>

Wie sollten wir nächste Saison spielen? Systemdiskussion

#
Kadaj schrieb:
cityslicker schrieb:
Fährmann(Nikolov)
Jung(Ochs/Franz) -- Russ(Franz/Vasoski) -- Chris(Vasoski/Russ) -- Tzavellas(Köhler/Jung)

Meier(Clark/Teber) -- Schwegler(Chris/Rode)

Ochs(Altintop/Heller) -- Caio(Meier/Titsch-R.) -- Korkmaz(Fenin/Köhler)

Gekas(Ama/Fenin/Altintop)



U23/Tribüne/Reha/etc.: Tosun, Alvarez, Rössl, Bajramovic, Petkovic, Steinhöfer, Bellaid



Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass wir mit nur einer Spitze spielen da Altintop ja nun bleibt.
Sofern sich nicht wieder zwei Stürmer verletzen..


Sei da mal nicht zu voreilig!
#
duchaus nicht uninteressant - "die WM spielt schief"

http://fm4.orf.at/stories/1652249/
#
Also ich würde mit einem 4-4-2 und einer Raute im Mittelfeld spielen.
#
Bild.de schrieb:
BILD: Bei der WM ist aber der Ein-Mann-Sturm in...

Skibbe: „Trotzdem spielen wir vielleicht ein System, das zwei Stürmer zulässt.“


Also wir können auf ein Doppelspitze hoffen
würde ich auch nicht anders erwarten bei so einer hochkarätigen Sturmerauswahl
#
MrBoccia schrieb:
duchaus nicht uninteressant - "die WM spielt schief"

http://fm4.orf.at/stories/1652249/

Wunderbar. Danke.
#
naja hängende spitze ist auch ne spitze und das hatten wir oft genug  denke werden hauptsächlich mit gekas und hängender spitze spielen und 2 offensiven außen.

wer die hängende spitze wird da bin ich gespannt. bin einfach froh das wir echt alternativen haben und vor allem das wir endlich mal verschiedene systeme spielen können.

mfg eddi
#
Nikolov

Ochs-Chris-Russ-Jung

Meier-Schwegler

Altintop-Caio-Korkmaz

Gekas


Bin mir sicher wir werden 4-2-3-1 spielen! Aufstellung wird so wohl auch mit vielleicht 1-2 abweichungen im 1. Bl spiel aussehen.

Zu Amanatidis: Er war nun so lange verletzt und so oft das ich es fast aufgebe das es noch was wird, lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zu Fenin: Für ihn gibt es nur in einem System platz und zwar wen wir mit 2 Spitzen spielen.

Zu Clark: Schwegler und Meier sind einfach zu stark um sie zu verdrängen.

Zu Bajramovic: Nunja, hat nicht viele Spiele bissher gemacht. Glaube es bleibt auch dabei.

Zu Köhler: Super backup auf der Bank, denke aber das ein gesunder Korkmaz stärker ist.

Zu Franz: Sehe in weder als Rechten oder Linken verteidiger, ich vermute das es schwer für ihn wird Chris oder Russ in der Iv zu verdrängen.


Niemand brauch sich angegriffen fühlen, is lediglich meine meinung.
#
seppel177 schrieb:

Zu Fenin: Für ihn gibt es nur in einem System platz und zwar wen wir mit 2 Spitzen spielen.

Das würde ich gerne erklärt bekommen. Meiner Meinung kann er alle Positionen spielen, die auch Halil spielen kann. Nur halt besser.

Er eignet sich sehr gut als Mittelstürmer (würde ihn auch Gekas vorziehen), aber auch auf den Außen bringt er gute Leistungen, was wir eg. auch schon längst haben beobachten können.

Also mich wundert diese Aussage sehr!
#
sCarecrow schrieb:
seppel177 schrieb:

Zu Fenin: Für ihn gibt es nur in einem System platz und zwar wen wir mit 2 Spitzen spielen.

Das würde ich gerne erklärt bekommen. Meiner Meinung kann er alle Positionen spielen, die auch Halil spielen kann. Nur halt besser.

Er eignet sich sehr gut als Mittelstürmer (würde ihn auch Gekas vorziehen), aber auch auf den Außen bringt er gute Leistungen, was wir eg. auch schon längst haben beobachten können.

Also mich wundert diese Aussage sehr!


Nun kann mich an kein Spiel errinern in dem er auf den außen ein gutes spiel gemacht hat. Ist doch ziemlich verspielt zum teil und verliert fast jeden Ball da er dinge versucht die er nicht kann.

Habe das große glück Festplattenrecorder zu haben und alle Eintrachtspiele aufzeichne um sie gegebenenfalls nochmal anzuschauen.

Als Fenin zu uns kam war er wirklich gut und sehr talentiert, jedoch hat er meiner meinung nach einen großen schritt in der Funkelzeit zurückgemacht. Das macht sich jetzt mit den vielen verletzungen bemerkbar.

Für mich ist Fenin ein Spieler der vorne im Sturm einen Partner braucht. Und wen wir dieses System (wovon ich ausgehe) nicht spielen, sehe ich keinen Platz für ihn in der Anfangself.

Zudem geht mir seine Fallsucht auf den **ck was aber nichts mit meiner meinung zu tun hat das er nicht in das System passt.
#
seppel177 schrieb:
sCarecrow schrieb:
seppel177 schrieb:

Zu Fenin: Für ihn gibt es nur in einem System platz und zwar wen wir mit 2 Spitzen spielen.

Das würde ich gerne erklärt bekommen. Meiner Meinung kann er alle Positionen spielen, die auch Halil spielen kann. Nur halt besser.

Er eignet sich sehr gut als Mittelstürmer (würde ihn auch Gekas vorziehen), aber auch auf den Außen bringt er gute Leistungen, was wir eg. auch schon längst haben beobachten können.

Also mich wundert diese Aussage sehr!


Nun kann mich an kein Spiel errinern in dem er auf den außen ein gutes spiel gemacht hat.



Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint!
In der Seuchensaison 08/09 bereitete er als Außenstürmer nahezu jedes Tor von Libero vor und war ein Garant für den Klassenerhalt.
#
seppel177 schrieb:
Als Fenin zu uns kam war er wirklich gut und sehr talentiert, jedoch hat er meiner meinung nach einen großen schritt in der Funkelzeit zurückgemacht. Das macht sich jetzt mit den vielen verletzungen bemerkbar.
Höh? Erst dachte ich, ich hätte mich verlesen. Er hat doch im letzten Funkeljahr einen großen Schritt nach vorne gemacht und eher im letzten wegen der Verletzung einen zurück.
Und wieso macht sich ein Schritt zurück durch Verletzungen bemerkbar?
#
ich bin für totale offensive

-----------Nikolov---------
Franz---Chris---Tzavellas-----
------------------------------------
-----Caio--------------Meier-----------
--------Heller---- Fenin-------------
--Altintop--Gekas---Amanatidis


vielleicht noch ochs für Franz damit auch mehr nach vorne geht!
#
Creepa schrieb:
ich bin für totale offensive

-----------Nikolov---------
Franz---Chris---Tzavellas-----
------------------------------------
-----Caio--------------Meier-----------
--------Heller---- Fenin-------------
--Altintop--Gekas---Amanatidis


vielleicht noch ochs für Franz damit auch mehr nach vorne geht!


Ironie, Sarkasmus oder einfach nur Dummheit?
#
Aber schrieb:
4-2-3-1 ist für mich die beste Taktik, auch für die Eintracht da man ja Caio und Korkmaz hat.

------Altintop------Caio---------Korkmaz-----
--------------------Gekas-----------------------

Die Eintracht hat da tolle Möglichkeiten, einen schnellen Heller beispielsweise zu bringen. Bei Ochs tendiere ich schon fast ihn wieder nach hinten zu beordnen, wäre aber Schade um Jung.


man was haben wir nur für einen Luxus mittlerweile, tolle Spieler, auch in der Breite super aufgestellt. Ich glaub nächstes Jahr können wir einen Sprung in der Tabelle schaffen.
#

Nikovol/Fährmann
Jung-Chris-Vasoski-Tsavellas/Köhler
Meier-Schwegler
Ochs-------------Korkmaz
Halil---Gekas


Die Ausgangsvariante.
Meier kann ggf nach vorne stoßen und halil/gekas unterstützen.

Dabei würde sich das ganze quasi zu einem 442 mit Raute entwickeln:


Nikovol/Fährmann
Jung-Chris-Vasoski-Tsavellas/Köhler
Schwegler
Ochs-------------Korkmaz
Caio
Halil--Gekas


Wobei Halil immernoch mehr den "spielenden" Stürmer und Gekas den Torjäger miemt.
Die totale Offensive wäre dann Caio für Meier, Caio für Schwegler (welcher i.d.R. wohl eher den defensiven 6er gibt) wäre dann wohl harakiri

Ich glaube fest, dass Skibbe entweder 4-2-2-2 oder 4-1-2-1-2 spielen lassen möchte - nur so kann ich nachvollziehen dass er halil und heller so gern behalten wollte. Bei einem 4-2-3-1 träten die vielen Stürmer in einen Konkurrrenzkampf mit den Mittelfeldspielern Ochs und Korkmaz (sofern man diesen nicht als Stürmer sieht), was nicht nur zu Unzufriedenheit führt, sondern auch die vorhandenen Ressourcen nicht ausreichend ausschöpft.

Besonders mit Blick auf Caio wäre dies interessant - Denn sofern er was die Defensivarbeit angeht mit Meier gleichzieht, könnte er in diesem Jahr den Durchbruch schaffen. Falls nicht, muss er hinter dem variableren Meier (noch) hintenan stehen.
#
Man sollte sich so langsam mal davon verabschieden seine Lieblinge Alle unter einen Hut bringen zu wollen, gerade dieser Konkurrenzkampf wird uns hoffentlich nächste Saison nach vorne bringen.
Im System Torwart + 4 - 2 - 3 - 1, daß im Moment von fast allen Teams gespielt wird haben Wir gerade in der Offe
nsive zahlreiche Optionen, bei denen auch die Tagesform entscheidet.

                                  Nikolov-Fährmann

Jung/Ochs        Franz/Russ             Chris/Vasoski          Tzavellas/Köhler

                        Schwegler                Meier

Ochs/Heller               Altintop/Caio             Korkmaz/Fenin

                       Gekas/Amanatidis

Tja was fällt auf ?? Offensiv und rechts sind Wir hervorragend besetzt nur die Zentrale und links könnten zum Problem werden. Zudem darf man sich mal vom offensiven Meier verabschieden und so langsam auch mal von:

Wir sind offensiv überbesetzt und geben jungen Spielern keine Chance !!

Wenn Wir nach vorne wollen müssen Wir überbesetzt sein und kein Ausbildungsverein für eventuell talentierte Spieler sein. Sehr gute Talente werden sich in unserem Kader auch mit Konkurrenz durchsetzen.
#
MrBoccia schrieb:
duchaus nicht uninteressant - "die WM spielt schief"

http://fm4.orf.at/stories/1652249/


Da ich als planloser Taktikanalphabet mit diesem Taktikoverkill eh nix anfangen kann, meine ich die in dem Artikel an die Dynamik des SPIELS angelegte Chaostheorie zu 100% zu verstehen. So spielen wir. Punkt!
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
MrBoccia schrieb:
duchaus nicht uninteressant - "die WM spielt schief"

http://fm4.orf.at/stories/1652249/


Da ich als planloser Taktikanalphabet mit diesem Taktikoverkill eh nix anfangen kann, meine ich die in dem Artikel an die Dynamik des SPIELS angelegte Chaostheorie zu 100% zu verstehen. So spielen wir. Punkt!

Aber wie soll man da noch vernünftig seine Aufstellungen posten?

So?Fährmann
______Franz_____Chris______Tzavellas
Jung_____________________________
___________Schwegler___
Ochs_______Meier________________
_________________Caio________Ümit
_______Fenin____________________

Total anstrengend und zeitraubend...
#
"So?"

...ja, das geht in eine gute Richtung. Ich hätte gerne noch Pfeile. Ggf. kann Power Point helfen.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
"So?"

...ja, das geht in eine gute Richtung. Ich hätte gerne noch Pfeile. Ggf. kann Power Point helfen.


Oder so?





Teilen