>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[
(...) Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  



Und wieder mal rast der Gaul mit dir dahin, dass die Fetzen nur so fliegen...

WIBs unfassbar harte Kritik besteht in folgendem Satz: "(...)Mir ist unerklärlich, dass ihr Euch nicht für die Unterstützung bedankt habt und Euch mit uns gemeinsam über die Punkte gefreut.(...)".

Was soll bitteschön auf diesen Satz hin deine völlig haltlose Tirade?


Da gibt es noch ein paar Sätze, die dir entgangen sind. Als WIB den Eröffnungsbeitrag schrieb, war die Information durch die FR über den Grund der Aktion noch nicht raus.

Später, um 5:43, erkannte sie dann in # 169, inzwischen mit der Lösung ihres Rätsels versorgt, den Spielern jedes Recht ab, "eingeschnappt zu sein".
#
Pedrogranata schrieb:
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[
(...) Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  



Und wieder mal rast der Gaul mit dir dahin, dass die Fetzen nur so fliegen...

WIBs unfassbar harte Kritik besteht in folgendem Satz: "(...)Mir ist unerklärlich, dass ihr Euch nicht für die Unterstützung bedankt habt und Euch mit uns gemeinsam über die Punkte gefreut.(...)".

Was soll bitteschön auf diesen Satz hin deine völlig haltlose Tirade?


Da gibt es noch ein paar Sätze, die dir entgangen sind. Als WIB den Eröffnungsbeitrag schrieb, war die Information durch die FR über den Grund der Aktion noch nicht raus.

Später, um 5:43, erkannte sie dann in # 169, inzwischen mit der Lösung ihres Rätsels versorgt, den Spielern jedes Recht ab, "eingeschnappt zu sein".



Genau, um dann völlig enthemmt weiter zu pöbeln:
"Und: ich werde die Jungs trotzdem niemals auspfeifen und auch niemals als "Scheiß Millionäre" oder aber "Söldner" beschimpfen.
Letzte Woche war ich auch sauer über uns Fans weil gepfiffenen wurde, aber in Leverkusen war alles wieder gut, obwohl wir Mädels menschenunwürdige Behandlung über uns ergehen lassen mussten und die Laune wirklich nicht besonders war.
Ich hoffe inständig, dass einige meiner Helden das hier zur Kenntnis nehmen.
"

Das allerdings rechtfertigt die persönlichen Angriffe auf sie völlig.
#
sotirios005 schrieb:
Das Problem ist doch, bei der nächsten "Schlaffi"-Niederlage, die logischerweise irgendwann kommen wird, kann das ganze Theater wieder von vorne losgehen. Da fürchte ich mich davor.


Ach, das glaube ich nicht.

Die Geste der Mannschaft gestern war immerhin wohlwollend, lediglich noch ein wenig reserviert.

Das war nach letzter Woche nachvollziehbar und völlig im Rahmen.

Ich hoffe, die Fans hat in Zukunft wieder mehr Geduld und ein besseres Gespür dafür, wann sich die Mannschaft den ***** aufreißt, und am Ende doch nichts ansehnliches zustande bringt und mit leeren Händen dasteht.

Genau das war IMO gegen Freiburg der Fall. Ein sehr uninspirierter Auftritt gegen clever verteidigende Freiburger. Aber der Einsatz war in Ordnung.

Trotzdem ging die Kurve nach dem Schlußpfiff ab, als hätte die Mannschaft 90 Minuten lang Arbeitsverweigerung zelebriert. So ungeduldig und hysterisch kenne ich unsere Fans eigentlich nicht - und ich kann auch sehr gut darauf verzichten.
#
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
AdlerEddi schrieb:
SGEgrauser schrieb:
eagleadler92 schrieb:


Komplette Söldner Truppe, die beledieigt is, wennse nach nem grotten Spiel mal ausgepfiffen wird. Lächerlich


jo,genau....Nikolov,Ochs,Russ,chris,Jung...and so far.
komplette Söldnertruppe.
du laberst einen bullshit der nicht mehr zu überbieten ist



das siehst du erst wenn andere vereien wirklich an einem unserer spieler dran sind. wenn wirklich mal geld hingelegt wird und ein vertrag.

welchem spieler der von dir genannten hatte den schon bessere angebote?
selbst bei oka lag kein konkretes angebot vor. chris war da mal was mit wolfsburg?`aber wirklich was konkretes war das auch nicht oder?

also ob das söldner sind oder nicht lässt sich erst feststellen wenn sie eine wahl haben und die hatten sie nicht wirklich bislang.
mfg eddi


Das sind Profis ! Deshalb sind sie aber noch kein Freiwild für Beschimpfungen und Pfeifer aus der eigenen Szene.

Ich finde es zum Kotzen, wie hier die Pfeiferei und Beschimpferei gegen die eigene Mannschaft (zumindest im Ergebnis) auch von gestandenen Eintrachtlern und sogar von Mods verteidigt wird, nur weil sie mal auf die für sie obligatorischen Dankesbekundungen für ihre Unterstützung zugunsten eines Denkzettels gegen die pfeifenden und beleidigenden Deppen verzichten müssen und offensichtlich gar nicht von der Aktion angesprochen werden sollten.

In wirklichkeit seid ihr doch selbst Söldner: Unterstützung gegen Dankeswelle..Support bezahlt durch ein Ritual der Dankbarkeit, egal ob es vom Nebenmann übelste Beschimpfungen hagelte..

Fußball, erst recht der hoch bezahlte Topfußball, ist ein Mannschaftssport. Und die Mannschaft hält zusammen. Das hat man im gestrigen Spiel, in dem wirklich einer für den anderen kämpfte, auch gesehen.

Das passt nicht wirklich zu euren Sprüchen von der Söldnermentalität. Natürlich steht ihnen ihr eigenes Hemd näher als der rotschwarze Rock.

Sie haben sich aber den hochbezahlten ***** für den sie ziemlich hoch bezahlenden Verein gemeinsam gestern aufgerissen, weil sie auch genau wissen, daß sie nur gemeinsam gewinnen können und der eine "Söldner" vom anderen "Söldner" abhängig ist.

Und gemeinsam setzten sie jetzt auch gegen die Meier, Köhler, andere "Söldner", oder auch die ganze Söldner-Truppe übelst "für ihr Geld" beleidigenden oder pfeifenden "Fans" ein Zeichen.

Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  




Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum du nach deinem ersten, wirklich gut überlegten und formulierten Beitrag wieder so eine Beschimpfungstriade raushaust.
WIB Söldnergluck, die Mods bekommen auch gleich ihr Fett weg, und sowieso alle: "In Wirklichkeit seid ihr doch die Söldner"...

gereizt hat seine, ebenfalls wohl formulierte Meinung abgegeben, und zwar als User und nicht als Mod, oder hat er irgendwas in Rot geschrieben?
Die Mannschaft hat von der Tribüne einiges ertragen müssen, speziell einige Spieler wie Meier. Ich denke, 1000 mal die Schwiegersohnlüge in Funkelzeiten gelöscht, ist nicht übertrieben. Spielerbashing von übelster Sorte.
Dennoch waren z.B. am Mittwoch wieder Fans in Leverkusen, die sich aus Liebe zum Verein übelste Schikanen gefallen lassen mussten und dies über sich haben ergehen lassen. Um die Mannschaft anzufeuern und für den Verein.
Es gibt für die Haltung der Mannschaft und für die Enttäuschung der Fans gute Gründe. Ich sehe aber kleine Gründe, hier irgendeine Schärfe in die Diskussion reinzubringen. Dass du dies kannst hast du in deinem ersten Beitrag in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen.

P.S. das ist kein rotgeschriebener Beitrag  


Danke für deinen Beitrag, Bernie. Ich bin bezüglich gereizt in der Tat zu weit gegangen.

Er weiß, daß ich ihn sehr schätze.
Aber hier geht es mir auch darum, daß man als Mod eine besondere Stellung und Aufgabe inne hat, die seinem Beitrag, sei dieser auch "privat" verfasst, eine herausgehobene Stellung verleiht.

Und wenn darin dann die Rede davon ist, daß die Spieler als "beleidigte Pienzchen" anzusehen seien, die keine Gelegenheit auslassen, sich bezüglich ihres Vertrages oder Stammplatzes "in den Vordergrund zu labern" und ihnen, wie ich zuvor ausführte, völlig zu Unrecht vorwirft, ihre "Aktion gegen genau die, die sie bei jedem noch so beschissenen Kick unterstützen" vorgetragen zu haben, dann ist das in die von mir dick aufgetragene "Söldner-Richtung" zu verstehen und - vorsichtig gesagt - kontraproduktiv.  
#
Pedrogranata schrieb:
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
AdlerEddi schrieb:
SGEgrauser schrieb:
eagleadler92 schrieb:


Komplette Söldner Truppe, die beledieigt is, wennse nach nem grotten Spiel mal ausgepfiffen wird. Lächerlich


jo,genau....Nikolov,Ochs,Russ,chris,Jung...and so far.
komplette Söldnertruppe.
du laberst einen bullshit der nicht mehr zu überbieten ist



das siehst du erst wenn andere vereien wirklich an einem unserer spieler dran sind. wenn wirklich mal geld hingelegt wird und ein vertrag.

welchem spieler der von dir genannten hatte den schon bessere angebote?
selbst bei oka lag kein konkretes angebot vor. chris war da mal was mit wolfsburg?`aber wirklich was konkretes war das auch nicht oder?

also ob das söldner sind oder nicht lässt sich erst feststellen wenn sie eine wahl haben und die hatten sie nicht wirklich bislang.
mfg eddi


Das sind Profis ! Deshalb sind sie aber noch kein Freiwild für Beschimpfungen und Pfeifer aus der eigenen Szene.

Ich finde es zum Kotzen, wie hier die Pfeiferei und Beschimpferei gegen die eigene Mannschaft (zumindest im Ergebnis) auch von gestandenen Eintrachtlern und sogar von Mods verteidigt wird, nur weil sie mal auf die für sie obligatorischen Dankesbekundungen für ihre Unterstützung zugunsten eines Denkzettels gegen die pfeifenden und beleidigenden Deppen verzichten müssen und offensichtlich gar nicht von der Aktion angesprochen werden sollten.

In wirklichkeit seid ihr doch selbst Söldner: Unterstützung gegen Dankeswelle..Support bezahlt durch ein Ritual der Dankbarkeit, egal ob es vom Nebenmann übelste Beschimpfungen hagelte..

Fußball, erst recht der hoch bezahlte Topfußball, ist ein Mannschaftssport. Und die Mannschaft hält zusammen. Das hat man im gestrigen Spiel, in dem wirklich einer für den anderen kämpfte, auch gesehen.

Das passt nicht wirklich zu euren Sprüchen von der Söldnermentalität. Natürlich steht ihnen ihr eigenes Hemd näher als der rotschwarze Rock.

Sie haben sich aber den hochbezahlten ***** für den sie ziemlich hoch bezahlenden Verein gemeinsam gestern aufgerissen, weil sie auch genau wissen, daß sie nur gemeinsam gewinnen können und der eine "Söldner" vom anderen "Söldner" abhängig ist.

Und gemeinsam setzten sie jetzt auch gegen die Meier, Köhler, andere "Söldner", oder auch die ganze Söldner-Truppe übelst "für ihr Geld" beleidigenden oder pfeifenden "Fans" ein Zeichen.

Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  




Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum du nach deinem ersten, wirklich gut überlegten und formulierten Beitrag wieder so eine Beschimpfungstriade raushaust.
WIB Söldnergluck, die Mods bekommen auch gleich ihr Fett weg, und sowieso alle: "In Wirklichkeit seid ihr doch die Söldner"...

gereizt hat seine, ebenfalls wohl formulierte Meinung abgegeben, und zwar als User und nicht als Mod, oder hat er irgendwas in Rot geschrieben?
Die Mannschaft hat von der Tribüne einiges ertragen müssen, speziell einige Spieler wie Meier. Ich denke, 1000 mal die Schwiegersohnlüge in Funkelzeiten gelöscht, ist nicht übertrieben. Spielerbashing von übelster Sorte.
Dennoch waren z.B. am Mittwoch wieder Fans in Leverkusen, die sich aus Liebe zum Verein übelste Schikanen gefallen lassen mussten und dies über sich haben ergehen lassen. Um die Mannschaft anzufeuern und für den Verein.
Es gibt für die Haltung der Mannschaft und für die Enttäuschung der Fans gute Gründe. Ich sehe aber kleine Gründe, hier irgendeine Schärfe in die Diskussion reinzubringen. Dass du dies kannst hast du in deinem ersten Beitrag in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen.

P.S. das ist kein rotgeschriebener Beitrag  


Danke für deinen Beitrag, Bernie. Ich bin bezüglich gereizt in der Tat zu weit gegangen.

Er weiß, daß ich ihn sehr schätze.
Aber hier geht es mir auch darum, daß man als Mod eine besondere Stellung und Aufgabe inne hat, die seinem Beitrag, sei dieser auch "privat" verfasst, eine herausgehobene Stellung verleiht.



Allerdings! Wo kämen wir hin, wenn Mods zu den ganzen anderen Privilegien auch noch eine eigene Meinung haben dürften. Irgendwo ist Schluss...
#
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[
(...) Und anstatt daß sich Söldnerglucke WIB, die sonst jeden Söldner-Beleidiger am liebsten erwürgen könnte, darüber freut, daß sich ihre Söldner zusammentun, um gegen die wüsten Haltlosigkeiten ein Zeichen zu setzen und ihre Söldner dabei unterstützt, fühlt sie sich persönlich betroffen und wird sie plötzlich pienzig und ihre eigene Söldnerliebe zurückgewiesen und unbedankt, fühlt sich also um ihren ihr angeblich  (allerdings - im Gegensatz zu den Söldnern - ohne vertraglichen Anspruch, also allenfalls aus GOA - Geschäftsführung ohne Auftrag, wie die Juristen sagen) zustehenden Sold betrogen und sind ihr die von ihr sonst so gehassten Beschimpfer und Pfeifer auf einmal völlig wurscht und die Söldner bei ihr unten durch..

Die Frage ist nur: wer ist jetzt der eigentliche Söldner ?  



Und wieder mal rast der Gaul mit dir dahin, dass die Fetzen nur so fliegen...

WIBs unfassbar harte Kritik besteht in folgendem Satz: "(...)Mir ist unerklärlich, dass ihr Euch nicht für die Unterstützung bedankt habt und Euch mit uns gemeinsam über die Punkte gefreut.(...)".

Was soll bitteschön auf diesen Satz hin deine völlig haltlose Tirade?


Da gibt es noch ein paar Sätze, die dir entgangen sind. Als WIB den Eröffnungsbeitrag schrieb, war die Information durch die FR über den Grund der Aktion noch nicht raus.

Später, um 5:43, erkannte sie dann in # 169, inzwischen mit der Lösung ihres Rätsels versorgt, den Spielern jedes Recht ab, "eingeschnappt zu sein".



Genau, um dann völlig enthemmt weiter zu pöbeln:
"Und: ich werde die Jungs trotzdem niemals auspfeifen und auch niemals als "Scheiß Millionäre" oder aber "Söldner" beschimpfen.
Letzte Woche war ich auch sauer über uns Fans weil gepfiffenen wurde, aber in Leverkusen war alles wieder gut, obwohl wir Mädels menschenunwürdige Behandlung über uns ergehen lassen mussten und die Laune wirklich nicht besonders war.
Ich hoffe inständig, dass einige meiner Helden das hier zur Kenntnis nehmen.
"

Das allerdings rechtfertigt die persönlichen Angriffe auf sie völlig.


Du mußt jetzt nicht den fidei defensor für WIB abgeben, wo wir doch beide wissen, daß es dir um deine eigene Haltung zu der Aktion, die mit der von WIB weitgehend übereinstimmt, geht.

Du hast, wie WIB, stets die Mannschaft unterstützt und sie nie ausgepfiffen oder beschimpft.

Die Aktion war aber offensichtlich nicht dir oder WIB angedacht. Dennoch nimmst du gegen sie Stellung, weil du dich - wie gesagt fälschlich - durch sie angegriffen fühlst.

Und auch, nachdem das dir und WIB mehrfach erklärt wurde, daß sich die Aktion - allerdings offensichtlich - nur gegen die ausfälligen Fans der Pfeifer- und Beleidigerfraktion richtete, kommt da immer noch keine Erklärung, daß man unter diesem Gesichtspunkt damit sich solidarisieren sollte.
#
Pezking schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das Problem ist doch, bei der nächsten "Schlaffi"-Niederlage, die logischerweise irgendwann kommen wird, kann das ganze Theater wieder von vorne losgehen. Da fürchte ich mich davor.


Ach, das glaube ich nicht.

Die Geste der Mannschaft gestern war immerhin wohlwollend, lediglich noch ein wenig reserviert.

Das war nach letzter Woche nachvollziehbar und völlig im Rahmen.

Ich hoffe, die Fans hat in Zukunft wieder mehr Geduld und ein besseres Gespür dafür, wann sich die Mannschaft den ***** aufreißt, und am Ende doch nichts ansehnliches zustande bringt und mit leeren Händen dasteht.

Genau das war IMO gegen Freiburg der Fall. Ein sehr uninspirierter Auftritt gegen clever verteidigende Freiburger. Aber der Einsatz war in Ordnung.

Trotzdem ging die Kurve nach dem Schlußpfiff ab, als hätte die Mannschaft 90 Minuten lang Arbeitsverweigerung zelebriert. So ungeduldig und hysterisch kenne ich unsere Fans eigentlich nicht - und ich kann auch sehr gut darauf verzichten.


Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Gegen Freiburg hat sich keiner den ***** aufgerissen. Das Problem warum wir nicht ins Spiel kamen, war dass wir uns überhaupt nicht bewegt habe. Meiers Auswechslung war symptomatisch.
Ich kann mich kaum erinnern, wann ich so eine blutleere Vorstellung das letzte Mal bei nem Heimspiel gesehen habe.

Und trotzdem wurde WÄHREND des Spiels nicht gepfiffen. Da gibt's ganz andere Vereine/Fans, die so ne Trotzreaktion der Mannschaft eher verdient hätten.
#
etienneone schrieb:
Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Gegen Freiburg hat sich keiner den ***** aufgerissen. Das Problem warum wir nicht ins Spiel kamen, war dass wir uns überhaupt nicht bewegt habe. Meiers Auswechslung war symptomatisch.
Ich kann mich kaum erinnern, wann ich so eine blutleere Vorstellung das letzte Mal bei nem Heimspiel gesehen habe.


Also mir sind während des Spiels u.a. einige sehr beherzte Balleroberungen aufgefallen, allen voran von Köhler und Altintop.

Die Vorstellung der Mannschaft gegen Freiburg war sehr durchschnittlich und leider arg uninspiriert. Insgesamt ganz klar ein enttäuschender Auftritt, aber die Niederlage war unverdient. Das Spiel war ein klassisches 0:0. Wir haben in den letzten Jahren zuhause schon häufig deutlich schlechter gespielt, und trotzdem blieben die Fans geduldig und wohlwollend.
#
Re. Freiburgspiel:

(quote=etienneone]
"Und trotzdem wurde WÄHREND des Spiels nicht gepfiffen. Da gibt's ganz andere Vereine/Fans, die so ne Trotzreaktion der Mannschaft eher verdient hätten."


Sorry, das habe ich nun schon so häufig hier gelesen.
Ist damit nur die Stehkurve gemeint?
Und, kann es sein, dass man dort unten akustitisch nicht genau mitbekommt, was im Rest des Stadions vorgeht? (ist nicht ironisch, sondern als ehrliche Frage gemeint).
Bei uns -Block 33 und 31 and - herrschte WÄHREND des Freiburgspieles die gesamte 2. HZ durch ein gellendes Dauergepfeife inkl. Gift- und Gülleausschüttung über alles was gerade im Eintrachtdress den Ball am Fuss hatte.

Und gestern, ab pi-mal-Daumen der 60. Minute bis Amas Einwechslung genau das Gleiche wieder (wobei diesmal sich zahlenmässig noch mehr dran beteiligten), gerade in einer Situation wo die Mannschaft eh schon immer verunsicherter wurde und das Spiel am Kippen war; Fingerspitzengefühl für wann Unterstützung und wann Kritik angesagt ist, geht anders.
#
Pedrogranata schrieb:
[
Die Aktion war aber offensichtlich nicht dir oder WIB angedacht. Dennoch nimmst du gegen sie Stellung, weil du dich - wie gesagt fälschlich - durch sie angegriffen fühlst.



Wie kommst du denn darauf, dass ich mich von der Aktion der Spieler angegriffen fühle? Ich finde die Aktion töricht. Ich halte deine Meinung, die du im ersten Beitrag dargelegt hast, für vertretbar, auch wenn es nicht die meine ist.
Was ich nicht verstehe, ist deine spätere Attacke auf WIB. Nur hiergegen wende ich mich.  
#
Die Philosophie des neuen Eintracht Leitsatzes "One Face To The Customer" scheint noch nicht zu den Spielern vorgedrungen zu sein. Dafuer ist noch zuviel Larifari drin, je nach Lust und Laune.

Wenn wir schon den Kundenservice strukturieren, dann gehoert eine klare Linie beim Verabschieden wohl auch dazu.
Wenn das von den Spielern nicht gewuenscht wird, koennen sie gerne auch gleich duschen gehen, aber dann weiss man wenigstens, dass sowieso keiner kommt und es spart Missverstaendnisse und den Aufregungsfred im Forum  
#
stefank schrieb:
Wie kommst du denn darauf, dass ich mich von der Aktion der Spieler angegriffen fühle?


"Völlig richtig, Wib. Ich habe nach dem Freiburg-Spiel nicht gepfiffen, und mir heute die Seele aus dem Leib gebrüllt, so dass ich Montag noch heiser sein werde. Womit habe ich und alle Vernünftigen diese Reaktion der Mannschaft verdient?"

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11176772,12461895/goto/
#
mal ganz blöd gefragt:

wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?
#
Philosoph schrieb:
Die Philosophie des neuen Eintracht Leitsatzes "One Face To The Customer" scheint noch nicht zu den Spielern vorgedrungen zu sein. (...)


Doch, sie haben nur Skibbe falsch verstanden, als er ihnen vor dem Spiel sagte, dass sie den Turnaround schaffen müssten...
#
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:

wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?


Geht leider immer mehr in diese Richtung bei unserem Sport.
Die müßen funktionieren wie das zahlende Volk es will und wehe sie spuren mal nicht.
Dazu diese beknackte Überhöhung zu Übermenschen/Helden/wasweißich......gute Güte wib, diese Kerle sind doch auch nur Menschen.
Häng Dein Herz mal lieber nicht an bezahlte Fussballspieler.
#
Pedro, mag sein dass ich ein wenig schnippisch geschrieben habe. Und deine Ausführungen im ersten Post von dir sind vielleicht richtig.

Aber hier ging es mir um ein Gefühl, dass sich bei mir nach dem Spiel entwickelt hat. Ich brauch die uniforme Dankbekundung nach jedem Spiel nicht, erwarten darf ich sie erst recht nicht. Schon gar nicht, wenn sie nicht ehrlich gemeint ist. Es ist nur eine nette Geste, des "wir" haben gemeinsam... Mehr nicht. Dennoch und erst recht finde ich es gut, wenn angepisste Spieler auch mal ihre Angepisstheit zeigen. Und sich kritisch äußern. Ja, da sollen sie. Das erwarte ich sogar.

Aber ich erwarte von den Spielern auch ein gewisses Maß an Kritikfähigkeit. Eben das Eingeständnis, das das Pfeifen ob der eigenen indiskutablen Leistung vielleicht nicht ok, nicht schön, aber doch nicht so überraschend ist. Und ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der Leistung, nicht mit der Person. Und genau das wissen sie auch. Ich rede nicht von Pöbeleien oder Beschimpfungen, die wohl fielen. Das ist unter aller Sau. Ich rede von der Unzufriedenheit, bei mir betretenes Schweigen und Kopfschütteln, beim anderen das rauspfeifen des Frusts. Kritik an der Leistung, nicht an der Person.

Aber Selbstkritik? Nix, null, nada. Unverständnis bei Ochs, der das Spiel gegen Freiburg und die bisherigen Leistungen genau wie der Trainer schön redet. Unverständnis. Schön reden. Die eigene Befindlichkeit ist ihnen wichtig, nicht die der Fans. Leverkusen, vor Jahren Bremen, Nürnberg etc. etc. All die ganzen Schikanen. Nie habe ich da je ein Wort der Spieler gehört. Fans sind die laute Masse, die gefälligst zu unterstützen hat. Und so haben sie sich verhalten am Samstag. Anfeuerung anfordern und danach allen Fans die kalte Schulter zeigen. Da sind wir. Wir kämpfen und spielen. Da seid ihr. Ihr habt zu unterstützen. Mehr nicht. Für mich ein falsches Zeichen. Anfeuerung auf Knopfdruck geht ebenso wenig wie Leistung auf dem Rasen auf Knopfdruck. Ein falsches Zeichen der Mannschaft. Mehr nicht.
#
@gereizt
So empfinde ich das auch, Punkt für Punkt.
#
gereizt schrieb:
Aber Selbstkritik? Nix, null, nada. Unverständnis bei Ochs, der das Spiel gegen Freiburg und die bisherigen Leistungen genau wie der Trainer schön redet. Unverständnis. Schön reden. Die eigene Befindlichkeit ist ihnen wichtig, nicht die der Fans. Leverkusen, vor Jahren Bremen, Nürnberg etc. etc. All die ganzen Schikanen. Nie habe ich da je ein Wort der Spieler gehört. Fans sind die laute Masse, die gefälligst zu unterstützen hat. Und so haben sie sich verhalten am Samstag. Anfeuerung anfordern und danach allen Fans die kalte Schulter zeigen. Da sind wir. Wir kämpfen und spielen. Da seid ihr. Ihr habt zu unterstützen. Mehr nicht. Für mich ein falsches Zeichen. Anfeuerung auf Knopfdruck geht ebenso wenig wie Leistung auf dem Rasen auf Knopfdruck. Ein falsches Zeichen der Mannschaft. Mehr nicht.


Oben beschreibt doch Taunuswolf ganz gut, dass beim gestrigen Spiel von der Gegentribüne wieder Beschimpfungen und Pfiffe zu hören waren. Dass also ALLE Fans gestern das Team rückhaltlos unterstützt haben, ist eine Mär.

Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie das Team und der Trainer denn Selbstkritik üben muss, damit die Fans damit zufrieden sind. Insbesondere in Spielen, in denen wir NICHT untelegen gewesen sind, kann man ja schlecht vor die Kamera treten und sagen "Das war nix. Wir waren total unterlegen und der Gegner hat jeden Zweikampf gewonnen. Wir konnten uns nicht mal eine Torchance herausspielen..".

Man kann als Fan den Spielern Fehlverhalten attestieren, wenn es berechtigt ist. Wenn das Fehlverhalten der Spieler aber die Konsequenz des Fehlverhaltens von vielen Fans ist, dann sollte man die Kirche lieber im Dorf lassen.

Aufgrund der Tatsache, dass Beschimpfungen gegen manche Spieler (Meier ist das beste Beispiel) schon seit Jahren an der Tagesordnung sind, war der Schritt von der Mannschaft längst überfällig. Letztlich wäre ich aber dafür, dass sich der Spielerrat am besten mit den Fanclubs/Ultras/FUFA und sonst wen mal an einen Tisch setzt und das ganze aus der Welt räumt. Es muss klar sein, dass sowohl Fans als auch dasTeam eine Einheit bilden müssen, um das Optimum aus den Gegebenheiten herauszuholen.
#
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:

wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?


Das Leben und vor allem das Berufsleben (und dazu zaehle ich mal den Beruf des Profifussballers) ist mit Pflichten und Verpflichtungen erfuellt, die auch oftmals unangenehm sind.

Oder, wem die Business/Kundenschiene in dem Zusammenhang nicht gefaellt, anders ausgedrueckt :

Manchmal ist es keine Frage des Wollens, Koennens oder Muessens des Einzelnen oder der Gruppe, sondern einfach des Menschenverstandes, um das richtige in der Situation zu machen.
#
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:

wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?


Das Leben und vor allem das Berufsleben (und dazu zaehle ich mal den Beruf des Profifussballers) ist mit Pflichten und Verpflichtungen erfuellt, die auch oftmals unangenehm sind.

Oder, wem die Business/Kundenschiene in dem Zusammenhang nicht gefaellt, anders ausgedrueckt :

Manchmal ist es keine Frage des Wollens, Koennens oder Muessens des Einzelnen oder der Gruppe, sondern einfach des Menschenverstandes, um das richtige in der Situation zu machen.


das ist ein pragmatischer ansatz. mit emotionalität hat das nichts zu tun. ich kann darauf verzichten, dass spieler etwas tun, nur weil es strategisch besser ist.


Teilen