>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Gladbach

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:

Und man achte auf die Schatten. Und dementsprechend stand die Sonne. Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Seitenwahl endete. Hatte Ochs die Seitenwahl? Wenn ja, dann fail! Oka konnte kaum was sehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Sehr undankbarer Ball!



Ochs hatte die Seitenwahl. Und er hat sie gewonnen. Und ich bin froh, dass wir mal einen Kapitän haben, der wenigstens mal nach der Sonne guckt und nicht nur ein "Gutes Spiel" wünscht.

Ochs hat die Seiten wecheseln lassen, und das war vollkommen in Ordnung. In Hz 2 stand sie viel tiefer und blendete Bailly mehr als Oka in Hz 1.

Alles richtig gemacht, Aushilfskäpten!

NB: Ich würde als Kapitän auswärts auch ohne Sonne immer die Seiten wechseln lassen. Jede Heimmannschaft hat ihre Gewohnheiten und ihre Schokoladenseite. Das würde ich beim Gewinn der Seitenwahl als allererstes durchbrechen.


Du bist schon ein Schlitzohr. ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:

Und man achte auf die Schatten. Und dementsprechend stand die Sonne. Ich kann mich leider nicht erinnern wie die Seitenwahl endete. Hatte Ochs die Seitenwahl? Wenn ja, dann fail! Oka konnte kaum was sehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Sehr undankbarer Ball!



Ochs hatte die Seitenwahl. Und er hat sie gewonnen. Und ich bin froh, dass wir mal einen Kapitän haben, der wenigstens mal nach der Sonne guckt und nicht nur ein "Gutes Spiel" wünscht.

Ochs hat die Seiten wecheseln lassen, und das war vollkommen in Ordnung. In Hz 2 stand sie viel tiefer und blendete Bailly mehr als Oka in Hz 1.

Alles richtig gemacht, Aushilfskäpten!

NB: Ich würde als Kapitän auswärts auch ohne Sonne immer die Seiten wechseln lassen. Jede Heimmannschaft hat ihre Gewohnheiten und ihre Schokoladenseite. Das würde ich beim Gewinn der Seitenwahl als allererstes durchbrechen.


Du bist schon ein Schlitzohr. ,-)  


Ein Teufel. Ein wahrer Teufel.  
#
Nikolov 4+
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3+
Jung 3+
Ochs 2+
Schwegler 2
Meier 2
Köhler 2+
Altintop 2+
Gekas 1-
#
Neben der guten Leistung unserer Mannschaft ist mir noch Folgendes aufgefallen:

Selten habe ich eine so faire gegnerische Mannschaft/Trainer in der Beurteilung ihrer eigenen Leistung gesehen:
Anstatt über die beiden Situationen mit Idrissou zu lamentieren, haben sie ihre Leistung als schlecht beurteilt und die der Eintracht positiv bewertet (zumindest in den Fernsehberichterstattungen).
Das hat durchaus Größe . . .
#
kicker:

Nikolov 3
Tzavellas 2,5
Russ 3
Franz 3
Jung 3
Köhler 2,5
Altintop 2
Schwegler 2,5
Meier 2
Ochs 2,5
Gekas 1,5
#
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3

ich weiss schon, wer sich da mächtig echauffieren wird  
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3

ich weiss schon, wer sich da mächtig echauffieren wird    


Naja, der Kicker lässt solche Szenen, die abgepfiffen worden in der Regel nicht mit in die Wertung einfließen, von daher kommt das hin.
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3

ich weiss schon, wer sich da mächtig echauffieren wird    


Besser, als wenn er sich in der komischen Stadt da zu Tode langweilt  
#
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3

ich weiss schon, wer sich da mächtig echauffieren wird    


der wird sich aufführen wie ne vogelscheuche.
#
Nikolov 4,5
Tzavellas 2
Russ 3,5
Franz 4,5
Jung 2,5
Köhler 2
Altintop 2,5
Schwegler 3
Meier 2
Ochs 2,5
Gekas 1,5
#
adlerkadabra schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=P8kVGq1Brcw&feature=related  Altintop bei 1:00 über links, bei 3:10 über rechts, bei 6:20 durch die Mitte. Ich sah ihn als hängende Spitze mit aller Freiheit zum Rochieren - von der er weidlich Gebrauch gemacht hat. Für mich Altintop zusammen mit Köhler, Meier, Gekas: Matchwinner.


Ganz genau!
#
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3
Tzavellas 2,5
Russ 3
Franz 3
Jung 3
Köhler 2,5
Altintop 2
Schwegler 2,5
Meier 2
Ochs 2,5
Gekas 1,5


Eigentlich typisch Kicker, der doch öfter die Noten nach dem Ergebnis ausrichtet. Wenn ein Team 4-0 gewinnt, dann bekommt da nie eine Note schlechter als 3,5 - auch wenn Nikolov und Franz es m.E. verdient hätten... Nikolov allein für die dumme Szene gegen Idrissou und Franz für das dumme Sperren gegen Idrissou und den einen miesen Zweikampf gegen Arango...
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3

ich weiss schon, wer sich da mächtig echauffieren wird    


Naja, der Kicker lässt solche Szenen, die abgepfiffen worden in der Regel nicht mit in die Wertung einfließen, von daher kommt das hin.


Das wäre für mich die einzige Erklärung. Ansonsten wäre die glatte 3 eine Frechheit.
#
England-Adler schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:

Nikolov 3
Tzavellas 2,5
Russ 3
Franz 3
Jung 3
Köhler 2,5
Altintop 2
Schwegler 2,5
Meier 2
Ochs 2,5
Gekas 1,5


Eigentlich typisch Kicker, der doch öfter die Noten nach dem Ergebnis ausrichtet. Wenn ein Team 4-0 gewinnt, dann bekommt da nie eine Note schlechter als 3,5 - auch wenn Nikolov und Franz es m.E. verdient hätten... Nikolov allein für die dumme Szene gegen Idrissou und Franz für das dumme Sperren gegen Idrissou und den einen miesen Zweikampf gegen Arango...


Ich bin dafür, bei jedem Spieltag keine Benotung unserer Torhüter vorzunehmen. Ansonsten dürfte bei Niederlagen immer nur eine 5 vergeben werden. Ein Sieg (egal ob mit 4 oder 3 Toren Vorsprung) spricht für eine gute Abstimmung mit der Abwehr bzw. für mehr Verständigung untereinander. Oka wird für einen ( vermeidbaren ) Fehler gleich mal mit 4- oder 4,5 abgestraft, am Ende steht aber die Null. Mir tut jetzt schon der Fährmann leid, wenn wir nur 2:1 gewinnen und er im Tor steht, gibt es da die 5-? Und was ist mit den Spielern, die die Flanke zugelassen haben, warum erhalten die nicht auch eine 4-? Bitte mehr Objektivität in der Bewertung.
#
Nikolov - Note 3,5:
Schwer zu bewerten. Wie wäre die Begegnung wohl gelaufen, wenn Schiedsrichter Dr. Drees das 1:1 durch Idrissou (35.) anerkannt hätte, dem ein vermeintliches Foul im Fünfmeterraum am Keeper vorausging? Fakt ist: Andere Schiedsrichter geben den Treffer und der "ewig unsichere Oka" muss da in seinem Hoheitsgebiet Fünfer entschlossener zu Werke gehen. Auch sonst nicht immer sicher. Aber auch mit zwei guten Paraden gegen Arango und Idrissou. Ganz knapp befriedigend.

Jung - Note 2,5:
Gute Partie vom Youngster auf der rechten Abwehrseite. Hatte gegen Arango, Idrissou und auch Daems kleinere Probleme, agierte aber zu großen Teilen hinten gewohnt abgeklärt. Nutzte diesmal seine Freiräume im Spiel nach vorne, passsicher, gutes Zusammenspiel mit Ochs. Am 2:0 direkt beteiligt (36.).

Franz - Note 3,5:
Kommt nicht so recht in Tritt. Große Probleme gegen die agilen Reus und Idrissou, sein Schnelligkeitsdefizit wurde wie schon in Hannover mehr als deutlich. Wieder einmal am Rande eines Platzverweises. Erhält an diesem insgesamt so gelungenen Tag genauso wie Russ die Note "knapp befriedigend", weil er kämpferisch alles gab und insbesondere bei den gefährlichen Gladbacher Standards stets die Lufthoheit behielt, das war gut.

Russ - Note 3,5:
Ähnlich wie Nebenmann Franz mit so manchen Wacklern gegen die Gladbacher Offensivfraktion. Stand bei einigen Angriffen der Borussia durch die Mitte neben sich und seinen Gegenspielern, wirkt bisweilen hölzern. Auch für ihn gilt allerdings: In der Luft diesmal nicht zu überwinden, das ist gegen Brouwers, Dante und Co aller Ehren wert.

Tzavellas - Note 3:
Zurück in der Startelf bot der griechische Neuzuganz eine rundum ansprechende Leistung. Hielt seine Seite weitestgehend dicht, gutes Zweikampfverhalten. Im richtigen Maße aggressiv und im Spiel nach vorne gemeinsam mit Köhler gefällig. Fast ausnahmslos gute Standards, wie z.B. vorm Führungstor (24.). Sollte allerdings seine sinnfreien Flanken kurz nach der Mittellinie sein lassen. Voll befriedigend.

Schwegler - Note 2:
Weiterhin über 90 Minuten noch nicht so präsent wie vergangene Saison, aber beinahe schon wieder genauso wertvoll. Spielt praktisch fehlerfrei, verliert keinen Ball und bereitet Ochs' 3:0 mit einem Sahnepass vor (50.).

Ochs - Note 2:
Dauerläufer auf der rechten Seite, beschäftigt die gegnerische Abwehrreihe wie kaum ein Zweiter. Dazu technisch einwandfrei, das war nicht immer so. Sicher im Kombinationsspiel und toller Abschluss beim 3:0.

Meier - Note 1,5:
Überragte im ohnehin schon ganz starken Eintracht-Mittelfeld. Auffälliger kann man nicht spielen, überall zu finden, stets anspielbar und immer mit einer klugen Aktion. Einfach klasse sein bissiger Antritt vorm 2:0. Wäre fast mit einem eigenen, sehenswerten Treffer belohnt worden (59.).

Altintop - Note 2:
Der einstige Stürmer zeigte seine Qualitäten als Arbeiter. Holte sich die Bälle praktisch weiter hinten als Meier, kurbelte so das Angriffspiel immer mit an. Technisch ganz stark, an vielen gelungenen Szenen beteiligt, großer Aktionsradius. Tolle Vorbereitung des 4:0 (64.). Mit manchen Flüchtigkeitsfehlern in der eigenen Hälfte.

Köhler - Note 2:
Die personifizierte Ballsicherheit. Nie von der Kugel zu trennen, nur durch Fouls zu stoppen. Stand beim wichtigen 1:0 mal wieder goldrichtig und staubte ab. Teilweise sehr schönes Zusammenspiel mit Tzavellas. Einfach gut.

Gekas - Note 1,5:
Dafür ist der Griechen-Knipser geholt worden: 2 eiskalte Buden selbst gemacht, eins mit einem anspruchsvollen Kopfball in der Rückwärtsbewegung vorbereitet. Nahm dazu gut am Spiel teil, zeigte, dass er sich auch am Kombinationsspiel gelungen beteiligen kann.

Chris - keine Bewertung:
Kam zehn Minuten vor dem Ende für Gekas zu seinem Comeback und durfte im defensiven Mittelfeld noch ein wenig Spielpraxis sammeln.

Caio (86. für Meier), Clark (90. für Schwegler) - keine Bewertung.
#
Tschock schrieb:
Neben der guten Leistung unserer Mannschaft ist mir noch Folgendes aufgefallen:

Selten habe ich eine so faire gegnerische Mannschaft/Trainer in der Beurteilung ihrer eigenen Leistung gesehen:
Anstatt über die beiden Situationen mit Idrissou zu lamentieren, haben sie ihre Leistung als schlecht beurteilt und die der Eintracht positiv bewertet (zumindest in den Fernsehberichterstattungen).
Das hat durchaus Größe . . .


Ja, ist mir auch aufgefallen, in allen Interviews war das zu hören, besonders auffällig aber auch im Live-Ticker der Borussia: http://www.borussia.de/liveticker/index.htm
Da werden beide Schiri-Entscheidungen als "kann man/kann man nicht geben" gedeutet und auch unsere Leistung wird entsprechend honoriert  
#
Wieso wird eigentlich die Vorlage Gekas zugesprochen?
Der Ball kam doch vom Torhüter abgeprallt!
#
losmann schrieb:
Wieso wird eigentlich die Vorlage Gekas zugesprochen?
Der Ball kam doch vom Torhüter abgeprallt!


Wenn der Torwart abklatscht wird die Vorlage immer dem Spieler zugeschrieben der geschossen hat un den Torwart zum abklatschen gebracht hat. So wird bei elfmetern und direkten Freistößen auch der gefoulte Spieler als Vorlagengegeber geführt. Kuriose Situation bei Elfmetern - wenn der Gefoulte selbst verwandelt bekommt er Tor und Assist zugeschrieben.
#
flyers schrieb:
Tschock schrieb:
Neben der guten Leistung unserer Mannschaft ist mir noch Folgendes aufgefallen:

Selten habe ich eine so faire gegnerische Mannschaft/Trainer in der Beurteilung ihrer eigenen Leistung gesehen:
Anstatt über die beiden Situationen mit Idrissou zu lamentieren, haben sie ihre Leistung als schlecht beurteilt und die der Eintracht positiv bewertet (zumindest in den Fernsehberichterstattungen).
Das hat durchaus Größe . . .


Ja, ist mir auch aufgefallen, in allen Interviews war das zu hören, besonders auffällig aber auch im Live-Ticker der Borussia: http://www.borussia.de/liveticker/index.htm
Da werden beide Schiri-Entscheidungen als "kann man/kann man nicht geben" gedeutet und auch unsere Leistung wird entsprechend honoriert  


Ich glaube letzte Saison haben die Gladbacher vorm Spiel gesagt, dass die Eintracht das Vorbild ist und deswegen gucken die sich auch unsere selbstkritische Art ab....
#
Nikolov 4+
Tzavellas 2-
Russ 3
Franz 3-
Jung 3+
Köhler 2-
Altintop 2-
Schwegler 3+
Meier 2
Ochs 2-
Gekas 2+

Chris, Clark, Caio ohne Note


Teilen