>

Russ und Ochs für Deutschland

#
Wer Robert Huth statt Hummels nominiert könnte auch Russ oder Ochs nehmen  
#
Das Problem ist, dass Ochs erst seit dieser Saison Mittelfeld spielt. In der Abwehr hatte er zu viele Fouls. Man weiß ja, dass Löw auf Spieler setzt, die möglichst wenig Foul spielen.

Träsch und Beck spielen Abwehr und stehen von daher momentan nicht in Konkurrenz zu Ochs, der allerdings mit seinen 25 Jahren auch nicht mehr als Talent durchgeht. Bei gleichbleibender Leistung hielte ich ihn allerdings nicht auf immer für chancenlos. Wenn er sich noch besser einspielt ist vielleicht noch was drin.

Allerdings werden hier immer Namen genannt, die längst keine Rolle mehr spielen. Natürlich ist Ochs besser als Owomoyela. Der spielt aber auch seit 2005 keine Nationalelf mehr. Fritz hat 2009 auch nicht gespielt. Die aktuellen Konkurrenten auf der Außenbahn heißen Schweinsteiger, Trochowski oder vielleicht auch mal Özil (wenngleich der eher zentral spielt) oder Marin. So gut Ochs ist, ich sag mal: das wird schwer.

Viel größeren Bedarf sehe ich da schon in der Innenverteidigung. Egal, wer da zuletzt gespielt hat, konnte nicht überzeugen. Wenn schon ein Robert Huth wieder eingeladen wird, hat quasi auch jeder andere Chancen. Wobei ich einen Mats Hummels schon noch einen Tick besser sehe. Aber der ist noch jung und kann auch mal ein Tief haben. Das Problem bei allen ist, dass die Eintracht nicht im internationalen Wettbewerb spielt. Da müsste Russ schon eine komplette Halbserie auf sehr starkem Niveau spielen.
#
Ich sehe Franz als einen Kandidaten. Er ist wie ein Effenberg. Fußballerisch vielleicht nicht der beste, aber Motiviert bis unter die Haarspitzen und eben der richtige Drecksack auf dem Platz. So einen braucht man bei den Turnieren.

Für ihn, wie auch für Ochs gilt es jeden Spieltag 120% zu geben und somit Konstanz zu zeigen. Dann und nur dann werden sie vielleicht eingeladen werden.
#
Franz wäre in der Tat ein Kandidat, ist aber wohl aufgrund seines eher ruppigen Images bestimmt nicht im Scope. Bedenke bitte auch seine Position. Da haben andere bessere Karten.

Kleine Nachfrage: War Effenberg fußballerisch limitiert? (Du hast geschrieben: "nicht der beste" , aber ich werte das mal so.)
#
Redfox schrieb:
Ich sehe Franz als einen Kandidaten. Er ist wie ein Effenberg. Fußballerisch vielleicht nicht der beste, aber Motiviert bis unter die Haarspitzen und eben der richtige Drecksack auf dem Platz. So einen braucht man bei den Turnieren.

Für ihn, wie auch für Ochs gilt es jeden Spieltag 120% zu geben und somit Konstanz zu zeigen. Dann und nur dann werden sie vielleicht eingeladen werden.  


Franz in aller Ehre, Top-Mann für uns!

Aber bei Maik ist dann irgendwann die Fahnenstange auch erreicht oder etwa nicht? Irgendwann kann man fehlende fußballerische Klasse nicht mehr durch Kampf ausgleichen. Bei aller Liebe, aber ich möchte Franz nicht gegen Messi spielen sehen. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass Franz das ähnlich sehen würde....

Bei Ochs muss man abwarten - nach dem "Leischtungschssprinzip" dürfte er es mal verdient haben - ist halt nur auch die Frage ob ein Spielertyp Ochs wirklich als Ersatzmann gebraucht wird. Der perfekte Mann für eine mögliche Raute wäre er wohl eher nicht - insofern wäre sein Einsatzbereich ggf. sehr eingeschränkt.

MFG
Okocha-Flix
#
arminho schrieb:
Das Problem ist, dass Ochs erst seit dieser Saison Mittelfeld spielt. In der Abwehr hatte er zu viele Fouls. Man weiß ja, dass Löw auf Spieler setzt, die möglichst wenig Foul spielen.


Sehe ich auch so. Aber im Mittelfeld ist er zur Zeit echt stark. Klar irgendwo war Ochs ja schon immer Publikumsliebling, weil immer 1000%ig dabei. Aber jetzt klappts irgendwie auch fussballerisch.

Für Verschwörungstheorien habe ich allerdings nicht so viel übrig...
#
SGEgrauser schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Lasst die Jungs doch mal die Leistung über ein paar Monate halten, dann kann man über solche Themen reden.


richtig..da liegt nämlich der hund begraben.
Eintrachtspieler müsen diese leistungen über monate bringen zur evtl.berufung.
Spieler anderer Vereine nur über 3-4 Spieltage  



Mein Zitat ist fast 2 Jahre alt, dass kann man in diesem Zusammenhang schlecht posten.
Da war an die Nominierungen von Beck, Weis, Compper, Träsch,... noch nicht zu denken...
#
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
EltvillerAdler schrieb:
Spartacus schrieb:
Da er diese Saison nicht mehr zu einem anderen Verein wechseln kann, wird es mit einer Nominierung wohl nichts.


So sieht es leider aus.


http://www.fussball.de/c/21/63/58/20/21635820.html

Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.


Recht hat er! Für die Nationalmannschaft haben sie ganz einfach nicht genug Qualität.


Mhh und Fritz, Owomoyela, Beck, Träsch und wer sich da alles noch versuchen darf sind so viel besser als Ochs?


Owomoyela ist wohl schon etwas her. In der Zwischenzeit spielen dort andere.

Beck? Klar talentierter als Ochs mit deutlich mehr Potential.
Fritz ist stärker und hat vor allem einiges an internationaler Erfahrung vorzuweisen im Gegensatz zu Ochs.
Träsch halte ich ebenfalls für talentierter. Allerdings würde ich ihn von der aktuellen Leistung her mit Ochs auf einem Level sehen.


Von Fritz habe ich zwar schon gute Spiele gesehen, die meisten sind aber schon länger her. Wüßte nicht, was an dem stärker sein soll. Und die sog.  fehlende internationale Erfahrung stört bei Leuten wie Beck und Träsch anscheinend überhaupt nicht. Und m.e. hat Ochs noch mehr Potenzial als er im Moment zeigt. Außerdem wüßte ich nicht, welcher deutsche Spieler (außer vielleicht Lahm) im Moment rechts besser spielt als Ochs.
#
Wollte mich nur mal kurz zu Wort melden.

Deutschland Weltmeister ohne Eintracht Spieler?????
Gab es noch nicht.....

In diesem Sinne Jogi.....nimm lieber einen von uns mit
#
word!
#
Und außerdem, warum immer Ochs oder Russ? Was ist eigentlich mit Chris? Der bringt oft überragende Leistungen und wenn er die Saison körperlich unversehrt durchsteht, frage ich mich, wie man es nicht mit ihm versuchen kann. Im defensiven Mittelfeld gibt es ja wohl ein kleines Problem - Frings ausgebootet, Hitzelsperger außer Form und Rolfes verletzt. und außer Mertesacker hat die Nationalmannschaft auch keinen wirklich überzeugenden Manndecker.
#
Spartacus schrieb:
Und außerdem, warum immer Ochs oder Russ? Was ist eigentlich mit Chris?


Du weißt schon, dass Chris Brasilianer ist, oder? Als solcher ist er leider nicht spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft...  
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Spartacus schrieb:
Und außerdem, warum immer Ochs oder Russ? Was ist eigentlich mit Chris?


Du weißt schon, dass Chris Brasilianer ist, oder? Als solcher ist er leider nicht spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft...  


er wollte aber die deutsche staatsbürgerschaft beantragen. allerdings hat man davon nichts mehr gehört.
#
Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören:

Träsch
Beck
Tasci
Hitzlsperger
Podolski
Friedrich
Aogo

Ob dafür Russ und Ochs rein müssten - naja. Aber eher Ochs als Russ. Wenn Ochs dieses Niveau im Mittelfeld für die nächsten Monate hält, dann ist er für mich seit langem mal wieder ein Kandidat.
#
AllesWirdGut schrieb:
Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören:
[...]

Podolski
[...]


Aha.
#
reggaetyp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören:
[...]

Podolski
[...]


Aha.


stimmt doch
#
mickmuck schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
Spartacus schrieb:
Und außerdem, warum immer Ochs oder Russ? Was ist eigentlich mit Chris?


Du weißt schon, dass Chris Brasilianer ist, oder? Als solcher ist er leider nicht spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft...  


er wollte aber die deutsche staatsbürgerschaft beantragen. allerdings hat man davon nichts mehr gehört.


Christian Maicon Hening (* 25. August 1978 in Blumenau), hört sich doch schon mal gut an ^^
#
JockJames schrieb:
Wer Robert Huth statt Hummels nominiert könnte auch Russ oder Ochs nehmen    


Ja oder Friedrich.

Was mich stört ist noch ein anderer Punkt.
Einige sagen Franz, Ochs oder Meier sind nicht so weit und müssen längere Zeit
gute Leistungen bringen.

Die Hoffenheimer Spieler wurden nach ein paar Spielen nominiert.
Und das ohne große Erfahrung. Egal.

Ich sage jeder der 3 oben genannten Spieler hätte genauso eine faire Chance
verdient. Heißt nicht das sie besser oder schlechter sind, aber erst mal schauen wie sie ins Team passen.  Und in einem WM-Kader braucht man verschiedene Spielertypen. Ochs, Franz, Meier könnten eventuell die perfekten Ergänzungen sein.
Warum???
Ganz einfach.
Ochs und Franz sind einmalige Spielertypen.
Meier ist ein seltener Offensivspieler.

Ochs und Franz:
Klar sind in der Nationalelf auch gute Spieler die Kämpfen.
Aber mir fallen nur wenige ein die so bissig und engagiert zur sache gehen wie
diese beiden. Deswegen haben Sie in meinen Augen ein großes Plus gegenüber anderen Nationalmannschaftskandidaten.
Und ich kann nur lachen, wenn einige schreiben Franz ist Fussballerisch zu limitiert. Glaubt Ihr der Huth ist technisch besser. Nein.
Also Franz würde ich nie gegen Huth eintauschen.
Aber um ehrlich zu sein auch Hummels gehört 10 x eher ins team als Huth.
Und so untalentiert ist Franz auch nicht, sonst hätte der nicht 5 Tore in einer Halbserie geschossen und eine bessere Abschlussquote als mancher Stürmer
gehabt.
Das sehe ich übrigens bei Ochs als größtes Manko an. Er muß lernen Tore zu schießen. Hatte gegen Dortmund auch wieder 2 chancen vergeben.
Wenn er das packt, kommt Löw nicht mehr an Ihm vorbei.
Dazu eignen sich beide toll Spielstarke Gegner zu entnerven mit Ihrer aggressiven Spielweise.
Und ich kann nur lachen, wenn einige sagen Franz würde an leuten wie Messi scheitern. Ich sage gerade typen wie Franz haben eine Chance solche Leute zu knacken. Denn Messi ist im Moment von keinem richtig zu stoppen.
Das traue ich keinem Deutsch IV richtig zu.

Zu Meier:

Klar sind Özil , Trochowski, Marin usw. technisch besser wie Meier.
Keine Frage.
Aber Meier hat was woran diese Jungs scheitern.
Körperliche Robustheit, Lufthoheit und Einsatzwillen.
Denn ein Spiel kann unterschiedlich gewonnen werden.
Klar Meier könnte auch gelangweilt rumstehen und auf die Bälle warten und
wenn es nicht läuft meckert er nur rum. Das macht er aber nicht.
Meier ist ein Kämpfer, der hilft hinten in der Abwehr aus, sprintet nach vorne und verstärkt den Angriff. Und Meier hat noch einen Vorteil.
Er hat keine starallüren und benimmt sich nicht so auf dem Platz.
Dazu wird er immer besser.

Meier wäre ein toller Pendant zu Marin, Trochowski oder wem auch immer.
Und da er von den vielen guten anderen Spielern profitieren würde, wäre
er in der Nationalelf noch stärker. davon bin ich überzeugt.

Ich will damit nicht sagen, das Löw diese Spieler unbedingt mit zur WM nehmen muß, aber es gibt genügend positive Dinge um sich die Spieler mal genauer anzuschauen. Aber da kann man bei löw wohl lange darauf warten.

Wir sind immer kritisch mit unseren Spielern, dann sollte es auch erlaubt sein Spieler aus anderen Vereinen kritisch zu sehen.
Einen Özil würde ich zum Beispiel überhaupt nicht nominieren, solange er so schlecht in Form ist und nur seinen dämlichen Vertrag im Kopf hat.
Damit gewinnen wir keinen Blumenstrauß.


#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören:
[...]

Podolski
[...]


Aha.


stimmt doch


Naja, man kann von Poldi halten was man will, und er spielt tatsächlich eine Scheißsaison.
Aber in der Nationalmannschaft sah das oft genug besser aus. Alleine seine Torquote ist schon ziemlich bis sehr gut.
#
AllesWirdGut schrieb:
Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören:

Träsch
Beck
Tasci
Hitzlsperger
Podolski
Friedrich
Aogo

Ob dafür Russ und Ochs rein müssten - naja. Aber eher Ochs als Russ. Wenn Ochs dieses Niveau im Mittelfeld für die nächsten Monate hält, dann ist er für mich seit langem mal wieder ein Kandidat.


Der Jugendspieler der WM 2006 (noch vor Ronaldo) gehört nicht in die Nationalmannschaft?
Wann hat er mal nicht in der NM gut gespielt?
Er hat bereits heute 69 Spiele (eins weniger als Bierhoff) und dabei 37 Tore geschossen (genau so viele wie Bierhoff).
Wenn so einer nicht in die NM gehört, dann weiss ich es auch nicht!


Teilen