>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
Meine Güte was haben wir doch für Probleme...
Wir haben nach sechs Spieltagen nur zwei Siege auf dem Konto, und hier wird rumgeheult, dass die Spieler sich nicht feiern lassen. Müssen wir nach jedem Sieg die Spieler feiern? Das war kein glanzvoller Sieg...
#
Kinderkram!!!
Ich bin der Meinung, dass das die Jungs, die alle recht gut bezaht werden, aushalten müssen. Einserseits peitschen wir die Mannschaft an, andererseits darf es uns auch mal erlaubt sein mit der Leistung nicht einverstanden zu sein. Wir leben halt nicht in einer Welt von Fried, Freude, Eierkuchen.
#
gereizt schrieb:
Dennoch und erst recht finde ich es gut, wenn angepisste Spieler auch mal ihre Angepisstheit zeigen.


Muss generell nicht sein, seine Angepisstheit nach aussen hin zu zeigen, es sei denn, jemand gibt 100% und wird trotzdem angepisst, was aber wohl beim Freiburg-Spiel leider nicht so durchkam.

Waere das trotzdem so, waere es natuerlich eine Ungerechtigkeit, die im Berufsleben aber auch nicht selten ist.

Insofern muss man auch mal als Spieler, auch unter Drucksituationen (die ein Profi sowieso das ganze Jahr ueber hat, laut einem Altintop-Interview), was schlucken koennen.
#
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.
#
Die stimmung war gestern bombe   auch wenn das spiel nicht gut war  und wenn man mal gegen freiburg bei ner niederlage pfeift un wirklich nicht gerade den besten fußball spielt, dann kann der zahlende fan wohl mal seine meinung äußern. Ich hätte aber nicht gepfiffen, denn ich finde wir hams net nötig wie andere modefans bei siegen zu feiern und niederlagen zu pfeifen. Trotzdem hätte die mannschaft gestern wenigstens mal die welle machen können, denn es kommt mir vor als wissen sie so gar nicht zu schätzen was für fans sie haben, und das find ich kagggee.
#
peter schrieb:
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:

wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?


Das Leben und vor allem das Berufsleben (und dazu zaehle ich mal den Beruf des Profifussballers) ist mit Pflichten und Verpflichtungen erfuellt, die auch oftmals unangenehm sind.

Oder, wem die Business/Kundenschiene in dem Zusammenhang nicht gefaellt, anders ausgedrueckt :

Manchmal ist es keine Frage des Wollens, Koennens oder Muessens des Einzelnen oder der Gruppe, sondern einfach des Menschenverstandes, um das richtige in der Situation zu machen.


das ist ein pragmatischer ansatz. mit emotionalität hat das nichts zu tun. ich kann darauf verzichten, dass spieler etwas tun, nur weil es strategisch besser ist.


Ein Spieler muss auch mal weiter als persoenliche Emotionalitaet und die pfeiffende Meute sehen koennen.

Bevor ein Spieler sich entscheidet, auf die Fans sauer zu sein, sollte er sich bewusst sein, was ein normaler Fan ist:

Ein Fan ist doch jemand, der gerne Geld, Zeit und Emotionalitaet (und das oftmals in unverhaeltnismaessig grossen, teilweise sogar fast existenzbedrohlichen Ausmassen)  fuer das 'kunstvolle' 90-minuetige Baellespielen der 11 Kollegen ausgibt.

Wenn ich diese Person abstrafen will, ok, gehe ich duschen anstatt, wie gewoehnlich, sich nochmal fuer vielleicht 30 Sekunden naeher zu zeigen. Wuerde sich keiner ein Bein dabei abbrechen, aber fuer den dargestellten Fan waere es eine nette Geste.
#
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:

wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?


Das Leben und vor allem das Berufsleben (und dazu zaehle ich mal den Beruf des Profifussballers) ist mit Pflichten und Verpflichtungen erfuellt, die auch oftmals unangenehm sind.

Oder, wem die Business/Kundenschiene in dem Zusammenhang nicht gefaellt, anders ausgedrueckt :

Manchmal ist es keine Frage des Wollens, Koennens oder Muessens des Einzelnen oder der Gruppe, sondern einfach des Menschenverstandes, um das richtige in der Situation zu machen.


das ist ein pragmatischer ansatz. mit emotionalität hat das nichts zu tun. ich kann darauf verzichten, dass spieler etwas tun, nur weil es strategisch besser ist.


Ein Spieler muss auch mal weiter als persoenliche Emotionalitaet und die pfeiffende Meute sehen koennen.

Bevor ein Spieler sich entscheidet, auf die Fans sauer zu sein, sollte er sich bewusst sein, was ein normaler Fan ist:

Ein Fan ist doch jemand, der gerne Geld, Zeit und Emotionalitaet (und das oftmals in unverhaeltnismaessig grossen, teilweise sogar fast existenzbedrohlichen Ausmassen)  fuer das 'kunstvolle' 90-minuetige Baellespielen der 11 Kollegen ausgibt.

Wenn ich diese Person abstrafen will, ok, gehe ich duschen anstatt, wie gewoehnlich, sich nochmal fuer vielleicht 30 Sekunden naeher zu zeigen. Wuerde sich keiner ein Bein dabei abbrechen, aber fuer den dargestellten Fan waere es eine nette Geste.


würdest du jemandem der dich angepisst hat respekt zollen? ich nicht!
#
...und dann wird mal schnell zurürckgepisst. Und zwar auf alle. Ausgenommen die die ihnen für diese Aktion Respekt zollen und darüber nachdenken..

Mannschaft und Publikum erweisen sich derzeit wechselseitig einen Bärendienst. Die Spieler haben sich gestern mitnichten aus der Krise geschossen. Sie sind gelinde gesagt mit einem blauen Auge davongekommen.
Diese Spieler werden das Publikum noch brauchen. Und zwar ziemlich bald.

Gegen Freiburg habe ich hier mehrfach das Wort Gleichgültigkeit gelesen aus ganz unterschiedlicher Ecke.

Wenn man sich gegnseitig  entfremden will dann nur munter vorran.

"Einmal feiern sie uns ,einmal pfeifen sie." Und nicht zu vergessen" Tanzt nicht"

Passt alles ins Bild.
#
Den Respekt haben wir doch gezollt, das wir wieder alle nach dem Freiburg Spiel wieder gekommen sind.
#
Herborner-Adler schrieb:
Den Respekt haben wir doch gezollt, das wir wieder alle nach dem Freiburg Spiel wieder gekommen sind.


100% agree
#
HeinzGründel schrieb:
...und dann wird mal schnell zurürckgepisst. Und zwar auf alle. Ausgenommen die die ihnen für diese Aktion Respekt zollen und darüber nachdenken..

Mannschaft und Publikum erweisen sich derzeit wechselseitig einen Bärendienst. Die Spieler haben sich gestern mitnichten aus der Krise geschossen. Sie sind gelinde gesagt mit einem blauen Auge davongekommen.
Diese Spieler werden das Publikum noch brauchen. Und zwar ziemlich bald.

Gegen Freiburg habe ich hier mehrfach das Wort Gleichgültigkeit gelesen aus ganz unterschiedlicher Ecke.

Wenn man sich gegnseitig  entfremden will dann nur munter vorran.

"Einmal feiern sie uns ,einmal pfeifen sie." Und nicht zu vergessen" Tanzt nicht"

Passt alles ins Bild.


das sehe ich völlig anders. die spieler sind keine tanzbären. die tanzbären stehen auf der west. und pfeiffen und sind beleidigt. weil sie wichtiger sind als der fußball.
#
Ohje was ein Gejammer!
Ist von vielen hier das Leben 6 Tage die Woche so mies, dass wegen dem Geklatsche und künstlichen Gehüpfe der Spieler so ein Faß aufgemacht wird?

Wir haben ein Gurkenspiel glücklich gewonnen und haben 6 Punkte aus 6 Spielen...was gibt es da eine Welle zu machen? Dies alles nach einer Woche, wo man gegen Freiburg und Leverkusen bitter und unglücklich verliert? Soll da vor dem Block "gefeiert" werden?

Von mir aus können die auch so lange nach solchen Siegen wie gestern nicht klatschen und direkt in die Kabine rennen, bis sie wieder entgültig auf normalen Kurs in der Liga sind.

Immerhin zeigt es mannschaftliche Geschlossenheit, was mir sehr gefällt!
#
Wenn Unsere Jung´s jetzt anfangen wie im Kindergarten(der hat mir aber was getan und so tu ich Ihm jetzt auch was)
kann das ja noch heiter werden.
Dann sollten wir eine verbindliche Regel für alle Fan´s herrausbringen:
1. Der gemeine Fan darf nur zahlen.
2. Der Fan hat jegliche unmutsäußerungen zu unterlassen.
3. Der Fan hat auch dann zu jubeln, anzufeuern und zu   klatschen wenn die Mannschaft das arbeiten und spielen eingestellt hat.

Zur Belohnung kommt das Team dann auch für 2 Min. in die Kurve.Vorrausgesetzt, es hat auch keiner frühzeitig das Stadion verlassen. ( wäre dann Punkt 4. )
#
Und wenn die "Tanzbären" mal zu Hause bleiben werden sie aber ganz schön blöde gucken.

Ich bin wirklich erstaunt das man vom Volk immer Selbstbeherrschung erlangt.
#
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.



Schließe mich vollumfänglich Deiner Meinung an!
#
In HR Videotext steht : die Mannschaft schmollt.

sag ich doch, wie im Kindergarten.
#
HeinzGründel schrieb:
Und wenn die "Tanzbären" mal zu Hause bleiben werden sie aber ganz schön blöde gucken.

Ich bin wirklich erstaunt das man vom Volk immer Selbstbeherrschung erlangt.


es geht nicht um verlangen. es geht darum, dass etwas das man tut auch immer etwas bewirkt. wenn ich jemandem in den hintern trete muss ich mit einem echo rechnen.

mich nervt da deutlich mehr die "ich habe bezahlt und darum einen anspruch" mentalität. fußball ist kein entertainment, nicht in meiner welt.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...und dann wird mal schnell zurürckgepisst. Und zwar auf alle. Ausgenommen die die ihnen für diese Aktion Respekt zollen und darüber nachdenken..

Mannschaft und Publikum erweisen sich derzeit wechselseitig einen Bärendienst. Die Spieler haben sich gestern mitnichten aus der Krise geschossen. Sie sind gelinde gesagt mit einem blauen Auge davongekommen.
Diese Spieler werden das Publikum noch brauchen. Und zwar ziemlich bald.

Gegen Freiburg habe ich hier mehrfach das Wort Gleichgültigkeit gelesen aus ganz unterschiedlicher Ecke.

Wenn man sich gegnseitig  entfremden will dann nur munter vorran.

"Einmal feiern sie uns ,einmal pfeifen sie." Und nicht zu vergessen" Tanzt nicht"

Passt alles ins Bild.


das sehe ich völlig anders. die spieler sind keine tanzbären. die tanzbären stehen auf der west. und pfeiffen und sind beleidigt. weil sie wichtiger sind als der fußball.


das ist absoluter geistiger tiefflug und passt super ins bild.

die leute in der west sind zum grossen teil die EINTRACHT.
"Im übertragenen Sinn ist ein Tanzbär ein Mensch, der „nach der Pfeife“ eines anderen Menschen „tanzt“." dann sinds wohl doch eher die spieler  
#
Ich schätze mal, dass die Aktion eher spontan war......
Oka war doch schon wieder mit Kind auf dem Weg in die Kurve und dann wohl selbst erstaunt darüber, dass ihm die Mannschaft entgegenkam.....
#
Kilm77 schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
...und dann wird mal schnell zurürckgepisst. Und zwar auf alle. Ausgenommen die die ihnen für diese Aktion Respekt zollen und darüber nachdenken..

Mannschaft und Publikum erweisen sich derzeit wechselseitig einen Bärendienst. Die Spieler haben sich gestern mitnichten aus der Krise geschossen. Sie sind gelinde gesagt mit einem blauen Auge davongekommen.
Diese Spieler werden das Publikum noch brauchen. Und zwar ziemlich bald.

Gegen Freiburg habe ich hier mehrfach das Wort Gleichgültigkeit gelesen aus ganz unterschiedlicher Ecke.

Wenn man sich gegnseitig  entfremden will dann nur munter vorran.

"Einmal feiern sie uns ,einmal pfeifen sie." Und nicht zu vergessen" Tanzt nicht"

Passt alles ins Bild.


das sehe ich völlig anders. die spieler sind keine tanzbären. die tanzbären stehen auf der west. und pfeiffen und sind beleidigt. weil sie wichtiger sind als der fußball.


das ist absoluter geistiger tiefflug und passt super ins bild.

die leute in der west sind zum grossen teil die EINTRACHT.
"Im übertragenen Sinn ist ein Tanzbär ein Mensch, der „nach der Pfeife“ eines anderen Menschen „tanzt“." dann sinds wohl doch eher die spieler    


gibt es keinen vorsänger mehr?


Teilen