eintracht Frankfurt haben, als vor der Ära HB.
Nicht einen. Und ich kenne recht viele.

Aber das sind sicher nur Einzelmeinungen.


ach was, mit jemandem wie michael meier würden wir längst international spielen und hätten nicht all die jahre diesen unrasierten ertragen müssen, der lieber karneval feiern geht, als auf dem trainingsplatz zu stehen. kontinuität wird generell völlig überschätzt.

Mir ist das wahrscheinlich nur beim Lesen entgangen, meine Schuld. Wer hatte nochmal Meier gefordert und wollte Karneval feiern?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Mir ging es um die wirtschaftlichen Strukturen des Rhein-Main Gebietes, da kann weder Hannover noch Gladbach auch nur ansatzweise aus dem gleichen Fundus an potentiellen Sponsoren schöpfen.

Unter'm Strich hat Hannover *nur* AWD und Tui (ebenfalls beim Eishockey Hauptsponsor) und Frankfurt *nur* Fraport und Commerzbank (u.a. beim/waren bei FSV, FFC und Lions). Viel mehr sportengagierte Groß-Sponsoren gibt es in beiden Städten nicht...
#
tobago schrieb:
_exile37 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich kenne nicht einen einzigen Fan anderer Vereine, die Bruchhagens Arbeit nicht absolut positiv beurteilen und dadurch ein deutlich besseres Bild  von Eintracht Frankfurt haben, als vor der Ära HB.
Nicht einen. Und ich kenne recht viele.

Aber das sind sicher nur Einzelmeinungen.


ach was, mit jemandem wie michael meier würden wir längst international spielen und hätten nicht all die jahre diesen unrasierten ertragen müssen, der lieber karneval feiern geht, als auf dem trainingsplatz zu stehen. kontinuität wird generell völlig überschätzt.

Mir ist das wahrscheinlich nur beim Lesen entgangen, meine Schuld. Wer hatte nochmal Meier gefordert und wollte Karneval feiern?

Gruß,
tobago


#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:
Bitte? Also nichts für ungut aber Köln und BMG haben mMn bessere Voraussetzungen als wir. Wir haben den Vorteil, dass wir schon länger wieder erstklassig spielen und zwischendurch sogar im Uefacup standen. Aber die haben leider mehr Fans....und irgendwie deutschlandweit auch mehr Sympathien (kein Plan wieso)
Gerade über Gladbach liest man seit geraumer Zeit fast nur Gutes.Was Hannover und Nürnbeg angeht stimme ich dir zu. Denen gegnüber haben wir einen strukturellen Vorteil.
Mir ging es um die wirtschaftlichen Strukturen des Rhein-Main Gebietes, da kann weder Hannover noch Gladbach auch nur ansatzweise aus dem gleichen Fundus an potentiellen Sponsoren schöpfen.

Gruß,
tobago


Das mag sein. Nur leider engagieren sich die Firmen nicht immer beim ,,lokalen" Verein, so dass das Argument nicht so richtig zieht. Wobei ich zugeben muss, dass potentielle Geldgeber aus dem Rhein-Main Gebietes sich vermutlich nicht bei anderen Mittelklasseclubs engagieren würden.
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:
Bitte? Also nichts für ungut aber Köln und BMG haben mMn bessere Voraussetzungen als wir. Wir haben den Vorteil, dass wir schon länger wieder erstklassig spielen und zwischendurch sogar im Uefacup standen. Aber die haben leider mehr Fans....und irgendwie deutschlandweit auch mehr Sympathien (kein Plan wieso)
Gerade über Gladbach liest man seit geraumer Zeit fast nur Gutes.Was Hannover und Nürnbeg angeht stimme ich dir zu. Denen gegnüber haben wir einen strukturellen Vorteil.
Mir ging es um die wirtschaftlichen Strukturen des Rhein-Main Gebietes, da kann weder Hannover noch Gladbach auch nur ansatzweise aus dem gleichen Fundus an potentiellen Sponsoren schöpfen.

Gruß,
tobago



Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Heimatregion im Bereich des Sponsorings, von dem wir hier reden (Größenordnung), besonders relevant ist. Abgesehen davon schließen sich ja auch mehrere Engagements aus der gleichen Branche aus. Viel mehr ist der Standort wohl eher ein Negativfaktor, denn Frankfurt gilt als genau so unsexy wie die Eintracht.

Das Wesentliche ist aber bereits in #28 enthalten:
"Sponsoring in diesem Bereich ist nicht Mäzenatentum, sondern ganz normales Geschäft. Es gibt spezielle Agenturen, die bei jedem Spiel, bei jeder Pressemitteilung, bei jeder Sportsendung im Fernsehen auswerten, wie oft der Name des Sponsors im Bild war, wie lange, wie oft der Name erwähnt wurde usw. Diese Zahlen sind die Grundlage für die Höhe des gezahlten Betrages."

#
Also das Gelaber von der ewigen Tabelle nervt schon ein wenig. Was soll das für eine Argumentationsgrundlage sein? Demnach würden Leverkusen und Wolfsburg hinter uns stehen und das Umfeld sollte auch besser keine anderen Ansprüche anmelden....
#
Was das Sponsoring angeht, bin ich mit HBs Vorgehensweise absolut einverstanden. Verlässlichkeit, Berechenbarkeit, Solidität. Alles Eigenschaften, die für Unternehmen komplett positiv sind.

Eine positivere Außendarstellung hält leider nur solange, bis sie von der Realität eingeholt wird. Beispiele gibt es genug. Und dann werden Dir von den Freunden der Presse die Sprüche von gestern schön aufs Brot geschmiert. Solange, bis sich das Image der überheblichen Träumer durchgesetzt hat.

Köln ist so ein Beispiel. Oder Hannover. Alles schon genannt. Auch diese Vereine haben Sponsoren aus der Stadt, wie wir, allerdings deutlich größere Unternehmen als es Fraport ist (TUI, Metro, beides DAX-Konzerne). Soviel zum Umfeld.

Im Grunde ist die Diskussion rein theoretischer Natur, aber wer denkt, mit optimistischen Sprüchen würden sich die Deutsche Bank und Lufthansa (als Beispiel) mit zweistelligen Millionenbeträgen um die Eintracht reißen, der liegt meiner Meinung nach falsch.
#
_exile37 schrieb:

 


Augenrollen hilft da nichts. Du hast mit dem Meierstatement die Sache ins Polemisch abdriften lassen und ich habe gefragt wer genau diese Aussagen getroffen hat.

Nochmal, keiner stellt Bruchhagens Verdienste und gute Arbeit in Abrede und wir können froh sein, dass er die Führung damals übernommen hat. Trotzdem ist es für viele mittlerweile so, dass die dauernden Wiederholungen von zementierter Mittelmäßigkeit über die Presse das Gegenteil von dem bewirken (das ist meine Annahme) als das eine positivere Darstellung tun würde. Kein Mensch hat sich einen Michael Meier oder sonstwen gewünscht, aber zwischen Bruchhagen und Meier ist ein ganzes Stückchen Platz um seriöse Wege einzuschlagen die positivere Darstellungen mit sich bringen sind als der dauernd widergekäute Zement.

@tont85
warum machen denn z.B. nicht viele kleinere Sponsoren einen Pool auf? Gerade die stellen meines erachtens gerade hier im Rhein-Main Gebiet eine Große Basis an möglichen zu generierenden Geldern dar. 1000 mal 1000 € gibt auch eine Millionen, ganz platt gesprochen.

@Aineias
siehe meine Antwort zu tont85, man kann durchaus auch mit Emotionen und Verbundenheit zur Eintracht die KMUs dieser Gegend mit Sicherheit ansprechen und für einen Beitrag zur Eintracht begeistern. Der Großsponsor schaut bestimmt auf die Werbewirksamkeit einzelner von Dir aufgezählten Punkte. Aber ich habe gerade von 3zu7 gelernt, dass es davon sowieso nur 2 gibt, also ist der Zielmarkt ein anderer und der ist bestimmt empfänglicher für andere Argumente.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Ich kenne nicht einen einzigen Fan anderer Vereine, die Bruchhagens Arbeit nicht absolut positiv beurteilen und dadurch ein deutlich besseres Bild  von Eintracht Frankfurt haben, als vor der Ära HB.
Nicht einen. Und ich kenne recht viele.

Aber das sind sicher nur Einzelmeinungen.



#
etienneone schrieb:
Also das Gelaber von der ewigen Tabelle nervt schon ein wenig. Was soll das für eine Argumentationsgrundlage sein? Demnach würden Leverkusen und Wolfsburg hinter uns stehen und das Umfeld sollte auch besser keine anderen Ansprüche anmelden....



Einzeln betrachtet nervt es tatsächlich.

Wenn ich allerdings her gehe, betrachte welche aktuellen, finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden sind, welche "Werthaltigkeit" der aktuelle Kader hat, wo wir aktuell in der Tabelle stehen, dann ist dieser Blick auf die ewige Tabelle klärend.

Er zeigt, daß Mittel, Kader, Vergangenheit um den Platz 11 herum angesiedelt sind. Somit befinden wir uns genau im Rahmen dessen, was bei sachlicher Analyse logisch ist, vielleicht sogar einen Tick darüber. Wir bewirken keine Wunder und wir "kaxken" auch nicht ab.

Alle wollen mehr, nur der Wille alleine garantiert dies nicht, sonst wären 18 Bundesligisten jedes Jahr Meister.
#
tobago schrieb:
_exile37 schrieb:

 


Augenrollen hilft da nichts. Du hast mit dem Meierstatement die Sache ins Polemisch abdriften lassen und ich habe gefragt wer genau diese Aussagen getroffen hat.  


das "meierstatement" war eine bewusste übertreibung, da köln unter dem visionär MM mit dem großen angriff nach oben direkt beim ersten schritt gescheitert ist und trotz der offensiv formulierten ziele zumindest beim trikotsponsoring keine höheren einnahmen als wir erzielen konnte.

ich warte aber auch noch auf eine antwort auf diese behauptung.
#
ich werte es mal als gutes zeichen, dass wir noch nichts von ama gehört haben.
#
_exile37 schrieb:
das "meierstatement" war eine bewusste übertreibung, da köln unter dem visionär MM mit dem großen angriff nach oben direkt beim ersten schritt gescheitert ist und trotz der offensiv formulierten ziele zumindest beim trikotsponsoring keine höheren einnahmen als wir erzielen konnte.
Ja habe ich verstanden und fand halt, dass die Übertreibung nicht notwendig war, da wir doch hier auf einem ganz sachlichen Niveau diskutieren, daher meine Frage wer Meier ins Spiel gebracht hat usw.

_exile37 schrieb:
ich warte aber auch noch auf eine antwort auf diese behauptung.
Aber doch nicht von mir.

Gruß,
tobago
#
wann hört man endlich was vom Ama? :neutral-face
#
lt.commander schrieb:
etienneone schrieb:
Also das Gelaber von der ewigen Tabelle nervt schon ein wenig. Was soll das für eine Argumentationsgrundlage sein? Demnach würden Leverkusen und Wolfsburg hinter uns stehen und das Umfeld sollte auch besser keine anderen Ansprüche anmelden....



Einzeln betrachtet nervt es tatsächlich.

Wenn ich allerdings her gehe, betrachte welche aktuellen, finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden sind, welche "Werthaltigkeit" der aktuelle Kader hat, wo wir aktuell in der Tabelle stehen, dann ist dieser Blick auf die ewige Tabelle klärend.

Er zeigt, daß Mittel, Kader, Vergangenheit um den Platz 11 herum angesiedelt sind. Somit befinden wir uns genau im Rahmen dessen, was bei sachlicher Analyse logisch ist, vielleicht sogar einen Tick darüber. Wir bewirken keine Wunder und wir "kaxken" auch nicht ab.

Alle wollen mehr, nur der Wille alleine garantiert dies nicht, sonst wären 18 Bundesligisten jedes Jahr Meister.



Naja, aber das ist doch schon eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Wenn von den zig Millionen die wir in den letzten Jahren ausgegeben haben bspw. zwei Dzekos dabei gewesen wären, wenn wir einmal weniger abgestiegen wären, wenn wir das Pokalfinale gewonnen hätten, wenn Ralf Weber nen Elfer bekommen hätte... usw usf.
Es hätte durchaus auch nach oben gehen können. Das mit Hinweis auf die ewige Tabelle in Frage zu stellen ist meiner Meinung nach Quatsch. Die ewige Tabelle umfasst ja alle Schwankungen. Da können auch mal 10 Jahre unter den Top 5 dabei sein und die können durchaus dann auch ausreichen, um einen Verein der Größenordnung SGE langfristig oben zu stabilisieren.

Die ewige Tabelle dient HB nur um die Erwartungen zu drücken, in einem Geschäft, wo der stetige Fortschritt eigentlich als selbstverständlich angesehen wird, kann das gar nicht funktionieren. Da kann HB noch 100 Mal zeigen, wo wir herkommen, es ändert nichts am Ziel, wo wir hinwollen. Und das ist auch gut so. Sonst könnte man mit Blick auf TV-Gelder und ewige Tabellen das Fußballspielen gleich einstellen und einfach direkt vor Saisonbeginn die Plätze verlosen.
#
@tobago: Nur zur Info...anbei eine kleine Liste von Unternehmen, die bereits die Eintracht unterstüzen.(u.a. durch Business Seats, Banden, Logen usw.)

Quelle: Eintracht.de (Business)

AAV Airport Assekuranz Vermittlungs GmbABN AMRO Clearing Bank N.V.Accente Gastronomie Service GmbHAcciona Airport Services Frankfurtadicon GmbHAdler ImmobilienAdolf Lupp GmbH + Co. KGAircargonetakzio! gmbhAlbert und Heinz Hahn RaumausstattungAlco GmbH/ SystemhausAllianz Generalvertretung Solz und ZimmermannAllianz Global Corporate & Specialty AGALP Bau GmbH & Co. KGALP Management GmbHAnton Schick GmbH + Co. KGAnton Schneider 5. GmbHApfelwein Wagner Rudorf GmbHAPM - Electronic Components GmbHApollo real estate GmbHarago Institut für komplexes Datenmanagement AGArdmore Group GmbHAriston SArsam Immobilienverwaltungs GmbHArt Life Gesamtausstattungsbau GmbHArt-Bau GmbHArtlife GmbHArwa Personaldienstleistungen GmbHAS&P - Albert Speer & Partner GmbHAT&T Global Network Services Deutschland GmbHAudi Zentrum FrankfurtAuto Bach GmbHAuto-Pflege Zentrum GmbH & Co KGAutohaus Best GmbHAutohaus Euler GmbHAutohaus Herpich GmbHAutohaus Winter KGB. Metzler seel. Sohn & Co. KGaAB. Schmitt mobile GmbHB&B Personaldienste GmbHB&W Kopiertechnik Service & Vertriebs GmbHBäckerei & Konditorei Volkmann GmbHBADER • FÖRSTER • SCHUBERTBank Vontobel Europa AGBARTH Galvanik GmbHBasics GmbHBaudekoration Kraus GmbHBBT Thermotechnik GmbH, Buderus Deutschlandbdb rechtsanwälteBechtle GmbH IT-SystemhausBecka Eilservice für Druckmaschinen GmbHBenjamin Goldman NachlassBerenberg BankBerlejung GMBHBilfinger Berger AGBilfinger Berger Verkehrswegebau GmbHBMW Bank GmbHBMW Niederlassung Frankfurt, Filiale GalluswarteBMW Niederlassung RüsselsheimBNP Paribas Real Estate GmbHBosch Sicherheitssysteme GmbHBrefa GmbHBurger Baudekoration GmbHBuse Heberer Fromm RechtsanwälteCA Cheuvreux, S.A. Niederlassung DeutschlandCALOR GmbHCargo Operation Centre GmbHCC Contracting & Consulting Bauberatungs GmbHcds Wohnbau GmbHCelebi Cargo GmbH c/o Ebner, Stolz, Münning, BachernCemex Deutschland AGChicco Babyausstattung GmbHClößner GmbH MaschinenbauCMS Hasche SigleCOL Baudekoration GmbH&Co. KG.comcontrol GmbH Beratungsges. für Telekommunikation und ITCommerzbank AGCommerzbank AG Firmenkundencompeople AGCompetition Partner Group GmbHContainer Service Thorsten Sperzel GmbHContinental AGCONVOTIS AGCP Corporate Planning AGCPM Germany GmbHCSI Leasing GmbHD'Antoni Gummiverarbeitung GmbHDachser GmbH & Co. KGDaniel Hechter - Miltenberger Otto Aulbach GmbHDeltric GmbHDepartmentgreen GmbHDer Bäcker Eifler GmbHDeutsche Apother-und ÄrztebankDeutsche Bahn AGDeutsche Bahn AGDeutsche Bank AG - x-marketsDeutsche Bank AG X-marketsDeutsche PostDeutsche Post AGDFV Deutsche Familienversicherung AGDHL Global Forwarding GmbHDie Krawatte GmbHDietz AGDipl. Ing. Th. Meininger GmbHDipl.Ing. Wolfgang Jungdockrause Bad HomburgDPD GeoPost GmbHDr. Reichardt & Co. Gesellschaft für Immobilienverwaltung m.b.H.Dr. Starck Isoliertechik GmbHDrillisch Telcom GmbHDruckhaus Becker GmbHDruckwasserwerkDZ BANKDZ Bank AGEAB Elektroanlagenbau GmbH Rhein/MainEbert-Ingenieure GmbH & Co. KGEBV Elektronik GmbH & Co.KGEckart MaierECM Equity Capital Management GmbHEDEKA aktiv Markt Holger Gunkel e.K.Eintracht Frankfurt Fußball AGEintracht Frankfurt Fußball AGelektro cezanne gmbhElite ObjektService Dr. Gramlich GmbH & Co. KGEMC2 Deutschland GmbHEnergieversorgung Tangermünde EVT GmbHEPOLOG Exportverpackung und Logistik GmbHETF International GmbHEurohypo AGEuronet Vertriebsgesellschaft f. EDV-AnlagenFa. BiedermannFBM Facility & Bau ManagementFederal Express Europe, Inc.Fernmeldebau Steigerwald GmbHFirma Heinrich Baumann Grafisches Centrum GmbH & Co. KGFirst Business TravelFlörsheimer Stuben, DelicadorFrankfurter Allgemeine Zeitung GmbHFrankfurter Neue PresseFrankfurter SparkasseFraport AGFreshfields Bruckhaus DeringerFriedrich Friedrich Darmstädter Speditions- und Möbeltransport GmbHFritz & Macziol Software und Computervertrieb GmbHFritze Paul Seelig Anwaltskanzleifür oneworld G.A. Kettner GmbHGamon Notare GbRGas-Union GmbHGEA Happel Klimatechnik GmbHGeo Systeme GmbHGeo- Datenservice und Leitungsmanagement GmbHGeodis Deutschland GmbHGeodis Logistics Deutschland GmbHGesa Form + Funktion Displaybau GmbHGIB Kurt Schmitt Ing. GmbH & Co. KGGies Dienstleistungen GmbHgkk Dialog Group GmbHGold-Ei Erzeugerverbund GmbHGONDER Facility Services GmbHGreenwell Gleeson GmbHGreenwell Gleeson GmbH, Grizzly KGGrontmij GmbHGroß & PartnerGrowtth Consulting Europe GmbHGrundfos GmbHGÜLSEN Gruppe GmbHGVA Arthur RubinsteinGZ Innenausbau GmbHHahn Getränke-Union GmbH & Co. KGHallmann Personaldienstleistungen GmbHHassia Mineralquellen GmbH & Co. KGHAV Helaba-Assekuranz-Vermittlungsgesellschaft mbH & Co. KGHegro Eichler GmbHHeinrich Kern Straßen- und Tiefbau GmbHHeinrich Schmid GmbH & Co. KGHeinrich Vad GmbH+Co KGHelaba Landesbank Hessen-ThüringenHelmut Lindt Malerfachbetrieb GmbHHerbert Betz GmbH & Co. KGHerbert König Bürotechnik KGHermann Schäfer GmbH & Co KGHersa Kantteile GmbHHerth+Buss Fahrzeugteile GmbH&Co.KGHertz Autovermietung GmbHHesch Eventservice GbRHFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbHHilcona Feinkost GmbHHIT RADIO FFHHogg Robinson Germany GmbH & Co KGHommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co KGHörakustik Stoffers GmbHHORN & COSIFAN Computersysteme GmbHHösbacher Dental-Labor GmbHhr werbung gmbhHSG Zander GmbHHuth + Wenzel Agentur für Kommunikation GWAICAP Deutschland GmbHIcelandairIFM Immobilien AGIgepa Papierhandel GmbHIMAXX GmbH - Ein Unternehmen der Volksbank MittelhessenImmobiliengruppe FrankfurtImpera Total Return AGInfomotion GmbHinforsacom Informationssysteme GmbHIngenieurbüro f. Statik und TragwerkplanungINSATRANSPORT Speditions GmbHIntargia Managementberatung GmbHiperdi Hauptverwaltung GmbHIQB Career Services AGista Deutschland GmbH ITinera Consulting GmbH & Co. KGJ. Wiest + Söhne GmbHJako AGJARLTECH EUROPE GmbHJD KunststoffverarbeitungJefferiesJökel Bau GmbH & Co. KGK+S Haustechnik Planungsgesellschaft mbHKaefer Construction GmbH/Standort FrankfurtKatzer+Neumann GmbHKHG Kunststoff-Handels-Ges.mbHKlaus Grimmer Unternehmensberatung GmbHKlaus Peter Ochs - Perfectly Hair - e. K.Kleespies GmbH & Co.KGKlenk u. Sohn GmbHKolb Erdbau & Abbruch GmbHKrah Sportgeräte-Montagen Viola's Skateboard-BahnenKretz + Wahl GmbH & Co. KGKS Tools Werkzeuge-Maschinen GmbHKumho Tire Europe GmbHLaberenz GmbH - Der BüroprofiLau GmbH & Co. AV-Markt KGLincoln International AGLohfink Baugesellschaft mbHLomosoft GmbHLotterie-Treuhandgesellschaft Hessen mbHLück GruppeMagic Bowl GmbHMainova AGMalerfachbetrieb Mario Ballheimer Maler u. LackiererMalerwerkstätten Heinrich Schmid GmbH & Co. KGmás Marketing Event Consult Services GmbHMayer Bäcker + Konditorei GmbHMB Inkasso & Ermittlungs GmbHMCS International GmbHMedia Frankfurt/ Fraport KonzernMeiko Werksvertretung Rhein-Main GmbHMerck Finck & Co Privat BankiersMesser Group GmbHMesterheide Unternehmensgruppe GmbH VersicherungsmaklerMG NE-Produkthandel GmbHMH Trading GmbHMichael Page InternationalMitteldeutsche Hartstein-Industrie AGMuldendienst West GmbH Entsorgung Recycling ContainerdienstMuthig Leitungsbau GmbHMWG Gerhards GmbHNassauische SparkasseNatixis Global Associates S.A., Zweigniederlassung DeutschlandNeuer Haferkasten GmbHnhd consulting GmbHNike Deutschland GmbHNorbert SchwerberNordbayerische Eisenbahn GmbHNovaTec Immundiagnostica GmbHNTT Europe OnlineOffsetdruckerei Wuschek GmbHoneworld oneworldOppenheim ACA GmbHOrban & Partner Immobilienvermittlungs GmbHOTRS AGOtto • Henning & CompanyOTTO • HENNING & COMPISA AG - INTERNATIONAL STRATEGY CONSULTANTSPA Marketing Service GmbHPamina Computing Services GmbHPellar Büro für Bauwesen u. BautechnikPERFECTSERV GmbHPhilipp A.N. Köhler GmbH & Co. KGPlacet GmbHPlastische Chirugie Dr. Burkhard DippePLP Vertriebs GmbH - Siegfried Twers + TeamPluradent AG & Co. KGPortas Deutschland GmbH u. Co. KGPPA Gesellschaft für Finanzanalyse und Benchmarks mbHPro out Textil- und Werbemittel Vertriebs GmbHPRO-Kunststoff-Handel GmbHPROJEKT PROMOTIONSProsperity Investment Beteiligungs GmbHProTect Versicherung AGPVG Presse-Vertriebs-Gesellschaft KGRaiffeisenbank eGRak Grundstücksverwaltungs- und Immobilien GmbHRechtsanwälte GamonNotareRechtsanwälte Leonhardt Spänle & SchröderReifen Center WolfRenell Wertpapierhandelsbank AGRESO GmbHRFR Holding GmbHRhein-Main Verkehrsverbund GmbHRheinMainMedia GmbHRichard Weber GmbH & Co. KGRinn Beton- und Naturstein GmbH & Co.KGRölfs WP Partner AG WirtschaftsprüfungsgesellschaftRöverBrönner KGRS VersicherungsmaklerRudolf Fritz GmbH & Co KGSaleshouse Deutschland GmbHSauter-Cumulus GmbHSchaden-Service-SchweitzerSchlosser Cartrans Schmolz + Bickenbach Distributions GmbHSchreinerei Frank BeckerSchubert Automobilhandelsgesellschaft mbHSchwab Elektro Sanitär GmbHSchwerber & Haas GmbHSE Tylose GmbH & Co. KGSECUR AGSégnaro GmbHSeTex GmbHSevern Consultancy GmbHSGL Carbon AGSGL Carbon SESinghoff GmbHSinka Com AGSinn Spezialuhren GmbHSLG Stahl- u. Leichtgerüstbau GmbHSpäth Knoll GmbHSPORTFIVESPORTFIVE GmbH & Co. KG c/o Team Eintracht FrankfurtSportparkstadion GmbHsportsoutlet24 GmbH SPUTNICK WerbemittelSTADA Arzneimittel AGStadion Frankfurt Management GmbHStadtwerke Hanau GmbHStahlbau Eulberg GmbH & Co. KGStahlpartner Taunus GmbHSteubing AGSÜDWESTHAUS Massivbau GmbHSunConcept GmbHSuper Nailcenter GmbHSüwag Energie AGSVG Zertifizierungdienst GmbHTabak Kraft GmbHTaunus-SparkasseTAXI-ADTEAMProjekt Outsourcing GmbHTemamed Medizintechn. Dienstleistungs GmbHTEMPUR Deutschland GmbHThe Bank of New York MellonTimlic Deutschland GmbHTourismus + Congress GmbH Frankfurt am MainTRANSA Spedition GmbHTrelleborg Wheel Systems GmbHTrifels Verlag GmbHTrompetter Immobilien GmbHTropp Holding GmbH & Co. KGTullett Liberty LimitedTÜV HessenTÜV Nord Mobilität GmbH + Co.KGTyco Electronics AMP GmbHUNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co.KGUnilever Deutschland GmbHUnion Investment Privatfonds GmbHUnterleider Medien GmbHvan der Mark Fußbodenbau Raumausstattung GmbHVATRO Trocknungs- und Sanierungstechnik GmbH & Co. KGVATRO Trocknungs-u. Sanierungstechnik GmbHVerbatim GmbHVHV Allgemeine Versicherung AGVibradorm GmbHVICTONIA Beratungsgesellschaft Victrex Europa GmbHVideor E. Hartig GmbHVision Direct Werbeagentur GmbHVodafone D2 GmbHVodafone D2 GmbHVolksbank MIttelhessen eGVR-LEASING AGW.A. Graf GmbH & Co. Feuerschutz KGWahl Personal-Service GmbHWeber Konstruktion Maschinenbau GmbHWeiß GrundstücksentwicklungWerner Speditions GmbHWerner Thorhauer Industrievertretungen CDHWetterauer Lieferbeton GmbH & Co. KGWFS Worldwide Flight Services GmbHWilli Wilfert GmbH & Co. KGWISAG Service Holding GmbH & Co. KGWital Air Cargo GmbHWM Treuhand & Steuerberatungsgesellschaft AGXdream Sport + Events / IRONMAN Zoubek Haustechnik GmbH
#
titato schrieb:
@tobago: Nur zur Info...anbei eine kleine Liste von Unternehmen, die bereits die Eintracht unterstüzen.(u.a. durch Business Seats, Banden, Logen usw.)


Danke für die Liste sie zeigt m.E. bereits ganz gut auf, dass es viele "Willige" gibt. Business Seats und Bandenwerbung sind leider nur begrenzt vorhanden und daher kann diese Liste nicht essentiell erweitert werden. Ich glaube nur noch ein paar Logen sind frei.

Die anderen "Willigen" müssen also auf eine andere Art dazu gebracht werden ihr Geld freiwillig an die Eintracht abzugeben. Das geht m.E. am besten damit, dass man seine positiven Dinge herausstellt und so Werbung für sich macht. Und bevor wieder jemand Köln als Gegenbeispiel nimmt, die sind für mich auch das Extrembeispiel wie man es nicht machen sollte.

Die Kontinuität gehört übrigens für mich dazu, denn die steht m.E. nicht im Gegensatz zu meinem Anliegen, im Gegenteil. Ich glaube sogar dass sie gute Argumente liefert sich bei der Eintracht zu beteiligen. Nur wenn diese Kontinuität öffentlich immer einen negativen Touch bekommt, weil das Thema Zementierung mir ihr Hand in Hand geht, dann glaube ich, wird diesem eigentlich sehr starkem Argument schon ein wenig der Wind aus den Segeln genommen.

Gruß,
tobago
#
Villeicht sollten wir die Grand Prix-Lena engagieren, damit sie hier mal "Im Wald da spielt die Eintracht" singt... sowas soll ja bei Opel auch Wunder wirken...
#
Maabootsche schrieb:
Villeicht sollten wir die Grand Prix-Lena engagieren, damit sie hier mal "Im Wald da spielt die Eintracht" singt... sowas soll ja bei Opel auch Wunder wirken...


Der Zug von der Ollen ist doch längst abgefahren  
#
und wenn morgen ein Sponsor kommt, der uns 20 Millinen schenkt, wird das am Status Quo nichts ändern.
Auch das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein, gemessen an dem, was andere generieren.

Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, das wir auch die nächsten 10 Jahre nichts reißen werden.

Und sollte in dieser Zeit dank glücklicher Umstände doch einmal ein EuroLeague Platz rausspringen, so würden uns die 2-3 Gründe -sprich überdurchschnittlichen Spieler noch vor dem ersten internationalen Spiel weggekauft.

Die Bundesliga ist langweilig und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.


Teilen