>

Ausrüstervertrag mit Jako verlängert

#
Basalti, Du bist ja immer noch hier.  

Hat doch kein Zweck. Ich vertick jetzt über Ebay JAKO-Trikots mit Nike-Logo. Geht wie Sau!  
#
Rigobert_G schrieb:
Basalti, Du bist ja immer noch hier.  

Hat doch kein Zweck. Ich vertick jetzt über Ebay JAKO-Trikots mit Nike-Logo. Geht wie Sau!  




Ach Dir habe ich die 40324 € für das aktuelle Eintracht-Nike-Trikot in den Rachen geworfen, weil es laut Artikelbeschriebung eine so Qualität hat?

Boah, wenn das auch nur einen Faden zieht, bekommst Du eine schlechte Bewertung von mir!

Da hat mich meine Markengeilheit ganz schön in Unkosten gestürzt.....

Basalti

P.S.: Kannst Du beim Preis nicht noch etwas machen?
#
hier noch das fehlende "tolle"
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Denn wie bereits geschrieben geht es hier nicht um Nike, sondern grundsätzlich um einen Ausrüster mit einem gewissen Stellenwert im Weltfussball, den man vll. auch im Ausland kennt (ja, ich weiss... Jako hat hier und da mal auch im Ausland Kunden gehabt).


Scheissegal wie die Graupen kicken, hauptsache den Ausrüster kennt jeder. Gaaanz großes Kino!

Dieser Markenfetischismus ist absolut zum Kotzen! Vor allem die These "was keinen großen Namen hat und sauteuer ist, kann auch nichts taugen" ist sehr primitv!

Und natürlich ist immer nur teuer auch gut! Wenn auf den Jako-Trikots ein Nike- oder Adidas-Logo wäre, dann hätte sich hier niemand mit gezogenen Fäden gemeldet....

Arme deutsche Jugend!




Mach dir mal keine Sorge um die deutsche Jugend, sonder viel mehr um dich selbst!
Einmal mehr legst du mir Worte in den Mund, die ich so nie verfasst habe.
In diesem Thread geht es nun mal um den Ausrüster und nicht um das Team, da werde ich doch noch ein paar Zeilen über mein Empfinden schreiben dürfen.
Dann interpretierst du auch noch Sachen in meine Aussagen, für die es nicht einen Hauch eines Beleges gibt. Eg. disqualifiziert dich das!
Das Wahnwitzige an der Sache ist, dass du derjenige bist, der am lautesten schreit, demnach müsste man den Eindruck kriegen, dass dich diese Frage mehr beschäftigt, als alles andere.
Hinzu kommt, dass deine Argumente rein gar nix taugen.
So wäre beispielsweise eher das Gegenteil der Fall, sollten Adidas, Nike oder Gott-weiss-wessen-Trikots Fäden ziehen. Das Geschrei wäre umso lauter.
Bei Jako erwarten das viele gar nicht anders und nehmen es deswegen hin.

Aber das eg. zweitrangig. Ich erkläre dir nochmal, warum mich das ein wenig stört, dass wir weiter mit Jako zusammen arbeiten und dann hoffe ich, dass du einsiehst, dass der Vorwurf der "Markenfetischismus" blanker Unfug ist.

Der Ausrüster misst ein wenig das Prestige des Vereins. Das ist so.
Hätte sich unsere Eintracht deutlich vom "Graue-Maus-Image" abgehoben, wären wir reizvoll für die großen Ausrüster, so hätte Jako wohl keine Chance gehabt gegen einen der "Großen" mitzuhalten.
So aber scheint es, dass sich die Angebote kaum voneinander unterschieden haben und wir weiterhin anscheinend eine "graue Maus" sind.
DAS stimmt mich ein wenig traurig.
Und wie bereits angedeutet ist die Frage des Ausrüster nicht nur imagetechnisch relevant. Auch finanziel.
Adidas, Nike und Co zahlen mehr als Jako.
(an dieser Stelle sei gesagt, dass es gut wäre, wenn jemand Zahlen kennt und die veröffentlichen könnte. Wie viel lassen sich Firmen das ausrüsten kosten.)
Der FC dümpelt irgendwo in der zweiten Liga rum, dennoch bin ich mir sicher, dass die von Adidas ne Ecke mehr Geld sehen, als wir von Jako.
Ein weiterer Grund, weshalb mich die Verlängerung des Vertrages mit Jako stört.

Also mach dir mal nix vor, Bkopp:
Kommt einmal die Zeit, in der sich in Deutschland alle Gegner fürchten werden, dass unsere Jungs in ihren Stadien zu Besuch sind,
so kommt auch die Zeit, in denen unsere Jungs auch Adidas, Nike oder Co. tragen!
#
So nun melde ich mich auch mal zu dem Thema:
Es müsste allen klar sein, dass die Verlängerung mit Jako also Ausrüter Vorteile aber auch Nachteile mit sich zieht.
Ich fange mal mit dem Positiven an. Die Preise der Trikots sind im Vergleich zu den Preisen anderer Bundesligavereine recht günstig. Wenn man mal zum Beispiel ein Trikot von Bayern München (65€) im Vergleich zu einem Eintracht Trikot (49€) sieht, tut sich eine Differenz von 16 € auf, die ich schon als recht krass erachte.
Okay es ist klar, dass die Qualität des Bayern-Trikots etwas besser ist, doch 16€ wäre mir persönlich das nicht wert.
Einfach etwas vorsichtiger mit dem Trikot umgehen und man hat 16€ mehr für Äppler & ein Eintrachtticket.  Wer das nicht einsieht sollte zum FCBääh gehen.   ,-)

Gruß
Pressewart
#
sCarecrow schrieb:

Der Ausrüster misst ein wenig das Prestige des Vereins. Das ist so.

Schwachsinn!


sCarecrow schrieb:

Adidas, Nike und Co zahlen mehr als Jako.


Schwachsinn hoch 3!


sCarecrow schrieb:

Gaaanz großes Kino!


In der Tat!
#
sCarecrow schrieb:

Der Ausrüster misst ein wenig das Prestige des Vereins. Das ist so.


1. Wer sagt das?
2. Was hat das mit den Qualitätsproblemen zu tun?
3. Wieviele Punkte bringt das pro Saison?

sCarecrow schrieb:

so kommt auch die Zeit, in denen unsere Jungs auch Adidas, Nike oder Co. tragen!


ja, z.B. Jako
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Ausrüster misst ein wenig das Prestige des Vereins. Das ist so.

Schwachsinn!


sCarecrow schrieb:

Adidas, Nike und Co zahlen mehr als Jako.


Schwachsinn hoch 3!


sCarecrow schrieb:

Gaaanz großes Kino!


In der Tat!




Einfach nur Blabla, ohne Belege.

Adidas:
FC Bayern, FC Schalke 04, Leverkusen

Nike:
Dortmund, Berlin

Puma:
Stuttgart

Kappa:
Werder Bremen

Allesamt vor uns. Wir sind das beste Team, das Jako trägt.
Fakt.
Daraus leitet sich auch ganz einfach meine These ab, dass der Ausrüstervertrag ein wenig mit dem Prestige zu tun hat.
Falls du ausser deinen einfältigen Parolen mehr zu bieten hast, dann lass es mich wissen!

Dein Schwachsinn³ entlarvt dich schon als große Pappnase, die einfach nur ein bisschen Aufruhr betreiben will, statt sachlich zu argumentieren.
Glaubst du etwa, dass Jako in der Lage sei die 10mio zu zahlen, die beispielsweise Adidas dem DFB Jahr für Jahr bezahlt?
Oder die 50, die Nike dem DFB offeriert?
Also meine Bitte an dich:
Statt hier hier "Schwachsinn" in roter Schrift zu krakeln (was anderes ist es nämlich nicht), wäre es angebracht wenigstens etwas das auch nur im Geringsten wie ein Argument erscheint zu verfassen.
#
sCarecrow schrieb:

Einfach nur Blabla, ohne Belege.

Adidas:
FC Bayern, FC Schalke 04, Leverkusen

Nike:
Dortmund, Berlin

Puma:
Stuttgart

Kappa:
Werder Bremen

Allesamt vor uns. Wir sind das beste Team, das Jako trägt.
Fakt.


Ach so - das liegt am Ausrüster! Ich dacht immer, dass die Qualität des Kaders und die Spielausgänge für die Tabelle verantwortlich sind!

Wieso sind eigentlich folgende Club mit namhaftem Ausrüster hinter uns:

WOB und HSV (Puma)
Bochum (Nike) oder
Köln (Adidas) sogar in der 2. Liga???

Selten größeren Schwachsinn gelesen! Auch wenn Du dem Busbremser fehlende Argumente vorwirfst, aber dieser blanke Unsinn soll doch nicht wirklich irgendetwas mit Argumentation zu tun haben, oder?

In diesem Thread wurde ja wirklich schon viel Mist verzapft, aber mit dieser Interpretation der Tabelle hast Du alledem die Krone aufgesetzt! Da geht (wahrscheinlich) nichts mehr drüber! Andererseits wurde ich in dieser Annahme schon häufig eines besseren belehrt!!!
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der Ausrüster misst ein wenig das Prestige des Vereins. Das ist so.

Schwachsinn!


sCarecrow schrieb:

Adidas, Nike und Co zahlen mehr als Jako.


Schwachsinn hoch 3!


sCarecrow schrieb:

Gaaanz großes Kino!


In der Tat!




Einfach nur Blabla, ohne Belege.

Adidas:
FC Bayern, FC Schalke 04, Leverkusen

Nike:
Dortmund, Berlin

Puma:
Stuttgart

Kappa:
Werder Bremen

Allesamt vor uns. Wir sind das beste Team, das Jako trägt.
Fakt.
Daraus leitet sich auch ganz einfach meine These ab, dass der Ausrüstervertrag ein wenig mit dem Prestige zu tun hat.
Falls du ausser deinen einfältigen Parolen mehr zu bieten hast, dann lass es mich wissen!

Dein Schwachsinn³ entlarvt dich schon als große Pappnase, die einfach nur ein bisschen Aufruhr betreiben will, statt sachlich zu argumentieren.
Glaubst du etwa, dass Jako in der Lage sei die 10mio zu zahlen, die beispielsweise Adidas dem DFB Jahr für Jahr bezahlt?
Oder die 50, die Nike dem DFB offeriert?
Also meine Bitte an dich:
Statt hier hier "Schwachsinn" in roter Schrift zu krakeln (was anderes ist es nämlich nicht), wäre es angebracht wenigstens etwas das auch nur im Geringsten wie ein Argument erscheint zu verfassen.






Du bist wohl auch noch nicht aus dem Alter raus, mein kleiner Markenfreak  

Oh man oh man , was du nicht merkst wir sind eben noch was besonderes wir tragen Jako weiter , weil sie uns auch in schlechten Zeiten unterstützt haben, und wir haben einen Hauptsponsor direkt aus der Stadt, aber unser kleiner Markenfreak sCarecrow möchte unbedingt zu jedem Preis Nike Trikots haben, damit er genauso cool ist wie seine Freunde von den SUPER geilen Vereinen Hertha und BVB, warum kriegt er also nicht seine Nike Trikots ? Seine Freunde lachen ihn ja schon aus , weil auf seinem Trikot die Marke Jako steht ? Nur sCarecrow hat das bessere VereinsLogo, was ihn aber nicht intressiert , er will nur Nike um damit überall rumlaufen zu können, damit er einer von den Ultra coolen ist und eine Marke trägt die man in der ganzen Welt kennt.



Nike ist eine eckelhafte Marke, die wollen überall auffallen ( kommen in die Zeitung , weil sie angeblich der Eintracht nah kommen wollen und jetzt die lächerliche Geschiche mit dem DFB wo sie auch nur auf die Blätter kommen wollen, denn so werden sie kostenlos bekannter )

Ausserdem trägt der HSV auch Puma und die stehen nicht vor uns, also wenn schreib deinen Beitrag richtig.
Und Wolfsburg und Bochum haben auch Nike, auch hinter uns ! Da staunste was ?    Nürnberg trägt auch Adidas knapp vor uns....

( musste ich teilweise eben nachgucken was die tragen, weil mich so ein scheiss einfach nicht juckt....)


Nike zahlt z. B. Vereinen unterer Ligen sehr oft gar nichts, Jako zahlt sogar denen Geld.

Aber du weisst ja alles besser.

Wir sind sicherlich nicht der grösste Club von Jako die haben auch noch Portsmouth in England Platz 6 oder so..... und in andern Ländern auch noch einen Haufen.

sCarecrow schrieb:

Der Ausrüster misst ein wenig das Prestige des Vereins. Das ist so.


Völliger Schwachsinn, Leute die was von Fußball verstehen, denen ist die Marke Scheiss egal, aber das das aus dem Maul von Marken-Kindergartenkindern wie dir kommt ist ja klar!
Lieber in den coolen Nike Standartdesigns rumlaufen, als in extra für die Sge angefertigten Trikots die nur ein Verein auf der Welt hat.

Das muss auch noch sein:

Du bist seit 92 Fan und denkst nur an Nike ?

sCarecrow:  
#
sCarecrow schrieb:

Einfach nur Blabla, ohne Belege.

Adidas:
FC Bayern, FC Schalke 04, Leverkusen

Nike:
Dortmund, Berlin

Puma:
Stuttgart

Kappa:
Werder Bremen

Allesamt vor uns. Wir sind das beste Team, das Jako trägt.
Fakt.
Daraus leitet sich auch ganz einfach meine These ab, dass der Ausrüstervertrag ein wenig mit dem Prestige zu tun hat.
Falls du ausser deinen einfältigen Parolen mehr zu bieten hast, dann lass es mich wissen!

Dein Schwachsinn³ entlarvt dich schon als große Pappnase, die einfach nur ein bisschen Aufruhr betreiben will, statt sachlich zu argumentieren.
Glaubst du etwa, dass Jako in der Lage sei die 10mio zu zahlen, die beispielsweise Adidas dem DFB Jahr für Jahr bezahlt?
Oder die 50, die Nike dem DFB offeriert?
Also meine Bitte an dich:
Statt hier hier "Schwachsinn" in roter Schrift zu krakeln (was anderes ist es nämlich nicht), wäre es angebracht wenigstens etwas das auch nur im Geringsten wie ein Argument erscheint zu verfassen.



Ach Bübchen, mach dich hier doch nicht noch lächerlicher, als du ohnehin schon bist.

Der HSV ist von Nike zu Puma gewechselt, weil Nike die Zahlungen drastisch reduzieren wollte. Jetzt wechseln sie zu Adidas, weil Puma auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Die Kartoffelbauern waren zu Erstligazeiten bei Nike, gab wenig Geld.

Du glaubst wirklich, weil sie das Prestigeobjekt DFB mit angeblich 50Mio ködern, die wären was für uns? Zahlen uns dann auch hohe Beträge? Träum weiter!

Was das Renommè angeht - es interessiert wirklich nur hohle Markenfuzzis, von welchem Hersteller ein Trikot ist - sonst niemanden. Noch ist es so, dass die Vereine das Renomme mitbringen, nicht die Marke. Genau darum reißen sich diese Hersteller ja ein Bein aus, um wenigstens den einen oder anderen Topverein ausstatten zu dürfen. Das lassen die sich sehr viel Geld kosten. Deshalb bekommen die anderen Clubs auch fast nichts.

Natürlich würde ich die Eintracht auch gerne in der Situation sehen, dass Nike ihr 20Mio pA anbietet. Dann müssen wir wohl sehr erfolgreich sein.Trotzdem können wir auch dann in Jako weiterspielen.
#
Mal passend zu dem Thema:Sneaker für 15 Dollar

Und JAKO zahlt am meisten.
Nike hat nur beim BVB richtig in die Tasche gegriffen, das war aber zu CL Zeiten.

Nike und auch Adidas profilieren sich über Einzelpersonen nicht mehr über Teams, die Deutsche Nationalelf ist da eine Ausnahme.

Gehirgespinste wir könnten von Nike oder Puma oder sonstwem mehr geld ziehen ist Blödsinn und um nichts anderes geht.

Die normale Fussballmannschaft ist recht uninteressant für die BigPlayer.

Wie gesagt der damalige Dortmundhype und Bayern sind da Ausnahmen.

Und seien wir mal realistisch für Nike sind wir sowas von uninteressant, das gibts gar nicht.

Gesunde Fanbasis in Hessen, aber der Anteil bundesweit ist vernachlässigbar.

Nike und Addidas sind an Champions interessiert, da fließt Geld.
Und wir sind noch sowas von meilenweit davon entfernt.

Und irgendwie hoffe ich, daß wir nie zu so einem "Markenprodukt" werden, wie damals der BVB.

Kann ich drauf verzichten.
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:

Einfach nur Blabla, ohne Belege.

Adidas:
FC Bayern, FC Schalke 04, Leverkusen

Nike:
Dortmund, Berlin

Puma:
Stuttgart

Kappa:
Werder Bremen

Allesamt vor uns. Wir sind das beste Team, das Jako trägt.
Fakt.
Daraus leitet sich auch ganz einfach meine These ab, dass der Ausrüstervertrag ein wenig mit dem Prestige zu tun hat.
Falls du ausser deinen einfältigen Parolen mehr zu bieten hast, dann lass es mich wissen!

Dein Schwachsinn³ entlarvt dich schon als große Pappnase, die einfach nur ein bisschen Aufruhr betreiben will, statt sachlich zu argumentieren.
Glaubst du etwa, dass Jako in der Lage sei die 10mio zu zahlen, die beispielsweise Adidas dem DFB Jahr für Jahr bezahlt?
Oder die 50, die Nike dem DFB offeriert?
Also meine Bitte an dich:
Statt hier hier "Schwachsinn" in roter Schrift zu krakeln (was anderes ist es nämlich nicht), wäre es angebracht wenigstens etwas das auch nur im Geringsten wie ein Argument erscheint zu verfassen.



Ach Bübchen, mach dich hier doch nicht noch lächerlicher, als du ohnehin schon bist.

Der HSV ist von Nike zu Puma gewechselt, weil Nike die Zahlungen drastisch reduzieren wollte. Jetzt wechseln sie zu Adidas, weil Puma auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Die Kartoffelbauern waren zu Erstligazeiten bei Nike, gab wenig Geld.

Du glaubst wirklich, weil sie das Prestigeobjekt DFB mit angeblich 50Mio ködern, die wären was für uns? Zahlen uns dann auch hohe Beträge? Träum weiter!

Was das Renommè angeht - es interessiert wirklich nur hohle Markenfuzzis, von welchem Hersteller ein Trikot ist - sonst niemanden. Noch ist es so, dass die Vereine das Renomme mitbringen, nicht die Marke. Genau darum reißen sich diese Hersteller ja ein Bein aus, um wenigstens den einen oder anderen Topverein ausstatten zu dürfen. Das lassen die sich sehr viel Geld kosten. Deshalb bekommen die anderen Clubs auch fast nichts.

Natürlich würde ich die Eintracht auch gerne in der Situation sehen, dass Nike ihr 20Mio pA anbietet. Dann müssen wir wohl sehr erfolgreich sein.Trotzdem können wir auch dann in Jako weiterspielen.


Ohmann.
Schreibst erstmal in roter Schrift "Schwachsinn", nennst mich nachher lächerlich und anschließend schreibst du in etwa das, was ich bereits geschrieben habe.
DAS nenne ich gaaaanz großes Kino!

So habe ich doch geschrieben, dass wenn man ein dicker Fisch und sei es nur auf Bundesebene ist, so ist man begehrt und dann hat kein Jako der Welt ne Chance mit den "Großen" mitzuhalten.
Das ist so auf europäischer Ebene (Chelsea von Umbro zu adidas) und das ist auch in der Bundesliga so.
Der Rahmen ist halt anders.
Die Mannschaften, die sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht haben, die kassieren auch ordentlich von den Ausrüstern.
Und dazu gehört nicht nur ein FC Bayern, sondern auch der BVB oder auch ein Bayer 04.
Natürlich nicht in dem Umfang wie der FC B, aber immerhin.

Und wieso sollte da unsere Eintracht aussen vor bleiben?

Ich habe ja geschrieben:
Die Tatsache, dass uns kein großer Ausrüster für reizvoll genug empfand um Jako auszustechen, ist ein Indiz dafür, dass wir nicht weit vom "graue Maus"-Image weg sind.

Mit anderen Worten hast du in etwa das geschrieben, was ich schon vorher, mit der Ausnahme, dass du behauptest, dass für "die anderen" nix mehr übrig bleibt.
Aber stimmt einfach nicht.
Selbst der FC bekommt von Adidas Geld und es wird kein schlechtes sein.
Und das ein BVB von der Eigenvermarkung zurücktritt und sich wieder von BVB die Trikots machen lässt, sollte einem auch bewusst machen, dass da kein schlechter Rubel rollt und nicht wie SemperFi behauptet nur in den CL-Zeiten Geld floss.
#
Was für eine aberwitzige Diskussion.
Wenn jemand spürbar mehr gezahlt hätte als Jako, dann würde der ab kommender Saison unsere Trikots schneidern.
HB ist Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft, der muss das beste für das Unternehmen rausholen und er holt das beste raus!
Das Gerede vonwegen "erfolgreicher Partnerschaft" und den "schlechten zeiten" hört sich nett an, mehr aber auch nicht. HB ist bekanntermaßen ein knallharter Verhandlungspartner, da ist kein Platz für Sentimentalitäten!
#
Mein lieber sc,

ich sagte nicht "nur in CL Zeiten"
sondern ich sagte "wegen der CL Zeiten"

Dazu nochmal, als JAKO zu uns kam, waren sie die EINZIGEN die zahlten.
Und das nit ca. 1 Millionen nicht schlecht. Kannst ja mal schätzen wieviel es jetzt sind.

Weder Addidas, noch Puma, noch Nike haben 1 Cent geboten und das ist Fakt.

Nochmals, wie sind nicht Köln und nicht Schalke und auch nicht Dortmund.

Die SGE hat wahrscheinlich bundesweit weniger Symphatisanten als die Kölner allein in Köln.
Da muss man mal die Vereinsbrille abnehmen.

Aber wie gesagt, JAKO zahlt am besten. (Punkt)
Also was gibt es zu diskutieren?

Wenn die Quali dir nicht passt, dann kauf ein Traditrikot. Die ziehen keine Fäden.

Ach ja, nenne ein Jako seid... puh ja seid se da sind mein eigen.
Perfekter Zustand. Trotz XMal waschens.
#
@ SemperFi und Cell:
Na, da sind wir uns doch einig.
Ich habe ja auch nix anderes geschrieben.
#
Durch mein letztes Trikot konnte ich den Kaffee filtern. Scheiss Qualität und sonst nix... Da scheiss ich auf Mitbestimmung. da muss sich auf alle Fälle was ändern... Einfach nur peinlich was Jako da auf den Markt wirft...

Macht mal die Augen auf... Die Herstellung kostet wohl nicht mehr als 5 Euro, da ist mir egal ob da Puma, Nike oder Sonstwer drauf steht. Für 50 Scheine kann ich mehr verlangen als einen Teebeutel... Scheiß Qualität zu exorbitant teuren Preisen = Ripoff!!! Fuck Jako...

Entweder bessere Qualität oder niedrigerer Preis. Das kann ja echt nicht wahr sein und da gebe ich gerade mal nix auf Tradition oder sonst was. Wenn ich Geld ausgebe, dann möchte ich dafür auch eine Gegenleistung. Beschiß vom Feinsten!
#
Nochmal, lieber Traditrikot kaufen, eh bessere Quali zu besserem Preis als bei allen Herstellern.
Und dazu nicht nach 1 Jahr aus der Mode
#
ich hab mir heut die hose zum trikot gekauft...
#
Ich weiss, dass die Jungs im BVB-Forum keine Quelle nennen, jedoch behandeln zwei von einander unabhängige User diese Zahlen.
http://www.westline.de/foren/read.php?f=4&i=148068&t=148068#reply_148068


Teilen