>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Gladbach

#
sCarecrow schrieb:
Allmählich kann sich Oka vor Glanzparaden nicht mehr retten.
Gleich 2 Mal soll er gegen Arango klasse gehalten haben. Mindestens einmal gegen Idrissou und nun auch noch einmal gegen Dante?

Womöglich habe ich gestern ja ein falsches Spiel gesehen, aber so viele Schüsse auf Tor hatte die komplette Mannschaft Gladbachs nicht einmal!


gegen dante hat er wirklich klasse gehalten. danach hat brouwers dilettantisch über das tor geschossen. wäre aber auch abseits gewesen.
#
Ist übrigens sehr schönes Wetter draussen....
#
@Scare:

Also wenn du dir tatsächlich durch die abgepfiffene Aktion von Oka das 4:0 madig machen lässt, kann ich dir auch nicht helfen.

Und du kannst ja gerne die Meinung haben, das alle anderen Bälle kinderleicht zu halten waren, das sehen eben doch so manche anders. Anscheinend auch unser Trainerteam.
#
Stoppdenbus schrieb:
Und du kannst ja gerne die Meinung haben, das alle anderen Bälle kinderleicht zu halten waren, das sehen eben doch so manche anders. Anscheinend auch unser Trainerteam.



Ganz offensichtlich. Daher ja auch meine Verwunderung. Dass unser Trainerteam das anders seiht ist auch kein Geheimnis.
Aber wir wissen doch beide, dass auch Trainer nicht unfehlbar sind!

Jetzt ist es mir auch egal. Wir haben 3 Punkte auf dem Konto und sogar ein positives Torverhältnis. Läuft.
#
sCarecrow schrieb:

Du nimmst mich wohl auf den Arm!
Ein guter Torwart hält den Ball fest. Ein mittelmäßiger lässt den Ball zur Seite abprallen.
Nikolov zur Mitte hin. Das war eher ein Fehler denn eine löbliche Aktion!  
Wenn Franz da pennt oder der Ball noch tiefer zurückhüpft...  

Aber wie schon im Torwartthread angemerkt, kommt es mir so vor, als wäre man schon solche Kullerbällchentore unter Anderem ins Torwarteck gewohnt, dass man dazu neigt solche Paraden als "toll" zu bezeichnen.


Die erste Aktion sehe ich auch eher als Fehler an, wie auch gestern schon spontan von mir so bewertet. Allerdings als einen, der passieren kann. Die anderen beiden Aktionen sehe ich nach wie vor als starke Paraden an. Bälle die durchaus auch nicht jeder Torwart hält.

Beim möglichen 1:1 war ich allerdings auch entsetzt. Rempeln ist zwar verboten, aber außer in Deutschland wäre da von keinem Schiri der Welt ein Foul gepfiffen worden. Da war ja kaum eine Berührung. Ich denke Nikolov hatte Glück, dass es so ausgesehen hat, als dass Idrissou zum einen mit seinem Arm Nikolov zumindest gefährlich nahe kam und dass er in Nikolov reingesprungen sei. Idrissou hatte ja einen Schritt in Richtung Nikolov gemacht. Nikolov ist da zurückgewichen und hat sich einfach schlecht verhalten.

Für eine 5 habe ich aber auch keinen Anlass gesehen. Man muss auch attestieren, dass so ein Fehler zu jeder Zeit des Spiels gleich zu bewerten ist. Zwar hätte durch den Ausgleich das Spiel gedreht werden können. Andererseits ist das gar nicht gesagt.
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Und du kannst ja gerne die Meinung haben, das alle anderen Bälle kinderleicht zu halten waren, das sehen eben doch so manche anders. Anscheinend auch unser Trainerteam.



Ganz offensichtlich. Daher ja auch meine Verwunderung. Dass unser Trainerteam das anders seiht ist auch kein Geheimnis.
Aber wir wissen doch beide, dass auch Trainer nicht unfehlbar sind!


Soll auch Foren-User geben, die nicht unfehlbar sind...
#
sCarecrow schrieb:
Aber wir wissen doch beide, dass auch Trainer nicht unfehlbar sind!


Ja, wir hatten sogar schon mal einen, der diesen Pröll ins Tor gestellt hat.
#
Das ist doch wirklich allmählich lächerlich..

Oka macht Fehler, keine Frage. Manchmal auch wirklich schlimme - wie gegen Freiburg zuhause in der letzten Saison beispielsweise. Aber gestern hat er gut pariert - die Sache im 5er wurde abgepfiffen, wo ist also das Problem.

Hätte Fährmann gegen Arango und Dante so pariert, hätte man hier lesen können - Fährmann stark, bleibt lange stehen, besser als Oka.
#
Nikolov: 4
Jung: 2
Russ: 3
Franz: 3-
Tzavellas: 2
Ochs: 1
Meier: 2
Schwegler: 2
Köhler: 2
Ailtintop: 2+
Gekas: 1-
#
Nikolov 3
Tzavellas 2
Russ 3
Franz 3
Jung 2
Schwegler 2
Meier 2+
Koehler 2
Ochs 2+
Altintop 2+
Gekas 2+
#
Nikolov 4
Tzavellas 2,5
Russ 3
Franz 3
Jung 3
Schwegler 3
Meier 2
Koehler 2,5
Ochs 2
Altintop 1,5
Gekas 1
#
Nikolov 3,5
Tzavellas 2,5
Russ 3,0
Franz 3,5
Jung 2,5
Schwegler 2,5
Meier 2,0
Koehler 2,0
Ochs 2,0
Altintop 2,0
Gekas 1,5

Besonders hervorzuheben ist das es über links wirklich gut lief.
#
Also, der Freudeschrei ueber das 4-0 gestern hat halb Philadelphia aufgeschreckt. Ich werte dann Anfang Oktober aus. Ihr koennt euch hoffentlich gedulden.

LG aus Washington. Auswaertssieg!
#
Pedrogranata schrieb:
[align=center]
[b]Altintop  3
  Unauffällig bis zum Pass auf Gekas.
             Stürmer ?    Hilfsarbeiter                  
             für Köhler.  


           




Ironie,gell(hoffentlich)
#
Petermann schrieb:


Ironie,gell(hoffentlich)



Nee. Ich habe ihn nicht so auffällig gesehen, wie die meisten hier.

Er war zwar an einigen guten Szenen beteiligt.
Aber da gab es auch leichte Ballverluste und teilweise lief das Spiel auch an ihm vorbei (6 von 14 gewonnene Zweikämpfe; Köhler zB: 14 von 19).

Einen "Stürmer" gab er mit lediglich einem Torschuss jedenfalls (wieder) nicht. Gespielt hat er vorwiegend auf Köhler, der auch meist vor Altintop, dem nominellen Stürmer,  spielte.

Gefallen hat mir sein Einsatz vor dem 0:4, als er im Fallen den Assist zu Gekas passt. Ansonsten sah ich ihn auch im guten Zusammenspiel mit Köhler, den er auch vor dessen fulminante Dribbeleinlage bediente, als Browers mit der Hand die Vorlage für Meier verhinderte.

Ich finde die 3 angemessen.  
#
Wieso stört es dich denn, dass Halil keinen echten Stürmer gegeben hat? Hast du nicht ständig gepredigt, dass er ganz vorne nix zu suchen hat? Wieso lastest du ihm das negativ an? Er hat ganz vorbildlich dort ausgeholfen, wo gerad Not am Mann war, im OM, an Gekas Seite oder vor allem auf links. Er war ein Grund, dass Köhler dort so gut zur Geltung kam.
#
Pedrogranata schrieb:
Altintop, dem nominellen Stürmer
Noch mal gelesen, bedarf eigentlich gar keines Nachfragens von meiner Seite. Oder doch? Wer hat dir denn gesagt, dass Halil "nomineller" (was ist das eigentlich?) Stürmer war?
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Altintop, dem nominellen Stürmer
Noch mal gelesen, bedarf eigentlich gar keines Nachfragens von meiner Seite. Oder doch? Wer hat dir denn gesagt, dass Halil "nomineller" (was ist das eigentlich?) Stürmer war?



Hat mir niemand "gesagt". Die vor dem Spiel gezeigte taktische Aufstellung zeigte ihn als 2. Spitze in einem
4-4-2.
Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich habe ihn ja auch nicht schlecht gesehen, sondern ihm immerhin eine 3 gegeben.
Mehr wars aber aus meiner Sicht auch nicht.
#
Ah, Sky hat ihn als Stürmer gesehen, deshalb hat er gefälligst vor Köhler zu spielen und darf ihn nicht absichern. Das macht Sinn. Danke.


Teilen