>

SaW-Gebabbel 21.09.2010

#
Also ich war auch erschrocken, als ich gelesen habe was der Ochs da von sich gibt, aber da sieht man mal, dass selbst unser Vize Kapitän nicht weiß was los ist und warum gepfiffen wird. Wirklich arm, aber so ist er der Fußball....
#
MrBoccia schrieb:
Herr Skibbe, Pirmin Schwegler und Halil Altintop haben von internen Problemen innerhalb der Mannschaft gesprochen. Was ist da los bei der Eintracht?

Ich weiß nichts von Problemen innerhalb der Mannschaft.

Weiss der Trainer nicht, was in seiner Mannschaft los ist, oder haben die beiden Vermelder brutalstmöglich übertrieben? Ich als zahlender Kunde erwarte und verlange genaue Ross-und-Reiter-Benennung.

der weiß sicher, was da los ist. aber soll er das öffentlich bestätigen?
#
So wenig ich Tuchel auch mag, so spricht er doch in dem RTL-Video etwas richtiges an, und zwar sinngemäß, dass er nicht so viel davon hält, ständig von Punktevorgaben und übergeordneten Saisonzielen zu reden. Statt dessen sei das wichtigste, dass im Training der nächste Steilpass ankommt. So sehe ich das im Prinzip auch: Nichts gegen hohe Ziele, aber wer ständig davon redet, was in der Zukunft sein wird, verpasst die nötige Konzentration auf das im Moment wesentliche. Daher mein Motto: weniger labern und mehr tun, oder im Sinne von Elvis: A little less conversation, a little more action please!
#
littleno1 schrieb:
Also ich war auch erschrocken, als ich gelesen habe was der Ochs da von sich gibt, aber da sieht man mal, dass selbst unser Vize Kapitän nicht weiß was los ist und warum gepfiffen wird. Wirklich arm, aber so ist er der Fußball....

Bestätigt lediglich meine Meinung, die ich von Ochs habe. Als Spieler mag ich ihn, aber als Kapitän ist er m.E. nicht geeignet. Man kann es allerdings auch so interpretieren, dass Schwegler mit seinem Interview richtig liegt.  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herr Skibbe, Pirmin Schwegler und Halil Altintop haben von internen Problemen innerhalb der Mannschaft gesprochen. Was ist da los bei der Eintracht?

Ich weiß nichts von Problemen innerhalb der Mannschaft.

Weiss der Trainer nicht, was in seiner Mannschaft los ist, oder haben die beiden Vermelder brutalstmöglich übertrieben? Ich als zahlender Kunde erwarte und verlange genaue Ross-und-Reiter-Benennung.

der weiß sicher, was da los ist. aber soll er das öffentlich bestätigen?  

Ich denke, am letzten Satz kann man erkennen, dass unser Ösi das ironisch gemeint hat. Hoffe ich zumindest.
#
DelmeSGE schrieb:
Also wenn Jung draußen bleiben müßte,wäre in meinen Augen Skibbe ein Weichei.
Die rechte Seite Jung und Ochs funktionierte bishr in allen vier Spielen.
Nur um eventuell Stress mit arrivierten Spielern aus dem Weg zu gehen,könnte man das vertreten.Aber weder Russ noch Franz haben durchgehend überzeugt,

Ähm. Gegen Freiburg war die rechts Seite die schwache Seite. Freiburg kam, wie zu erwarten, viel über links.

Auch wenn ich es nicht unbedingt befürworte, glaube ich, dass Skibbe Franz auf rechts bringen wird und Jung als offensive Option auf der Bank bleibt.
#
fastmeister92 schrieb:
littleno1 schrieb:

Bestätigt lediglich meine Meinung, die ich von Ochs habe. Als Spieler mag ich ihn, aber als Kapitän ist er m.E. nicht geeignet. Man kann es allerdings auch so interpretieren, dass Schwegler mit seinem Interview richtig liegt.  

Das von dir zuletzt Erwähnte habe ich mir nach der Aussage von Ochs auch gedacht. Aber das Profis sich immer weiter von den Fans entfremden ist ja nichts Neues.
#
tobstaroz schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Also wenn Jung draußen bleiben müßte,wäre in meinen Augen Skibbe ein Weichei.
Die rechte Seite Jung und Ochs funktionierte bishr in allen vier Spielen.
Nur um eventuell Stress mit arrivierten Spielern aus dem Weg zu gehen,könnte man das vertreten.Aber weder Russ noch Franz haben durchgehend überzeugt,

Ähm. Gegen Freiburg war die rechts Seite die schwache Seite. Freiburg kam, wie zu erwarten, viel über links.

Auch wenn ich es nicht unbedingt befürworte, glaube ich, dass Skibbe Franz auf rechts bringen wird und Jung als offensive Option auf der Bank bleibt.

Glaube zwar dass Jung weiterspielen wird, aber wenn nicht, dann bestimmt nicht, weil Skibbe Stress aus dem Weg gehen möchte. Franz hat sich bisher immer ohne zu Nörgeln auf die Bank gesetzt.
Vielmehr hat Jung m.E. bisher nicht die Leistungen gebracht, die ihn unentbehrlich machen würden. Natürlich kann man das außer vielleicht von Ochs bisher von keinem behaupten, aber den Welpenschutz, den hier Jung genießt, teile ich nicht. Gerade im Stellungsspiel, wenn er z.B. nach innen einrücken muss, sieht er nicht gut aus.
#
Riedadler schrieb:
So wenig ich Tuchel auch mag, so spricht er doch in dem RTL-Video etwas richtiges an, und zwar sinngemäß, dass er nicht so viel davon hält, ständig von Punktevorgaben und übergeordneten Saisonzielen zu reden. Statt dessen sei das wichtigste, dass im Training der nächste Steilpass ankommt. So sehe ich das im Prinzip auch: Nichts gegen hohe Ziele, aber wer ständig davon redet, was in der Zukunft sein wird, verpasst die nötige Konzentration auf das im Moment wesentliche. Daher mein Motto: weniger labern und mehr tun, oder im Sinne von Elvis: A little less conversation, a little more action please!

Tuchel hat aktuell den Vorteil, das ihm der Erfolg recht gibt. Wäre es andersrum (sprich, wäre Mainz nicht so erfolgreich) würdest du bzw. die Presse dann genauso denken? Dann würde wohl eher jeder begründen, das die Zielvorgabe fehlte....
#
Mik schrieb:
Riedadler schrieb:

Tuchel hat aktuell den Vorteil, das ihm der Erfolg recht gibt. Wäre es andersrum (sprich, wäre Mainz nicht so erfolgreich) würdest du bzw. die Presse dann genauso denken? Dann würde wohl eher jeder begründen, das die Zielvorgabe fehlte....

Du magst recht damit haben, dass man den Mainzern im Moment angesichts der Tabellensituation schwer widersprechen kann. Dennoch finde ich, dass diese 50 Punkte-Vorgabe unnötigen Druck aufgebaut hat, und gerade nach so einem missglückten Start kriegt man das jetzt ständig überall vorgehalten. Einfach von Spiel zu Spiel denken, in jedem Training Gas geben um das nächste Spiel zu gewinnen und dann am Ende sehen was rauskommt, das wäre meine Devise.
#
yeboah1981 schrieb:
Gerade im Stellungsspiel, wenn er z.B. nach innen einrücken muss, sieht er nicht gut aus.

Alles richtig aber

"Gerade im Stellungsspiel, wenn er z.B. nach innen einrücken muss, sieht auch Franz als RV nicht gut aus."
#
warum nicht chris für meier neben schwegler und die abwehr lassen wie sie ist
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Gerade im Stellungsspiel, wenn er z.B. nach innen einrücken muss, sieht er nicht gut aus.

Alles richtig aber

"Gerade im Stellungsspiel, wenn er z.B. nach innen einrücken muss, sieht auch Franz als RV nicht gut aus."
Wirklich? Als gelernter IV dürfte er sich ja sowieso eher nach Innen orientieren, und da ist er dann z.B. kopfballstärker als Jung.
#
Holz49 schrieb:

Darauf wird es wohl hinaus laufen, es sei denn Clark spielt im DM.

Sollte aber Franz als RV auflaufen wegen der wenigeren offensiven Variante, dann müsste aber auch Tzavellas auf die Bank. Alles andere ergäbe keinen Sinn.
#
Riedadler schrieb:
Mik schrieb:
Riedadler schrieb:

Du magst recht damit haben, dass man den Mainzern im Moment angesichts der Tabellensituation schwer widersprechen kann. Dennoch finde ich, dass diese 50 Punkte-Vorgabe unnötigen Druck aufgebaut hat, und gerade nach so einem missglückten Start kriegt man das jetzt ständig überall vorgehalten. Einfach von Spiel zu Spiel denken, in jedem Training Gas geben um das nächste Spiel zu gewinnen und dann am Ende sehen was rauskommt, das wäre meine Devise.

Ich kann die Theorie mit dem unnötigen Druck nicht mehr hören, zumal die bisherigen Spiele das nicht bestätigen. Gegen H96 und gegen Freiburg haben sie gespielt als hätten sie überhaupt keinen Druck. Gegen Gladbach haben sie ein vernünftiges Spiel abgeliefert, obwohl sie aufgrund der verlorenen Spiele unter Druck standen.

Es sieht doch eher so aus, dass die Mannschaft Druck braucht.  
#
yeboah1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Alles richtig aber

Wirklich? Als gelernter IV dürfte er sich ja sowieso eher nach Innen orientieren, und da ist er dann z.B. kopfballstärker als Jung.

Richtig das macht er, aber da er weiß, dass er hierzu automatisch neigt, versucht er des öfteren "krampfhaft" außen zu bleiben, was im Ergebnis dazu führt, dass er weder RV noch IV richtig abdeckt.

Achte mal drauf, in der Rückwärtsbewegung zieht es ihn "automatisch" nach innen, er merkt dies kurz vorm eigenen Strafraum und rückt wieder nach außen.

Sollte er RV in Lev spielen, wird das mit Sicherheit einige mal zu beobachten sein.
#
Holz49 schrieb:

Aus meiner Sicht gibts dafür 3 Gründe.

Die Abwehr sah in den letzten Spielen selten wirklich stabil aus.

Chris ist in der IV noch wichtiger als im DM.

Chris kann eigentlich noch nicht bei 100% sein, das Spiel im DM erfordert in der Regel aber noch mehr Laufbereitschaft, als das Spiel eines IVs.
#
Im RTL-Video hüpft Meier im Training rum - ich dachte der sei verletzt!?
#
fastmeister92 schrieb:
Riedadler schrieb:
Mik schrieb:
Riedadler schrieb:

Ich kann die Theorie mit dem unnötigen Druck nicht mehr hören, zumal die bisherigen Spiele das nicht bestätigen. Gegen H96 und gegen Freiburg haben sie gespielt als hätten sie überhaupt keinen Druck. Gegen Gladbach haben sie ein vernünftiges Spiel abgeliefert, obwohl sie aufgrund der verlorenen Spiele unter Druck standen.

Es sieht doch eher so aus, dass die Mannschaft Druck braucht.    

Ich habe ja nichts gegen hohe Ziele im Allgemeinen, die konkrete Punktevorgabe allerdings erweist sich momentan zumindest medial als Bumerang. Am liebsten wäre es mir jedoch, wenn die Mannschaft mir das Gegenteil beweist, beginnend morgen um 20:00 Uhr.
#
Riedadler schrieb:

Das eine muss ja das andere nicht ausschliessen.

Mir kommt unser Training zu eintönig, zu monoton vor. Der Schwerpunkt Kurzpass ist ja schön und gut - und klappt ja auch hervorragend, aber ein Spielfeld (und den Gegner) in hohem Tempo mit harten und präzisen Pässen zu überbrücken ist dann doch was anderes, als statisch im Halbfeld den Ball zirkulieren zu lassen.

Und das Geübte funktioniert ja wirklich ganz gut im Spiel, aber das allein ist brotlose Kunst. Der Gegner hält sich dann eben zurück und lässt die Eintracht dann eben Kurzpass spielen.

Mir fehlen sowohl im Training als auch im Spiel einstudierte Spielzüge, freilaufen, Gegner mitziehen, Gassen bilden, usw.

Es ist doch kein Zufall, dass wir vorne völlig harmlos sind.

Es gibt ja nicht mal Spielzüge aus Standards heraus.

Vielleicht können ja die regelmäßigen Beobachter mehr dazu sagen. Ich war vor kurzem mal wieder da und es sah aus wie vor einem Jahr. Da wundert mich dann auch nicht, dass im Spiel ausser nettem Kurzpassiel nicht viel zustande kommt.

Teilen