>

So denken die Freiburger über das Spiel

#
Nordallianz schrieb:
3zu7 schrieb:
Freiburg war für mich vor 10 Jahren das, was heute Mainz ist. Ein "Gutmenschenverein", der mit seinem Torhüter 1999 und 1 Jahr später mit Denunziantentum gegen die Eintracht im Lizenzierungsverfahren unrühmliche Schlagzeilen schrieb. Dass dann noch die dämlichen Fans da unten die Eintracht hassten, weil deren Fanszene so asozial ist, während die selbst mit Golfbällen um sich warfen...  

Neee, keine guten Erinnerungen.


guuden ausm breisgau. 1 linke aussage vom golz, 1 bub auf der süd der kahn eine verpassen wollte und 1x die presse, die freiburg zu den gutmenschen hochsterilisieren wollte. als man merkte, dass in fr. auch "böse" nbu´ler verkehren und nicht nur finke-wir-folgen-dir-jünger, nahm man kurzerhand mainz als paradeverein. und die harten kontrollen sehen wir freiburger auch nicht gern.
zum spiel: es wird eine sehr enge kiste, da gekas, meier und bei uns cissé sicherlich torgefahr ausstrahlen. eure abwehr ist nicht stabil, was unser 1 mann stürmer hoffentlich nützen wird. da unser mittelfeld mit schuster und butscher nicht konstant spielen, würde ich ein 1:1 in ordnung finden, während der vfbää hinter uns bleibt und es auf schalke zum spielabbruch kommt  


Unvergessen auch Lutz-Michael Fröhlich, der Freiburg zum Sieg pfiff. Bis heute bin ich überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zuging und Methode hatte.

Grüße aus dem Breisgau (das wird ein Spaß, nächste Woche im Trikot   )
#
Treefrog schrieb:

P.P.S. was ist eigentlich schlimm dran, wenn ein Mensch Gut ist?


Nichts. Aber das permanent zur Schau zur stellen und andere damit zu nerven ist ein Unding.
#
Jo-Gi schrieb:
Nordallianz schrieb:
3zu7 schrieb:
Freiburg war für mich vor 10 Jahren das, was heute Mainz ist. Ein "Gutmenschenverein", der mit seinem Torhüter 1999 und 1 Jahr später mit Denunziantentum gegen die Eintracht im Lizenzierungsverfahren unrühmliche Schlagzeilen schrieb. Dass dann noch die dämlichen Fans da unten die Eintracht hassten, weil deren Fanszene so asozial ist, während die selbst mit Golfbällen um sich warfen...  

Neee, keine guten Erinnerungen.


guuden ausm breisgau. 1 linke aussage vom golz, 1 bub auf der süd der kahn eine verpassen wollte und 1x die presse, die freiburg zu den gutmenschen hochsterilisieren wollte. als man merkte, dass in fr. auch "böse" nbu´ler verkehren und nicht nur finke-wir-folgen-dir-jünger, nahm man kurzerhand mainz als paradeverein. und die harten kontrollen sehen wir freiburger auch nicht gern.
zum spiel: es wird eine sehr enge kiste, da gekas, meier und bei uns cissé sicherlich torgefahr ausstrahlen. eure abwehr ist nicht stabil, was unser 1 mann stürmer hoffentlich nützen wird. da unser mittelfeld mit schuster und butscher nicht konstant spielen, würde ich ein 1:1 in ordnung finden, während der vfbää hinter uns bleibt und es auf schalke zum spielabbruch kommt  


Unvergessen auch Lutz-Michael Fröhlich, der Freiburg zum Sieg pfiff. Bis heute bin ich überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zuging und Methode hatte.

Grüße aus dem Breisgau (das wird ein Spaß, nächste Woche im Trikot   )


Nach dem Motto man goennt sich ja sonst nichts?!
#
richtig.
#
Warum erst nächste Woche? Unsicher? Erfolgsfan?

Treefrog  
#
Treefrog schrieb:
Erfolgsfan?

Ja
#
Wenn ich in Google SC Freiburg Forum eingebe,dann kommen 3 Seiten ;jedoch sind die Foren alle veraltet.
Irgedwie finde ich kein aktuelles SCF Forum
#
Treefrog schrieb:
Warum erst nächste Woche? Unsicher? Erfolgsfan?

Treefrog    


Mal ne Frage - die meine ich ernst - warum habt ihr eigentlich kein Forum?
#
eintracht125 schrieb:
Wenn ich in Google SC Freiburg Forum eingebe,dann kommen 3 Seiten ;jedoch sind die Foren alle veraltet.
Irgedwie finde ich kein aktuelles SCF Forum  


Gibts auch nicht. Hab nur das Vereinsforum auf transfermarkt.de gefunden.
#
eintracht125 schrieb:
Wenn ich in Google SC Freiburg Forum eingebe,dann kommen 3 Seiten ;jedoch sind die Foren alle veraltet.
Irgedwie finde ich kein aktuelles SCF Forum  


Was meinst du, warum Teefrog hier ist!?!?  
#
Ist das eigentlich wichtig, ob ein Verein ein Forum hat oder nicht?
#
eintracht125 schrieb:
Wenn ich in Google SC Freiburg Forum eingebe,dann kommen 3 Seiten ;jedoch sind die Foren alle veraltet.
Irgedwie finde ich kein aktuelles SCF Forum  


Die treffen sich alle beim Feierling und babbele miteinander - beim Bier. Was braucht's da ein Forum?
#
Jo-Gi schrieb:
Ist das eigentlich wichtig, ob ein Verein ein Forum hat oder nicht?


Find ich schon.
#
Jo-Gi schrieb:
Ist das eigentlich wichtig, ob ein Verein ein Forum hat oder nicht?


Ja - stell dir mal vor wir könnten hier nicht schreiben.

Im ernst ich finde es gut, für mich der einzige Weg mehr über meine Eintracht zu kommunizieren, da in Kapstadt ned wirklich so viele Eintracht-Fans herumlaufe.

Gruß Afrigaaner
#
Jo-Gi schrieb:
Treefrog schrieb:
Erfolgsfan?

Ja


Gut
#
Gude!

Der Verein hat das Forum letztes Jahr geschlossen! Glaube Begründung war, dass das Verwalten, Pflegen etc. des Forums zu aufwändig für den Verein geworden sei und eigentlich ja auch nicht zu seinen Aufgaben zählen würde ...   :-/

Gibt jetzt nur noch diverse kleinere Foren in denen sich die aktiven Fans austauschen!

Bin übrigens auch in FR geboren und aufgewachsen! Das wird n komisches Spiel für mich morgen Abend...!

Bis morgen dann
#
Jo-Gi schrieb:
Nordallianz schrieb:
3zu7 schrieb:
Freiburg war für mich vor 10 Jahren das, was heute Mainz ist. Ein "Gutmenschenverein", der mit seinem Torhüter 1999 und 1 Jahr später mit Denunziantentum gegen die Eintracht im Lizenzierungsverfahren unrühmliche Schlagzeilen schrieb. Dass dann noch die dämlichen Fans da unten die Eintracht hassten, weil deren Fanszene so asozial ist, während die selbst mit Golfbällen um sich warfen...  

Neee, keine guten Erinnerungen.


guuden ausm breisgau. 1 linke aussage vom golz, 1 bub auf der süd der kahn eine verpassen wollte und 1x die presse, die freiburg zu den gutmenschen hochsterilisieren wollte. als man merkte, dass in fr. auch "böse" nbu´ler verkehren und nicht nur finke-wir-folgen-dir-jünger, nahm man kurzerhand mainz als paradeverein. und die harten kontrollen sehen wir freiburger auch nicht gern.
zum spiel: es wird eine sehr enge kiste, da gekas, meier und bei uns cissé sicherlich torgefahr ausstrahlen. eure abwehr ist nicht stabil, was unser 1 mann stürmer hoffentlich nützen wird. da unser mittelfeld mit schuster und butscher nicht konstant spielen, würde ich ein 1:1 in ordnung finden, während der vfbää hinter uns bleibt und es auf schalke zum spielabbruch kommt  


Unvergessen auch Lutz-Michael Fröhlich, der Freiburg zum Sieg pfiff. Bis heute bin ich überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zuging und Methode hatte.

Grüße aus dem Breisgau (das wird ein Spaß, nächste Woche im Trikot   )


Danke für den isntruktiven link,
war ja ne Aufsehen erregende Mannschaft die der SCF damals zusammen hatte.... auch unsern Zladdi.

Was ich aber auch keinen Fall wieder hören möchte, morgen abend:
Oka Nikolov: "Es waren sehr viele Spieler vor mir. Ich habe den Ball zu spät gesehen, aber das war klar mein Ding, keine Frage."
#
Moose schrieb:
303 Leute aus Breisgau werden erwartet, schwach für die 1. Liga...


4x mehr als Wolfsburg für gewöhnlich auf die Reihe kriegt...  
#
Endgegner schrieb:
ChristianW. schrieb:
Frankfurt ist eine der schwer auszurechnendsten Mannschaften der Liga. An einem guten Tag kann die Eintracht jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen wirklich jeden verlieren.


Das gleiche denke ich mir auch immer wieder. Seit vielen Jahren.


In der Tat, das steckt eine Menge Wahrheit drin.  


Zu blöd, dass man das aber über die halbe Liga sagen kann...
#
Afrigaaner schrieb:
Treefrog schrieb:
Warum erst nächste Woche? Unsicher? Erfolgsfan?

Treefrog    


Mal ne Frage - die meine ich ernst - warum habt ihr eigentlich kein Forum?



Generelle Armut.
Armut an eingefleischten (nicht Erfolgs)-Fans
(lt Afrigaaner treffen sich alle in einer Kneipe)
Armut an Ideen (lies mal die Tipps, nicht aussergwöhnliches)
Armut in der Aussendarstellung und
Armut im Geiste - wenn ihr mal bei einem Auswärtsspiel  im Dreisam gewesen seid wisst ihr dass sich die Freiburg Fans aufführen wie die Proleten aus Dortmund und die Kunden aus München.

Da hilft es auch nicht dort geboren zu sein, mein Freund Afrigaaner (und ich hab Dich wie die meisten hier recht lieb)

Greetz
FA


Teilen