>

Noten gegen Nürnberg

#
Mitchy schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Caio 3,5 War heute für den Spielaufbau immens wichtig. Er holte sich die Bälle hinten und leitete mit kurzen schnellen Pässen die meisten Angriffe ein. Bediente mehere Male Köhler sehr schön. Seine Schüsse waren heute scheiße! Am Ende ging ihm etwas die Puste aus. Von daher zurecht ausgewechelt. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Das war noch nicht der Caio der Rückrunde.  


sehe ich genauso auch







Den meisten fällt sowas nicht auf. Sofern er keine Wunderdinge wie ein Messias vollbringt, gibts halt wieder eine 5.

Er hatte trotz 70 Min Spielzeit die meisten Ballkontakte. Warum nur? Wahrscheinlich durchs rumstehen...
Nein, weil er für den Spielaufbau, einer der entscheidenden Spieler war. Immer anspielbar und von seine Kollegen gesucht. Und wir waren heute sehr schnell vor dem Nürnberger Tor. Leider kam der letzte Pass nicht an.
#
Oka 2-
Tzavellas 3-
Franz 2
Russ 3
Jung 3-
Schwegler 3+
Chris 3+
Altintop 3-
Köhler 4
Caio 5
Gekas 2

Kittel 3-
#
Oka 3
Tzavellas 3
Franz 2
Russ 3
Jung 3
Schwegler 3
Chris 3
Altintop 3
Köhler 3
Caio 4 (bin heute sehr entäuscht von ihm, nicht nur das er einfach kein glück hatte. er wollte sich einfach nicht bewegen )
Gekas 3

Kittel 3
#
Aceton-Adler schrieb:
Mitchy schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Caio 3,5 War heute für den Spielaufbau immens wichtig. Er holte sich die Bälle hinten und leitete mit kurzen schnellen Pässen die meisten Angriffe ein. Bediente mehere Male Köhler sehr schön. Seine Schüsse waren heute scheiße! Am Ende ging ihm etwas die Puste aus. Von daher zurecht ausgewechelt. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Das war noch nicht der Caio der Rückrunde.  


sehe ich genauso auch







Den meisten fällt sowas nicht auf. Sofern er keine Wunderdinge wie ein Messias vollbringt, gibts halt wieder eine 5.

Er hatte trotz 70 Min Spielzeit die meisten Ballkontakte. Warum nur? Wahrscheinlich durchs rumstehen...
Nein, weil er für den Spielaufbau, einer der entscheidenden Spieler war. Immer anspielbar und von seine Kollegen gesucht. Und wir waren heute sehr schnell vor dem Nürnberger Tor. Leider kam der letzte Pass nicht an.


Stark. Wirklich stark.
#
Oka 3,0
Tzavellas 3,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Jung 4,0
Schwegler 3,0
Chris 3,5
Altintop 3,5
Köhler 4,0
Caio 4,5
Gekas 2,5

Kittel 3
#
nürnberg 6
wer so doof ist vor dem tor das das ganze stadion (frankfurter und nürnberger)anfängt zu lachen hat es einfach nicht verdient    
#
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mitchy schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Caio 3,5 War heute für den Spielaufbau immens wichtig. Er holte sich die Bälle hinten und leitete mit kurzen schnellen Pässen die meisten Angriffe ein. Bediente mehere Male Köhler sehr schön. Seine Schüsse waren heute scheiße! Am Ende ging ihm etwas die Puste aus. Von daher zurecht ausgewechelt. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Das war noch nicht der Caio der Rückrunde.  


sehe ich genauso auch







Den meisten fällt sowas nicht auf. Sofern er keine Wunderdinge wie ein Messias vollbringt, gibts halt wieder eine 5.

Er hatte trotz 70 Min Spielzeit die meisten Ballkontakte. Warum nur? Wahrscheinlich durchs rumstehen...
Nein, weil er für den Spielaufbau, einer der entscheidenden Spieler war. Immer anspielbar und von seine Kollegen gesucht. Und wir waren heute sehr schnell vor dem Nürnberger Tor. Leider kam der letzte Pass nicht an.


Stark. Wirklich stark.


Der Caio, den ich heute im Stadion gesehen habe, hat in der Startelf nichts, aber auch wirklich nichts zu suchen.

Was war ich froh, als er endlich ausgewechselt wurde. War gut für meine Nerven.
#
Chriz schrieb:
Oka 3,0
Tzavellas 3,0
Franz 4,0
Russ 4,0
Jung 4,0
Schwegler 3,0
Chris 3,5
Altintop 3,5
Köhler 4,0
Caio 3,5
Gekas 2,5

Kittel 3



Korrigiere.
#
Oka 3
Tzavellas 3
Franz 4-- geht mir langsam immer mehr auf den Sack mit seiner aufgesetzten Art, foult wie Sau und regt sich auf und lässt sich bei der aller geringsten Berührung fallen brrrrr
Russ 4
Jung 3-
Schwegler 3-
Chris 3
Altintop 3+
Köhler 3
Caio 4- hoffentlich ist der Lange bald wieder da
Gekas 3+

Kittel 3-
#
nikolov 2: wenn er heute gebraucht wurd,war er da
tzavellas 3: offensiv gefällt er mir,defensiv muss es besser werden!
russ 3: heute war es i.O
fran 3: motiviert seine mitspieler immer wieder und is meiner meinung nach sehr wichtig hinten drin!
jung 3: könnte sich öfters mal was zutrauen nach vorne.
schwegler 3: 2 schöne schüsse und gut im zweikampf
chris 2: endlich wieder da!
caio 5: nicht bundesligatauglich!
köhler 4: gefiel mir heut eher weniger
altintop 3: viel gelaufen und gekämpft
gekas 2: ist ein vollblutstürmer der wenige chancen brauch um tore zu machen! deshalb hat uns im sturm was gefehlt! ich denke gekas kann 15 tore + schießen in einer saison!

kittel 3: sehr angagiert und kampfbereit deshalb würd ich ihn mal von anfang an bringen! andere tun dass doch auch z.b stuttgart mit didavi!
amanaditis ohne bewertung aber schön dass du wieder fit bist!

skibbe 3: ich finde er muss einfach mal eher auswechseln. z.b köhler wirkte nach 60 min, total platt dafür hätte er mal heller bringen können!

fans 3
#
Programmierer schrieb:
DeWalli schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Mitchy schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Caio 3,5 War heute für den Spielaufbau immens wichtig. Er holte sich die Bälle hinten und leitete mit kurzen schnellen Pässen die meisten Angriffe ein. Bediente mehere Male Köhler sehr schön. Seine Schüsse waren heute scheiße! Am Ende ging ihm etwas die Puste aus. Von daher zurecht ausgewechelt. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen. Das war noch nicht der Caio der Rückrunde.  


sehe ich genauso auch







Den meisten fällt sowas nicht auf. Sofern er keine Wunderdinge wie ein Messias vollbringt, gibts halt wieder eine 5.

Er hatte trotz 70 Min Spielzeit die meisten Ballkontakte. Warum nur? Wahrscheinlich durchs rumstehen...
Nein, weil er für den Spielaufbau, einer der entscheidenden Spieler war. Immer anspielbar und von seine Kollegen gesucht. Und wir waren heute sehr schnell vor dem Nürnberger Tor. Leider kam der letzte Pass nicht an.


Stark. Wirklich stark.


Der Caio, den ich heute im Stadion gesehen habe, hat in der Startelf nichts, aber auch wirklich nichts zu suchen.

Was war ich froh, als er endlich ausgewechselt wurde. War gut für meine Nerven.


Tja, so unterschiedlich kann man ein Spiel sehen.
#
Nikolov (3) - Jung (4), Franz (3), Russ (3,5), Tsavellas (3) - Schwegler (3,5), Chris (3,5), Köhler (3,5), Caio (4) - Altintop (3,5), Gekas (2,5)

Kittel: 3,5
Amanatidis: -
#
Ich bin Woche für Woche erstaunt, dass so viele schreiben, dass Tzavellas defensiv besser werden muss. Über seine Seite wird es wenn er spielt sehr sehr viel weniger gefährlich für uns, als über Jungs Seite. Er ist auch glaube ich unsere einziger Abwehrspieler der noch an keinem Gegentor mitbeteiligt war. Seine Seite ist in meinen Augen immer ziemlich dicht. Auf jeden Fall sehr viel dichter als die Seite von Jung oder unsere Innenverteidigung. Mir sind es allerdings im Spielaufbau ein paar Ballverluste zu viel.
#
Mal allgemein:

Etwas unverständlich, dass sich die Mannschaft, nach der ordentlichen ersten Hälfte, komplett hinten reinstellte und auf Konter lauerte. Völlig unnötig....erinnerte fast schon an FF-Zeiten  

Wir haben zwar 2:0 gewonnen, aber überzeugend sieht anders aus.

Nikolov 2,5 - Gute Paraden. Sicher. Weiter so.
Jung 4 - Nicht immer sicher, oft einen Schritt zu langsam.
Franz 2,5 - Wieder der alte Maik? Bissig, provozierend, unkompromisslos. Manchmal übertreibt er, aber dafür lieben wir ihn doch   83% gewonnene Zweikämpfe - stark!
Russ 3,5 - Souveräner als am Mittwoch. Nicht immer sicher, aber ordentliche Leistung.
Tzavellas 3,5 - Schöne Ecke vorm 1:0, danach nicht mehr viel zu sehen. Defensiv mit ein, zwei Aussetzern
Schwegler 3 - Gewinnt 2/3 seiner Zweikämpfe und auch nach vorne ordentlich (schöner schuss Mitte der zweiten Hälfte).
Chris 3,5 - Schwierig zu bewerten. Man merkte ihm deutlich an, dass er er noch nicht bei 100% ist. Wenig Zweikämpfe gewonnen, Fehlpässe, aber auch das wichtige 2:0. Er braucht auf jeden Fall noch Zeit.
Caio 4,5 - Puhhh....ich glaube da haben wir uns alle mehr erhofft. Ich freue mich immer wieder, wenn er den Ball toll annimmt oder nen guten Pass spielt. Das blitzt hin und wieder auf, aber leider zu selten. Die Freistöße waren nichts, der Schuss kurz vor der Pause ok, aber eben nicht drin. Schwache Partie.
Köhler 3 - Gute Partie des kleinen Dribblers. Das zweite Tor klasse vorbereitet. Manchmal etwas ballverliebt, da muss er schneller abspielen.
Altintop 4,5 - Gefiel mir heute gar nicht. Das rechte Mittelfeld ist wohl nicht seine Position....
Gekas 3 - Ich schreib das gleiche wie letzten Spieltag: Tor gemacht -> Passt!
Kittel / - Hat mir gut gefallen, dass er gleich im Spiel war und auch zwei, drei gute Szenen hatte. Weiter so!
#
Oka 2-
So wie heute sollte er immer in Form sein!

Tzavellas 3+
Hinten stabiler als sonst und weniger theatralisch.
Offensiv wieder gut. Nach Albert Streit unser neuer Flankengott.  

Franz 3
Kämpferisch stark, so wie man ihn kennt. Allerdings viel zu viel Theatralik. Hat er nicht nötig!

Russ 3
BrauchbareLeistung, ohne sonderlich aufzufallen. Kam aber in Halbzeit zwei mit den anderen im Defensiverbund ins Straucheln.

Jung 3-
Wirkt etwas "ausgebrannt". Ohne sein Pendant Ochs nach vorne mit wenig Wirkung. Hinten nicht immer sicher.

Schwegler 3
Ein paar gute Pässe, eher unauffällig. Er arbeitet sein Pensum solide ab.

Chris 3-
Superwichtiges Tor in kritischer Spielphase. Ihm fehlt aber zur alten Stärke noch die Spielpraxis.


Altintop 3
Leistungsmässig ging es heute hin und her. Das gute an ihm ist, daß er jederzeit für spielentscheidende Szenen sorgen kann. Ganz einfach ein Spieler "von großem Kaliber".

Köhler 3
Abgezockt, clever und unglaublich wichtig für das Eintrachtspiel. Seine Ballsicherheit war heute nicht ganz so ausgeprägt wie sonst. Aber er sorgte durch seine feine Vorarbeit für die Entscheidung. Kommt hier im Forum regelmässig viel zu schlecht weg...

Caio 4
Lustloses und eher schwaches Spiel. Als seine ersten Aktionen nicht klappten, hat er sich nicht mehr groß reingehängt. Mannschaftsdienlich? Was ist das?

Gekas 3
Gefällt mir immer besser. Hat sein altes Selbstvertrauen wieder gefunden. Unsere Lebensversicherung in dieser Saison...

Kittel 3
Hat sich gleich mächtig reingehängt. Guter Einsatz!
Ich traue ihm zu, recht schnell das Spielniveau von unserem anderen Youngster Jung zu erreichen.
#
Oka: 4
Ab sofort gibt es von mir für Oka eine Note schlechter, als er sie durch Bällehalten eigentlich verdient hätte. Warum? Ich bin es leid. Diese elenden Gedenkminuten!  

Jung: 4
Besser als zuletzt, ließ aber wieder einmal Frantz gefährlich flanken. Da muss er besser aufpassen.

Franz: 3,5
Zitat Kadaj: Sehr zweikampfstark, aber diese völlig unnötigen Schauspieleinlagen und Scharmützel sind total daneben.
Richtig.

Russ: 4,5
Derzeit unsere größte "Rückentwicklung". Mann, Marco, komm wieder in die Gänge!

Schwegler: 3
Klar verbessert. Schuftete wie ein Verrückter, lief für zwei. Klarer Aufwärtstrend.

Chris: 3 Wenn nicht immer dieser Leichtsinn wäre.... dann täte das Spiel von Chris unserer Mannschaft noch besser. Trotzdem. Lieber ein Leichtfuß Chris als jeder andere.

Köhler: 3,5
Licht und Schatten. Großartige Szenen (Torvorbereitung) wechseln mit stümperhaften Ballverlusten und Zweikampfverhalten. Gute Laufarbeit.

Caio: 3,5
Zitat Kadaj: Hatte sehr viele Ballkontakte und zeigte sich defensiv sehr engagiert, aber seine Offensivaktionen fast immer glücklos. Man muss allerdings sagen dass ihm sichtlich die Spielpraxis fehlt. Ich würde ihn nicht sofort wieder auf die Bank setzen, auch wenn er nicht gut war.
Schließe mich an. Der risikofreudigste Adler heute, ohne dafür belohnt zu werden. Fast jede seiner Aktionen sind nach vorne gerichtet, oft fehlte lediglich das letzte Quentchen. Sollte er mehr Praxis bekommen, wird sich auch das Glück wieder einstellen. Mit Sicherheit.
Klares Statement und Veto für einen Spieler, der Ideen hat und nach vorne will.  

Altintop: 3 Hatte es schwer gegen Pinola, biss sich aber ins Spiel. Wirkte manchmal etwas lethargisch, riss sich aber immer wieder zusammen. Gute Aktion vor dem 2:0!

Gekas: 2
Hat mir gut gefallen. Der Beifall bei seiner Auswechslung war hochverdient. Der vermeintliche Fehleinkauf mausert sich langsam zum Volltreffer.

Kittel: Irgendwie erinnert er mich an den ganz jungen Grabi. Geht es anderen auch so?  
#
Du hast auch den georg vergessen.  
#
Georg: 3,5  

So richtig verlassen möchte ich mich auf ihn (noch) nicht. Auch wenn er gute Momente hat. Und_ flankt immer noch zu früh! Gute Ecken zum 1:0!

Das kommt vom Kopieren.  
#
Kadaj schrieb:
Oka: 4+ Hatte nicht viel zu tun, sah einmal nicht ganz gut aus, ansonsten die 4, weil die Abschläge jedes mal beim Gegner landen. Ein bisschen mehr Präzision darf man doch wohl erwarten?

Jung: 4- Offensiv fand ich ihn gar nicht so schlecht, aber defensiv war das ganz schwach. Schlechtes Stellungsspiel, ließ den Gegnern viel zu viel Platz dahinten. Ihm fehlte natürlich auch Ochs, der absichert, wenn er nach vorn geht, aber dann darf muss er sich eben auf die Defensive beschränken. Kam einiges über seine Seite in den Strafraum.

Franz: 3- Sehr zweikampfstark, aber diese völlig unnötigen Schauspieleinlagen und Scharmützel sind total daneben. Bezeichnend die Szene als er nach draußen rückt, in einen Nürnberger reinspringt und sich dann so fallen lässt, dass er selbst einen Freistoß schinden will.  
Schwamm zu dem mit der Abwehr in der zweiten HZ..

Russ: 4- Wieder mal schwach. Am Anfang schon zu spät gegen Schieber dannn in der zweiten HZ einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen, weil immer einen Schritt zu spät am Mann. Entweder er fängt sich bald oder muss raus auf die Bank.

Schwegler: 3+ Ließ defensiv ab und an zu viele Räume, aber hatte einige bärenstarke Szenen in der Offensive, leitete fast jede Aktion ein die einigermaßen gefährlich wurde. War heute der offensivere der beiden Sechser, daher kann man zufrieden sein...

Chris: 3 Eine Note besser fürs Tor ansonsten war das heute nicht so gut. Sehr passsicher, aber defensiv dafür nicht so stark, kam nicht gut in die Zweikämpfe wodurch die Nürnberger öfter mal durch die Mitte kamen. Obwohl er gegen ende immer müder wurde nochmal mit dem beherzten Antritt nach vorn. Toll.

Köhler: 4+ Wow, wenn man eben die Sportschau geschaut hat, könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen, er habe ein starkes Spiel gemacht. Er hatte in der Tat 1-2 gute Szenen plus dem tollen Pass auf Chris, ansonsten war das furchtbar. Verschleppt jeden Angriff, kann das Spiel einfach nicht schnell machen, stattdessen wird sich umgedreht und nach hinten gespielt.  Ich krieg da jedes mal einen halben Anfall. Zudem heute mit einigen Ballverlusten.

Caio: 4 Hatte sehr viele Ballkontakte und zeigte sich defensiv sehr engagiert, aber seine Offensivaktionen fast immer glücklos. Man muss allerdings sagen dass ihm sichtlich die Spielpraxis fehlt. Ich würde ihn nicht sofort wieder auf die Bank setzen, auch wenn er nicht gut war.

Altintop: 3 Gute erste HZ, baute im zweiten Abschnitt dann ab, aber auch da noch sehr engagiert. Nur das Flanken sollte er mal üben.

Gekas: 3+ Tor gemacht, sehr laufstark und sogar 1-2 gute Szenen am Ball. War okay.

Kittel: / Führte sich ganz gut ein, hatte 1-2 gute Szenen, wirkte aber sehr nervös und machte ein wenig den Eindruck als ginge ihm alles einen Tick zu schnell. Ein Auftritt von Beginn an käme wohl für ihn noch zu früh.  


Sorry, aber wenn hier einer das Spiel verschleppt hat, dann war es Caio, aber nicht Köhler.
#
Theo_Retisch schrieb:

Sorry, aber wenn hier einer das Spiel verschleppt hat, dann war es Caio, aber nicht Köhler.


Caio wollte bisweilen zu schnell nach vorne, zu schnell selbst für ihn. Das ergab ein paar ärgerliche Ballverluste, die nicht schön waren. "Verschleppen" ist aber was ganz anderes!


Teilen