>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – Hamburger SV (2. Spieltag, 28.08.2010, 15:30)

#
Mal ehrlich? Nach dem 2:1 wechselt er das komplette Mittelfeld aus, und bringt noch nen Stürmer und nen unerfahrenen Jungspund in der Hoffnung, das sie ihm und der Mannschaft den ***** retten.

Sorry, aber seine Auswechselungen heute waren die Katastrophe. Zu spät und absolut planlos.

Außerdem verstehe ich nicht, das die Mannschaft nur eine Halbzeit lang Fußball spielen kann, ab der zwoten ist irgendwie der Stecker raus, das kotzt mich an.

Zwei Spiele, null Punkte, das sind exakt drei weniger als ich mit gerechnet habe, vier weniger als ich gehofft habe, zu beginn der Saison! Danke kann ich dazu nur sagen, meine Stimmung ist verhagelt, und ich bin nicht der einzige.

Wer da noch wad schön babbeln will, dem ist auch nimmer zu helfen. Gegen Gladenbach will ich einen Sieg sehen, sonst bin ich länger Sauer als nur ein Wochenende!!!
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FABiAN- schrieb:
Wieso wird eigentlich wieder alles so kolossal schlecht geredet? Gemessen am Gegner war das heute doch eine ganz gute Vorstellung. Natürlich war der HSV überlegen, dennoch hat die Eintracht lange Zeit mitgespielt, auch nach dem Ausgleich.

Die Art und Weise, wie die Gegentore entstanden sind, ist natürlich ärgerlich, aber deswegen gleich die ganze Mannschaft wieder so fertig zu machen ist einfach nicht gerecht.

Gegen den HSV kann man so ein über weite Strecken enges Spiel schon mal verlieren. Immerhin war heute auch so etwas wie Siegeswillen spürbar. Dieses Laissez-faire aus dem Hannover-Spiel war für meine Begriffe heute nicht erkennbar.

Allerdings fehlte auch heute wieder der allerletzte Funken Kampf- und Einsatzbereitschaft, der unbedingte Wille und der absolute Glaube, den es einfach braucht, um in den entscheidenen Situationen die Tore zu erzwingen. Zugegeben, das ganze ist Makulatur, wenn die Tore dann trotzdem fallen. Aber ich habe das Gefühl, dass sich, insbesondere nach der (nach Ergebnissen) tollen Vorbereitung und nach der vollmundigen 50-Punkte-Zielsetzung, eine gewisse Schönspielmentalität breitgemacht hat. Schön spielen ist ja auch nett - wenn denn daraus auch Tore resultieren. Die Mannschaft muss einfach noch kaltschnäuziger werden, viel aggressiver in die Zweikämpfe gehen und vor allem viel mehr auf Fehler des Gegners lauern. Jeder Gegner macht Fehler, wenn man es schafft ihn unter Druck zu setzen.

Ich denke die Mannschaft hat sich im vergangen Jahr spielerisch deutlich weiterentwickelt und dadurch einiges an Selbstvertrauen gewonnen. Jetzt ist es an der Zeit auch im taktischen Bereich nachzulegen. Ich habe bei Angriffen einfach auch viel zu oft das Gefühl, dass man da mal den Ball nach vorne trägt und schaut, was dabei herauskommt. Ein klares Konzept und klar erkennbare Laufwege sehe ich da einfach viel zu wenig. Klar, es ist absolut notwendig, auch aus Gründen der Berechenbarkeit, dass das Angriffsspiel überwiegend intuitiv läuft, trotzdem wird viel zu oft einfach planlos drauflos gespielt und gerannt. Da mangelt es vielfach an Abstimmung. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Auch hier gilt, im Erfolgsfall ist alles Makulatur.


Da ist vieles richtig an dem, was du schreibst. Und: wir haben auch schon gegen schlechtere Gegner verloren als den HSV in seiner derzeitigen Verfassung.

Einstudiert, oder zumindest abgesprochen, scheint mir der Zug "Russ weit diagonal auf Ochs" zu sein. Das wurde zuletzt sehr häufig probiert, auch wenn es wiederholt in falschen Abseitsentscheidungen endete.

Insgesamt gebe ich dir aber in vielen Punkten recht. Das heute war schon wesentlich aggressiver und kämpferischer als in Hannover. Und, mal genz ehrlich: von der Spielanlage, dem Auftritt und Können der Einzelspieler und den Spielanteilen her durfte heute nur der HSV als Sieger vom Platz gehen.

Das obere Tabellendrittel ist noch immer weit entfernt von uns. Bitter, aber wahr.


Das ist jetzt aber net Euer Ernst. 0 Punkte (in Worten: Null) nach den Spielen gegen Hannover und den HSV wäre normal? Man kann das normal finden und auch bis zur Selbstverleugnung übertreiben. Das ist das 2. Spiel, was auf den Trainer geht, Heute bin ich im Gegensatz zu Euch ,mal verliert man mal gewinnt man Fraktion, zu angefressen.

Aber als Ankündigung: ich kann die Schönredner net mehr ab.

Ich weiss, ist erst der 2. Spieltag, 0 Punkte kein Beinbruch, wir spielen ja schön, Wirklich? Wir haben einen Plan, 4 Mio für einen Sturm, der nicht trifft ist ja net problmatisch, Nein wir haben keine Probleme auf LV und TW, alles wird gut, wir haben ja einen Supertrainer.

Wie gesagt, ich werde das morgen noch mal analysieren aber das Ergebnis, wird wohl nicht wesentlich anders sein, nur die Wortwahl.

Nein wir waren nicht gut, nicht mal die 60 Minuten, die die Kraft gereicht hat, nein wir hatten ab der 60. weder Luft noch einen Plan. Aber auch einen Trainer, der später gewechselt hat, als es der eh schon schwer erträgliche Funkel je gemacht hätte.


Oh, CE, du warst doch kürzlich noch so positiv, oder erinnere ich mich falsch?
Ich fand uns auch nicht gut, habe mich gewundert, dass wir 1:0 führten, die Niederlage war für mich abzusehen. Irgendwas läuft gerade schief. Ich habe kein "Gefühl" für die Mannschaft im Moment. Es stimmt was nicht.

Die Wechsel kamen klar zu spät und ich konnte sie dann nicht ganz verstehen. Warum Kittel in dieser Situation, kurz vor Schluß bringen? Was soll der Junge dann noch bewegen?

Ich schlafe auch nochmal drüber. Aber es bleibt wahrscheinlich bei einer gewissen Ernüchterung und Ratlosigkeit, die mich schon seit Hannover begleitet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nein, das ist so nicht zu akzeptieren. Bayern ist von K'lautern noch viel weiter entfernt. Hannover von Schalke ebenfalls.


Verstehe vollkommen, was du meinst.

Aber es werden auch wieder Spiele kommen, an denen Alex das Ding eben reinmacht, und dann nützt dem HSV seine spielerische Überlegenheit auch nichts mehr.

In der Regel ist es nur eben so, dass gegen die Mannschaften "von oben" einfach alles passen muss, wenn du da punkten willst. Einfach alles. Wenn es normal läuft, sind die ganz einfach besser. Punkt.

Um gegen solche Mannschaften einen "Sieg im Normalfall" zu machen, dahin ist es noch ein sehr weiter Weg.


Ich verstehe umgekehrt, was Du meinst  

Mir gefällt nur diese scheinrealistische oben/unten Topographie nicht. Auch hege ich Zweifel an der Existenz von so etwas wie einem "Normalzustand". Nieder mit ihm! Krieg den Augenmäßlern, den "Fünfzigpunktegegenwen-Fragern" und der Community! Friede dem Forum! Pro Eintracht im Ausnahmezustand!

So, das musste heute noch gesagt werden  
#
Irgend jemand ( war das Skibbe? ) hat den Jungs wohl erzählt, sie wären jetzt recht gute Fußballer und würden diese Saison 50 Punkte holen, so nach dem Motto: Geht's raus und spielt's Fußball.
Das dumme dabei ist leider, dass das Team unterer Durchschnitt ist und selbst Mannschaften wie Mainz-die auf dem Papier scheinbar schlechter besetzt sind- mit entschieden mehr ***** in der Hose auf den Platz gehen und dementsprechend anders agieren, als unsere Jungs.
Ich denke, das die Siege gegen Bayern, Dortmund und Bremen und gegen Leverkusen zu Hause einigen völlig die Birne vernebelt haben.
Zumal wir was die Transferpolitik angeht weiterhin nur Kohle in den Sand setzten.
Was die allseits so abgefeierte Gekas Verpflichtung soll, hab ich nie verstanden.Und Durchschnitt ( Spycher ) wird durch viel Geld (Tzavellas ) durch noch schlechteren Durschnitt ersetzt.
So what...es wird reichen um die Klasse zu halten. Es wird evtl. sogar für Platz 10-12 reichen. Aber sagt mir doch mal, wenn das noch interessiert und wie lange man sich diese Grottenkicks und Langweiler-Saisons noch reinziehen soll?
#
Richtig ärgerlich finde ich, dass Skibbe heute den Tzavellas "rasiert" hat!

Der Bursche hat mir bislang eigentlich ganz gut gefallen und wurde nun aufgrund vermeintlich fehlender Schnelligkeit durch Benny Köhler ersetzt.

Das ist m.E. katastrophal, weil er (Tzavellas) dauerhaft unser neuer LV werden sollte.

Sehr schade.  
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
FABiAN- schrieb:
Wieso wird eigentlich wieder alles so kolossal schlecht geredet? Gemessen am Gegner war das heute doch eine ganz gute Vorstellung. Natürlich war der HSV überlegen, dennoch hat die Eintracht lange Zeit mitgespielt, auch nach dem Ausgleich.

Die Art und Weise, wie die Gegentore entstanden sind, ist natürlich ärgerlich, aber deswegen gleich die ganze Mannschaft wieder so fertig zu machen ist einfach nicht gerecht.

Gegen den HSV kann man so ein über weite Strecken enges Spiel schon mal verlieren. Immerhin war heute auch so etwas wie Siegeswillen spürbar. Dieses Laissez-faire aus dem Hannover-Spiel war für meine Begriffe heute nicht erkennbar.

Allerdings fehlte auch heute wieder der allerletzte Funken Kampf- und Einsatzbereitschaft, der unbedingte Wille und der absolute Glaube, den es einfach braucht, um in den entscheidenen Situationen die Tore zu erzwingen. Zugegeben, das ganze ist Makulatur, wenn die Tore dann trotzdem fallen. Aber ich habe das Gefühl, dass sich, insbesondere nach der (nach Ergebnissen) tollen Vorbereitung und nach der vollmundigen 50-Punkte-Zielsetzung, eine gewisse Schönspielmentalität breitgemacht hat. Schön spielen ist ja auch nett - wenn denn daraus auch Tore resultieren. Die Mannschaft muss einfach noch kaltschnäuziger werden, viel aggressiver in die Zweikämpfe gehen und vor allem viel mehr auf Fehler des Gegners lauern. Jeder Gegner macht Fehler, wenn man es schafft ihn unter Druck zu setzen.

Ich denke die Mannschaft hat sich im vergangen Jahr spielerisch deutlich weiterentwickelt und dadurch einiges an Selbstvertrauen gewonnen. Jetzt ist es an der Zeit auch im taktischen Bereich nachzulegen. Ich habe bei Angriffen einfach auch viel zu oft das Gefühl, dass man da mal den Ball nach vorne trägt und schaut, was dabei herauskommt. Ein klares Konzept und klar erkennbare Laufwege sehe ich da einfach viel zu wenig. Klar, es ist absolut notwendig, auch aus Gründen der Berechenbarkeit, dass das Angriffsspiel überwiegend intuitiv läuft, trotzdem wird viel zu oft einfach planlos drauflos gespielt und gerannt. Da mangelt es vielfach an Abstimmung. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Auch hier gilt, im Erfolgsfall ist alles Makulatur.


Da ist vieles richtig an dem, was du schreibst. Und: wir haben auch schon gegen schlechtere Gegner verloren als den HSV in seiner derzeitigen Verfassung.

Einstudiert, oder zumindest abgesprochen, scheint mir der Zug "Russ weit diagonal auf Ochs" zu sein. Das wurde zuletzt sehr häufig probiert, auch wenn es wiederholt in falschen Abseitsentscheidungen endete.

Insgesamt gebe ich dir aber in vielen Punkten recht. Das heute war schon wesentlich aggressiver und kämpferischer als in Hannover. Und, mal genz ehrlich: von der Spielanlage, dem Auftritt und Können der Einzelspieler und den Spielanteilen her durfte heute nur der HSV als Sieger vom Platz gehen.

Das obere Tabellendrittel ist noch immer weit entfernt von uns. Bitter, aber wahr.


Das ist jetzt aber net Euer Ernst. 0 Punkte (in Worten: Null) nach den Spielen gegen Hannover und den HSV wäre normal? Man kann das normal finden und auch bis zur Selbstverleugnung übertreiben. Das ist das 2. Spiel, was auf den Trainer geht, Heute bin ich im Gegensatz zu Euch ,mal verliert man mal gewinnt man Fraktion, zu angefressen.

Aber als Ankündigung: ich kann die Schönredner net mehr ab.

Ich weiss, ist erst der 2. Spieltag, 0 Punkte kein Beinbruch, wir spielen ja schön, Wirklich? Wir haben einen Plan, 4 Mio für einen Sturm, der nicht trifft ist ja net problmatisch, Nein wir haben keine Probleme auf LV und TW, alles wird gut, wir haben ja einen Supertrainer.

Wie gesagt, ich werde das morgen noch mal analysieren aber das Ergebnis, wird wohl nicht wesentlich anders sein, nur die Wortwahl.

Nein wir waren nicht gut, nicht mal die 60 Minuten, die die Kraft gereicht hat, nein wir hatten ab der 60. weder Luft noch einen Plan. Aber auch einen Trainer, der später gewechselt hat, als es der eh schon schwer erträgliche Funkel je gemacht hätte.


Oh, CE, du warst doch kürzlich noch so positiv, oder erinnere ich mich falsch?
Ich fand uns auch nicht gut, habe mich gewundert, dass wir 1:0 führten, die Niederlage war für mich abzusehen. Irgendwas läuft gerade schief. Ich habe kein "Gefühl" für die Mannschaft im Moment. Es stimmt was nicht.

Die Wechsel kamen klar zu spät und ich konnte sie dann nicht ganz verstehen. Warum Kittel in dieser Situation, kurz vor Schluß bringen? Was soll der Junge dann noch bewegen?

Ich schlafe auch nochmal drüber. Aber es bleibt wahrscheinlich bei einer gewissen Ernüchterung und Ratlosigkeit, die mich schon seit Hannover begleitet.


Liebe Complice,

du erinnerst Dich definitiv falsch. ich werde ja hier eher wegen der Verpflichtung von Gekas und Altintop, gegen die ich entschiecden war, abgeschossen.

Ich konnte bei der Verpflichtung von Gekes und Altintop wirklich nix Gutes finden und habe das auch hier kund getan. 3 mal null ist nun einfach nicht mehr als einmal null.

Und WA, wenn Du mit null Punkten aus 2 Spielen gegen die Übermannschaften aus Hannover und Hamburg zufrieden bist, ist es Deine Sache, ich bin es nicht  und wer die Schuld dran trägt, sollte jedem, der bis 3 zählen kann auch klar sein.
#
Nistelrooy wird im Sportstudio über den grünen Klee gelobt.

Immer wieder-und fast nur - sein Name genannt.

Abgesehen davon,daß er sein Tor gemacht hat und insgesamt bestimmt ein toller Torjäger und deshalb vermutlich für jedes Team ein Gewinn ist .

Ansonsten hat der kerl 90 Minuten nix gerissen. Das Sportstudio braucht wieder mal Namen anstelle ner objektiven Berichterstattung
#
mir fällt zu dem spiel heute nichts ein. aber ich bin zutiefst beunruhigt.
#
concordia-eagle schrieb:
Und WA, wenn Du mit null Punkten aus 2 Spielen gegen die Übermannschaften aus Hannover und Hamburg zufrieden bist, ist es Deine Sache, ich bin es nicht  und wer die Schuld dran trägt, sollte jedem, der bis 3 zählen kann auch klar sein.


Aber mitnichten bin ich damit zufrieden, sogar mitneffen! Gegen Hanoi hätte ein Dreier hergemusst, ohne Wenn und Aber. Nur heute - da muss ich einfach auch mal akzeptieren, dass der Gegner besser war. Und zwar um Einiges. Da gings nicht um Nuancen, sondern um Klassen.

Trotzdem hätten wir gewinnen können. Alex' Chance. Die dummen Fehler. Aber besser waren heute einfach mal die anderen. Und warum? Weil es die besseren Fußballer sind, darum. Und darum kann ich das heute auch mal akzeptieren, so schwer es auch fällt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Nistelrooy wird im Sportstudio über den grünen Klee gelobt.

Immer wieder-und fast nur - sein Name genannt.

Abgesehen davon,daß er sein Tor gemacht hat und insgesamt bestimmt ein toller Torjäger und deshalb vermutlich für jedes Team ein Gewinn ist .

Ansonsten hat der kerl 90 Minuten nix gerissen. Das Sportstudio braucht wieder mal Namen anstelle ner objektiven Berichterstattung  


Viel hat Nistelrooy nicht gezeigt, aber um die Eintracht abzuschiessen hats gelangt. Leider.
#
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Stadionbesucher. Für mich hat es in der 1. HZ so ausgesehen als wenn Caio den zweiten Sechser neben Schwegler gespielt hat und Meier weiter vorgezogen gespielt hat oder habe ich mich da getäuscht?
#
Sorry, dann habe ich mich irgendwie getäuscht. Wobei es mir nicht um die Altintop/Gekas Verpflichtungen ging, war irgendein anderer Zusammenhang, den ich gerade nicht finde... (ok, war es vielleicht Pokal gegen HSV????)

Konnte übrigens beides auch nicht ganz verstehen. Aber das ist ja nun kaum noch zu ändern. Und ich wage selten, solche Entscheidungen klar zu kritisieren, weil ich denke, der Trainer solle es schon am besten wissen...

Was mir dabei aber gerade in den Sinn kommt: Ich verstehe nicht ganz, wieso ein junger Kittel nun ins kalte Wasser geworfen wird (heute, bei diesem Spielstand, 10 min. vor Schluss), während andere junge Spieler, die wohl auch schon mal Kurzeinsätze hatten, bzw. auf der Bank saßen, letzte Saison (Alvarez, Titsch-Rivero, Tosun...), abgeschrieben scheinen.
#
complice schrieb:
Was mir dabei aber gerade in den Sinn kommt: Ich verstehe nicht ganz, wieso ein junger Kittel nun ins kalte Wasser geworfen wird (heute, bei diesem Spielstand, 10 min. vor Schluss), während andere junge Spieler, die wohl auch schon mal Kurzeinsätze hatten, bzw. auf der Bank saßen, letzte Saison (Alvarez, Titsch-Rivero, Tosun...), abgeschrieben scheinen.


Das kann man auch nicht verstehen, wenn man sich daran erinnert mit welcher Begründung in der vergangenen Saison anfänglich der Einsatz von Jung abgelehnt wurde.
#
complice schrieb:
Sorry, dann habe ich mich irgendwie getäuscht. Wobei es mir nicht um die Altintop/Gekas Verpflichtungen ging, war irgendein anderer Zusammenhang, den ich gerade nicht finde... (ok, war es vielleicht Pokal gegen HSV????)

Konnte übrigens beides auch nicht ganz verstehen. Aber das ist ja nun kaum noch zu ändern. Und ich wage selten, solche Entscheidungen klar zu kritisieren, weil ich denke, der Trainer solle es schon am besten wissen...

Was mir dabei aber gerade in den Sinn kommt: Ich verstehe nicht ganz, wieso ein junger Kittel nun ins kalte Wasser geworfen wird (heute, bei diesem Spielstand, 10 min. vor Schluss), während andere junge Spieler, die wohl auch schon mal Kurzeinsätze hatten, bzw. auf der Bank saßen, letzte Saison (Alvarez, Titsch-Rivero, Tosun...), abgeschrieben scheinen.





Die Verpflichtung von Halil und Gekas war richtig teuer, das ist der Punkt, deswegen war kein Geld für wirklich dringrnde Vepflichtungen da. Aber warte bitte bis morgen, da werde ich das Deaster ordenlich zu analysieren versuchen.
#
fastmeister92 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Stadionbesucher. Für mich hat es in der 1. HZ so ausgesehen als wenn Caio den zweiten Sechser neben Schwegler gespielt hat und Meier weiter vorgezogen gespielt hat oder habe ich mich da getäuscht?


So ganz unrecht hast du da nicht. Ich glaube, es lag aber eher daran dass
a) Alex wegen seiner Kopfballstärke bei Abschlägen immer weiter vorne zu finden war
und
b) dass Caio fast schon überängstlich stets darauf bedacht war, seine Seite "zuzumachen" und deshalb sich öfter als sonst fallen ließ.

Geplant sah das alles nicht aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
dass Caio fast schon überängstlich stets darauf bedacht war, seine Seite "zuzumachen" und deshalb sich öfter als sonst fallen ließ.


Das war meine andere Vermutung.  

Leider leiden darunter seine sonstigen Stärken. Den Jungen hat man ganz schön verunsichert.
#
......und noch zu Gekas: dass der nix taugt haben wir ja wohl bei unserem Heimspiel gegen Berlin gesehen. Sobald der den Ball hatte war jegliche Gefahr gebannt. Der hat ja 3x den Ball über unser leeres Tor gedroschen.. Wie kann man nur so ne Pfeife kaufen???
#
Hollywood schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Nistelrooy wird im Sportstudio über den grünen Klee gelobt.

Immer wieder-und fast nur - sein Name genannt.

Abgesehen davon,daß er sein Tor gemacht hat und insgesamt bestimmt ein toller Torjäger und deshalb vermutlich für jedes Team ein Gewinn ist .

Ansonsten hat der kerl 90 Minuten nix gerissen. Das Sportstudio braucht wieder mal Namen anstelle ner objektiven Berichterstattung  


Viel hat Nistelrooy nicht gezeigt, aber um die Eintracht abzuschiessen hats gelangt. Leider.


genau wie Kollege Paolo Guerrero, das sind einfach die perfekten Abschlüsse...
#
Ich weiß gar nicht, wieso hier gemeckert wird.

Der geforderte Investitions-Schwerpunkt in's ebenso zahlreiche wie weitgehend gleich mäßige Angriffspersonal hat sich doch auch schon ausgezahlt. Die Mannschaft wurde eindeutig weiterentwickelt:

Fehlte auch schon früher vorne die Durchschlagskraft, ist es jetzt dafür auch hinten richtig wackelig geworden.

Die Mannschaft spielt jetzt endlich schön und der langweilige Mauerfußball ist passé. Es fallen Tore, wenn auch vorwiegend gegen uns.

Man sollte das Saisonziel vielleicht nur richtig verstehen:
50 Punkte liefern..

#
fastmeister92 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Stadionbesucher. Für mich hat es in der 1. HZ so ausgesehen als wenn Caio den zweiten Sechser neben Schwegler gespielt hat und Meier weiter vorgezogen gespielt hat oder habe ich mich da getäuscht?


Caio als 2. Sechser? Nö. Glaub das werden wir auch nicht erleben.
Ballverteiler im Mittelfeld.
Ein bissi muß halt auch der Caio nach hintern absichern,wie jedere andere auch


Teilen