Ochs sehe ich im Moment sehr sehr nahe bei der NM. Allerdings muss er sich jetzt konstant auf diesem Level bewegen, um eine Chance zu erhalten. Russ sehe ich leider noch nicht so weit. Er macht noch zu viele Fehler. Zum anderen liegt es mE. nach auch an diesem arroganten Trainer, dass ein Ochs beispielsweise bisher noch keine Chance bekam. Aber vielleicht kann sich das ja ganz schnell ändern.
Diese Kickernoten in allen Ehren. Aber was mich so stört ist, dass Ochs schon seit einigen Jahren ein Leistungsträger bei uns ist. Ein Beck wurde nach einer Handvoll Bundesligaspiele die Chance ermöglicht, sich in der NM zubeweisen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch hinten und vorne nicht. Auch ein Comper hat seine Chance bekommen, von dem ich allerdings gar nichts halte, von Beck ungefähr genausoviel.
Pedrogranata schrieb: Skibbe darfst du da nicht fragen, der will selbst dort hin. Dazu muß er seine Spieler kleinreden und trotzdem mit ihnen den Europapokal holen...
Pedrogranata schrieb: Skibbe darfst du da nicht fragen, der will selbst dort hin. Dazu muß er seine Spieler kleinreden und trotzdem mit ihnen den Europapokal holen...
Frankfurter-Bob schrieb: Diese Kickernoten in allen Ehren. Aber was mich so stört ist, dass Ochs schon seit einigen Jahren ein Leistungsträger bei uns ist. Ein Beck wurde nach einer Handvoll Bundesligaspiele die Chance ermöglicht, sich in der NM zubeweisen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch hinten und vorne nicht. Auch ein Comper hat seine Chance bekommen, von dem ich allerdings gar nichts halte, von Beck ungefähr genausoviel.
Das sehe ich allerdings auch so. Dennoch darf man da die Alternativen außer Acht lassen. Ehe Ochs es verdient hätte, wäre wohl ganz eindeutig Castro an der Reihe.
Frankfurter-Bob schrieb: Diese Kickernoten in allen Ehren. Aber was mich so stört ist, dass Ochs schon seit einigen Jahren ein Leistungsträger bei uns ist. Ein Beck wurde nach einer Handvoll Bundesligaspiele die Chance ermöglicht, sich in der NM zubeweisen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit doch hinten und vorne nicht. Auch ein Comper hat seine Chance bekommen, von dem ich allerdings gar nichts halte, von Beck ungefähr genausoviel.
Das sehe ich allerdings auch so. Dennoch darf man da die Alternativen außer Acht lassen. Ehe Ochs es verdient hätte, wäre wohl ganz eindeutig Castro an der Reihe.
Da hast du recht, trotzdem muss mir einer mal die Gründe für eine Nominierung erklären, mit dem Prinzip Leistung, hat das nichts mehr zu tun.
Da hast du recht, trotzdem muss mir einer mal die Gründe für eine Nominierung erklären, mit dem Prinzip Leistung, hat das nichts mehr zu tun.
Da stimme ich zu. Castro wäre vor Ochs na der Reihe. Aber trotzdem kann man Ochs testen zusammen mit Castro. Das ist der grund warum ich schon lange die Spiele Boykottiere. Löw hat mehr als nur einen Liebling und die haben sonderbonuse ohne Ende. Warum, habe ich bisher nie erfahren und werde ich nie erfahren. Aber ich bin froh , wenn Löw weg ist. Denn das ein Trainer mal ein bis zwei Spieler lieber hat, verstehe ich ja noch, aber bei Löw ist es einfach zu offensichtlich. Bestimmte Spieler haben schon lange nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen und dürfen sich immer wieder zeigen. Andere Spieler (nicht nur unsere, sondern allgemein) bringen Topleistungen und bekommen nichtmal eine Einladung zum Freundschaftsspiel. Da ging mir auf Dauer gegen den Strich.
Von mir aus kann Löw nominieren wen er will, er wird immer wieder seine Lieblinge holen, egal ob die gut sind oder nicht. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Mehr sage ich dazu nicht.
Spartacus schrieb: Und außerdem, warum immer Ochs oder Russ? Was ist eigentlich mit Chris?
Du weißt schon, dass Chris Brasilianer ist, oder? Als solcher ist er leider nicht spielberechtigt für die deutsche Nationalmannschaft...
er wollte aber die deutsche staatsbürgerschaft beantragen. allerdings hat man davon nichts mehr gehört.
Ich dachte, er hätte das gemacht. Hat ja auch nen deutschen Großvater oder so und das war auch schon mal wg. Nationalmannschaft kurz im Gespräch. Dann war er aber wieder verletzt und man hat von dem Thema nichts mehr gehört.
Ich sehe eher schwarz für die beiden, obwohl sie von der Leistung her zuminedest einen Einsatz im Testspiel verdient hätten. Löw holte in der Vergangenheit alles in den Kader, was zwei Füße hat und drei Meter unfallfrei gehen kann (Bsp. Weis, Compper, Maltritz usw.). Es ist schon erstaunlich, dass unsere - mittlerweile gestandenen Bundesliga-Profis - gegen mittelmäßige Spieler mit zehn Einsätzen in der Bundesliga das Nachsehen haben.
AllesWirdGut schrieb: Spieler, die meiner Ansicht nach eher nicht in die Nationalmannschaft gehören: [...]
Podolski [...]
Aha.
stimmt doch
Also mir war bewusst, dass Podolski bei einigen diese Reaktionen hervor ruft. Und ich kenne auch die Torquote von Poldi in der Nationalmannschaft. Aber zunächst ist jede Statistik Schnee von gestern (wer sagt, dass Poldi in der Verfassung dazu weiter in der Lage ist? - in dieser Saison schießt er statistisch alle 1600 Min. ein Tor - Novakovic liegt da bei 246 Min.), zum anderen hätten vielleicht andere Stürmer genauso viele Tore geschossen und wir haben derzeit wirklich gute Stürmer - auch wenn einer davon verbannt wurde . Sicherlich ist Podolski hier der grenzwertigste Kandidat, aber ich würde da anderen Stürmern im Moment den Vorzug geben. Bei Bayern hatte er immer noch die Entschuldigung, dass der Kader zu gut ist und er nicht viele Spielminuten bekommt.
@Hoffenheim: Das war wirklich sehr suspekt, als auf ein mal einer nach dem anderen von den Hoffenheimern in die Nationalmannschaft berufen wurden. Ein wenig moderater ging es dann bei Wolfsburg zu. Also wenn man danach gehen würde, dann hätten es so einige bei der Eintracht verdient gehabt.
Prof.Fussball schrieb: Ich sehe eher schwarz für die beiden, obwohl sie von der Leistung her zuminedest einen Einsatz im Testspiel verdient hätten. Löw holte in der Vergangenheit alles in den Kader, was zwei Füße hat und drei Meter unfallfrei gehen kann (Bsp. Weis, Compper, Maltritz usw.). Es ist schon erstaunlich, dass unsere - mittlerweile gestandenen Bundesliga-Profis - gegen mittelmäßige Spieler mit zehn Einsätzen in der Bundesliga das Nachsehen haben.
Also wo hat denn Russ momentan die Ehre verdient in der Nationalmannschaft zu spielen???Der ist selbst bei uns im Moment nicht umunstritten
Bei Franz gilt, was ich schon bei Ochs (für die Abwehr) gesagt habe. Löw bevorzugt Spieler, die möglichst ohne Foul auskommen. Mehr braucht man zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
Zu Ochs in der Mittelfeldposition sollte man noch bedenken, dass er der klassische Außenbahnspieler ist. Schnell, konditionsstark. Die NM spielt aber meist mit einer Mittelfeldraute. In diesem System ist Schweinsteiger konstant erste Wahl. Erst wenn er länger ausfällt brauchte man sich Gedanken um Ersatz zu machen. Für kurzfristige Ausfälle stehen Trochowski oder Marin zur Verfügung.
Beck sehe ich auch nicht so stark. Vergessen wir nicht, dass die Hoffenheimer rein kamen als die ganz oben standen und jeder schon dachte, die spielen mit Bayern um die Meisterschaft. Seitdem wurde nur noch Beck eingeladen und auch nur als Ersatz. Zwischenzeitlich wurde in der Abwehr Boateng vorgezogen - und auch zu Recht.
Hummels ist vielleicht das größte deutsche Innenverteiger-Talent seit Franz Beckenbauer. Tasci dagegen spielt auch aus meiner Sicht zu inkonstant. Die IV-Position ist aus meiner Sicht nach wie vor nicht gut besetzt.
Zu Podolski: das kann doch keine Frage sein, dass er mitfährt. Hallo? Es gab in den letzten Jahren kaum einen Spieler, der in der NM so gute Leistungen gebracht hat wie Podolski. Da muss man auch mal Verein und NM unterscheiden. Es gibt eben Spieler die in der NM gut klar kommen und andere wieder nicht. Das Gegenbeispiel ist Gomez, der beste Bundesligastürmer der letzten 3 1/2 Jahre (seit Beginn der Saison 2006/07) mit 66 Treffern vor Kuranyi (54), Grafite (45), Dzeko (43) und Kießling (42). Der steht in der NM völlig neben sich. Letzteres ist auch ein Grund, warum man eine eingespielte NM nicht ständig durchwechselt. Man setzt natürlich auch als Nationaltrainer lieber auf feste Größen - und versucht vielleicht noch junge Talente einzubauen. Als junges Talent gehen aber eben auch die meisten Eintracht-Spieler nicht durch.
Und noch eines ist aus meiner Sicht wichtig: man muss sich ja positionsbezogen ansehen, ob ein Spieler eine Chance hat. Tun wir das mit den Eintracht-Spielern - zunächst nach dem Ausschlussverfahren - fallen Sturm und Torwart mangels deutschem Spieler mit nötiger Klasse komplett weg. Bleiben Abwehr und Mittelfeld. Die linke Abwehrposition ist mit Spycher durch eine Schweizer besetzt. Rechts spielt im Augenblick entweder Franz oder Jung. Franz scheidet aus oben genanntem Grund aus, Jung fehlt es deutlich an Bundesligaerfahrung. Bleibt Russ, der vor allem deshalb als einziger Abwehrspieler überhaupt in Frage kommt, weil die jetzt in der NM spielenden IV auch nicht wirklich überzeugen. Aber da müsste er an Konstanz gewinnen. Im Mittelfeld steht außer Ochs noch Meier in Betracht. Bei ihm darf man nicht übersehen, dass er erst in der Rückrunde der letzte Saison von einer langen Verletzungsphase genesen war. Seien wir froh, dass er wieder konstant für uns spielen kann. Auf dieser Position gibt es in der NM auch genügend Alternativen, denn neben Özil können auch Trochowski, Ballack oder Schweinsteiger die zentrale Offensivposition spielen.
Eigentlich gibt es zur Zeit in der NM nur drei Positionen bei denen es Bedarf gibt. Die Rechtsverteidiger, die IV- und die 6er-Position. Schade, dass Chris Brasilianer ist. Er könnte in der NM sowohl IV als auch 6er spielen...
arminho schrieb: In diesem System ist Schweinsteiger konstant erste Wahl. Erst wenn er länger ausfällt brauchte man sich Gedanken um Ersatz zu machen. Für kurzfristige Ausfälle stehen Trochowski oder Marin zur Verfügung.
Schweinsteiger wird in der Doppel 6 neben Ballack spielen. Das ist spätestens nach dem Rolfes Ausfall eigentlich so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Dann lernen die noch irgendwelche Spacken da kennen, die denen von Gehältern schwärmen, die sie verdienen. Hackfresse Schweinsteiger und Germanist Podolski wurden doch da beste Freunde und mit was sonst außer der Kohle hatte die Hackfresse da geschwärmt?!
Jetzt sind sie keine guten Freunde mehr.
ich bin mir absolut sicher, dass charakterlich keiner unserer Jungs mit denen der NM zusammenpasst. Es sind Typen und keine Mitläufer. Typen sind bei dem komischen Nationaltrainer nicht gefragt. Wenn er könnte, würde er nach Frings auch Ballack absägen!
wenn man die fan-brille mal absetzt, sind beide ( noch ) nicht stark genug für die nationalelf. ausserdem fehlt es beiden an internationaler erfahrung. es ist was anderes, gegen brasilien, spanien oder holland zu spielen, als sich mit hannover oder mainz zu messen.
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden? Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.
Recht hat er! Für die Nationalmannschaft haben sie ganz einfach nicht genug Qualität.
Mhh und Fritz, Owomoyela, Beck, Träsch und wer sich da alles noch versuchen darf sind so viel besser als Ochs?
Owomoyela ist wohl schon etwas her. In der Zwischenzeit spielen dort andere.
Beck? Klar talentierter als Ochs mit deutlich mehr Potential. Fritz ist stärker und hat vor allem einiges an internationaler Erfahrung vorzuweisen im Gegensatz zu Ochs. Träsch halte ich ebenfalls für talentierter. Allerdings würde ich ihn von der aktuellen Leistung her mit Ochs auf einem Level sehen.
Von Fritz habe ich zwar schon gute Spiele gesehen, die meisten sind aber schon länger her. Wüßte nicht, was an dem stärker sein soll. Und die sog. fehlende internationale Erfahrung stört bei Leuten wie Beck und Träsch anscheinend überhaupt nicht. Und m.e. hat Ochs noch mehr Potenzial als er im Moment zeigt. Außerdem wüßte ich nicht, welcher deutsche Spieler (außer vielleicht Lahm) im Moment rechts besser spielt als Ochs.
Du weisst aber schon, dass Träsch in Stuttgart spielt und die aktuell im 1/8-Finale der CL gegen Barca stehen oder? Hat immerhin 4 CL-Spiele bisher gemacht (auch wenn das alleine nicht die Welt ist). Und er ist nun mal erst 22 Jahre alt und geht damit als Talent durch (das auch durchaus zu erkennen ist).
Was aber mal wieder typisch für dieses Forum ist:
Wir verlieren unglücklich zu Hause gegen Köln und man muss lesen, dass man von den Punkten her auf Hertha, Nürnberg und Hannover schauen muss, weil ja jetzt die große Niederlagenserie kommen wird, da wir gegen Teams wie Dortmund ohnehin eine Klatsche nach der anderen beziehen.
Eine Woche später haben wir in Dortmund gewonnen und es wird wieder darüber diskutiert, wer von uns denn eigentlich alles in die Nationalmannschaft gehört...
Ich bin eigentlich froh das keiner unserer Jungs bei dem komischen Verein ist! Doppelbelastung, falscher umgang......besser nicht!
Ochs ist doch im moment der flankengott der Liga genauso wie Kurani einen lauf hat aber, biste umbequem hast du in dieser weichgespülten NM nichts verloren!
Wieso fährt ein Podolski mit? Oder ein Marin? Wie kann man den fallsucht nocht belohnen?? Sorry aber das entwickelt sich alles in eine richtung die mir nicht gefällt und ich würde die Eintracht immer der NM vorziehen. Die arschgeigen schustern sich doch eh alles zu Hopp, Bayer, VW ............ Gegen den modernen fussbal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
grätsche schrieb: wenn man die fan-brille mal absetzt, sind beide ( noch ) nicht stark genug für die nationalelf. ausserdem fehlt es beiden an internationaler erfahrung. es ist was anderes, gegen brasilien, spanien oder holland zu spielen, als sich mit hannover oder mainz zu messen.
Schau mal ins Schwarz und Weiß und les mal den Bericht über Ho$$fenheim durch. Interessante aber schon lang diskutierte Grundlage eines Nationalsspielers für Deutschland:
Profis mit plötzlicher Leistungssteigerung wurden (auch, weil Hoffenheim in Baden-Württemberg liegt...) sofort in die Nationalmannschaft berufen, in der Tobias Weis und Marvin Compper nicht wirklich etwas verloren hatte...
arminho schrieb: In diesem System ist Schweinsteiger konstant erste Wahl. Erst wenn er länger ausfällt brauchte man sich Gedanken um Ersatz zu machen. Für kurzfristige Ausfälle stehen Trochowski oder Marin zur Verfügung.
Schweinsteiger wird in der Doppel 6 neben Ballack spielen. Das ist spätestens nach dem Rolfes Ausfall eigentlich so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Falls mit einer Doppelsechs gespielt wird, ist das eine denkbare Alternative. Kommt auch drauf an, wie Hitzlsperger in Italien zurecht kommt. Häufig lässt Löw aber auch mit einer Raute und zwei Stürmern spielen. Und da spielt Schweinsteiger nun mal die rechte Position. Mein Tipp: wenn Schweinsteiger die 6er-Position spielen muss, spielen rechts Trochowski oder Marin.
Zum anderen liegt es mE. nach auch an diesem arroganten Trainer, dass ein Ochs beispielsweise bisher noch keine Chance bekam.
Aber vielleicht kann sich das ja ganz schnell ändern.
Umwerfende Logik
tobago
Das sehe ich allerdings auch so. Dennoch darf man da die Alternativen außer Acht lassen.
Ehe Ochs es verdient hätte, wäre wohl ganz eindeutig Castro an der Reihe.
Da stimme ich zu. Castro wäre vor Ochs na der Reihe.
Aber trotzdem kann man Ochs testen zusammen mit Castro.
Das ist der grund warum ich schon lange die Spiele Boykottiere.
Löw hat mehr als nur einen Liebling und die haben sonderbonuse ohne Ende.
Warum, habe ich bisher nie erfahren und werde ich nie erfahren.
Aber ich bin froh , wenn Löw weg ist.
Denn das ein Trainer mal ein bis zwei Spieler lieber hat, verstehe ich ja noch,
aber bei Löw ist es einfach zu offensichtlich.
Bestimmte Spieler haben schon lange nichts mehr in der Nationalmannschaft
zu suchen und dürfen sich immer wieder zeigen.
Andere Spieler (nicht nur unsere, sondern allgemein) bringen Topleistungen
und bekommen nichtmal eine Einladung zum Freundschaftsspiel.
Da ging mir auf Dauer gegen den Strich.
Von mir aus kann Löw nominieren wen er will, er wird immer wieder seine Lieblinge holen, egal ob die gut sind oder nicht.
Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.
Mehr sage ich dazu nicht.
Ich dachte, er hätte das gemacht. Hat ja auch nen deutschen Großvater oder so und das war auch schon mal wg. Nationalmannschaft kurz im Gespräch. Dann war er aber wieder verletzt und man hat von dem Thema nichts mehr gehört.
Also mir war bewusst, dass Podolski bei einigen diese Reaktionen hervor ruft. Und ich kenne auch die Torquote von Poldi in der Nationalmannschaft. Aber zunächst ist jede Statistik Schnee von gestern (wer sagt, dass Poldi in der Verfassung dazu weiter in der Lage ist? - in dieser Saison schießt er statistisch alle 1600 Min. ein Tor - Novakovic liegt da bei 246 Min.), zum anderen hätten vielleicht andere Stürmer genauso viele Tore geschossen und wir haben derzeit wirklich gute Stürmer - auch wenn einer davon verbannt wurde . Sicherlich ist Podolski hier der grenzwertigste Kandidat, aber ich würde da anderen Stürmern im Moment den Vorzug geben. Bei Bayern hatte er immer noch die Entschuldigung, dass der Kader zu gut ist und er nicht viele Spielminuten bekommt.
@Hoffenheim:
Das war wirklich sehr suspekt, als auf ein mal einer nach dem anderen von den Hoffenheimern in die Nationalmannschaft berufen wurden. Ein wenig moderater ging es dann bei Wolfsburg zu. Also wenn man danach gehen würde, dann hätten es so einige bei der Eintracht verdient gehabt.
Also wo hat denn Russ momentan die Ehre verdient in der Nationalmannschaft zu spielen???Der ist selbst bei uns im Moment nicht umunstritten
Zu Ochs in der Mittelfeldposition sollte man noch bedenken, dass er der klassische Außenbahnspieler ist. Schnell, konditionsstark. Die NM spielt aber meist mit einer Mittelfeldraute. In diesem System ist Schweinsteiger konstant erste Wahl. Erst wenn er länger ausfällt brauchte man sich Gedanken um Ersatz zu machen. Für kurzfristige Ausfälle stehen Trochowski oder Marin zur Verfügung.
Beck sehe ich auch nicht so stark. Vergessen wir nicht, dass die Hoffenheimer rein kamen als die ganz oben standen und jeder schon dachte, die spielen mit Bayern um die Meisterschaft. Seitdem wurde nur noch Beck eingeladen und auch nur als Ersatz. Zwischenzeitlich wurde in der Abwehr Boateng vorgezogen - und auch zu Recht.
Hummels ist vielleicht das größte deutsche Innenverteiger-Talent seit Franz Beckenbauer. Tasci dagegen spielt auch aus meiner Sicht zu inkonstant. Die IV-Position ist aus meiner Sicht nach wie vor nicht gut besetzt.
Zu Podolski: das kann doch keine Frage sein, dass er mitfährt. Hallo? Es gab in den letzten Jahren kaum einen Spieler, der in der NM so gute Leistungen gebracht hat wie Podolski. Da muss man auch mal Verein und NM unterscheiden. Es gibt eben Spieler die in der NM gut klar kommen und andere wieder nicht. Das Gegenbeispiel ist Gomez, der beste Bundesligastürmer der letzten 3 1/2 Jahre (seit Beginn der Saison 2006/07) mit 66 Treffern vor Kuranyi (54), Grafite (45), Dzeko (43) und Kießling (42). Der steht in der NM völlig neben sich. Letzteres ist auch ein Grund, warum man eine eingespielte NM nicht ständig durchwechselt. Man setzt natürlich auch als Nationaltrainer lieber auf feste Größen - und versucht vielleicht noch junge Talente einzubauen. Als junges Talent gehen aber eben auch die meisten Eintracht-Spieler nicht durch.
Und noch eines ist aus meiner Sicht wichtig: man muss sich ja positionsbezogen ansehen, ob ein Spieler eine Chance hat. Tun wir das mit den Eintracht-Spielern - zunächst nach dem Ausschlussverfahren - fallen Sturm und Torwart mangels deutschem Spieler mit nötiger Klasse komplett weg. Bleiben Abwehr und Mittelfeld. Die linke Abwehrposition ist mit Spycher durch eine Schweizer besetzt. Rechts spielt im Augenblick entweder Franz oder Jung. Franz scheidet aus oben genanntem Grund aus, Jung fehlt es deutlich an Bundesligaerfahrung. Bleibt Russ, der vor allem deshalb als einziger Abwehrspieler überhaupt in Frage kommt, weil die jetzt in der NM spielenden IV auch nicht wirklich überzeugen. Aber da müsste er an Konstanz gewinnen. Im Mittelfeld steht außer Ochs noch Meier in Betracht. Bei ihm darf man nicht übersehen, dass er erst in der Rückrunde der letzte Saison von einer langen Verletzungsphase genesen war. Seien wir froh, dass er wieder konstant für uns spielen kann. Auf dieser Position gibt es in der NM auch genügend Alternativen, denn neben Özil können auch Trochowski, Ballack oder Schweinsteiger die zentrale Offensivposition spielen.
Eigentlich gibt es zur Zeit in der NM nur drei Positionen bei denen es Bedarf gibt. Die Rechtsverteidiger, die IV- und die 6er-Position. Schade, dass Chris Brasilianer ist. Er könnte in der NM sowohl IV als auch 6er spielen...
Dann lernen die noch irgendwelche Spacken da kennen, die denen von Gehältern schwärmen, die sie verdienen. Hackfresse Schweinsteiger und Germanist Podolski wurden doch da beste Freunde und mit was sonst außer der Kohle hatte die Hackfresse da geschwärmt?!
Jetzt sind sie keine guten Freunde mehr.
ich bin mir absolut sicher, dass charakterlich keiner unserer Jungs mit denen der NM zusammenpasst. Es sind Typen und keine Mitläufer. Typen sind bei dem komischen Nationaltrainer nicht gefragt. Wenn er könnte, würde er nach Frings auch Ballack absägen!
Du weisst aber schon, dass Träsch in Stuttgart spielt und die aktuell im 1/8-Finale der CL gegen Barca stehen oder? Hat immerhin 4 CL-Spiele bisher gemacht (auch wenn das alleine nicht die Welt ist).
Und er ist nun mal erst 22 Jahre alt und geht damit als Talent durch (das auch durchaus zu erkennen ist).
Was aber mal wieder typisch für dieses Forum ist:
Wir verlieren unglücklich zu Hause gegen Köln und man muss lesen, dass man von den Punkten her auf Hertha, Nürnberg und Hannover schauen muss, weil ja jetzt die große Niederlagenserie kommen wird, da wir gegen Teams wie Dortmund ohnehin eine Klatsche nach der anderen beziehen.
Eine Woche später haben wir in Dortmund gewonnen und es wird wieder darüber diskutiert, wer von uns denn eigentlich alles in die Nationalmannschaft gehört...
Ochs ist doch im moment der flankengott der Liga genauso wie Kurani einen lauf hat aber, biste umbequem hast du in dieser weichgespülten NM nichts verloren!
Wieso fährt ein Podolski mit? Oder ein Marin? Wie kann man den fallsucht nocht belohnen?? Sorry aber das entwickelt sich alles in eine richtung die mir nicht gefällt und ich würde die Eintracht immer der NM vorziehen. Die arschgeigen schustern sich doch eh alles zu Hopp, Bayer, VW ............
Gegen den modernen fussbal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Forza SGE!!!!!
Schau mal ins Schwarz und Weiß und les mal den Bericht über Ho$$fenheim durch. Interessante aber schon lang diskutierte Grundlage eines Nationalsspielers für Deutschland:
Profis mit plötzlicher Leistungssteigerung wurden (auch, weil Hoffenheim in Baden-Württemberg liegt...) sofort in die Nationalmannschaft berufen, in der Tobias Weis und Marvin Compper nicht wirklich etwas verloren hatte...
Falls mit einer Doppelsechs gespielt wird, ist das eine denkbare Alternative. Kommt auch drauf an, wie Hitzlsperger in Italien zurecht kommt. Häufig lässt Löw aber auch mit einer Raute und zwei Stürmern spielen. Und da spielt Schweinsteiger nun mal die rechte Position. Mein Tipp: wenn Schweinsteiger die 6er-Position spielen muss, spielen rechts Trochowski oder Marin.
Bitte was?