>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
Nun,
ich kann die Reaktion der Mannschaft gut nachvollziehen. Habe selbst lange genug in der Fankurve gestanden und weiß wie manche Spinner da abgehen. Da fallen teilweise Worte, da denktste dir auch, du bist hier in irgendeinem Horrorfilm.
Auf so ein Geschrei hätte ich auch keine Lust.

Und wenn man schon sagt: "was die Mannschaft einem gegen Freiburg angetan hat". Hey, Realitätsverlust? Was glauben die Leute eigentlich? Die Mannschaft hätte die Breisgauer auch lieber mit 5:0 nach Hause geschickt, ging aber nicht. Wir sind nunmal nicht der FC Barcelona, wir können nicht (fast) jeden Gegner an die Wand spielen. Da kommen halt solche Spiele oft mit rum.

Zum Thema Support am Samstag:
ich bin ja leider Berufsbedingt nicht mehr in der Lage zu jedem Heimspiel zu kommen, so wie das früher der Fall war. Aber hier von einem "Top-Support" zu sprechen, ist fehl am Platz. Ich saß mit 3 anderen (Köln und Schalke Fans   ) in der Mitte der Gegentribüne. Und die Nürnberger waren (so sehr ich sie auch hasse!) wirklich gut.
Wir ziehen jedes mal, seit Jahren(!) schon die gleiche Show ab, da gibts nichts neues, keine Innovationen. Und das allerschlimmste: manche "Lieder" werden auch noch mehrere Minuten am Stück zum besten gegeben. (Schwarz weiß wie Schneeeeeee......)
Der Support war in meinen Augen, und in den Augen meiner Sitznachbarn eher Mau. War lange genug selbst einer der Leute die da Mitgesungen haben, über lange Jahre. Ich weiß also schon wovon ich spreche.
(Im gegensatz dazu war der Support in Lev'kusen hervorragend)


Zu den Jublern die sich über den Mainz-Sieg gefreut haben: Leute, gehts noch? Ich bin immer für die Eintracht, und für die Mannschaft die gegen die Bayern spielt. Da ists mir schnuppe ob das Mainz, Doofmund oder Freiburg ist. (Nur Oxxenbach, da hört der Spass dann echt auf   )
Man kann auch Eintrachtler durch und durch sein und sich trotzdem über Siege anderer Mannschaften (gegen die Bayern) freuen. Auch wenns der Unsympath Taschentuchel zu verantworten hat.... Also mal echt die Kirche im Dorf lassen, das Leben besteht noch aus anderen Schattierungen.
#
FräuleinAdler schrieb:
B-W-X schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Ich habe gestern die Geste unserer Spieler nach dem Spiel wahrgenommen und spontan für gut befunden. Und einen Tag später finde ich es immer noch gut und absolut angemessen. Ich habe mich dadurch in keinster Weise beleidigt, sondern in meiner Sichtweise, was die Pfiffe und Schmähungen gegen sie vor einer guten Woche angeht und für die ich hier  ziemlich angegangen wurde, bestätigt gesehen.
Es wäre mir geradezu unverständlich geblieben, hätten die Spieler gestern nach Abpfiff sich ohne jede Reaktion bejubeln lassen.
Gestern hat die Mannschaft uns Fans gezeigt, dass sie zusammenhält. Sie hat uns auch gezeigt, dass ihre Nehmerqualitäten begrenzt sind, dass jeder einzelne Spieler, auch wenn hochbezahlt, verletzlich ist, Beleidigungen durchaus wahrnimmt und sie nicht einfach wegsteckt, als ob er ein eiskalter nur auf Leistung getrimmter Roboter ist.  
Für mich war das eine sehr wichtige Geste, die uns Zuschauer und Fans aufrütteln und zum Nachdenken bringen sollte.


Ich wünschte mir, Du würdest mehr nachdenken, wenn ich Deine Postings so lese.    


Und ich würde mir von dir etwas mehr Nachdenklichkeit beim Lesen meiner Postings wünschen.  



Ich hatte Dir darauf die Nacht noch geantwortet, aber irgendein weinerlicher Mod (vermutlich ne Frau smile: hat es wohl gelöscht, obwohl ich um Sachlichkeit bemüht war.
#
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!
#
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!
#
audioTom schrieb:


Zu den Jublern die sich über den Mainz-Sieg gefreut haben: Leute, gehts noch? Ich bin immer für die Eintracht, und für die Mannschaft die gegen die Bayern spielt. Da ists mir schnuppe ob das Mainz, Doofmund oder Freiburg ist. (Nur Oxxenbach, da hört der Spass dann echt auf   )
Man kann auch Eintrachtler durch und durch sein und sich trotzdem über Siege anderer Mannschaften (gegen die Bayern) freuen. Auch wenns der Unsympath Taschentuchel zu verantworten hat.... Also mal echt die Kirche im Dorf lassen, das Leben besteht noch aus anderen Schattierungen.


Die Zeiten ändern sich. Für mich beispielsweise, hat Mainz den Oxxen längst den Rang abgelaufen und ich bin fast vom Stuhl geflogen, als plötzlich tausende von Knallköppen in Jubelstürme ausgebrochen sind...aber das soll hier nicht das Thema sein.

Was die Verweigerung der Feierei angeht, ich habe es zur Kenntnis genommen und mir meine Gedanken gemacht. Resultat -> nachdem ich die Begründung gelesen habe finde ich es ziemlich lächerlich. Kein Weltuntergang, aber eben Kindergarten.

Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass es ein "Richtung Kurve klatschen" (unabhängig vom Ergebnis als Dank, für die Unterstützung) völlig tut und man sich die Welle für besondere Ereignisse aufheben sollte.
#
bernie schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!


Wäre erschreckend, wenn nicht...
#
Afrigaaner schrieb:

Ich habe ja ne ganz andere Vermutung was die Pfiffe betrifft. Ich denke die kommen von denen, die es nicht ertragen, dass unser Nachbar zur Zeit soviel Erfolg hat und unsere Eintracht in den unteren Regionen rumkrebst. Die Eintracht müsste doch da stehen wo die stehen. Oder halt doch Opernbesucher.

Gruß Afrigaaner


Sicher trägt es zum Unmut dazu bei, wenn unten erfolglos gekickt wird, obwohl die Mannschaft selbst doch eine ganz andere Marschroute ausgerufen hat. Und zu allem Überfluss der ungeliebte Nachbar die zementierte Liga aufmischt und Herrn B.'s gebetsmühlenartige Erwartungsbremserei einfach ignoriert.

Da kann man sich schon mal vorkommen wie ein Opernbesucher, der Don Carlo gezahlt hat, aber Mario Barth zu sehen bekommt.
#
Gran_Feudo schrieb:
Da kann man sich schon mal vorkommen wie ein Opernbesucher, der Don Carlo gezahlt hat, aber Mario Barth zu sehen bekommt.


Umgekehrt wärs erst richtig lustig.
#
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!


Wäre erschreckend, wenn nicht...


Und wie
#
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!


Wäre erschreckend, wenn nicht...


Und wie


Gab's da nicht vor einigen Wochen ein Interview mit Köhler, in dem er Beschimpfungen durch die eigenen Fans thematisiert hat?

Ging glaube Ich im Ansatz um die verbalen Hetzjagden gegenüber ihm selbst und Alex Meier während der letzten Funkel-Monate.
#
r.adler schrieb:
Mir kam das so vor wie ne Trotzreaktion nach dem Freiburgspiel, nach dem Motto, "wenn wir nach einer Niederlage nicht in die Kurve kommen dürfen, dann kommen wir auch bei einem Sieg nicht in die Kurve".

Ich denke, nach dem nächsten Heimspiel haben wir uns dann alle wieder lieb  

Fand die Aktion, wenn sie so war, wie oben beschrieben, albern.



Nach dem Lesen der vielen Beiträge muss ich meine Meinung doch ein wenig ändern. Da ich nicht bei dem Freiburg Spiel im Stadion war, und ich die "obszönen"  Gesten und geblökten Beleidigungen mit bekommen habe, kann ich die Reaktion der Spieler nachvollziehen.

Ich denke nicht, daß es zu einem Bruch zwischen Fanszene und Mannschaft kommen wird, doch glaube ich, daß gewisse Fankreise mal innehalten sollten, bevor man zu Pöbelei ansetzt.

Pfiffen nach nem Grottenkick samt Niederlage sollte drin sein, aber diese persönlichen Pöbeleien sind unter aller Kanone und einfach nur peinlich!
#
Wedge schrieb:
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!


Wäre erschreckend, wenn nicht...


Und wie


Gab's da nicht vor einigen Wochen ein Interview mit Köhler, in dem er Beschimpfungen durch die eigenen Fans thematisiert hat?

Ging glaube Ich im Ansatz um die verbalen Hetzjagden gegenüber ihm selbst und Alex Meier während der letzten Funkel-Monate.



Köhler selbst hat doch die beste Antwort auf die "verbalen Hetzjagden" gegeben. Seit er bei Skibbe wieder in die Mannschaft gerutscht ist, ist er immer ganz vorne dabei, wenn es um den besten Spieler geht.
Über ihn wird schon lange nicht mehr geschimpft.

Seiner Entwicklung haben also die "verbalen Hetzjagden" keineswegs geschadet.
#
Ganz sicher, dass über Köhler nicht mehr geschimpft wird?
#
Gran_Feudo schrieb:
Wedge schrieb:
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!


Wäre erschreckend, wenn nicht...


Und wie


Gab's da nicht vor einigen Wochen ein Interview mit Köhler, in dem er Beschimpfungen durch die eigenen Fans thematisiert hat?

Ging glaube Ich im Ansatz um die verbalen Hetzjagden gegenüber ihm selbst und Alex Meier während der letzten Funkel-Monate.



Köhler selbst hat doch die beste Antwort auf die "verbalen Hetzjagden" gegeben. Seit er bei Skibbe wieder in die Mannschaft gerutscht ist, ist er immer ganz vorne dabei, wenn es um den besten Spieler geht.
Über ihn wird schon lange nicht mehr geschimpft.

Seiner Entwicklung haben also die "verbalen Hetzjagden" keineswegs geschadet.


Ja, da hast du Recht, aber lass ihn mal zwei Spiele wieder nicht so gut spielen, oder mal wieder zwei Fehlpässe nach einander machen.

Bei Alex Meier ist es noch schlimmer, der kann 4 geniale Spiele machen und im fünften neben der Spur sein, was denkst du, was da dann im Stadion um mich herum los ist, als ob drauf gewartet oder gar gehofft wird.  
#
r.adler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Wedge schrieb:
Nuriel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
bernie schrieb:
frankfurt-mein schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

Und, bei allem Respekt, C-E, aber glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen Meier, Köhler oder sonstwen juckt, wenn irgendwelche 17-jährigen Pickelfratzen auf dem Zaun hängen, den Stinkefinger zeigen und wenig originelle Schimpfwörter brüllen?


ich weiß nicht, ob c-e das glaubt - ich schon!


dito!


Wäre erschreckend, wenn nicht...


Und wie


Gab's da nicht vor einigen Wochen ein Interview mit Köhler, in dem er Beschimpfungen durch die eigenen Fans thematisiert hat?

Ging glaube Ich im Ansatz um die verbalen Hetzjagden gegenüber ihm selbst und Alex Meier während der letzten Funkel-Monate.



Köhler selbst hat doch die beste Antwort auf die "verbalen Hetzjagden" gegeben. Seit er bei Skibbe wieder in die Mannschaft gerutscht ist, ist er immer ganz vorne dabei, wenn es um den besten Spieler geht.
Über ihn wird schon lange nicht mehr geschimpft.

Seiner Entwicklung haben also die "verbalen Hetzjagden" keineswegs geschadet.


Ja, da hast du Recht, aber lass ihn mal zwei Spiele wieder nicht so gut spielen, oder mal wieder zwei Fehlpässe nach einander machen.

Bei Alex Meier ist es noch schlimmer, der kann 4 geniale Spiele machen und im fünften neben der Spur sein, was denkst du, was da dann im Stadion um mich herum los ist, als ob drauf gewartet oder gar gehofft wird.    


Köhler hatte schon schwächere Spiele, auch unter Skibbe. Aber meist gehört er zu den besten, auch wenn ihm längst nicht alles gelingt.

Es wird immer Leute geben, die bei einem Fehlpass von Köhler oder Meier laut aufstöhnen und vielleicht auch dann xxxKöhler-xxx schreien. Aber das sind absolute Ausnahmen und kein Profi der Welt kann davon ausgehen, bei 100% aller Zuschauer beliebt zu sein.

Aber die Mehrheit oder die Gesamtheit der Zuschauer hat ganz gutes Gespür dafür, wer gut kickt und wer nicht.

Und bei Köhler erkennen selbst diejenigen (so wie ich), die ihn früher heftig kritisiert (ohne Schimpfwörter) haben, dass er mit Schwegler und Chris zu den weichtigsten Spielern in der Mannschaft gehört.

Dazu passt übrigens ganz gut, dass Köhler neuerdings auch fürs Mannschaftsklima zuständig ist ("Unterredung im Mannschaftshotel").
#
Adler78 schrieb:
bernie schrieb:
Ich denke, die Pfiffe sind das kleinste Problem.
Die verzerrten Gesichter und entgegengestreckten Mittelfinger nach dem Freiburgspiel haben da ihren Teil zu beigetragen.




Das ist der Punkt! Leider bleibt es bei Unmutsbekundungen meistens nicht bei Pfiffen. Da kommen Beschimpfungen oder im Extremfall sogar Gewaltandrohungen dazu.
Denke das ist es auch was Skibbe mit fehlendem Respekt meint.
Das ist nachvollziehbar, wenn der Mannschaft das sauer aufstößt.

Aber die Mannschaft stößt damit aber alle Fans vor den Kopf. Es haben ja nicht alle gepfiffen bzw. beleidigt. Das verstehe ich nicht so ganz.


erinnert sich irgendwer an das hier:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/bilder.php?rubrik=Spielberichte&id=1244&bild=4

das war derb, was da abging, was diese kicker sich da 10 (!) minuten lang anhören mussten. und zwar direkt vor der kurve stehend...


die kleinkinder-schmoll-aktion unserer mannschaft auf die pfiffe, die "beleidigungen" nach dem freiburg spiel hingegen,  ist lachhaft.

für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass das verhalten der mannschaft am samstag, bei einigen - speziell bei den leuten die halt immer fahren, sich das immer "antun" - nicht auf "verständnis stößt".

die unterstützung am samstag war def. sehr ordentlich, also so wie der trainer es "heraufbeschworen hat".
das nach den letzten monaten, nach den unendlich vielen laber-inetrviews, denen dann in der regel ein schei.s.s.dreck folgte, nach zwei 90te-minute-knock-outs in folge.....
und das alles in einem spiel, in dem wir, speziell in abschnitt 2, alles andere als überzeugt haben.
spielerisch net...damit kann man leben, aber auch vom einsatzwille her war das eben nicht durchgehend so, dass man das gefühl hatte, die versuchen wirklich alles.
der sieg war am ende sicher glücklich, wenn nürnberg eins macht, wir hätten uns net beschweren dürfen. und ob wir dann zurückgekommen wären....

es war also so: uns und den spielern ist ein stein vom herzen gefallen. wobei den spielern vielleicht nicht wirklich, die waren ja mit erzieherischen maßnahmen beschäftigt...


wenn man gegen die bayern gewinnt oder gegen leverkusen oder bremen, dann lässt man sich gerne auf händen tragen.
jeder spieler der in der stadt getroffen und "angehimmelt" wird, geniesst das.
jeder spieler, der durch ein einfaches rumkritzeln seines namens, ein kind am trainingsrand zum honigkuckenpferd machen kann, schwebt wie der king.
aber wenn sich dann jemand wegen der gezeigten leistung beschwert, seinem unmut platz macht und sich eventuell auch verbal "danaben benimmt"....oh je ich bin beleidigt worden...

was glauben unsere spieler denn, wie es einem arbeiter in einem kleinen mittelständler betrieb geht, der für sein verdienst (im verhältnis) ähnlich viel leistung zeigt, wie fast das gesamte team (z.b.) gegen freiburg?

mir zumindest hat diese "(re)aktion"  sehr viel über den charakter des teams gezeigt.
#
Diese Saison wird ja jede Baustelle aufgemacht, die aufgemacht werden kann.

Erst die "ich spiele auf jeden Fall - Ansprüche" einzelner Spieler, dann die Andeutungen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, dann die Schiri Debatten und nun Mannschaft vs. Fans....

Was für eine Shice Saison bisher!



Ich will EINTRACHT und zwar sofort!

   
#
HarryHirsch schrieb:
Diese Saison wird ja jede Baustelle aufgemacht, die aufgemacht werden kann.

Erst die "ich spiele auf jeden Fall - Ansprüche" einzelner Spieler, dann die Andeutungen, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, dann die Schiri Debatten und nun Mannschaft vs. Fans....

Was für eine Shice Saison bisher!



Ich will EINTRACHT und zwar sofort!

     


Agree! Wir brauchen Punkte auf dem Konto und nicht Spieler in der Kurve, das sollten wir alle gemeinsam anstreben!
Wir sind doch nicht im Kindergarten!
#
6:3 schrieb:

erinnert sich irgendwer an das hier:

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/bilder.php?rubrik=Spielberichte&id=1244&bild=4
Das war mit das Beeindruckenste, was ich in den letzten Jahren von einer Mannschaft im bezahlten Fußball gesehen hatte.

Auch dem Rest Deines Postings kann ich zunicken.
#
500!


Teilen