schmidtsgr schrieb: Bleibe beim 4-2-3-1 mit schnell zu änderbaren 4-4-2 so wie es Skibbe hat anklingen lassen.
Torwart Fährmann/Nikolov
Ochs.............Franz.................Chris.............Tzavellas/Jung . ..................Meier...................Schwegler......................... . .............................Caio............................................... Altintop..........................................Korkmaz .........................Fenin..................................................... . Im Tor bin Ich unentschlossen Oka halt Ich gerade mit dem neuen Ball für einen soliden Bundesliga Torwart, aber auch nicht für mehr. Fährmann habe Ich einfach noch viel zu wenig beobachten können.
In der IV ist Chris gesetzt und für Franz spricht einfach seine Mentalität. Mit Russ und Vasi gibt es adäquaten Ersatz für Franz (nicht für Chris). Jung war ein super Ersatz für Ochs, der allerdings für mich über Jahre einer unserer Besten war und das auf der RV Position (anfangs sah das Im MF gut aus am Ende nicht mehr). Tzavellas kann Ich nicht beurteilen, aber Jung würde es sicher nicht Schaden sein Repertoire zu erweitern und im Zweifel auch für den Griechen einspringen sollen könnte.
Zentral Meier (Defensivkopfball, guter Umschaltpunkt und auf die stabilere rechte Seite) und Schwegler.
Zentral Offensiv Caio (in seiner 3ten Saison sollte Er den Durchbruch schaffen , mit dem neuen Ball könnte Er zur Waffe werden und zusammen mit Fenin endlich seine Ablösesumme rechtfertigen)
Rechts Offensiv Altintop ( der Junge kann kicken und weicht als zentrale Spitze zu sehr auf die Flügel aus, als lauffreudiger Spieler auf die stabile rechte Seite und bei Bedarf einrücken)
Links Offensiv Korkmaz ( dribbelstark und lauffreudig, unterstützt unseren LV bestimmt besser als Altintop und sollte infach mal von Verletzungen verschont bleiben)
Zentrale Spitze Fenin ( Da gehört der Junge mit seinem Abschluss ohne wenn und aber hin)
Als abgewandelte Variante im 4-4-2 würde Ich Caio auswechseln Meier in die Zentrale ziehen und Amanatidis als zweite Spitze spielen lassen. Das ganze allerdings nur bei Rückstand oder zu Hause gegen einen vermeintlich defensiv ausgerichten Gegner.
Erste Alternativen bei Sperren oder Verletzungen sind damit Gekas, Rode, Köhler. P.S. von Clark halte Ich leider gar nix
Auch genau meine favorisierte Aufstellung!! 'N bisschen mulmig wird mir nur, wenn ich Ama und Gekas frustriert auf der Bank sehe... Leider wird Gekas erstmal gesetzt sein und dann (hoffentlich) durch Fenin unterstützt. Damit wären aber wieder Ama und Caio nicht dabei... Ich hoffe es findet sich eine Lösung, mit der alle beteiligten zufrieden sind!
Petkovic scheint in der IV getestet zu werden. Schon das zweite Mal. Hm... Vielleicht will man schauen, ob der Petkovic oder der Bellaid besser ist als Backup für die spärliche IV-Crew Chris, Russ und Franz und den gesundheitlich unsicheren Vasoski.
ich dachte gerade daran, dass franz hier in einigen formationen nicht auftaucht. meint ihr nicht dass er vll. von skibbe in die startelf gezogen wird aufgrund seiner torgefährlichkeit... zudem hat er mir die meiste zeit in der saison auch gut gefallen, wer spielt sonst gegen bance und konsorten
froebler schrieb: ich dachte gerade daran, dass franz hier in einigen formationen nicht auftaucht. meint ihr nicht dass er vll. von skibbe in die startelf gezogen wird aufgrund seiner torgefährlichkeit... zudem hat er mir die meiste zeit in der saison auch gut gefallen, wer spielt sonst gegen bance und konsorten
Also ich denke mal, wenn Chris fit bleibt, wird der zweite IV Russ oder Franz heißen.
Frage ist nur, wer ist besser in Form der technisch bessere Russ oder der effektivere und knallharte Franz.
Oder die Mischung aus beidem
nämlich Vasoski sollte er fit werden und schnell seine Form finden.
Wir können beide Systeme ( 4-2-3-1 o. 4-4-2 ) spielen...
Aber Skibbe hat ja zuletzt gerade in Marburg im Test in beiden Halbzeiten mit dem 4-4-2 spielen lassen.. Er hat ja auch angekündigt, gerade in den Heimspielen noch offensiver Spielen zu wollen.. Denke bei der Stürmerauswahl bietet sich auch ein Wechsel zum 4-4-2 an.. Gerade in den Heimspielen gegen etwas schwächere und defensivere eingestellte Teams...
Adlersupporter schrieb: Wir können beide Systeme ( 4-2-3-1 o. 4-4-2 ) spielen...
Aber Skibbe hat ja zuletzt gerade in Marburg im Test in beiden Halbzeiten mit dem 4-4-2 spielen lassen.. Er hat ja auch angekündigt, gerade in den Heimspielen noch offensiver Spielen zu wollen.. Denke bei der Stürmerauswahl bietet sich auch ein Wechsel zum 4-4-2 an.. Gerade in den Heimspielen gegen etwas schwächere und defensivere eingestellte Teams...
----------------- Ama --------------------------------- Gekas ---------------------
so könnte die Raute (Mittelfeld/Sturm) aussehen...
sowohl Ochs, als auch (in besonderem Maße) Korkmaz sind nicht für die Raute geeignet. Sie sind schnelle Linienspurter mit gutem Antritt aber in der Raute sind die "Außen" nur Halbpositionen, wo vor allem Fertigkeiten wie Ballhalten und gedanklich schneller Spielaufbau gefragt sind. Ich glaube nicht, dass Ochs und Korkmaz diese Positionen gut ausfüllen würden. Und da die Eintracht nicht genügend Spieler zur Verfügung hat die auf diesen Positionen überzeugen würden, bzw. die, die es evtl tun würden, auf anderen Positionen gebraucht werden, sollte man mal von der Raute endlich mal Abstand nehmen. Das alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Das alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Aber die ist völlig richtig. Köhler könnte links in der Raute spielen, für rechts haben wir niemanden der dafür geeignet wäre. Streng genommen fehlt uns auch der 10er. Caio ist dribbelstark, Pässe in die Tiefe habe ich von ihm aber bisher nur aus zurückgezogenerer Position gesehen. Meier hingegen ist eher eine hängende Spitze, als ein klassischer 10er, wie ihn Bremen einst mit Micoud und dann Diego hatte.
peacemaker8 schrieb: Das alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Aber die ist völlig richtig. Köhler könnte links in der Raute spielen, für rechts haben wir niemanden der dafür geeignet wäre. Streng genommen fehlt uns auch der 10er. Caio ist dribbelstark, Pässe in die Tiefe habe ich von ihm aber bisher nur aus zurückgezogenerer Position gesehen. Meier hingegen ist eher eine hängende Spitze, als ein klassischer 10er, wie ihn Bremen einst mit Micoud und dann Diego hatte.
eventuell könnte Altintop rechts in der Raute spielen. Eventuell. Aber dass uns ein 10-er dafür fehlt, ist korrekt. Weder Caio noch Mayr sind dafür so wirklich geeignet.
Kommt ganz darauf an.
Pässe aus dem Fußgelenk, vertikal in den Lauf der Spitze, gabs von Caio schon aus jeder Position. Zugegebenermaßen nicht allzu oft. Ob das an Caio lag oder daran, dass Liberopoulos jetzt nicht der ganz große In-die-Gasse-Läufer war ( ,-) ) wird sich noch zeigen - hoffe ich.
Insofern sind im Prinzip alle Optionen offen. Selbst die Raute.
... denn ich erinnere mich sehr wohl an feine Pässe, die die beiden hier für die Halbpositionen vorgeschlagenen Herren zu schlagen in der Lage sind.
In so einer Konstellation würde auch ein (zusammen mit Ama) vorne lauernder Gekas noch am ehesten Sinn machen.
Was mich indessen etwas bedenklich stimmt: es bieten sich eine ganze Reihe vielversprechender Konstellationen an, die alle eines gemeinsam haben: Fenin kommt nicht drin vor. Das bekümmert mich.
adlerkadabra schrieb: Also wenn überhaupt Raute, dann so ...
Schwegler
Caio - Altintop
Meier
... denn ich erinnere mich sehr wohl an feine Pässe, die die beiden hier für die Halbpositionen vorgeschlagenen Herren zu schlagen in der Lage sind.
In so einer Konstellation würde auch ein (zusammen mit Ama) vorne lauernder Gekas noch am ehesten Sinn machen.
Was mich indessen etwas bedenklich stimmt: es bieten sich eine ganze Reihe vielversprechender Konstellationen an, die alle eines gemeinsam haben: Fenin kommt nicht drin vor. Das bekümmert mich.
Mit der Formation kassieren wir im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel und ich glaube nicht, dass wir 4 schießen.
Genau das hab ich mich auch gefragt.....aber vermutlich Meier als 6er oder?
Auch genau meine favorisierte Aufstellung!!
'N bisschen mulmig wird mir nur, wenn ich Ama und Gekas frustriert auf der Bank sehe...
Leider wird Gekas erstmal gesetzt sein und dann (hoffentlich) durch Fenin unterstützt.
Damit wären aber wieder Ama und Caio nicht dabei...
Ich hoffe es findet sich eine Lösung, mit der alle beteiligten zufrieden sind!
Egal, geht beides
Laut Skibbe geht auch von links nach rechts und von rechts nach links geht sowieso
Und wenn wir nicht wissen, von wo man das liest, dann kann sich der Gegner auch nicht darauf einstellen
Also ich denke mal, wenn Chris fit bleibt, wird der zweite IV Russ oder Franz heißen.
Frage ist nur, wer ist besser in Form der technisch bessere Russ oder
der effektivere und knallharte Franz.
Oder die Mischung aus beidem
nämlich Vasoski sollte er fit werden und schnell seine Form finden.
Der Frankfurter Kreisel, oder eine Heisenbergische Unschärferaute
.................................................................
Jung..........Franz...........Chris.........Tzavellas
......................Meier........Schwegler............
Ochs.......................Caio...............Korkmaz
................................................................
.........................Gekas/Fenin.....................
Wäre meine Wunschaufstellung!!!
Aber Skibbe hat ja zuletzt gerade in Marburg im Test in beiden Halbzeiten
mit dem 4-4-2 spielen lassen..
Er hat ja auch angekündigt, gerade in den Heimspielen noch offensiver
Spielen zu wollen.. Denke bei der Stürmerauswahl bietet sich auch ein
Wechsel zum 4-4-2 an.. Gerade in den Heimspielen gegen etwas schwächere
und defensivere eingestellte Teams...
---------------------------------- Schwegler ----------------------------------------
------------ Ochs ---------------------------------------- Korkmaz ----------------
------------------------------------- Meier -----------------------------------------------
----------------- Ama --------------------------------- Gekas ---------------------
so könnte die Raute (Mittelfeld/Sturm) aussehen...
sowohl Ochs, als auch (in besonderem Maße) Korkmaz sind nicht für die Raute geeignet. Sie sind schnelle Linienspurter mit gutem Antritt aber in der Raute sind die "Außen" nur Halbpositionen, wo vor allem Fertigkeiten wie Ballhalten und gedanklich schneller Spielaufbau gefragt sind. Ich glaube nicht, dass Ochs und Korkmaz diese Positionen gut ausfüllen würden. Und da die Eintracht nicht genügend Spieler zur Verfügung hat die auf diesen Positionen überzeugen würden, bzw. die, die es evtl tun würden, auf anderen Positionen gebraucht werden, sollte man mal von der Raute endlich mal Abstand nehmen.
eventuell könnte Altintop rechts in der Raute spielen. Eventuell. Aber dass uns ein 10-er dafür fehlt, ist korrekt. Weder Caio noch Mayr sind dafür so wirklich geeignet.
Kommt ganz darauf an.
Pässe aus dem Fußgelenk, vertikal in den Lauf der Spitze, gabs von Caio schon aus jeder Position. Zugegebenermaßen nicht allzu oft. Ob das an Caio lag oder daran, dass Liberopoulos jetzt nicht der ganz große In-die-Gasse-Läufer war ( ,-) ) wird sich noch zeigen - hoffe ich.
Insofern sind im Prinzip alle Optionen offen. Selbst die Raute.
Wann hat denn Ochs in der Raute RM gespielt?
Schwegler
Caio - Altintop
Meier
Mit der Formation kassieren wir im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel und ich glaube nicht, dass wir 4 schießen.
Schwegler
Rode - Köhler
Meier
und vorne drin dann Fenin + Gekas/Ama.
Wenn überhaupt die Raute, dann könnte ich mir das so vorstellen. Obwohl man natürlich noch nicht weiss wie sehr BL-Tauglich Rode ist.