>

3. Liga - 2011/12

#
Zum 4. Mal gibt es die eingleisige Dritte Liga zu bewundern und dementsprechend auch wieder einen eingleisigen Thread. Diesmal besteht ja auch nicht nur von Seiten der U23 Nachbarschaft zu dieser Liga, sondern auch von unserer ersten Garde.  

Teams


Werder Bremen II
VfL Osnabrück
Arminia Bielefeld
Preußen Münster
Rot-Weiß Oberhausen

1. FC Saarbrücken
Kickers Oxxenbach
SV Wehen-Wiesbaden
SV Darmstadt 98

Rot-Weiß Erfurt
Chemnitzer FC
Carl-Zeiss Jena
SV Babelsberg

1. FC Heidenheim
VfB Stuttgart II
SV Sandhausen
VfR Aalen

Jahn Regensburg
Wacker Burghausen
SpVgg Unterhaching


Allgemeines

Wie immer 2 Direktaufsteiger und 3 Direktabsteiger. Der Tabellen-3. spielt Relegation gegen den 16. der zweiten Liga.

Erster Spieltag ist am 22.-24. Juli und die Liga wird durch das Spiel Heidenheim-Oxxenbach eröffnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2011-12/1/0/spieltag.html

Neu dabei sind Darmstadt, Münster und Chemnitz. Münster hatte bereits in der Regionalliga einen Zuschauerschnitt, der in der dritten Liga für einen Aufstiegsplatz gereicht hätte, auch Chemnitz und Darmstadt sind durchaus Zuschauermagneten. Dies tut auch der Liga gut, gingen doch mit den drei Aufsteigern Dresden, Rostock und Braunschweig die drei Teams flöten, die letztes Jahr ca. 45 % aller Liga-Zuschauer in die heimischen Stadien lockten.

Von oben kommt Bielefeld runter, dazu noch Osnabrück und Oberhausen. Ergänzt mit Münster werden hier einige regional interessante Spiele entstehen. Genauso wie das Hinzukommen der Lilien aus Darmstadt sicherlich gegen Teams wie Wehen oder Oxxenbach für Zuschaueranstiege sorgen wird. Wehen-Darmstadt ist übrigens Mitte August unter der Woche. Das wird bestimmt herrlich hier am Bahnhof, wenn die Darmstädter kommen.

Die Attraktivität der 3. Liga hat ein wenig eingebüßt, aber durch die interessanten Aufsteiger und Absteiger sowie dem Abstieg öder Teams wie Bayern II und Ahlen wurde der Verlust der drei Großen einigermaßen wett gemacht.

Wer letztlich der Favorit in der 3. Liga ist? Eine verdammt gute Frage, sicherlich werden die Absteiger aus Liga 2 zum Teil mitreden, dazu kommen noch die ehrgeizigen Teams aus Wehen, Erfurt, Oxxenbach, Heidenheim, Saarbrücken... Meiner Meinung nach gibts keinen klaren Favoriten.
#
Danke für diesen Fred @ Werner  

Auffallend an dieser Geschichte ist die Tatsache das alleine
8 Mannschaften in dieser Liga der ab nächster Saison neuen Region Südwest zuzuordnen sind.

Deshalb ist für mich diese Neueinteilung der Regionalligen ab nächstes Jahr ein absoluter Witz.

Hoffentlich steigt keiner dieser 8 Mannschaften ab.

Regionalzugehörigkeit ( ab 2012/2013 )

Reggio Südwest: 8 Mannschaften

Reggio Bayern: 3 Mannschaften

Reggio Ost: 4 Mannschaften

Reggio Nord: 2 Mannschaften

Reggio West: 3 Mannschaften.
#
Pfalzadler schrieb:
Danke für diesen Fred @ Werner  

Auffallend an dieser Geschichte ist die Tatsache das alleine
8 Mannschaften in dieser Liga der ab nächster Saison neuen Region Südwest zuzuordnen sind.

Deshalb ist für mich diese Neueinteilung der Regionalligen ab nächstes Jahr ein absoluter Witz.

Hoffentlich steigt keiner dieser 8 Mannschaften ab.

Regionalzugehörigkeit ( ab 2012/2013 )

Reggio Südwest: 8 Mannschaften

Reggio Bayern: 3 Mannschaften

Reggio Ost: 4 Mannschaften

Reggio Nord: 2 Mannschaften

Reggio West: 3 Mannschaften.


Und wie hätte man besser einteilen sollen (ne U23 Liga bekommt man ja nicht durchgedrückt.) Also am Besten Süd Westen auflösen und Vereine denn auf die anderen Ligen aufteilen  
#
general_chang schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Danke für diesen Fred @ Werner  

Auffallend an dieser Geschichte ist die Tatsache das alleine
8 Mannschaften in dieser Liga der ab nächster Saison neuen Region Südwest zuzuordnen sind.

Deshalb ist für mich diese Neueinteilung der Regionalligen ab nächstes Jahr ein absoluter Witz.

Hoffentlich steigt keiner dieser 8 Mannschaften ab.

Regionalzugehörigkeit ( ab 2012/2013 )

Reggio Südwest: 8 Mannschaften

Reggio Bayern: 3 Mannschaften

Reggio Ost: 4 Mannschaften

Reggio Nord: 2 Mannschaften

Reggio West: 3 Mannschaften.


Und wie hätte man besser einteilen sollen (ne U23 Liga bekommt man ja nicht durchgedrückt.) Also am Besten Süd Westen auflösen und Vereine denn auf die anderen Ligen aufteilen    


Ne, die Lösung wäre in der Tat recht einfach gewesen.

Mann hätte nur Baden-Würtemberg in seinen 2 Landesverbänden teilen müssen.
Baden zum Südwesten und Würtemberg ( Schwaben) mit den Bayern zusammen.
Hätte auch regional viel besser zusammengepasst.
#
Passt zwar alles besser in den Regionalliga/Oberliga thread (Wird bestimmt durch die Reform ordentlich Disskussionsbedarf geben... Da könnte man ja bald einen eigenen Oberliga Thread erstellen  ,-) ) aber ich denke das nach der Reform, Vor der Reform ist. Ich interessiere mich seit 1994 für Fussball... Dort wurde gerade die 4 gleisige Regionalliga als 3. Liga eingeführt... Wieviele Reformen gab es seit dem 4 oder 5... Warum sollte es diesmal eine etwas längerfristige sein. Man sieht ja auch das das Konzept 3. Liga nicht klappt siehe Ahlen und Koplenz... Ich mein Pleiten gab es immer wieder mal, aber ich kann mich nicht erinnern, daß es eine solche Häufigkeit hatte.
#
So heute startet auch die 3.liga in ihre neue Saison.
#
Naalso

FC HEIDENHEIM - Kackers  0:1 (0:1
#
Nun 2:1 für Heidenheim  
#
Jens170783 schrieb:
Nun 2:1 für Heidenheim    


Kann Richard Weil eigentlich (jetzt) mitmachen?
#
2:1 Tausenpfund (71.)

wasn kerl
#
sotirios005 schrieb:

Kann Richard Weil eigentlich (jetzt) mitmachen?



Weil spielt .
#
KLASSE !!  OFX verliert, der torwart verletzt, weiter so !!  101 % anti ofx !!Dreckpack...
#
Bei aller Antipathie für die Oxxen, aber das hier:
adlerbube schrieb:
KLASSE !!  OFX verliert, der torwart verletzt, weiter so !! 101 % anti ofx !!Dreckpack...  

...zeugt nur von extremer geistiger Armut.
#
das der TW verletzt ist, ist natürlich nicht schön.

aber das die verloren haben freut mich  
#
Perfekter Spieltag . Oxxen verloren, Lilien verloren , jetzt bitte mit der Eintracht nachlegen udn gegen Pauli gewinnen und alles ist in Butter !
#
Was ist eig aus Bielefeld geworden? Heute am ersten Spieltag gleichmal wieder verloren und bei tm.de (nicht das man darauf was geben sollte) nur noch nen MW von knapp 5 Millionen.
Sieht so aus, als würde man dieses alteingesessenen Verein nicht mehr so schnell in den ersten beiden Ligen wiedersehen... Schade eigentlich.
#
DBECKI was ist los du NULLNUMMER ?? Fragt einer nach deiner meinung ?? Geistig arm ??  Vielleicht nur einfach mehr im HASS- SUMPF als du ??
#
adlerbube schrieb:
DBECKI was ist los du NULLNUMMER ?? Fragt einer nach deiner meinung ?? Geistig arm ??  Vielleicht nur einfach mehr im HASS- SUMPF als du ??


Schwimm rüber
#
Stenno25 schrieb:
Perfekter Spieltag . Oxxen verloren, Lilien verloren , jetzt bitte mit der Eintracht nachlegen udn gegen Pauli gewinnen und alles ist in Butter !



 
#
adlerbube schrieb:
DBECKI was ist los du NULLNUMMER ?? Fragt einer nach deiner meinung ?? Geistig arm ??  Vielleicht nur einfach mehr im HASS- SUMPF als du ??


Ehrlich gesagt bist Du mir einfach über, also verabschiede ich mich aus einer Unterhaltung mit Dir. Schönes Leben noch.


Teilen