>

SAW - 07.09..2010 : Gebabbel

#
3zu7 schrieb:
@Mods: Bitte mein Posting wieder löschen. Hatte nicht gemerkt, dass ich aus einem kommunistischen Hetzblatt zitierte.  


Im Kicker steht 1:1 dasselbe.
Sag einfach, du hast den Kicker zitiert  ,-)
#
Ok, vielen Dank für die Brücke.  
#
reggaetyp schrieb:
3zu7 schrieb:
Aha, HB entpuppt sich als Wortführer der Zweite-Mannschaften-Lobby in der Regionalliga.
junge Welt schrieb:
Immerhin gebe man Millionen für den Nachwuchs aus, soll der dann »in einer witzlosen Reserverunde rumturnen«?
Richtig! Witzlos so eine Nachwuchsrunde! Die Bubis sollen lieber unter ernsten Bedingungen Spielpraxis sammeln. Z.B. gegen Wehen II, Freiburg II, FSV Ffm II, Fürth II, FCN II, KSC II, 1860 II und Hoppenheim II...  

Nur schön weiter den Amateurfussball kaputt machen. Aber wegen der vierten Säule jammern von wegen Wettbewerbsverzerrung...


Geht mir auch ziemlich auf den Senkel, der Quark, den HB da verzapft.
Mal abgesehen von dem inhaltlichen Unsinn, den er erzählt: Hätte er sich für die überfällige Reserverunde ausgeprochen und den unterklassigen Vereinen den Rücken gestärkt, wäre der Beifall von Kiel über Wuppertal bis Dresden oder Bayreuth gewaltig gewesen.
Und HBs und damit das Ansehen der Eintracht wieder gewachsen. Weggeworfene Chance. Scheiße.


Klar wäre HB dann der Held im Amateurfussball, die anderen 17 Profivereine würden ihn dann aber bei der nächsten Wahl wahrscheinlich nicht mehr in den Vorstand der DFL wählen. Er ist nunmal im DFL Vorstand und muss bei diesem Thema die Profiklubs vertreten unabhängig von seiner eigenen Meinung .....
#
Bembelmeister schrieb:

Klar wäre HB dann der Held im Amateurfussball, die anderen 17 Profivereine würden ihn dann aber bei der nächsten Wahl wahrscheinlich nicht mehr in den Vorstand der DFL wählen. Er ist nunmal im DFL Vorstand und muss bei diesem Thema die Profiklubs vertreten unabhängig von seiner eigenen Meinung .....

Achso, wenn er gegen Bayern, Bayer, Wolfsburg und Hoppenheim und demnächst Red Bull schimpft, macht er das nicht abhängig von seiner eigenen Meinung?
#
3zu7 schrieb:
Bembelmeister schrieb:

Klar wäre HB dann der Held im Amateurfussball, die anderen 17 Profivereine würden ihn dann aber bei der nächsten Wahl wahrscheinlich nicht mehr in den Vorstand der DFL wählen. Er ist nunmal im DFL Vorstand und muss bei diesem Thema die Profiklubs vertreten unabhängig von seiner eigenen Meinung .....

Achso, wenn er gegen Bayern, Bayer, Wolfsburg und Hoppenheim und demnächst Red Bull schimpft, macht er das nicht abhängig von seiner eigenen Meinung?



Wenn HB gegen diese Vereine schimpft, kann er mindestens 10 Vereine in der Bundesliga hinter sich wissen. Er ist nun mal Vertreter der Vereine ab Platz 8-9 in der Liga (mit Außnahme von Hoppenheim und vielleicht Hanoi), ich gehe mal stark davon aus das es diese sind die ihn wählen.
#
3zu7 schrieb:
Bembelmeister schrieb:

Klar wäre HB dann der Held im Amateurfussball, die anderen 17 Profivereine würden ihn dann aber bei der nächsten Wahl wahrscheinlich nicht mehr in den Vorstand der DFL wählen. Er ist nunmal im DFL Vorstand und muss bei diesem Thema die Profiklubs vertreten unabhängig von seiner eigenen Meinung .....

Achso, wenn er gegen Bayern, Bayer, Wolfsburg und Hoppenheim und demnächst Red Bull schimpft, macht er das nicht abhängig von seiner eigenen Meinung?



Kann ja sein das hier seine Aussage und seine persönliche Meinung deckungsgleich sind. Ich denke so ziemlich jeder Verein der diese 4.Säule nicht hat denkt so (ausgenommen Hannovers Kind). Die 50+1 Regelung wurde von der DFL ja nicht umsonst abgelehnt.
#
mickmuck schrieb:
der tuchi ist doch ein mainzer fake, der hier nur provozieren will.


ganz bestimmt nich.ich mainz überhaupt nich ab.ärgere mich über jeden punkt den die holen!
#
Misanthrop schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:
dann bleibt uns hoffendlich "söldner gekas" erspart!


Was ein Schwachsinn!    


warum?


Ganz einfach: Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er bekam damals das bessere Angebot aus Berlin + Europa League. Ihn dann als Söldner zu beschimpfen ist einfach nur kindisch.  
Dass Gekas die Hertha der Eintracht vorgezogen hatte, ist, soviel ich weiß, nicht belegt. Es war wohl eher so, dass die Eintracht die Leihgebühr, die Leverkusen forderte, im Gegensatz zur Hertha nicht aufbringen wollte.



Bin ich der einzige, den diese immer wiederkehrende "Diskussion" so dermaßen langweilt? Genauso wie "Platz 11", "offensive Außendarstellung" und der ganze andere Käse, der hier bald täglich wieder Platz findet.

Schade, dass wir nicht am WE gegen Schalke spielen. Dann könnte man wenigstens über das Pro und Contra von Auswärtsfahrten zur Fremd"söldner"finanzierung sprechen.


Du bist ganz sicher nicht der Einzige!
#
Dieser Hopp Jünger ist ja einer von der ganz witzigen Sorte...
#
http://1899-freunde.de/neue-trainer-alte-h-te-bruchhagen-und-liga-verr-ckt/

Jetzt wissen wir bescheid! Herr Kinderbuchautor    
...Schuster bleib bei Deinen Leisten...    
#
Thoshi77 schrieb:
http://1899-freunde.de/neue-trainer-alte-h-te-bruchhagen-und-liga-verr-ckt/

Jetzt wissen wir bescheid! Herr Kinderbuchautor    
...Schuster bleib bei Deinen Leisten...    


ok!?!?!  
Herr Gusovius muss es ja Wissen!
#
Thoshi77 schrieb:
http://1899-freunde.de/neue-trainer-alte-h-te-bruchhagen-und-liga-verr-ckt/

Jetzt wissen wir bescheid! Herr Kinderbuchautor    
...Schuster bleib bei Deinen Leisten...    


Wenn der Typ nicht so unendlich unwichtig wäre, könnte ich mich fast über seinen geistigen Dünnpfiff aufregen...

:neutral-face
#
TiNoSa schrieb:
Thoshi77 schrieb:
http://1899-freunde.de/neue-trainer-alte-h-te-bruchhagen-und-liga-verr-ckt/

Jetzt wissen wir bescheid! Herr Kinderbuchautor    
...Schuster bleib bei Deinen Leisten...    


Wenn der Typ nicht so unendlich unwichtig wäre, könnte ich mich fast über seinen geistigen Dünnpfiff aufregen...

:neutral-face  


Vollste Zustimmung!
Wo darf ich unterschreiben?
#
"Vielleicht ist der Verein einfach nicht attraktiv genug dafür bzw. bietet nicht genug Aussicht auf zukünftigen Erfolg, wie ihn die junge Trainergarde gerade vormacht."

   

Grandios...in Sinsheim stehen die Sponsoren wohl schlange um ihr Geld in den Verein zu pumpen  
Aber die TSG hatte natürlich schon damals als Hopp eingestiegen ist viel mehr Perspektive als zB die Eintracht...
deswegen werden in England auch immer nur die Verein aus der 2. oder 3. Divison gekauft und kein Verein wie ManU oder Chelsea
Bevor ein Konzern Geld in einen Verein gepumpt, ich sag mal: gabs diese nicht auf der Deutschen Fußballlandkarte!
Und als man keine lust mehr auf sie hatte, verschwanden sie auch wieder.
Von wegen Perspektive...die Eintracht will weder einen Mäzen noch will sie sich von ihm in ihre Einkaufspolitik reinreden lassen...
#
Thoshi77 schrieb:
http://1899-freunde.de/neue-trainer-alte-h-te-bruchhagen-und-liga-verr-ckt/

Jetzt wissen wir bescheid! Herr Kinderbuchautor    
...Schuster bleib bei Deinen Leisten...    


Kinderbuchautor ? Dieser Herr Oswald ( der Name sollte ihm verboten werden.) ist Vorstandsmitglied bei SAP. Kein Wunder das er das Hohelied auf Hoppenheim singt.
#
sCarecrow schrieb:
Dont feed the troll!

Nichtsdestoweniger: Meine Hoffnungen ruhen auf Fenin!!!!


Kann ich nur unterschreiben.
#
tuchi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:
Morphium schrieb:
tuchi schrieb:
dann bleibt uns hoffendlich "söldner gekas" erspart!


Was ein Schwachsinn!    


warum?


Ganz einfach: Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er bekam damals das bessere Angebot aus Berlin + Europa League. Ihn dann als Söldner zu beschimpfen ist einfach nur kindisch.  
Dass Gekas die Hertha der Eintracht vorgezogen hatte, ist, soviel ich weiß, nicht belegt. Es war wohl eher so, dass die Eintracht die Leihgebühr, die Leverkusen forderte, im Gegensatz zur Hertha nicht aufbringen wollte.



wie dem auch sei,für mich is gekas ein rotes tuch.ich kann ihn nicht ab(tut mir leid).er trägt  zwar das trikot der eintracht aber für mich ist er wie ein fremdkörper der nicht dazu gehört.ich glaube auch nicht das er sich mit dem verein indentifiziert bei dem er spielt.ich will ihm hir nix unterstellen aber das ist halt nun mal mein gefühl bei ihm.(sry)


Die Statistiker drehen sich im Grab um, wenn sie solche Aussagen lesen!
Eine Signifikanz von 2 Spielen (Ereignissen), wobei sich die Einsatzzeit auf 66 Minuten beschränkt  
#
Thoshi77 schrieb:
http://1899-freunde.de/neue-trainer-alte-h-te-bruchhagen-und-liga-verr-ckt/

Jetzt wissen wir bescheid! Herr Kinderbuchautor    
...Schuster bleib bei Deinen Leisten...    


Was für ein Gelaber. Allen voran die ersten Absätze. Firlefanz!
Aber das was er über HB schreibt geht nicht so schnell aus dem Kopf und ist auch nicht auf Anhieb von der Hand zu weisen, wie ich finde!
#
tuchi schrieb:
mickmuck schrieb:
der tuchi ist doch ein mainzer fake, der hier nur provozieren will.


ganz bestimmt nich.ich mainz überhaupt nich ab.ärgere mich über jeden punkt den die holen!


Offenbach?
#
Unrecht hat der Autor natürlich, wenn er bei Leverkusen und Wolfsburg von „neuen Finanzierungswegen“ spricht.

Die Sonderrolle dieser beiden Clubs verdanken wir einem uralten „Strickfehler“ bei den Vertragsregelungen zur Gründung der Fussballbundesliga zur Saison 1963/64.

Dietmar Hopp hat eine zwar zulässige, aber sehr persönliche Finanzierungsmethode entwickelt, bei dem man nun wirklich nicht von einem Modell sprechen kann, das vervielfältigbar wäre.

So geht es also für die Eintracht nicht.

Falsch muss aber dennoch die Vermutung des Autors nicht sein, dass es zwischen der unglücklichen Aussendarstellung Heribert Bruchhagens, der keine Gelegenheit auslässt, der Eintracht das mausgraue Fell der erfolglosen Mittelmässigkeit überzustreifen, und dem Mangel an Sponsoren einen direkten Zusammenhang gibt.

Wenn ich von der Eintracht nur hören könnte, was Heribert Bruchhagen von sich gibt, wäre ich langsam auch schon schwermütig.


Teilen