>

Ausrüstervertrag mit Jako verlängert

#
crusher schrieb:

Nun, dass Nikes Produktionsmethoden nicht unbedingt astrein sind bzw. waren, dürfte bekannt sein.
Daraus aber zu schließen, dass das bei Jako besser wäre, ist falsch. Vielleicht (!!!!) wird darüber auch nur nicht berichtet, weil Jako eben diesen Stellenwert von Nike nicht hat.


Genau! Und die Produktionsmethoden von NIKE wurden von einem JAKO-Fan und NIKE-Hasser aufgedeckt, um denen zu schaden!

Der meines Erachtens wichtigste Satz (neben der Kinderarbeit bei NIKE) in diesem Thread:

Wo was NIKE vor 3 Jahren?
#
Wenn nach 2 maligem Waschen, Fäden ziehen,
bitte umtasuchen, denn es gibt ja immer noch
2 Jahre Garantie.

Vielleicht ändert Jako dann etwas.

PS. Unsere fast komplette Fanclub Ausstattung ist von Jako, sind sehr
zufrieden damit, man bekommt auch mal Einzelstücke. Bei Nike
oder anderen ist das fast unmöglich, von den Preisen ganz abzusehen.
s. auch www.EFC-Rheinschnaken.de - Fankleidung

Und wie bereits mehrmals gemeldet, Jako hat in harten Zeiten
zu uns gehalten.
#
also ich finds besser, enn wir nike hätten als Sponsor... OH JEEEE... dann hätten die Trikots 65 € ohne alles gekostet!

S_A
#
sehts doch mal von der seite: als es uns schlecht ging und wir noch, lang ists her 2. Buli gekickt haben hat jako zu uns gestanden. Heute spielen wir 1. Buli und UEFA cup und schon schreien die leute nach dem komische ami-konzern. Ich finde wir könnten jako auch ein bißchen loyalität und respekt zollen dafür dass sie uns auch damals begleitet haben. Wir fans verlangen auch von einem spieler der bei uns groß geworden ist treue und loyalität, warum soll es nicht auch mal anders herum gehen?
trotzdem wäre es schön wenn die trikots in der qualität besser werden aber da kannn die eintracht denke ich ein bißchen mitreden......
in diesem Sinne..
#
riwwelkuche schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mich f*ckts ab.
JAKO steht einfach für "billig" und dementsprechend ist auch die Qualität.
Das Gerede von manchen hier im Forum, dass wir das Aushängeschild von denen sind finde ich schon aberulkig.
Was für eine Erscheinung man doch ist, wenn man DAS AUSHÄNGESCHILD EINES BILLIGANBIETERS ist. Hut ab!

Ich sage nicht, dass es NIKE sein muss. Aber ein Ausrüster, der einen gewissen Stellenwert im Weltfussball hat und die entsprechende Qualität mitbringt hätte es schon sein können.

So, und nun werft alle mit euren Steinen! Ich steh drupp!


Ich glaube Nike produziert genauso "billig", wenn nicht sogar billiger als Jako. Nike steckt eben einen riesen Batzen Geld in Werbekampagnen, um sich ein Image zu "erwerben", je "besser" das Image (oder: je bekannter das Label) desto teurer lassen sich diese Produkte verkaufen. Da geht es nicht annährend um Qualität. Irgendwo wurden auch schon mal die Produktionverhältnisse von Nike angesprochen...NEIN DANKE! Die Eintracht muss nun wirklich nicht auch noch für diesen Konzern, der in der 3. Welt Kinder für sich schuften lässt, werben und zu irgendeinem Aushängeschild werden...Wo war Nike eigentlich 2003..?



Es geht nicht darum, wer billiger produziert, sondern wer was wie anbietet.
JAKO hat nun mal als Billiganbieter eine Nische gefunden und macht das ganz gut.
Nur bin ich der Meinung, dass das zu uns nicht passt.
Die Ansprüche werden von Jahr zu Jahr steigen und das sollten die Partner auch.
Aber das ist nur meine Meinung. Kann auch ganz gut nachvollziehen, warum ihr anderer Meinung seid.
Von wegen lange Zusammenarbeit, wichtigster Kunde und so weiter und so fort.
Ich hätte einfach lieber einen renomierteren Ausrüster, andere sicherlich auch.
Und egal welche Argumentation beide Seiten auch bringen mögen, bin ich mir sicher, dass weder die Jako-Befürworter die Jako-Gegner noch die Jako-Gegner die Jako-Befürworter überzeugen werden, denn es handelt sich hier um eine Frage der Einstellung.
Ausserdem nervt mich diese Nike-betreibt-Kinderarbeit-Argumentation.
Denn wie bereits geschrieben geht es hier nicht um Nike, sondern grundsätzlich um einen Ausrüster mit einem gewissen Stellenwert im Weltfussball, den man vll. auch im Ausland kennt (ja, ich weiss... Jako hat hier und da mal auch im Ausland Kunden gehabt).
#
Das einzige was gegen Jako spricht ist doch nur die Qualität, oder?
Warum wird hier dann so ein aufwand betrieben?
Eine beschwerde E-Mail an Jako und eine Kopie davon an die Eintracht würde einiges verändern denke ich. Dann würde das Trikot halt 10 Euro mehr kosten und alle wären mit der Qualität zufrieden. (Auch wenn dann wieder einige über die Preiserhöhung meckern würden, aber man kann nicht alles haben. Und 55 Euro für ein Trikot ist günstig!)

Ich bin mit Jako absolut zufrieden.
Das Design ist einfach, aber geil! Denn manchmal ist weniger mehr!

Wir können dankbar sein, dass nicht jede Mannschaft mit dem gleichen Design wie die Eintracht rumläuft. Guckt euch doch mal diese Teamgeist-Kollektion an.
Jede Adidas-Mannschaft hats gleiche Trikot, es werden nur die Farben anders Kombiniert. Ok, Mannschaften wie Madrid oder Bayern kriegen schon mal ein kleines Detail eingearbeitet. SUUUUPER! Der Rest läuft rum wie von nem Farbblinden geklont.

Alle 4 Trikots der letzten Saison (rot, schwarz, weiss und Pokal-weiss) waren einfach nur geil! Das gleiche gilt auch für die Trikots dieser Saison. Schlicht aber schöne, kräftige Farben.  
Welcher Trikothersteller hat das denn geschafft? Wenn ich mir angucke was manche Mannschaften für Auswärtstrikots haben, muss ich mich immer öfters fragen, was das noch mit dem Verein zu tun hat. (Neongrüne Trikots bei Barcelona z.B. und man erinere sich noch an die gelben TetraPak-Trikots)
Die Antwort ist einfach: Mit dem Verein hat es nichts zu tun, sondern mit dem Ausrüster. Die wollen natürlich so viele Trikots wie möglich absetzen, also wird ein Trikot nach "Traditioneller" Art entworfen und eins das "alltagstauglich" (Freizeit) ist. Oder auch Modefans (net bös gemeint) gefällt.
D.h. mit diesen Auswärtstrikot sollen die Leute "erreicht" werden, die sich sonst kein Trikot kaufen würden.
Es ist sogar so, dass z.B. Barcelona bei manchen Heimspielen das supermoderne Auswärtstrikot (Nike) anziehen muss. Wie oft und evtl. gegen wen wird vertraglich geregelt.

Ich bin froh, dass es bei uns noch nicht so weit gekommen ist. Mal davon abgesehen, dass ich mich weigere Nike als Fussballausrüster anzusehen.
Und ich bin mir sicher, dass sich das für die Fans der Eintracht noch auszahlen wird.
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten!
#
Solange JAKO am meisten zahlt, wird JAKO von der SGE getragen.

Was immer da sonstwie getönt wird ist doch Blödsinn.

JAKO wurde damals Ausrüster, weil sie die EINZIGEN waren, die zahlen.
NIKE zahlt oftmals keinen Cent, sondern stellt nur die Trikots/Schuhe.

Pipi bei beiden Seiten aus den Augen wischen und wer eine andere Marke tragen will, muss halt in der dortigen Zentrale anrufen und denen klarmachen, daß man der SGE ein etwas besseres Angebot machen soll.

"Wir haben nicht vergessen, wer..." *pruuuust*
Ihr lasst euch auch von jedem, der bimmelt Versicherungen andrehen.

Es ist ein netter Aufhänger, mit der Erinnerung an schlechte Zeiten, aber hätte der Betrag nicht gestimmt, hatte HB denen mal die Tür gezeigt.

JAKO weiß, was sie an uns haben, HB weiß wieviel auf dem Scheck steht und wenn beide Seiten damit leben können, gibts eine solche Vertragsverlängerung.

Die Quali, das Design oder der Schnitt der Trikots ist dabei sowas von total egal. Da könnt ihr hier reden wie die Doofen...

Solange JAKO das qualitativ beste Angebot macht (Quantitativ gesehen smile:
Solange trägt Eintracht JAKO.
#
SemperFi schrieb:
Solange JAKO am meisten zahlt, wird JAKO von der SGE getragen.

Was immer da sonstwie getönt wird ist doch Blödsinn.

JAKO wurde damals Ausrüster, weil sie die EINZIGEN waren, die zahlen.
NIKE zahlt oftmals keinen Cent, sondern stellt nur die Trikots/Schuhe.

Pipi bei beiden Seiten aus den Augen wischen und wer eine andere Marke tragen will, muss halt in der dortigen Zentrale anrufen und denen klarmachen, daß man der SGE ein etwas besseres Angebot machen soll.

"Wir haben nicht vergessen, wer..." *pruuuust*
Ihr lasst euch auch von jedem, der bimmelt Versicherungen andrehen.

Es ist ein netter Aufhänger, mit der Erinnerung an schlechte Zeiten, aber hätte der Betrag nicht gestimmt, hatte HB denen mal die Tür gezeigt.

JAKO weiß, was sie an uns haben, HB weiß wieviel auf dem Scheck steht und wenn beide Seiten damit leben können, gibts eine solche Vertragsverlängerung.

Die Quali, das Design oder der Schnitt der Trikots ist dabei sowas von total egal. Da könnt ihr hier reden wie die Doofen...

Solange JAKO das qualitativ beste Angebot macht (Quantitativ gesehen smile:
Solange trägt Eintracht JAKO.




...und so zerbröselt der Keks nunmal.  
#
Eigentlixh wäre es untypisch für HB gewesen, nun auf Nike umzuschwenken. Mit Jako haben wir sportliche Täler durchstanden, warum sollte man sich jetzt von ihnen abwenden, nun wo es sportlich bergauf geht.
#
sCarecrow schrieb:



Es geht nicht darum, wer billiger produziert, sondern wer was wie anbietet.
JAKO hat nun mal als Billiganbieter eine Nische gefunden und macht das ganz gut.
Nur bin ich der Meinung, dass das zu uns nicht passt.
Die Ansprüche werden von Jahr zu Jahr steigen und das sollten die Partner auch.
Aber das ist nur meine Meinung. Kann auch ganz gut nachvollziehen, warum ihr anderer Meinung seid.
Von wegen lange Zusammenarbeit, wichtigster Kunde und so weiter und so fort.
Ich hätte einfach lieber einen renomierteren Ausrüster, andere sicherlich auch.
Und egal welche Argumentation beide Seiten auch bringen mögen, bin ich mir sicher, dass weder die Jako-Befürworter die Jako-Gegner noch die Jako-Gegner die Jako-Befürworter überzeugen werden, denn es handelt sich hier um eine Frage der Einstellung.
Ausserdem nervt mich diese Nike-betreibt-Kinderarbeit-Argumentation.
Denn wie bereits geschrieben geht es hier nicht um Nike, sondern grundsätzlich um einen Ausrüster mit einem gewissen Stellenwert im Weltfussball, den man vll. auch im Ausland kennt (ja, ich weiss... Jako hat hier und da mal auch im Ausland Kunden gehabt).


Ich bin weder Jako-Gegner noch Befürworter. Mir ist der Ausrüster eigentlich relativ wurscht. Aber, ob und wie eine Firma (in diesem Falle Nike) ihre Gewinne einfährt ist mir allerdings nicht ganz so egal. Warum ist die Kinderarbeitargumentation denn so nervig? Es ist nunmal Fakt.
Mir persönlich ist es sowas von egal, ob man unseren Ausrüster im Ausland kennt. Ist es nicht wichtiger, dass man unsere Eintracht im Ausland auf Grund ihrer sportlichen Leistung und ihrer grandiosen Fans "kennt" und beurteilt und nicht, weil Nike, Jako oder sonst was  auf den Trikots steht? Mich stört lediglich die Behauptung: Nike ist qualitativ besser, weil sie bekannter, größer und ihre Trikots teuer sind. Davon mal abgesehen; wo sind denn unsere Ansprüche gestiegen? Letzte Saison war das Ziel Klassenerhalt. Und diese? Klassenerhalt, oder?  
Wie auch immer: Frohes Fest
#
sCarecrow schrieb:

Denn wie bereits geschrieben geht es hier nicht um Nike, sondern grundsätzlich um einen Ausrüster mit einem gewissen Stellenwert im Weltfussball, den man vll. auch im Ausland kennt (ja, ich weiss... Jako hat hier und da mal auch im Ausland Kunden gehabt).


Scheissegal wie die Graupen kicken, hauptsache den Ausrüster kennt jeder. Gaaanz großes Kino!

Dieser Markenfetischismus ist absolut zum Kotzen! Vor allem die These "was keinen großen Namen hat und sauteuer ist, kann auch nichts taugen" ist sehr primitv!

Und natürlich ist immer nur teuer auch gut! Wenn auf den Jako-Trikots ein Nike- oder Adidas-Logo wäre, dann hätte sich hier niemand mit gezogenen Fäden gemeldet....

Arme deutsche Jugend!
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Denn wie bereits geschrieben geht es hier nicht um Nike, sondern grundsätzlich um einen Ausrüster mit einem gewissen Stellenwert im Weltfussball, den man vll. auch im Ausland kennt (ja, ich weiss... Jako hat hier und da mal auch im Ausland Kunden gehabt).


Scheissegal wie die Graupen kicken, hauptsache den Ausrüster kennt jeder. Gaaanz großes Kino!

Dieser Markenfetischismus ist absolut zum Kotzen! Vor allem die These "was keinen großen Namen hat und sauteuer ist, kann auch nichts taugen" ist sehr primitv!

Und natürlich ist immer nur teuer auch gut! Wenn auf den Jako-Trikots ein Nike- oder Adidas-Logo wäre, dann hätte sich hier niemand mit gezogenen Fäden gemeldet....

Arme deutsche Jugend!


Sag mal du redest als ob du noch nie ein Trikot ausser Jako gehabt hättest. Ich z.B. habe Nike, Adidas, Lotto, Fila und unser PumaTrikot mit Mitsubishi Motors drauf. Selbst wenn das Pumatrikot 200 euro gekostet hätte, hätte es sich gelohnt zu kaufen. Bis auf ein paar Fusseln auf dem Hauptsponsoremblem ist sieht es fast aus wie neu.  Du hörst doch überall das neue ist voll Scheisse von der Qualität her.
Ich bin auch froh das wir mit Jako verlängert haben weil ich die Hoffnung habe es wird qualitativ besser. Das hat nix mit Markenfetischismus zu tun obwohl manche auch so denken. Ich will dich nicht anmachen aber schlechte Qualität bleibt schlechte Qualität definitiv. Und wenn nur 50% der Fans meinen  es ist eine Scheiss Qualität dann ist sie es meinen Augen.
Also hoffen wir auf eine bessere Qualität.
#
quattro schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Denn wie bereits geschrieben geht es hier nicht um Nike, sondern grundsätzlich um einen Ausrüster mit einem gewissen Stellenwert im Weltfussball, den man vll. auch im Ausland kennt (ja, ich weiss... Jako hat hier und da mal auch im Ausland Kunden gehabt).


Scheissegal wie die Graupen kicken, hauptsache den Ausrüster kennt jeder. Gaaanz großes Kino!

Dieser Markenfetischismus ist absolut zum Kotzen! Vor allem die These "was keinen großen Namen hat und sauteuer ist, kann auch nichts taugen" ist sehr primitv!

Und natürlich ist immer nur teuer auch gut! Wenn auf den Jako-Trikots ein Nike- oder Adidas-Logo wäre, dann hätte sich hier niemand mit gezogenen Fäden gemeldet....

Arme deutsche Jugend!


Sag mal du redest als ob du noch nie ein Trikot ausser Jako gehabt hättest. Ich z.B. habe Nike, Adidas, Lotto, Fila und unser PumaTrikot mit Mitsubishi Motors drauf. Selbst wenn das Pumatrikot 200 euro gekostet hätte, hätte es sich gelohnt zu kaufen. Bis auf ein paar Fusseln auf dem Hauptsponsoremblem ist sieht es fast aus wie neu.  Du hörst doch überall das neue ist voll Scheisse von der Qualität her.
Ich bin auch froh das wir mit Jako verlängert haben weil ich die Hoffnung habe es wird qualitativ besser. Das hat nix mit Markenfetischismus zu tun obwohl manche auch so denken. Ich will dich nicht anmachen aber schlechte Qualität bleibt schlechte Qualität definitiv. Und wenn nur 50% der Fans meinen  es ist eine Scheiss Qualität dann ist sie es meinen Augen.
Also hoffen wir auf eine bessere Qualität.


Wenn das Puma Trikot 200 Euro gekostet hätte dann hätte ich nie eines gehabt. Es soll auch Menschen geben die einfach nicht das Geld haben immer das Beste vom Besten zu kaufen. Da bin ich ganz zufrieden mit Jako, da es im Gegensatz zu dem schundhaft teuren Markenscheiß, noch bezahlbar ist.

Klar müssen die in Sachen Qualität noch einiges verbessern. Aber sag mir mal einen Ausrüster wo die Fans soviel Mitspracherecht hatten. Ich verweise nur mal auf Doofmund. So von wegen Traditionsfarben. Die hatten null Mitspracherecht, dafür aber nen Pissgelbweißes Trikot was keine Sau ausstehen kann.

Nenenene, dann doch lieber Jako, Traditionsfarben, bezahlbar, und Mitspracherecht. Wenn die Quali noch nen Tick zulegt, DANN kann ich auch sagen das es super ist!
#
@Vael

Natürlich hätt ich mir auch nicht ein Trikot für 200 Euro gekauft aber du musst auch sehen wie alt es ist und nicht jeder kauft sich  zu jeder Saison ein neues. Schau dir doch das rote Heimtrikot von letzter Saison an wenn du ins Stadion gehst des sieht doch aus wie vom türkischem Basar vom Stoff her. Das Design ist gut und das neue sieht auch gut aus obwohl ich es nicht habe.
Ich bin auch PRO Jako nur das Material muss besser werden.


Die BVB Fans sind selber schuld wenn sie das Trikot kaufen. Von wegen kein Mitspracherecht bei Nike. Einfach nicht kaufen und den gewollten Kauf hinauszögern, denn spätestens in der Winterpause kommen sie dann dem Fanwunsch entgegen.
#
Na, da simmer ja garnicht so weit weg von der #Meinung. Die Qualität von Jako bemängelt fast jeder. Wenn Jako das in den Griff bekommt, dann gibbet eigentlich nix zu beanstanden. Denn der Preis und der REst und so der ist ja richtig oke!
#
quattro schrieb:


Die BVB Fans sind selber schuld wenn sie das Trikot kaufen. Von wegen kein Mitspracherecht bei Nike. Einfach nicht kaufen und den gewollten Kauf hinauszögern, denn spätestens in der Winterpause kommen sie dann dem Fanwunsch entgegen.  


Das Problem dürfte bei Dortmund aber auch sein, dass sie durch die erfolgreiche Phase in den 90ern Massen an Leuten für sich gewonnen haben, die man allgemein hin eher als "unkritische Erfolgsfans" klassifiziert. Ein Boykott der Traditionalisten zeitigt demnach keine allzu großen Auswirkungen auf den Absatz der Trikots, da diese nur noch eine Minderheit in der bundesweiten BVB-Anhängerschaft darstellen. Für Nike also ideales Gelände, um mit "gewagten" Trikotdesigns herumzuex-perimentieren...
#
quattro schrieb:

Sag mal du redest als ob du noch nie ein Trikot ausser Jako gehabt hättest. Ich z.B. habe Nike, Adidas, Lotto, Fila und unser PumaTrikot mit Mitsubishi Motors drauf.  


Natürlich hatte ich auch schon andere Eintracht-Trikots von anderen Ausrüstern. Ich habe die aber gekauft, weil es Eintracht-Trikots sind, nicht weil Puma, Fila oder Adidas draufsteht!!!

Ich würde mir sogar ein Eintracht-Trikot kaufen, wenn es von Saller oder goool (oder wie heißt die Marke, wo Doofmund mal drin gekickt hat?) wäre - ganz einfach!
#
Basaltkopp schrieb:
quattro schrieb:

Sag mal du redest als ob du noch nie ein Trikot ausser Jako gehabt hättest. Ich z.B. habe Nike, Adidas, Lotto, Fila und unser PumaTrikot mit Mitsubishi Motors drauf.  


Natürlich hatte ich auch schon andere Eintracht-Trikots von anderen Ausrüstern. Ich habe die aber gekauft, weil es Eintracht-Trikots sind, nicht weil Puma, Fila oder Adidas draufsteht!!!

Ich würde mir sogar ein Eintracht-Trikot kaufen, wenn es von Saller oder goool (oder wie heißt die Marke, wo Doofmund mal drin gekickt hat?) wäre - ganz einfach!




Ich würde mir auch jedes Markenlose kaufen   , ist doch einfcah scheiss egal von welcher Marke es ist oder ob überhaupt von einer Marke !  

( Natürlich mein ich damit nicht das ich mir die gefälschten Dinger da kaufen würde, sondern wenn die Eintracht in Markenlosen spielen würde...)
#
Basaltkopp schrieb:
quattro schrieb:

Sag mal du redest als ob du noch nie ein Trikot ausser Jako gehabt hättest. Ich z.B. habe Nike, Adidas, Lotto, Fila und unser PumaTrikot mit Mitsubishi Motors drauf.  


Natürlich hatte ich auch schon andere Eintracht-Trikots von anderen Ausrüstern. Ich habe die aber gekauft, weil es Eintracht-Trikots sind, nicht weil Puma, Fila oder Adidas draufsteht!!!

Ich würde mir sogar ein Eintracht-Trikot kaufen, wenn es von Saller oder goool (oder wie heißt die Marke, wo Doofmund mal drin gekickt hat?) wäre - ganz einfach!


Und da du die anderen Ausrüster probiert hast kennst du ja den Unterschied. Ich habe kein Problem mit dem Ausrüster sondern mit der Qualität. Ich bin auch für Jako aber bitte mit besserem Stoff.

Und wie schon irgendwo oben geschrieben warum gibts keins aus Baumwolle? Das dürfte doch kein Problem sein wie die Trainings t-shirts oder? Muss nicht mal Werbung drauf sein.
#
quattro schrieb:


Und wie schon irgendwo oben geschrieben warum gibts keins aus Baumwolle? Das dürfte doch kein Problem sein wie die Trainings t-shirts oder? Muss nicht mal Werbung drauf sein.


Baumwolle haben Nike, Adidas und Co. sicherlich auch nicht, oder?


Teilen