>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (4. Spieltag, 17.09.2010, 20:30)

#
Dirty-Harry schrieb:
An der Einstellung lag es nicht,die Spieler im Kern auch gut gespielt.

Das System oder konzept hat nicht gepaßt !!!

In der 1. Halbzeit: Freiburg macht die Räume eng, greift im Mittelfeld an
Eintracht geht in der Abwehr erst 2om vor dem eig, Tor an den Mann

Gekas als einzige Spitze???
Dann muß hinter den Spitzen mehr nach vorne kommen sonst wird es nix    


Die Einstellung, die Linie irgendwie, war spätestens Mitte der 2. HZ weg. Da ging echt nichts mehr. Tzavellas nur noch mit hohen Bällen auf Gekas. Ochs und Jung wie im Trainingspielchen mit ihrem Kleinklein, dummerweise war da aber noch ein Gegner im Spiel. Oh, da war der Ball schon wieder weg...

Ich habe, wie andere hier auch, das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt in dieser Mannschaft. Genau definieren kann ich es nicht, es ist ein Gefühl. Diese komischen Andeutungen in Interviews, sowas gab es in den letzten Jahren nicht.

Ich hatte das Gefühl schon mal vor ca. 1 Jahr, etwas später in der Saison...
#
smartmaus999 schrieb:
Wenn man als Profi solch einen Mist abliefert, diesen hinterher noch schönredet und sogar der Trainer emotionslos an der Linie steht gibts ein Problem.

die Fans die sich den Abend um die Ohren schlagen, die Mannschaft nach vorne peitschen und solch eine Kaka geboten bekommen, tun mir leid.

Das Gladbachspiel ist wirklich optimal gelaufen, die Chancen wurden auch effizient genutzt, hätte aber auch knapp werden können, siehe Oka Abwehr was ein astreiner Torwartfehler war.

Mit solch einer lustlosen Vorstellung wird man in Leverkusen wieder abgeschossen und dann ist es spätestens mit der Schönrederei vorbei.





spätestens wenn wir dann in leverkusen wieder eine klatsche bekommen gibts die bekannte wut - rede.

die mannschaft hat wohl noch nicht so wirklich begriffen das es jetzt wieder von null los geht und man nicht nur noch 4pkt brauch um 50pkt voll zu machen (letztes saisonziel 46pkt+4pkt)

ach was resch ich mich uf, des machts auch ned besser...
#
Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind


So ein Geschwätz.. Sorry

Fraglich ob wir mit Neurorer heute da wären wo wir nach 5 Jahren Funkel jetzt immernoch sind!
#
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Kaner schrieb:
ist halt einfach keine junge hungrige Manschaft mehr. Wenn man sich da Mainz oder Freiburg anschaut das ist schon eine andere nummer vom Willen her


Scheint so. Ich wuerde nun auch gerne mal ein paar Juengere in der Truppe sehen. Die Moechtegernstars checken es ja momentan nicht, also raus mit ihnen  :neutral-face

Ausserdem brauchen wir dringend einen gescheiten Innenverteidiger. Ohne Chris ist unsere Abwehr kaum bundesligareif. Dieser Transfer wurde definitiv verpennt.  


wen würdest du denn alles rausnehmen?


Wenns nicht gegen Leverkusen gehen würde, könnte man ja mal Korkmaz auf links stellen und Sonny in die Mitte, wäre zwar verdammt gewagt, aber bei den beiden wäre ich mir zumindest sicher, dass sie sich den ***** aufreißen. Altintop müsste sich dann noch etwas öfter nach hinten orientieren und das wäre natürlich die volle Offensive, aber naja... gegen Leverkusen eh nicht.
Aber abgesehn von Chris würde ich ja mal Clark neben Schwegler stellen, aber den kann ich so schlecht einschätzen. Links Kittel/Korkmaz und in der Mitte Altintop. Meier und Köhler raus und nein, nicht weil sie Funkelfreunde sind und eh nur mit mehreren Töchtern geschlafen haben etc, sondern einfach weil es heute einfach völlig unmotiviertes  Gekicke war mit den beiden in der Hauptrolle...


davon ausgehend, dass chris heute noch nicht fit war, habe ich schon angenommen, dass die spielstärkste elf auf dem platz steht. ich denke mal das ging fast allen so.

schwierig, schwierig...
#
eben heimgekommen, und völlig bedient...

Das war heute ein herber Rückschlag, ohne wenn und aber...

Wir haben es nicht geschafft als Heimmannschaft dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, geschweige denn auch nur ansatzweise die Begegnung zu kontrollieren. Eine unfassbare Fehlpassquote, gepaart mit unsicherem Defensivverhalten... ein System, eine Taktik war nicht zu erkennen... oh doch, die permanent gedroschenen hohen Bälle auf Gekas, in der 2.Halbzeit gefühlte 100 mal... ich dachte die Zeiten des Funkelschen Rumpelfussballs waren vorbei... das ganze war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten!!!

Zudem hatte ich das Gefühl das der allerletzte Einsatz gefehlt hat, glaubte man nach dem 4:0 in Gladbach etwa es läuft alles von alleine??? Die berühmte Kopfsache, vielleicht war sie heute ein Grund für die Pleite...

Und was das Abseitstor angeht: ok, ist natürlich bitter für uns... aber eine Ausrede für dieses gegurke darf es nicht sein! Die Pfiffe nach Abpiff als die Mannschaft zur Kurve kam waren genau richtig... so darf man sich nicht präsentieren, das war strukturlos, leidenschaftlos und was das Abwehrverhalten angeht kaum Bundesligatauglich...

bin echt enttäuscht :neutral-face
#
SGE_Merlin schrieb:
Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind


So ein Geschwätz.. Sorry





Ähm, das war...... vergiss es.


Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum Köhler immer noch dauernd die Eckbällt tritt? Wir haben einen exzellenten Standardschützen in unseren Reihen, der klasse Freistöße geschossen hat und dann kommt von der Eckfahne jedes mal so ein kümmerlicher kniehoher Ball auf den ersten Pfosten mit dem rein niemand was anfangen kann. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, aber kann doch nicht sein, dass Köhler danach immer noch die Ecken ausführt (mit der gleiche Präzision).
#
SGE_Merlin schrieb:
Mik schrieb:

Ja, sind wir. Aber nur stark, weil wir sie gelassen haben. Sorry, aber von einem Tema, das 50 Pkt. will, erwarte ich, das sie so ein Heimspiel dominieren.... Aber vielleicht sind diese Ansprüche (die sich das Team selbst gesetzt hat) zu hoch.


Das sind sie, und das waren sie von Anfang an. Bin voll und ganz bei HB !


HB sagte es schon vor dem 21.08, dh traut es dem Team (das er als Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender verantwortlich zusammenstellte) nicht zu. Das Spiel war shice, keine Frage. Ochs gab alles, dann kam  schon Gekas, dann ein lustloses Kicken & die spielentscheidende Fehlentscheidung des Schiris. Wenn schon, denn schon... Auch die Spieler, die vorher die fehlende Motivation kritisierten (Altintop, Schwegler) hielten sich zurück. Bitter. What's happening?
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Kaner schrieb:
ist halt einfach keine junge hungrige Manschaft mehr. Wenn man sich da Mainz oder Freiburg anschaut das ist schon eine andere nummer vom Willen her


Scheint so. Ich wuerde nun auch gerne mal ein paar Juengere in der Truppe sehen. Die Moechtegernstars checken es ja momentan nicht, also raus mit ihnen  :neutral-face

Ausserdem brauchen wir dringend einen gescheiten Innenverteidiger. Ohne Chris ist unsere Abwehr kaum bundesligareif. Dieser Transfer wurde definitiv verpennt.  


wen würdest du denn alles rausnehmen?


Wenns nicht gegen Leverkusen gehen würde, könnte man ja mal Korkmaz auf links stellen und Sonny in die Mitte, wäre zwar verdammt gewagt, aber bei den beiden wäre ich mir zumindest sicher, dass sie sich den ***** aufreißen. Altintop müsste sich dann noch etwas öfter nach hinten orientieren und das wäre natürlich die volle Offensive, aber naja... gegen Leverkusen eh nicht.
Aber abgesehn von Chris würde ich ja mal Clark neben Schwegler stellen, aber den kann ich so schlecht einschätzen. Links Kittel/Korkmaz und in der Mitte Altintop. Meier und Köhler raus und nein, nicht weil sie Funkelfreunde sind und eh nur mit mehreren Töchtern geschlafen haben etc, sondern einfach weil es heute einfach völlig unmotiviertes  Gekicke war mit den beiden in der Hauptrolle...


davon ausgehend, dass chris heute noch nicht fit war, habe ich schon angenommen, dass die spielstärkste elf auf dem platz steht. ich denke mal das ging fast allen so.

schwierig, schwierig...


Da stimmt ich dir zu, aber vielleicht ist die spielstärkste Elf nicht immer die sinnvollste. Andererseits wird Leverkusen wieder ein ganz anderes Spiel, die werden das spiel machen und wir haben Platz zum spielen, das hat auch gegen Gladbach geklappt (auch wenn wir da weitestgehend das Spiel gemacht haben, aber die Räume waren eben da) und da könnte unsere heutige Elf wiederum glänzen...
Ändern sollte man allerdings schon was, sonst wärs auch ein Arschtritt für die Spieler auf der Bank die nach der Leistung heute keine Chance erhalten...
#
Kadaj schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind


So ein Geschwätz.. Sorry





Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum Köhler immer noch dauernd die Eckbällt tritt? Wir haben einen exzellenten Standardschützen in unseren Reihen, der klasse Freistöße geschossen hat und dann kommt von der Eckfahne jedes mal so ein kümmerlicher kniehoher Ball auf den ersten Pfosten mit dem rein niemand was anfangen kann. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, aber kann doch nicht sein, dass Köhler danach immer noch die Ecken ausführt (mit der gleiche Präzision).  


Glaub der der die Freistöße macht is vorne mit im Strafraum wenn ichs recht in Erinnerung hab. Aber so ganz nachvollziehen kann mans nich des stimmt.
#
Drei der bisherigen vier Spiele habe ich gesehen. Alle drei haben wir verloren. Das ist frustrierend. Ich glaube es liegt an mir.  
#
Kadaj schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind


So ein Geschwätz.. Sorry





Ähm, das war...... vergiss es.


Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum Köhler immer noch dauernd die Eckbällt tritt? Wir haben einen exzellenten Standardschützen in unseren Reihen, der klasse Freistöße geschossen hat und dann kommt von der Eckfahne jedes mal so ein kümmerlicher kniehoher Ball auf den ersten Pfosten mit dem rein niemand was anfangen kann. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, aber kann doch nicht sein, dass Köhler danach immer noch die Ecken ausführt (mit der gleiche Präzision).  


Ecke->Kopfball raus->Konter->Tor. Daher schießt ein Mittelfeldspieler zurecht die Ecken.
#
Bezeichnend für unser "Aufbauspiel" oder wie auch immer wir das nennen können war die Aktion als sich Gekas selbst den Ball zum Schuss vorlegen musste nachdem Schorsch den Ball hoch nach vorne geholzt hat. Das hat er richtig geil gemacht. Nur der Abschluss war blöd. Ich bleibe dabei: Oka und Gekas waren heute Lichtblicke. Und Gekas macht Hoffnung auf mehr. Sobald er sich richtig einspielt geht der ab!
#
Jaroos schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Merlin schrieb:
Kadaj schrieb:
nicht weil sie Funkelfreunde sind


So ein Geschwätz.. Sorry





Ähm, das war...... vergiss es.


Kann mir eigentlich mal einer sagen, warum Köhler immer noch dauernd die Eckbällt tritt? Wir haben einen exzellenten Standardschützen in unseren Reihen, der klasse Freistöße geschossen hat und dann kommt von der Eckfahne jedes mal so ein kümmerlicher kniehoher Ball auf den ersten Pfosten mit dem rein niemand was anfangen kann. Wenn das 1-2 mal passiert, okay, aber kann doch nicht sein, dass Köhler danach immer noch die Ecken ausführt (mit der gleiche Präzision).  


Ecke->Kopfball raus->Konter->Tor. Daher schießt ein Mittelfeldspieler zurecht die Ecken.  


Kann man sicher so sehen, aber gerade Köhler und auch Ochs sind Leute die prädestiniert dazu sind bei eigenen Ecken hinten abszusichern.
Dazu hab ich vor solchen Kontern gerade aufgrund Bennis Eckbällen dauernd angst....
#
Verlieren unsere Spieler die Nerven und ist die mannschaftliche Geschlossenheit nicht mehr vorhanden ?
Nach den letzten Interviews von Altintop und Schwegler scheint es doch ganz schön zu brodeln...
Oder müssen wir einfach anerkennen, dass Freiburg heute, vor allem in der Defensive, einen Sahnetag erwischt hat...
Komischer Wochenendeanfang  
#
z-heimer schrieb:
Drei der bisherigen vier Spiele habe ich gesehen. Alle drei haben wir verloren. Das ist frustrierend. Ich glaube es liegt an mir.    


so geht es mir auch . Aber wir sollten es nicht persönlich nehmen...

dennoch, frustrierend ist es auf jeden Fall. Das gute Gefühl von Wilhelmshaven ist jedenfalls dahin...
#
Kleriker schrieb:
Ganz Stark wieder mal!!     Extrem Heimstark!!
Die nöchsten 15 Jahre geht es immer nur um Platz 11 -15 (ein Traum).


Habe mir mal die Mühe gemacht, deine vergangenen Posts anzuschauen.. Du bist für mich der Prototyp eines Fans, der nach Niederlagen aus seinem Loch gekrochen kommt, um hier ordentlich Dampf abzulassen. Herzlichen Glückwunsch. Was hast du selbst davon?
#
egal, man muss neidlos anerkennen, dass freiburg scheisse stark im spiel nach hinten war.

hääte, wenn und aber: wäre köhlers kopfball reingegangen, hätten wir gegen angreifende freiburger besser ausgesehen.

ätzend, aber was soll man machen.
#
SGERafael schrieb:
Verlieren unsere Spieler die Nerven und ist die mannschaftliche Geschlossenheit nicht mehr vorhanden ?
Nach den letzten Interviews von Altintop und Schwegler scheint es doch ganz schön zu brodeln...
Oder müssen wir einfach anerkennen, dass Freiburg heute, vor allem in der Defensive, einen Sahnetag erwischt hat...
Komischer Wochenendeanfang    


Fribourg hat meiner Meinung nach nicht umsonst gewonnen. Nicht ohne Grund haben die Stuttgart geschlagen. Unsere fand ich jetzt mal nicht so schlecht gestern, aber die Freiburger waren einfach besser. Muss man anerkennen (können).
#
arti schrieb:
egal, man muss neidlos anerkennen, dass freiburg scheisse stark im spiel nach hinten war.

hääte, wenn und aber: wäre köhlers kopfball reingegangen, hätten wir gegen angreifende freiburger besser ausgesehen.

ätzend, aber was soll man machen.  


das stimmt schon. Hätten wir eine der Chancen verwandelt, wäre es sicher anders gelaufen.

Dennoch, die Jungs sind wieder in der 2. HZ stark abgefallen, da ging nichts, da lief nichts zusammen. Die erste HZ war  nicht wirklich schön, aber sie haben sich Chancen herausgespielt. Warum dann so ein Einbruch in HZ 2? Warum schlägt dann ein Tzavellas die Bälle nur noch nach vorn zu Gekas?
Warum kommen Ochs und Jung nicht mehr in die Pötte? Woher kommen die ständigen Fehlpässe? Manchmal hatte ich das Gefühl, die haben vergessen, dass da ein Gegner auf dem Feld steht.

Die Mannschaft hat völlig die Linie irgendwann verloren. Die Einwechslung von Caio hat für ca. 5 Minuten Leben gebracht, dann war es das wieder.

Warum Chris nach dem 0:1, so kurz vor Schluß eingewechselt wurde, das habe ich noch nicht kapiert. Aber ich bin froh, wenn er hoffentlich wieder fit ist. Unsere IV braucht ihn dringend.
#
Kann man denn wenigstens jetzt von einem Fehlstart sprechen?  

Diese Saison wird noch viel Nerven kosten.


Teilen