offensichtlich verstehts du immer noch nciht die Intentionen einiger User. Du schreibst von verpönten Lederhüten? Lese mal die Fanhistorie von HeinzGründel genau. Das war eine Ode an die Lederhüte, der sich durch diesen Beitrag hier zum Kultbegriff entwickelt hat.
Du kannst mir glauben, die meisten User die hier gepostet haben finden täglich viele Threads, die sie persönlich unerträglich finden.
Deim erster Beitrag kam rüber wie der kleine Junge der den Blödmännern mal die Zunge raussteckt und sagt: "Ätsch, ich hatte doch recht!"
...und du kannst mir ruhig glauben, der Samstag hat uns allen verdammt wehgetan, dennoch bleibt unsere Liebe für die Eintracht. Und nur darum geht es in diesem Thread und da war dein Kommentar schlicht und ergreifend total daneben.
Von Augenzwinkernd kann da keine Rede sein. Für die von dir gesuchten Lösungsmöglichkeiten gibt es wahrlich genug Threads.
...aber wir sind halt ein paar alte verträunte Idealisten, die sich nur an einer wunderschönen Liebeserkärung von lt. commander an der Eintracht erfreuen wollten...
sic! Bernie, laßt uns alten Idealisten doch wenigstens einen Zufluchtsort, zur Sache gehts dann ja in anderen Threads, hier bitte nicht. Gruß concordia-eagle
Maggo schrieb: Eigentlich wollte ich es kurz machen, aber für euch mache ich es ein wenig länger:
Um im alten Waldstadion auf die Gegentribüne zu gelangen, musste man eine lange, gerade, steile Treppe hoch. Als erstes sieht man den Brezelverkäufer - doch dann schaut man in dieses magische Rund und weiß, dass man da ist. Hier wollte man hin, hier will man erst einmal nicht mehr weg. Hier laufen gleich 11 von den Jungs auf, deren Darbietung man sehen will. Es fängt an im ganzen Körper vor Spannung und Vorfreude zu knistern. Begierig saugte ich jeden Moment vor dem Spiel in mir auf... Jetzt im neuen Waldstadion gefällt mir der Blick ins Rund noch besser. Die Stimmung ist oft grandios und die Zuschauer viel angenehmer als früher - nicht weil nicht mehr gemeckert wird. Das höre ich immer gerne - ok, es regt mich auch manchmal auf - aber grundsätzlich höre ich das gerne. Ihr werdet jetzt denken: Klar, der meckert ja selber immer. Aber glaubt's mir, im Stadion meckere ich gar nicht oder höchstens leise. Nein, es geht mir auch gar nicht um den Inhalt des Meckerns. Ich finde das einfach lustig und unterhaltsam. Das hat was von Badesalz und gehört zur Eintracht ebenso dazu wie der emotionale Support. Ich kann mich noch gut an Kommentare von Gegentribünen-Opas, von vielen hier als Lederhüte verachtet, erinnern wie "Isch glaab die wolle heud nedd, son gegigge, näschst Ma komm isch werklisch nedd mehr.." (nach 5 Minuten und dem ersten nicht ganz präzisen Pass, Saison 92/93) oder bei meinem ersten Spiel (vorletztes Spiel 91/92 gegen Werder): "Spiel rechts rübber, Lothar" so als hätte man das vom Unterrang der alten Gegentribüne auf dem Spielfeld hören können.
Alles tolle Erinnerungen... aber wisst ihr was? Die waren mir am Samstag und am Sonntag völlig egal. Warum? Ich vergöttere diese Mannschaft - ich meine jetzt nicht den Verein, ich meine unseren derzeitigen Kader (mit ein paar Ausnahmen). Mit Vergöttern meine ich nicht, dass ich die Spieler zu etwas besserem mache als sie sind (auch wenn das hier viele glauben, ich sehe das logischerweise anders - denn es wäre ja absurd, meine eigene Einschätzung für falsch zu halten; denn dann hätte ich ja eine andere Einschätzung) Diese Mannschaft hat Kampfgeist und Biss, am besten Verkörpert von unserem baldigen Ex-Spieler Jones, aber auch von Preuß, Ochs, Ama und in gewisser Weise auch von Streit - ohne dabei einen Mangel an Spielfreude, technischer Klasse und vor allem Spielwitz zu haben. Dann haben/hatten wir talente wie Reinhard dessen Auftritte vor allem (aber nicht nur!!!) in der zweiten Liga mich mit Glücksgefühlen erfüllt haben, ebenso bei jedem Uwe Bein Gedächtnispass von Meier usw. usf. Ich habe es Friedhelm Funkel sehr hoch angerechnet, dass er diese Jungs sich hat austoben lassen (bin mir aber mittlerweile, in der Rückschau, nicht mehr sicher, ob das wirklich Funkels Verdienst war) Mehr und mehr zerfällt diese Mannschaft, ein Reinhard wird - aus meiner Sicht - fallen gelassen, ein Jones sieht hier keine Perspektive, die von der Spielweise eher biederen Spieler, wenngleich in der Minderheit im Kader, sind die von Funkel akzeptierten Wortführer und stehen oft in großer Anzahl auf dem Feld. Doch das absolut erschreckende: Wir gehen gegen Bochum unter - und davor schon gegen Cottbus. Nach dem Cottbusspiel kam in mir eine Vorahnung auf, dass das von mir für absolut unmöglich gehaltene: der Abstieg - doch eintreten könnte. Nach dem Bochum-Spiel war ich dermaßen geschockt und wenig hoffnungsfroh, dass es für mich nur eine Fragestellung gab: Woran liegt das, wie kann das geändert werden, dass die Eintracht nicht absteigt? Fast alles andere hat mich an diesen Tagen nicht interessiert. So auch dieser Thread - in dem sich komischerweise auch noch, so kam es mir vor, die meisten Pro-Funkel-User tummelten. Dann wurde hier noch darüber geredet, dass man nach Trost sucht - also nicht den Grund für das eigene Leiden wenigstens theoretisch aus der Welt schaffen will. Daher mein erster Kommentar, der eher augenzwinkernd gemeint war und schon gar nicht elitär oder sonst etwas. Es kam mir halt hier vor wie eine Zufluchtsstätte - und ich wollte keine Zufluchtsstätte, ich wollte mich meiner Furcht und meinem Ärger stellen und beides durch Gedanken über Lösungsmöglichkeiten (was ich mir da vorstelle, ist ja bekannt bzw. kann ja nachgelesen werden) aus meinem Kopf zu verbannen. Daher war FÜR MICH dieser Thread unerträglich, das wollte ich einfach nicht lesen, das kam mir vor wie Ablenkung vom Wesentlichen!
Dass Kid mir hier letztendlich vorwirft, dass ich ein Beispiel dafür wäre, warum dieses Forum so ist wie es ist, finde ich sehr unpassend. Ich lese normalerweise alle Beiträge, auf die ich antworte und schreibe in bestehende Threads eigentlich erst dann rein, wenn ich alles gelesen habe - und ich der Meinung bin, dass ich noch etwas zu sagen habe, was noch nicht gesagt wurde. Man kann mir gerne vorwerfen, dass ich Mist erzähle - aber nur wenn man mir das auch an dem, was ich geschrieben habe, erläutert. Denn dann kann ich da eventuell noch was draus lernen bzw. meinen Kopf nicht länger mit falschen Auffassungen belasten. Man kann mir aber sicherlich nicht vorwerfen, ich würde nicht auf das, was andere geschrieben haben, eingehen.
beste Grüße Maggo
Hmm, Zweizeiler hab ich irgendwie kürzer in Erinnerung.
@maggo Das Diskutieren mit mir fällt leichter, wenn man sich an das hält, was ich tatsächlich sage oder schreibe.
Maggo schrieb: Dass Kid mir hier letztendlich vorwirft, dass ich ein Beispiel dafür wäre, warum dieses Forum so ist wie es ist, finde ich sehr unpassend.
Habe ich das?
KidKlappergass schrieb: Es sind Beiträge wie dieser und wie die weiter oben von maggo, die mich vom Forum fernhalten.
Ich habe ausdrücklich drei Beiträge - nicht User - in diesem Thread angesprochen, die in meinen Augen ein Beleg dafür sind, dass hier zu viel geschrieben und zu wenig gelesen und noch weniger verstanden wird.
Zur Erinnerung:
KidKlappergass schrieb: Hier wird auf Teufel komm raus geschrieben, aber wer macht sich schon noch die Mühe zu lesen, was die anderen User geschrieben haben?
Du schreibst jetzt:
Maggo schrieb: Ich lese normalerweise alle Beiträge, auf die ich antworte und schreibe in bestehende Threads eigentlich erst dann rein, wenn ich alles gelesen habe
aber in einem der beiden Beiträge, auf die ich mich bezogen habe:
Maggo schrieb: Ich konnte den Thread nicht mal vollständig lesen nur bis zur Hälfte und das Ende.
Damit sollten diese Punkte geklärt sein.
Heute schreibst du:
Maggo schrieb: Daher mein erster Kommentar, der eher augenzwinkernd gemeint war und schon gar nicht elitär oder sonst etwas.
Das ist dein erster Kommentar:
Maggo schrieb: Huhu, wollte auch mal kurz vor der Wirklichkeit die Augen verschließen, einfach mal alles vergessen, was so los war... jetzt muss ich aber wieder los, meine Augen öffnen sich gerade wieder... tschüüüß
Du wirfst den Usern in diesem Thread vor, vor der Wirklichkeit die Augen zu verschließen. Das ist ein starkes Stück, nein, ich nenne das Kind mal beim Namen: Das ist gerade Usern wie dem lt. commander u. a. gegenüber eine Unverschämtheit, für die du die User in diesem Thread um Entschuldigung bitten solltest. Das ist keine Frage der Ehre, sondern eine Frage der "Eier", die man hat oder nicht hat. Nein, ich kann da beim besten Willen kein „Augenzwinkern“ erkennen. Und du hast in deinem eigenen, zweiten Beitrag dieses angebliche „Augenzwinkern“ deines ersten Beitrages offensichtlich auch noch nicht nicht erkannt.
Maggo schrieb: Ich hätte eigentlich Lust gehabt, was ganz anderes zu schreiben, aber ich wollte diese Zufluchtsstätte nicht gänzlich kaputt machen.
Gänzlich nicht, aber ein bisschen schon?
Hier habe ich dich zitiert:
KidKlappergass schrieb: Nun ist es schon soweit, dass ein einzelner Thread, in dem sich diese Gleichgesinnten in ihrer Not und Verzweiflung sammeln, um ein wenig Trost zu finden und Zuversicht zu tanken, für maggo - ich zitiere - "unerträglich" ist. Da finde ich zwar nicht unerträglich, aber mehr als schade.
Damit musst du leben. Das hast du geschrieben:
Maggo schrieb: Ich finde einen solchen Thread in der momentanen Lage unerträglich..
Die Erklärung, warum du diesen Thread unerträglich findest, reichst du heute nach:
Maggo schrieb: .. Es kam mir halt hier vor wie eine Zufluchtsstätte - und ich wollte keine Zufluchtsstätte, ich wollte mich meiner Furcht und meinem Ärger stellen und beides durch Gedanken über Lösungsmöglichkeiten (was ich mir da vorstelle, ist ja bekannt bzw. kann ja nachgelesen werden) aus meinem Kopf zu verbannen.
Abgesehen davon, dass sich der lt. und die anderen aus diesem Thread – soweit ich sie kenne - sehr wohl ihrer Furcht und ihrem Ärger stellen, haben sie nicht das Recht sich in einem Thread zu trösten? Du willst keinen Trost, gut. Du brauchst diesen Thread nicht, auch gut. Dann beachte die Netiquette und diskutiere doch einfach weiter in einem der vielen anderen Threads, in denen über nichts anderes diskutiert wird, als über die Themen, die dir im Augenblick wichtig sind. Aber nein, du musstest dich in diesem Thread auch noch einmal zu Wort melden. Unabhängig davon, ob die einzelnen User in diesem Forum nun deinen Ansichten zustimmen oder nicht – meinst du nicht, dass dem überwiegenden Teil der User in diesem Forum deine Ansichten längst bekannt sind? Halt, diese Frage ziehe ich zurück:
Maggo schrieb: .. und beides durch Gedanken über Lösungsmöglichkeiten (was ich mir da vorstelle, ist ja bekannt bzw. kann ja nachgelesen werden) aus meinem Kopf zu verbannen.
Eben. Also, warum bedurfte es dann deiner Kommentare in diesem Thread? Bitte, beantworte diese Frage nicht mir, beantworte sie dir selbst.
Schwarz-roter Gruß, Kid
Nachtrag: Deiner Angst und deinem Ärger stellst du dich seit Tagen in mehreren Threads, obwohl du am 15. April angekündigt hast, dich aus diesem Forum weitgehend zurückzuziehen:
Maggo schrieb: ich habe keine Lust mehr auf die Forums"diskussionen". Daher bin ich RAUS. Bis auf wenige Ausnahmen werde ich im Forum nichts mehr schreiben
Maggo schrieb: Ich habe einfach keine Lust mehr. Hier im Forum kommt es immer weniger bis gar nicht zu Diskussionen, an denen ich Spaß hätte. Von daher mit Dir (und anderen) gerne weiterhin per PN, aber im Forum nur noch hin und wieder kleine 2-Zeiler. Hab einfach keine Lust mehr.
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11119905,11810686/goto/ Seit dieser Zeit hast du über 100 Beiträge geschrieben. Schön, dass es dir wieder Spaß macht. Mir nicht. Und damit verabschiede ich mich einstweilen wieder aus dem Forum „Unsere Eintracht“ und aus diesem Thread, in den mich sein Autor gelockt hat.
Ich bin kein Freund der Lobhudelei und poste ungern ein simples "toller Thread" oder ähnliches, zumal eine solch banale Äußerung den Emotionen die dein Text auslöst tatsächlich nicht gerecht würde. Nachdem ich mir deinen Beitrag nun seit Samstag Nacht mehrfach durchgelesen, meine Liebste darauf hinwies , sie damit einige Zeit alleine ließ und sie mir mit einem Kloß im Hals anschließend gegenüber stand, die üblichen Danksagungen verfolgt habe (bitte nicht als abwertend missverstehen) und mir immer wieder die Situation am letzten Samstag nach dem Spiel am GD vor Augen geführt habe, lasse ich es mir jetzt aber doch nicht nehmen wenigstens ein paar Zeilen hierzu zu schreiben. Möglicherweise ist die Quintessenz der ganzen aneinandergereihten Worte dann doch nichts anderes als das oben genannte "toller Thread", aber der Grundgedanke eigentlich ein anderer.
Es war toll, nach dem Spiel ans GD zu gehen, zutiefst enttäuscht aus diversen Gründen, verärgert wegen sehr konkreten unschönen Vorkommnissen nach dem Spiel und sich dort erst einmal anzuschweigen. Nach und nach traf dann das übliche Pack [darf ich das als Mod jetzt schreiben? ] ein und die Diskussionen begannen. Die kleine Real-Life Version des Forums, mit vielen verschiedenen Meinungen (und vielen gleichen) nur ganz unaufgeregt denn man hört sich zu und niemand meint die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Toll. Das Faszinierende dabei ist aber eigentlich nicht nur das, sondern dieses Gefühl plötzlich zusammenzurücken. Trotz allem nicht den Glauben verloren zu haben und auch nicht das Gesicht nur weil man sich (gegenseitig) Fehler eingesteht. Aber eben dieses Gefühl. Ich muss sagen, das war die beste Therapie die mir passieren konnte. Den Ärger herauszulassen und irgendwann sogar wieder lachen zu können. Mit einem letzten Häufchen auf einem fast komplett leeren Parkplatz zu stehen und trotzig Eintrachtlieder zu schmettern. Diese Zeit hat mir persönlich dieses Mal Kraft gegeben auch wenn das arg pathetisch klingt.
Und genau das hast du, Arndt, hier wundervoll beschrieben. Dass hinter all den vordergründigen, aktuellen, Gefühlen etwas steckt was alles überlagert. Und das kannst nur du hier wirklich in Worte fassen. Dafür meinen tiefsten Respekt und.....toller Thread!
Ein schöner Text. Nur eine kleine Anmerkung sei mir gestattet. Auch ich vergleiche des Öfteren die Eintracht mit meiner "besseren Hälfte". Doch, meine "bessere Hälfte" wird mit den Jahren nicht mehr schöner. Bei der Eintracht habe ich jeden Samstagmorgen die Hoffnung, dass sie so schön wird, wie sie am 17.03.07 war, wie sie einmal im Jahr 92 war oder vielleicht wird sie sogar noch einmal zu meiner Traumfrau. Und wenn sie mich enttäuscht, dann verzeih ich ihr immer wieder schnell, vergebe ihr alles und freue mich auf das nächste Mal. Das klingt dann aber eher nach meiner Tochter. Schöne Grüße aus Mexico.
pipapo schrieb: Ich bin kein Freund der Lobhudelei und poste ungern ein simples "toller Thread" oder ähnliches, zumal eine solch banale Äußerung den Emotionen die dein Text auslöst tatsächlich nicht gerecht würde. Nachdem ich mir deinen Beitrag nun seit Samstag Nacht mehrfach durchgelesen, meine Liebste darauf hinwies , sie damit einige Zeit alleine ließ und sie mir mit einem Kloß im Hals anschließend gegenüber stand, die üblichen Danksagungen verfolgt habe (bitte nicht als abwertend missverstehen) und mir immer wieder die Situation am letzten Samstag nach dem Spiel am GD vor Augen geführt habe, lasse ich es mir jetzt aber doch nicht nehmen wenigstens ein paar Zeilen hierzu zu schreiben. Möglicherweise ist die Quintessenz der ganzen aneinandergereihten Worte dann doch nichts anderes als das oben genannte "toller Thread", aber der Grundgedanke eigentlich ein anderer.
Es war toll, nach dem Spiel ans GD zu gehen, zutiefst enttäuscht aus diversen Gründen, verärgert wegen sehr konkreten unschönen Vorkommnissen nach dem Spiel und sich dort erst einmal anzuschweigen. Nach und nach traf dann das übliche Pack [darf ich das als Mod jetzt schreiben? ] ein und die Diskussionen begannen. Die kleine Real-Life Version des Forums, mit vielen verschiedenen Meinungen (und vielen gleichen) nur ganz unaufgeregt denn man hört sich zu und niemand meint die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Toll. Das Faszinierende dabei ist aber eigentlich nicht nur das, sondern dieses Gefühl plötzlich zusammenzurücken. Trotz allem nicht den Glauben verloren zu haben und auch nicht das Gesicht nur weil man sich (gegenseitig) Fehler eingesteht. Aber eben dieses Gefühl. Ich muss sagen, das war die beste Therapie die mir passieren konnte. Den Ärger herauszulassen und irgendwann sogar wieder lachen zu können. Mit einem letzten Häufchen auf einem fast komplett leeren Parkplatz zu stehen und trotzig Eintrachtlieder zu schmettern. Diese Zeit hat mir persönlich dieses Mal Kraft gegeben auch wenn das arg pathetisch klingt.
Und genau das hast du, Arndt, hier wundervoll beschrieben. Dass hinter all den vordergründigen, aktuellen, Gefühlen etwas steckt was alles überlagert. Und das kannst nur du hier wirklich in Worte fassen. Dafür meinen tiefsten Respekt und.....toller Thread!
Gelungen! das war eindeutig mehr als zu schreiben "ein toller Thread". Genauso ist es, war es und wird es hoffenlich noch lange bleiben. Sehr schön beschrieben und und in Worte gefaßt, chapeau pipapo gruß concordia-eagle
Endlich mal ein Thread, in dem tatsächlich das passiert, was wir Forumsteilnehmer wirklich tun können: uns gegenseitig unterstützen. Was Spielergebnisse, Punkte, geschweige denn Trainerwechsel betrifft, sind wir arg hilflos oder fast hilflos (hätte Support die Wirkung, die wir uns wünschen, dürften weder FCB noch Wolfsburg dort stehen, wo sie stehen). Aber was die Stimmung der Leser hier betrifft, sind wir nicht hilflos.
Vielleicht wär's aber eine gute Sache, wenn der eine oder andere Spieler Threads wie diesen von vorn bis hinten lesen würde? Vielleicht wüssten sie dann etwas besser, was sie eigentlich anrichten?
nach Spieltagen wie dem letzten gucke ich nur sehr vorsichtig ins Forum und mute es mir portionsweise zu. Ich bin dann selbstverständlich auch enttäuscht, aber mein erster Gedanke ist niemals, ins den Spielerbewertungsfred zu schreiben oder Funkel eine neue Taktik diktieren zu wollen.
Hätte ich bloß Deinen Beitrag früher entdeckt, mir wäre schon länger wohler! Er trifft ins Herz, sowieso, aber er berührt vor allem das, worum es beim Fußball geht. Aufstellung? Jaja, sicher ... Aber: Eintracht, das ist eben doch so viel mehr. Vielen, vielen Dank für Deine Worte.
Und ich muss noch etwas loswerden, @ Maggo: Dein "atmosphärischer" , bemüht schwelgender Einstieg in Deinen zweiten Beitrag (nach Deinem Tritt in den Fettnapf) macht die Sache nicht besser. Mich nervst Du schon an anderen Stellen genug, aber hier könntest Du Dich doch mal raushalten. Bitte. Miso
Da sich relativ viele User dieses Threads durch meine Beiträge hier angegriffen fühl(t)en, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war auf gar keinen Fall meine Absicht!
Entschuldigung! Maggo
p.s.: ich habe bisher nichts derartiges geschrieben, weil ich, ehrlich gesagt, immer noch nichts Verletzendes oder lächerlich machendes in meinen Beiträgen entdecken kann. Deshalb will ich mich hier auch nicht für den Inhalt entschuldigen - das wäre geheuchelt -, sondern für die von mir sehr ungewollte Wirkung. Insbesondere gegenüber lt.commander, mit dessen Meinung ich zwar - soweit ich das im Kopf habe - selten bis gar nicht konform gehe, den ich aber als Forumsmitglied schätze.
Maggo schrieb: ich habe bisher nichts derartiges geschrieben, weil ich, ehrlich gesagt, immer noch nichts Verletzendes oder lächerlich machendes in meinen Beiträgen entdecken kann.
Respekt für diese Entschuldigung. Ich befürchte aber, mit diesem Zusatz hast Du zusätzliches Öl ins Feuer gegossen. Trotzdem hoffe ich, dass das Forum jetzt bezüglich dieses Zwistes mal zur Ruhe kommt.
Maggo schrieb: Da sich relativ viele User dieses Threads durch meine Beiträge hier angegriffen fühl(t)en, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war auf gar keinen Fall meine Absicht!
Entschuldigung! Maggo
p.s.: ich habe bisher nichts derartiges geschrieben, weil ich, ehrlich gesagt, immer noch nichts Verletzendes oder lächerlich machendes in meinen Beiträgen entdecken kann. Deshalb will ich mich hier auch nicht für den Inhalt entschuldigen - das wäre geheuchelt -, sondern für die von mir sehr ungewollte Wirkung. Insbesondere gegenüber lt.commander, mit dessen Meinung ich zwar - soweit ich das im Kopf habe - selten bis gar nicht konform gehe, den ich aber als Forumsmitglied schätze.
Ich hatte ja versprochen, künftig auf Deine Äußerungen zu reagieren: Dann erstmal Respekt, für diese Entschuldigung, die Dir sicherlich nicht leichtgefallen ist.
Daß Du keinen Lapsus Deinerseits erkennen konntest, läßt mich natürlich skeptisch bleiben (ernsthaft-freundlicher Hinweis: Du kannst Dein Studium auf #43 beschränken - und Du mußt dabei nicht nach Beschimpfungen suchen. Es geht hier "nur" um Verhöhnung).
Gruß schlusskonferenz
PS (sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen): Nein, elitär halte ich Dich wirklich nicht.
das ist mir bewußt. Aber ich werde hier nicht heucheln. Ich habe mich für eine Sache entschuldigt, die ich so nicht gewollt habe - für etwas anderes kann ich mich nicht entschuldigen.
offensichtlich verstehts du immer noch nciht die Intentionen einiger User. Du schreibst von verpönten Lederhüten? Lese mal die Fanhistorie von HeinzGründel genau. Das war eine Ode an die Lederhüte, der sich durch diesen Beitrag hier zum Kultbegriff entwickelt hat.
Du kannst mir glauben, die meisten User die hier gepostet haben finden täglich viele Threads, die sie persönlich unerträglich finden.
Deim erster Beitrag kam rüber wie der kleine Junge der den Blödmännern mal die Zunge raussteckt und sagt: "Ätsch, ich hatte doch recht!"
...und du kannst mir ruhig glauben, der Samstag hat uns allen verdammt wehgetan, dennoch bleibt unsere Liebe für die Eintracht. Und nur darum geht es in diesem Thread und da war dein Kommentar schlicht und ergreifend total daneben.
Von Augenzwinkernd kann da keine Rede sein. Für die von dir gesuchten Lösungsmöglichkeiten gibt es wahrlich genug Threads.
...aber wir sind halt ein paar alte verträunte Idealisten, die sich nur an einer wunderschönen Liebeserkärung von lt. commander an der Eintracht erfreuen wollten...
laßt uns alten Idealisten doch wenigstens einen Zufluchtsort, zur Sache gehts dann ja in anderen Threads, hier bitte nicht.
Gruß
concordia-eagle
Hmm, Zweizeiler hab ich irgendwie
kürzer in Erinnerung.
Wir bleiben der SGE bis zum letzen Herzschlag treu. Wenn darüber hinaus auch weiter !!
Also Kopf hoch und Dortmund weghauen.
SGE-Fans = Die besten, treusten und lautesten Fans der Welt !!
Forza SGE !!!!
Mfg Diva-Freak
Das Diskutieren mit mir fällt leichter, wenn man sich an das hält, was ich tatsächlich sage oder schreibe.
Habe ich das?
Ich habe ausdrücklich drei Beiträge - nicht User - in diesem Thread angesprochen, die in meinen Augen ein Beleg dafür sind, dass hier zu viel geschrieben und zu wenig gelesen und noch weniger verstanden wird.
Zur Erinnerung:
Du schreibst jetzt:
aber in einem der beiden Beiträge, auf die ich mich bezogen habe:
Damit sollten diese Punkte geklärt sein.
Heute schreibst du:
Das ist dein erster Kommentar:
Du wirfst den Usern in diesem Thread vor, vor der Wirklichkeit die Augen zu verschließen. Das ist ein starkes Stück, nein, ich nenne das Kind mal beim Namen: Das ist gerade Usern wie dem lt. commander u. a. gegenüber eine Unverschämtheit, für die du die User in diesem Thread um Entschuldigung bitten solltest. Das ist keine Frage der Ehre, sondern eine Frage der "Eier", die man hat oder nicht hat.
Nein, ich kann da beim besten Willen kein „Augenzwinkern“ erkennen. Und du hast in deinem eigenen, zweiten Beitrag dieses angebliche „Augenzwinkern“ deines ersten Beitrages offensichtlich auch noch nicht nicht erkannt.
Gänzlich nicht, aber ein bisschen schon?
Hier habe ich dich zitiert:
Damit musst du leben. Das hast du geschrieben:
Die Erklärung, warum du diesen Thread unerträglich findest, reichst du heute nach:
Abgesehen davon, dass sich der lt. und die anderen aus diesem Thread – soweit ich sie kenne - sehr wohl ihrer Furcht und ihrem Ärger stellen, haben sie nicht das Recht sich in einem Thread zu trösten?
Du willst keinen Trost, gut. Du brauchst diesen Thread nicht, auch gut. Dann beachte die Netiquette und diskutiere doch einfach weiter in einem der vielen anderen Threads, in denen über nichts anderes diskutiert wird, als über die Themen, die dir im Augenblick wichtig sind.
Aber nein, du musstest dich in diesem Thread auch noch einmal zu Wort melden. Unabhängig davon, ob die einzelnen User in diesem Forum nun deinen Ansichten zustimmen oder nicht – meinst du nicht, dass dem überwiegenden Teil der User in diesem Forum deine Ansichten längst bekannt sind? Halt, diese Frage ziehe ich zurück:
Eben. Also, warum bedurfte es dann deiner Kommentare in diesem Thread? Bitte, beantworte diese Frage nicht mir, beantworte sie dir selbst.
Schwarz-roter Gruß,
Kid
Nachtrag:
Deiner Angst und deinem Ärger stellst du dich seit Tagen in mehreren Threads, obwohl du am 15. April angekündigt hast, dich aus diesem Forum weitgehend zurückzuziehen:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11119905,11810248/goto/
bzw. dich auf kleine 2-Zeiler zu beschränken:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11119905,11810686/goto/
Seit dieser Zeit hast du über 100 Beiträge geschrieben. Schön, dass es dir wieder Spaß macht. Mir nicht. Und damit verabschiede ich mich einstweilen wieder aus dem Forum „Unsere Eintracht“ und aus diesem Thread, in den mich sein Autor gelockt hat.
Ich habe gerade das Gefühl, als ob es hier im Forum zu einer Art Aufstand der Anständigen kommt. Die reinste Menschenkette.
Wieder mal einen Dank an Kid für seinen Beitrag *wieangekündigtmeineunterschriftdruntersetz*
Danke! Du sprichst auch mir damit aus dem Herzen!
Nachdem ich mir deinen Beitrag nun seit Samstag Nacht mehrfach durchgelesen, meine Liebste darauf hinwies , sie damit einige Zeit alleine ließ und sie mir mit einem Kloß im Hals anschließend gegenüber stand, die üblichen Danksagungen verfolgt habe (bitte nicht als abwertend missverstehen) und mir immer wieder die Situation am letzten Samstag nach dem Spiel am GD vor Augen geführt habe, lasse ich es mir jetzt aber doch nicht nehmen wenigstens ein paar Zeilen hierzu zu schreiben.
Möglicherweise ist die Quintessenz der ganzen aneinandergereihten Worte dann doch nichts anderes als das oben genannte "toller Thread", aber der Grundgedanke eigentlich ein anderer.
Es war toll, nach dem Spiel ans GD zu gehen, zutiefst enttäuscht aus diversen Gründen, verärgert wegen sehr konkreten unschönen Vorkommnissen nach dem Spiel und sich dort erst einmal anzuschweigen.
Nach und nach traf dann das übliche Pack [darf ich das als Mod jetzt schreiben? ] ein und die Diskussionen begannen.
Die kleine Real-Life Version des Forums, mit vielen verschiedenen Meinungen (und vielen gleichen) nur ganz unaufgeregt denn man hört sich zu und niemand meint die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Toll.
Das Faszinierende dabei ist aber eigentlich nicht nur das, sondern dieses Gefühl plötzlich zusammenzurücken. Trotz allem nicht den Glauben verloren zu haben und auch nicht das Gesicht nur weil man sich (gegenseitig) Fehler eingesteht.
Aber eben dieses Gefühl. Ich muss sagen, das war die beste Therapie die mir passieren konnte. Den Ärger herauszulassen und irgendwann sogar wieder lachen zu können.
Mit einem letzten Häufchen auf einem fast komplett leeren Parkplatz zu stehen und trotzig Eintrachtlieder zu schmettern. Diese Zeit hat mir persönlich dieses Mal Kraft gegeben auch wenn das arg pathetisch klingt.
Und genau das hast du, Arndt, hier wundervoll beschrieben. Dass hinter all den vordergründigen, aktuellen, Gefühlen etwas steckt was alles überlagert.
Und das kannst nur du hier wirklich in Worte fassen.
Dafür meinen tiefsten Respekt und.....toller Thread!
Nur eine kleine Anmerkung sei mir gestattet. Auch ich vergleiche des Öfteren die Eintracht mit meiner "besseren Hälfte". Doch, meine "bessere Hälfte" wird mit den Jahren nicht mehr schöner. Bei der Eintracht habe ich jeden Samstagmorgen die Hoffnung, dass sie so schön wird, wie sie am 17.03.07 war, wie sie einmal im Jahr 92 war oder vielleicht wird sie sogar noch einmal zu meiner Traumfrau. Und wenn sie mich enttäuscht, dann verzeih ich ihr immer wieder schnell, vergebe ihr alles und freue mich auf das nächste Mal. Das klingt dann aber eher nach meiner Tochter.
Schöne Grüße aus Mexico.
@beverungen
Es waer extrem schoen wiedermal was von dir zu lesen
@Kid
Kann mich deinen Worten nur anschliessen
Gruss aus Kapstadt
Gelungen!
das war eindeutig mehr als zu schreiben "ein toller Thread". Genauso ist es, war es und wird es hoffenlich noch lange bleiben. Sehr schön beschrieben und und in Worte gefaßt, chapeau pipapo
gruß
concordia-eagle
Vielleicht wär's aber eine gute Sache, wenn der eine oder andere Spieler Threads wie diesen von vorn bis hinten lesen würde? Vielleicht wüssten sie dann etwas besser, was sie eigentlich anrichten?
nach Spieltagen wie dem letzten gucke ich nur sehr vorsichtig ins Forum und mute es mir portionsweise zu. Ich bin dann selbstverständlich auch enttäuscht, aber mein erster Gedanke ist niemals, ins den Spielerbewertungsfred zu schreiben oder Funkel eine neue Taktik diktieren zu wollen.
Hätte ich bloß Deinen Beitrag früher entdeckt, mir wäre schon länger wohler! Er trifft ins Herz, sowieso, aber er berührt vor allem das, worum es beim Fußball geht. Aufstellung? Jaja, sicher ... Aber: Eintracht, das ist eben doch so viel mehr. Vielen, vielen Dank für Deine Worte.
Und ich muss noch etwas loswerden, @ Maggo: Dein "atmosphärischer" , bemüht schwelgender Einstieg in Deinen zweiten Beitrag (nach Deinem Tritt in den Fettnapf) macht die Sache nicht besser. Mich nervst Du schon an anderen Stellen genug, aber hier könntest Du Dich doch mal raushalten. Bitte.
Miso
Entschuldigung!
Maggo
p.s.: ich habe bisher nichts derartiges geschrieben, weil ich, ehrlich gesagt, immer noch nichts Verletzendes oder lächerlich machendes in meinen Beiträgen entdecken kann. Deshalb will ich mich hier auch nicht für den Inhalt entschuldigen - das wäre geheuchelt -, sondern für die von mir sehr ungewollte Wirkung. Insbesondere gegenüber lt.commander, mit dessen Meinung ich zwar - soweit ich das im Kopf habe - selten bis gar nicht konform gehe, den ich aber als Forumsmitglied schätze.
Respekt für diese Entschuldigung. Ich befürchte aber, mit diesem Zusatz hast Du zusätzliches Öl ins Feuer gegossen. Trotzdem hoffe ich, dass das Forum jetzt bezüglich dieses Zwistes mal zur Ruhe kommt.
Viele Grüße,
Alex
Ich hatte ja versprochen, künftig auf Deine Äußerungen zu reagieren:
Dann erstmal Respekt, für diese Entschuldigung, die Dir sicherlich nicht leichtgefallen ist.
Daß Du keinen Lapsus Deinerseits erkennen konntest, läßt mich natürlich skeptisch bleiben (ernsthaft-freundlicher Hinweis: Du kannst Dein Studium auf #43 beschränken - und Du mußt dabei nicht nach Beschimpfungen suchen. Es geht hier "nur" um Verhöhnung).
Gruß
schlusskonferenz
PS (sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen): Nein, elitär halte ich Dich wirklich nicht.
das ist mir bewußt. Aber ich werde hier nicht heucheln. Ich habe mich für eine Sache entschuldigt, die ich so nicht gewollt habe - für etwas anderes kann ich mich nicht entschuldigen.