>

Ticketbörse

#
Eintracht23 schrieb:
Prinzipiell eine gute Sache. Gerade für DK Inhaber. Wie schon beschrieben muss man seine Karte nicht aus der Hand geben.Habe jetzt für meine ermäßigte Steh DK weniger als 6 Euro bekommen. Klar passt das anteilsmäßig, aber ob der Aufwand mit den eingeben Daten im Verhältnis zum Ertrag muss jeder für sich wissen.


Weniger als 6 Euro, aber die Eintracht verkäuft sie für 15 + Gebühr neu.
#
DerGeyer schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Prinzipiell eine gute Sache. Gerade für DK Inhaber. Wie schon beschrieben muss man seine Karte nicht aus der Hand geben.Habe jetzt für meine ermäßigte Steh DK weniger als 6 Euro bekommen. Klar passt das anteilsmäßig, aber ob der Aufwand mit den eingeben Daten im Verhältnis zum Ertrag muss jeder für sich wissen.


Weniger als 6 Euro, aber die Eintracht verkäuft sie für 15 + Gebühr neu.



Und was ist dein Problem hierbei?
#
Chaboah schrieb:
DerGeyer schrieb:
Weniger als 6 Euro, aber die Eintracht verkäuft sie für 15 + Gebühr neu.



Und was ist dein Problem hierbei?

Ich geh mal vom Verb "verkÄufen" aus
#
Ananas  

Ich muss jetzt hier mal eine Lanze brechen für das Konzept und die Umsetzung der neuen Ticketbörse, ausprobiert habe ich die bisher aber (noch) nicht.
Wir sind im Profifußball und nicht bei der Wohlfahrt, die neue Dienstleistung der Eintracht kostet Geld - für die IT-Entwicklung und für zusätzliche Manpower und sollte mindestens kostendeckend arbeiten, für weitere Kaderverstärkung oder das Stadion wirds (leider) sicher nicht reichen.
Das neue System hat Vorteile für alle - man wird sehn, wie sich das entwickelt - so what!

Aber:
Die Beschränkungen im S&B sind für viele sehr ärgerlich und meiner Meinung nach undurchdacht und kontraproduktiv.
Es fehlen die Möglichkeiten:
[ulist]
  • Gesuche einzustellen
  • Tickets im persönlichen Netzwerk und nicht anonym über den "offiziellen" Kanal weiterzugeben
  • persönliche Kontakte zu pflegen - zugegeben: sentimentales Hobby  
  • [/ulist]

    Ich würde mir wünschen, dass darüber nochmal "jemand" nachdenkt.

    Bis dahin bilden sich neue Kanäle und Plattformen, die hoffentlich genauso fair funktionieren wie das alte S&B - wer daran Interesse hat, bitte pn. Sicher nicht im Sinne der "Erfinder", aber auch nicht aufzuhalten.
    #
    Klappt ja wirklich super. Karte nach 10 Minuten verkauft. Auszahlung oder Gutschrift anzubieten, finde ich auch in Ordnung.
    Dass man als Dauerkarten-Inhaber nur 1/17 des Dk-Preises bekommt, die Karte aber für den Einzelspielpreis verkauft wird.. naja. Aber irgendwo auch verständlich aus Sicht der Eintracht.
    #
    Arya schrieb:
    Klappt ja wirklich super. Karte nach 10 Minuten verkauft. Auszahlung oder Gutschrift anzubieten, finde ich auch in Ordnung.
    Dass man als Dauerkarten-Inhaber nur 1/17 des Dk-Preises bekommt, die Karte aber für den Einzelspielpreis verkauft wird.. naja. Aber irgendwo auch verständlich aus Sicht der Eintracht.


    Und m.E. auch im Sinne der Fair-Play Regeln. Sonst wird ja aus dem Dauerkartenbesitz ein Geschäftsmodell. Wer vorher die DKs zum regulären Tagespreis weitergegeben hat, hat sich ja indirekt "bereichert". Gesetzt dem Szenario, dass die Eintracht nun den vollen Preis auszahlt, würde sich ja als das "Dauerkartencampen" und permanente weiterverkaufen "rentieren" und man könnte so am Ende der Saison bei Verkauf aller TX ein gutes Zubrot einfahren.
    #
    Sehe ich das jetzt richtig das man nun keinen Erfolg haben wird, mal an eine Stehplatzkarte zu kommen als Auswärtsfahrer, da wir mit 2 Leuten aus S./A. gelegentlich der SGE hinterher reisen, ist es ja nun fast aussichtslos an Tickets zu kommen, persönlich finde ich diese Form der Börse,bescheiden.
    #
    SGE6274 schrieb:
    Sehe ich das jetzt richtig das man nun keinen Erfolg haben wird, mal an eine Stehplatzkarte zu kommen als Auswärtsfahrer, da wir mit 2 Leuten aus S./A. gelegentlich der SGE hinterher reisen, ist es ja nun fast aussichtslos an Tickets zu kommen, persönlich finde ich diese Form der Börse,bescheiden.


    Für Auswärtskarten existieren weiterhin die Threads im S&B.
    Die Ticketbörse betrifft nur Heimspiele.
    #
    Danke für die Info !
    #
    Eine Frage:

    Was passiert eigentlich, wenn einer seiner Dauerkarte verliert und derjenige, der sie findet, stellt die Dauerkarte für alle Spiele zur Verfügung, auch für ein ausverkauftes
    Spiel. Die Karte wird natürlich sofort erworben.
    Was passiert dann? Der DK-Inhaber hat ja die Karte verloren, aber sein Platz wurde ja wieder neu vergeben. Sprich der eigentliche Käufer hat ja Anspruch drauf, der DK-Inhaber auch oder hat er trotzdem sein Recht verloren und somit einfach Pech gehabt?

    Und bitte nun nicht kommen mit: "Der kann die Karte sperren", etc. blabla" Wenn es jemand erst später merkt, und die Situationen gab es schon. Und nein, ist mir noch nicht passiert, ich sehe es stets sofort, weil sie vorne im Portemonaie.


    Aber diese Situation würde mich mal brennend interessieren.
    #
    Denis schrieb:
    Eine Frage:

    Was passiert eigentlich, wenn einer seiner Dauerkarte verliert und derjenige, der sie findet, stellt die Dauerkarte für alle Spiele zur Verfügung, auch für ein ausverkauftes
    Spiel. Die Karte wird natürlich sofort erworben.
    Was passiert dann? Der DK-Inhaber hat ja die Karte verloren, aber sein Platz wurde ja wieder neu vergeben. Sprich der eigentliche Käufer hat ja Anspruch drauf, der DK-Inhaber auch oder hat er trotzdem sein Recht verloren und somit einfach Pech gehabt?

    Und bitte nun nicht kommen mit: "Der kann die Karte sperren", etc. blabla" Wenn es jemand erst später merkt, und die Situationen gab es schon. Und nein, ist mir noch nicht passiert, ich sehe es stets sofort, weil sie vorne im Portemonaie.


    Aber diese Situation würde mich mal brennend interessieren.


    ungeachtet ob es technisch möglich ist die Karte überhaupt einzustellen, gilt in Deutschland das gemäß BGB niemand Eigentum an gestohlener Ware (was es in diesem Fall ja dann ist) erlangen kann.

    Selbst wenn es durch das System rutschen sollte kommt es bestimmt zu einem Storno.
    #
    dark-gg schrieb:
    Denis schrieb:
    Eine Frage:

    Was passiert eigentlich, wenn einer seiner Dauerkarte verliert und derjenige, der sie findet, stellt die Dauerkarte für alle Spiele zur Verfügung, auch für ein ausverkauftes
    Spiel. Die Karte wird natürlich sofort erworben.
    Was passiert dann? Der DK-Inhaber hat ja die Karte verloren, aber sein Platz wurde ja wieder neu vergeben. Sprich der eigentliche Käufer hat ja Anspruch drauf, der DK-Inhaber auch oder hat er trotzdem sein Recht verloren und somit einfach Pech gehabt?

    Und bitte nun nicht kommen mit: "Der kann die Karte sperren", etc. blabla" Wenn es jemand erst später merkt, und die Situationen gab es schon. Und nein, ist mir noch nicht passiert, ich sehe es stets sofort, weil sie vorne im Portemonaie.


    Aber diese Situation würde mich mal brennend interessieren.


    ungeachtet ob es technisch möglich ist die Karte überhaupt einzustellen, gilt in Deutschland das gemäß BGB niemand Eigentum an gestohlener Ware (was es in diesem Fall ja dann ist) erlangen kann.

    Selbst wenn es durch das System rutschen sollte kommt es bestimmt zu einem Storno.  


    Es ist möglich die Karte einzustellen, wenn sie Dir nicht gehört. Definitiv!

    Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? Doof aber, wenn es innerhalb von wenigsten Tagen das nächste Heimspiel ist.
    #
    Denis schrieb:
    dark-gg schrieb:
    Denis schrieb:
    Eine Frage:

    Was passiert eigentlich, wenn einer seiner Dauerkarte verliert und derjenige, der sie findet, stellt die Dauerkarte für alle Spiele zur Verfügung, auch für ein ausverkauftes
    Spiel. Die Karte wird natürlich sofort erworben.
    Was passiert dann? Der DK-Inhaber hat ja die Karte verloren, aber sein Platz wurde ja wieder neu vergeben. Sprich der eigentliche Käufer hat ja Anspruch drauf, der DK-Inhaber auch oder hat er trotzdem sein Recht verloren und somit einfach Pech gehabt?

    Und bitte nun nicht kommen mit: "Der kann die Karte sperren", etc. blabla" Wenn es jemand erst später merkt, und die Situationen gab es schon. Und nein, ist mir noch nicht passiert, ich sehe es stets sofort, weil sie vorne im Portemonaie.


    Aber diese Situation würde mich mal brennend interessieren.


    ungeachtet ob es technisch möglich ist die Karte überhaupt einzustellen, gilt in Deutschland das gemäß BGB niemand Eigentum an gestohlener Ware (was es in diesem Fall ja dann ist) erlangen kann.

    Selbst wenn es durch das System rutschen sollte kommt es bestimmt zu einem Storno.  


    Es ist möglich die Karte einzustellen, wenn sie Dir nicht gehört. Definitiv!

    Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? Doof aber, wenn es innerhalb von wenigsten Tagen das nächste Heimspiel ist.


    Haste auch schon ne Auszahlung hinter dir?
    Danach können wir über finanzielle Auswirkungen bzw. Reize diskutieren.
    #
    Denis schrieb:

    Es ist möglich die Karte einzustellen, wenn sie Dir nicht gehört. Definitiv!

    Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? Doof aber, wenn es innerhalb von wenigsten Tagen das nächste Heimspiel ist.


    Hallo Denis,

    ich kann ja Deine Sorge verstehen und auch Deine Intention, Käufer zu schützen, ist lobenswert, allein hier ist nicht der Ort an dem Du Antworten auf Deine Fragen bekommst.

    Eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de bringt da sicher eher was als hier im Forum wild zu spekulieren ob ein ahnungsloser Käufer von EF bestraft wird weil er eine unrechtmäßig angebotene Karte kaufte.

    Einträchtliche Grüße,

    littlecrow
    #
    Also ich muss sagen das ich die Ticketbörse recht gut finde gerade für DK Inhaber eine ordentliche Sache. Ob man so allerdings die kriminelle Energien der Leute die sich wollen in Griff bekommt, wage ich doch zu bezweifeln.

    Die Tickets hätte man ja trotzdem noch in der Hand. Wer sagt denn das nicht jemand am Gleisdreieck die Tickets verkauft, die eigentlich schon garnicht mehr gültig sind.  Auch könnte man auf anderen Wegen nochmehr Geld auf dem Schwarzmarkt einnehmen. Ich sehe wie gesagt eher das Problem das die Leute die Tickets in der Hand haben und dann Unsinn damit machen können  
    #
    littlecrow schrieb:
    Denis schrieb:

    Es ist möglich die Karte einzustellen, wenn sie Dir nicht gehört. Definitiv!

    Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? Doof aber, wenn es innerhalb von wenigsten Tagen das nächste Heimspiel ist.


    Hallo Denis,

    ich kann ja Deine Sorge verstehen und auch Deine Intention, Käufer zu schützen, ist lobenswert, allein hier ist nicht der Ort an dem Du Antworten auf Deine Fragen bekommst.

    Eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de bringt da sicher eher was als hier im Forum wild zu spekulieren ob ein ahnungsloser Käufer von EF bestraft wird weil er eine unrechtmäßig angebotene Karte kaufte.

    Einträchtliche Grüße,

    littlecrow





    Wo spekuliere ich denn bitte, dass ein Käufer seitens der Eintracht bestraft wird? Schön wie mir das in den Mund gelegt wird.

    Es geht nur darum, was mit dem Sitzplatz passiert. Wer hat Anspruch darauf? Der Käufer aus der Ticketbörse oder der DK-Inhaber? Klar wird die Eintracht sich dann für den einen bestimmt was einfallen lassen, sodass beide rein kommen.

    Aber es wird hier über die Vor- und Nachteile der Ticketbörse gesprochen und dann finde ich kann man das auch gerne mal, auch wenn es negativ zu sein scheint, ansprechen - aber nunja.
    Es ist halt ein Ding, was man auch beachten sollte, bevor es passiert.

    Hier geht es einfach um den Schutz für DK-Inhaber UND potentielle Käufer. Es geht um SICHERHEIT!
    #
    Mal was anderes:

    Wird ab sofort dann ein Ticketschalter bei ausverkauften Spielen trotzdem besetzt sein?
    #
    Denis schrieb:

    Wo spekuliere ich denn bitte, dass ein Käufer seitens der Eintracht bestraft wird?  

    Da:
    Denis schrieb:

    Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? [...]


    Und nochmal:

    Spekulationen über Vorgehensweisen bei hypothetischen Szenarien nutzen hier nichts. Wer Fragen zur Vorgehensweise hat, wendet sich bitte per Mail an info@eintrachtfrankfurt.de

    Die Forenmoderation hat nichts mit der Ticketbörse zu tun und wird dementsprechend Fragen die nicht das Forum betreffen nicht beantworten.

    Unsere Aufgabe ist es, die User darauf hinzuweisen, dass Karten für Heimspiele im Forum nicht mehr gehandelt werden dürfen und dass Fragen an die o.g. Mailadresse zu richten sind.

    Das klingt im ersten Moment reichlich entmündigt, bedenkt man aber, dass die Ticketbörse mit dem Forum nichts zu tun hat, erschließt sich sehr wohl der Sinn der Sache.


    Einträchtliche Grüße,

    littlecrow
    #
    littlecrow schrieb:
    Denis schrieb:

    Wo spekuliere ich denn bitte, dass ein Käufer seitens der Eintracht bestraft wird?  

    Da:
    Denis schrieb:

    Sprich also bekommt der Käufer der Karte aus dem Ticketing im Nachheinein doch noch ein Storno? [...]


    Und nochmal:

    Spekulationen über Vorgehensweisen bei hypothetischen Szenarien nutzen hier nichts. Wer Fragen zur Vorgehensweise hat, wendet sich bitte per Mail an info@eintrachtfrankfurt.de

    Die Forenmoderation hat nichts mit der Ticketbörse zu tun und wird dementsprechend Fragen die nicht das Forum betreffen nicht beantworten.

    Unsere Aufgabe ist es, die User darauf hinzuweisen, dass Karten für Heimspiele im Forum nicht mehr gehandelt werden dürfen und dass Fragen an die o.g. Mailadresse zu richten sind.

    Das klingt im ersten Moment reichlich entmündigt, bedenkt man aber, dass die Ticketbörse mit dem Forum nichts zu tun hat, erschließt sich sehr wohl der Sinn der Sache.


    Einträchtliche Grüße,

    littlecrow




    Ja, er bekommt ein STORNO. Du sprichst von BESTRAFEN seitens der Eintracht. Das ist was ganz anderes!

    Man muss auch nicht x-mal erwähnen, dass die Forumsmoderatoren nichts mit der Ticketbörse zu tun hat. Das ist mittlerweile oft genug geschrieben worden und bekannt. Ich werfe halt eine mögliche, und gar nicht unwahrscheinliche, Situation in den Raum. Ihr müsst ja nicht drauf antworten oder Euch angesprochen fühlen bzw. den Zwang zu spüren zu antworten.

    Außerdem ist das hier ein Forum, es geht um das Thema Ticketbörse, also kann ich meine Bedenken und Meinungen auch dazu schreiben. Sonst werden Spekulationen & Co doch auch geduldet.

    Aha. Weil die Ticketbörse nichts mit dem Forum zu tun hat, darf man nicht.... ach lassen wir das. Moderatoren haben/sind ja (im) Recht.  Und ja, dieser Seitenhieb musste sein.
    #
    Für EFC-Präsis bieten sich ja jetzt auch ungeahnte Möglichkeiten sich fehlverhaltende oder schlicht unliebsame Mitglieder zu disziplinieren,
    z.B.
    1. Fehlverhalten: Deine Dauerkarte wird für das Spiel gegen die Bayern gesperrt.
    2. Fehlverhalten: Gegen die Dortmunder auch
    ...

    Da der EFC gegenüber der Eintracht ja der Abonnent der Karten ist und damit alleinverfügungsberechtigt wäre wohl sogar erlaubt...


    Teilen