Gran_Feudo schrieb: Ab wann, Herr Rechtsanwalt, soll man denn eingreifen?
Das ist für dich natürlich ein Problem.
Bei dir sollte man vielleicht schon eingreifen, wenn du beginnst, hier deinen Unsinn abzusondern..
Beleidigungen jeglicher Art muß man generell nicht dulden. Eben auch nicht gegen Spieler. Man kann z.B. dazu auf höfliche aber verbindliche Weise Stellung nehmen und den jeweiligen Pöbler sachlich zurechtweisen. Wenn das viele so machen und denjenigen, der eingreift, auch unterstützen und so auch durch die Unterstützung in Schutz vor möglichen handfesten Übergriffen der Pöbler nehmen, die sich vielleicht an die Zurechtweisung anschließen könnten, sind wir sicher einen Schritt weiter.
Ja, du bist schnell dabei, einzugreifen, wenn es um deine Meinungshoheit geht.
Man stelle sich mal vor, bei jedem "so ein Penner/Depp/Trottel" wird eine Diskussion mit dem Sitznachbarn vom Zaun gebrochen, warum solche verbalen Ausfälle nicht zu tolerieren sind. Da gerät das Spiel da unten schnell mal zur Nebensache. Und wenn man eh schon dabei ist, seine Mitmenschen über das Verhalten zu belehren, könnte man Pöbeln/Beschimpfen noch erweitern um Spucken, Furzen, Rülpsen, in-der-Nase bohren, Kippen auf den Boden werfen, Frauen auf den Hintern gucken....
Mann, da kommt was zusammen, wenn die ReligionsVerhaltenspolizei durchs Stadion zieht, angeführt von Staatsanwalt Pedro, Flugblätter, engbedruckt mit den kompletten Kommentaren und Urteilen zu §185 verteilend.
Gran_Feudo schrieb: Ab wann, Herr Rechtsanwalt, soll man denn eingreifen?
Das ist für dich natürlich ein Problem.
Bei dir sollte man vielleicht schon eingreifen, wenn du beginnst, hier deinen Unsinn abzusondern..
Beleidigungen jeglicher Art muß man generell nicht dulden. Eben auch nicht gegen Spieler. Man kann z.B. dazu auf höfliche aber verbindliche Weise Stellung nehmen und den jeweiligen Pöbler sachlich zurechtweisen. Wenn das viele so machen und denjenigen, der eingreift, auch unterstützen und so auch durch die Unterstützung in Schutz vor möglichen handfesten Übergriffen der Pöbler nehmen, die sich vielleicht an die Zurechtweisung anschließen könnten, sind wir sicher einen Schritt weiter.
Man stelle sich mal vor, bei jedem "so ein Penner/Depp/Trottel" wird eine Diskussion mit dem Sitznachbarn vom Zaun gebrochen, warum solche verbalen Ausfälle nicht zu tolerieren sind. Da gerät das Spiel da unten schnell mal zur Nebensache. Und wenn man eh schon dabei ist, seine Mitmenschen über das Verhalten zu belehren, könnte man Pöbeln/Beschimpfen noch erweitern um Spucken, Furzen, Rülpsen, in-der-Nase bohren, Kippen auf den Boden werfen, Frauen auf den Hintern gucken....
Mann, da kommt was zusammen, wenn die ReligionsVerhaltenspolizei durchs Stadion zieht, angeführt von Staatsanwalt Pedro, Flugblätter, engbedruckt mit den kompletten Kommentaren und Urteilen zu §185 verteilend.
Deine Tiraden oben zeigen doch deutlich, daß du bereits dein gutes Augenmaß für die Art der Beleidigung und den Zusammenhang in dem sie stehen müßte, gefunden hast, wenn du dich zum Eingreifen veranlasst sehen willst.
Wozu dann noch das Gelaber um die Flugblätter zu § 185 und dein ganzer restlicher Unsinn.. Bohr doch einfach weiter ungestört in der Nase und furz, spuck oder rülps deine Nachbarn an. Zum Glück muß ich nicht neben dir sitzen..
Mich ärgert diese Diskussion, weil sie jetzt auch in den Medien erwähnt wird und damit eine Baustelle eröffnet wird, die keine sein müsste! Wir haben unglücklich verloren, jetzt glücklich gewonnen. Jetzt müsste gelten, gegen Stuttgart nachzulegen. Nur das ist aktuell wichtig! Sowas wie hier ist für mich ein Nebenkriegsschauplatz um den man sich kümmern kann, wenn sonst keine größeren Probleme anstehen. Das wird hier alles so künstlich hochgepusht. Mein Gott, sie sind nur bis zum 16er gelaufen, wie schlimm. Von mir aus können sie das immer tun, wenn sie dafür gewinnen! Wir sollten uns mal alle besinnen darauf, was wichtig für die Eintracht ist und nicht wichtig für Egos einzelner Personen (damit meine ich Spieler und Fans). Wo führt das denn sonst hin? Kommt es dann so, das wir nicht mehr supporten, weil die Spieler es nicht einsehen weiter wie der 16er zu laufen? Führt das dann wiederum dazu, das die Spieler nicht mal mehr bis zum 16er laufen? Führt das dann dazu , das das Stadion leer bleibt, weil keiner mehr Bock hat? Geht die Eintracht dann konkurs? Ja, das ist überspitzt dargestellt, ich weiß. Es soll aber nur zeigen, wie man mit Nichtigkeiten Lawinen auslösen kann! FORZA SGE!
als reaktion auf das freiburgspiel finde ich es völlig überzogen. da kann keiner sagen er hätte alles gegeben. das war einfach ein grottenschlechtes spiel von fast der kompletten mannschaft. da muss ich als profi auch mal ein gellendes pfeifkonzert abkönnen (beleidigungen, erst recht unter der gütellinie können sich die beteiligten in der kurve aber mal sparen, geht genausowenig)
als allgemeine reaktion auf viele dauernörgler und beleidiger, kann ich es aber schon nachvollziehen, wenn ich nur allein überleg, was sich ein benny köhler anhören muss, der saisonübergreifend nun schon seit mehreren jahren zu unseren besten gehört... da frage ich mich schon, was in den köpfen einiger vorgeht, aber eigentlich will ich es gar nicht wissen...
Mik schrieb: Mich ärgert diese Diskussion, weil sie jetzt auch in den Medien erwähnt wird und damit eine Baustelle eröffnet wird, die keine sein müsste! Wir haben unglücklich verloren, jetzt glücklich gewonnen. Jetzt müsste gelten, gegen Stuttgart nachzulegen. Nur das ist aktuell wichtig! Sowas wie hier ist für mich ein Nebenkriegsschauplatz um den man sich kümmern kann, wenn sonst keine größeren Probleme anstehen. Das wird hier alles so künstlich hochgepusht. Mein Gott, sie sind nur bis zum 16er gelaufen, wie schlimm. Von mir aus können sie das immer tun, wenn sie dafür gewinnen! Wir sollten uns mal alle besinnen darauf, was wichtig für die Eintracht ist und nicht wichtig für Egos einzelner Personen (damit meine ich Spieler und Fans). Wo führt das denn sonst hin? Kommt es dann so, das wir nicht mehr supporten, weil die Spieler es nicht einsehen weiter wie der 16er zu laufen? Führt das dann wiederum dazu, das die Spieler nicht mal mehr bis zum 16er laufen? Führt das dann dazu , das das Stadion leer bleibt, weil keiner mehr Bock hat? Geht die Eintracht dann konkurs? Ja, das ist überspitzt dargestellt, ich weiß. Es soll aber nur zeigen, wie man mit Nichtigkeiten Lawinen auslösen kann! FORZA SGE!
Vielen in der Kurve liegt aber viel mehr daran. Die wollen mit der Mannschaft nach so nem Sieg feiern. Die wollen sehen, dass die Mannschaft sich freut, mit denen die da stehen und die wollen bisschen was zurückbekommen für das, was sie jedes Wochenende für diese Mannschaft geben. Und nur weil nach nem grottenschlechten Spiel ma gepfiffen wird nich in die Kurve kommen find ich lächherlich (wenns so is). Wenn man so sieht wie andere Mannschaften teilweise nach Siegen mit ihren Fans feiern. Sowas gabs hier schon lange nich mehr. Ich will ja keine Humpa a la Mainz nach jedem Sieg. Aber bisschen Respekt gegenüber denen die sie bezahlen und die ihnen jedes mal zujubeln könnten die Spieler schon zeigen. Kann man aber wohl von gutbezahlten Millionären nich mehr erwarten. Nur ohne uns wärn se auch auch nix. Weil wenn keiner hingeht isses wie in der Kreisliga hier aufm Dorf.
Kann man aber wohl von gutbezahlten Millionären nich mehr erwarten. Nur ohne uns wärn se auch auch nix. Weil wenn keiner hingeht isses wie in der Kreisliga hier aufm Dorf.
Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen dieses dumme Argument mit den "Millionären". Ein Millionär ist trotzdem kein "[bad]****[/bad]nsohn-Meier", kein "Scheiß-Köhler", kein "Nickolv-Spaßt", nur weil er das Geld halt annimmt, was ihm einer zum Fußballspielen bezahlt.
Langsam frage ich mich, ob es hier noch um die Eintracht geht oder um das Ego irgendwelcher beleidigter Fans? Eine Welle mit den Fans?? Wofür? Das Spiel gegen Nürnberg wurde mit extrem viel Glück gewonnen. Wenn der FCN nicht zu dumm gewesen wäre auch Kapital daraus schlagen. Wir haben ja mal sowas von gewackelt...aber wem erzähl ich das. Wir können durchatmen ja! Aber feiern? Sorry dafür war es insgesamt leider nix. Shit happens.
Ich kann das Gelaber von Millionären und Söldnern nicht mehr hören. Diese gequäke kommt immer nur, wenn es schecht läuft. Wenn die Millionöre gut spielen und trotzdem keine Bindung zum Verein haben, interessiert es komischerweise keinen. Vielleicht mal über ein anderes Hobby nachgedacht? Oder besser Amateurfußball anschauen. Vielleicht passt das auch zu eigenen Einstellung besser.
Ich habe großen Respekt für die Fans die zu jedem Spiel reisen und die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Pfiffe sind auch okay, wenn es die Mannschaft verdient hat. Aber bei den Pfiffen bleibt es doch nicht. Was ich schon alles an Beschimpfungen gegen Spieler selbst mitbekommen habe. Ich denke mit Pfiffen kann man Leben. Aber was manchen Spielern gegen die Kopf geworfen wird, ist unter aller Würde. Auch wenn es sentimental rüberkommt. Das sind auch Menschen. Und das hat nichts mit dem Kontostand zu tun.
Wir sollte jetzt kein Fass aufmachen! Supportet weiter euren Verein und vergesst euer Ego!
flyers schrieb: Ich denke da sollte man nicht zu viel rein interpretieren. Ich halte die Aktion, sowie auch die hier stattfindende Diskussion darüber für müßig. Nächste Woche haben sich sowieso alle wieder lieb. Ende
genauso siehts aus. Aber trotzdem war die Reaktion der Spieler unter aller Kannone, darf mann/frau nach einem Schlechten Spiel (Freiburg) nicht mehr pfeiffen usw??? sollen wir fans ein schlechtes Spiel hinnehmen ich sage nein, ein Fan darf sich auch mal negativ äußern nach eine schlechten spiel.
e-mal wie du schreibst,ist ok,aber die Beleidigungen und Beschimpfungen gegen Spieler und dass nicht e-mal sondern regelmässig-bei Heimspielen,ist einfach nur respektlos und menschenverachtend-denn Spieler von Eintracht Frankfurt gegenüber und die Spieler, sind auch nur Menschen-mit Höhen und Tiefen und man sollte ihnen auch mal schwächere Spiele zugestehen und ansonsten-stellt Roboter auf den Platz-die funktionieren-so wie einige Fans es von euch wollen,aber haltet Ersatzbatterien bereit. ,-)
Kann man aber wohl von gutbezahlten Millionären nich mehr erwarten. Nur ohne uns wärn se auch auch nix. Weil wenn keiner hingeht isses wie in der Kreisliga hier aufm Dorf.
Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen dieses dumme Argument mit den "Millionären". Ein Millionär ist trotzdem kein "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn-Meier", kein "Scheiß-Köhler", kein "Nickolv-Spaßt", nur weil er das Geld halt annimmt, was ihm einer zum Fußballspielen bezahlt.
Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen dieses dumme Argument mit den "Millionären". Ein Millionär ist trotzdem kein "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn-Meier", kein "Scheiß-Köhler", kein "Nickolv-Spaßt", nur weil er das Geld halt annimmt, was ihm einer zum Fußballspielen bezahlt.
Es nervt.
Zum einen das, zum anderen sind das sicher auch nicht alles Millionäre! Und selbst wenn, berechtigt das so Dummköpfe wie den zitierten Neidhammel noch lange nicht, sie zu beleidigen.
Wenn der was vernünftig könnte, würde er auch viel Geld verdienen. Kann er nicht, so muss er halt neidisch sein! Arm!
Aber bisschen Respekt gegenüber denen die sie bezahlen und die ihnen jedes mal zujubeln könnten die Spieler schon zeigen.
Ich weiß, dass Du es nicht begreifen wirst, aber ich schreibs mal für die anderen. Respekt sollte man nur erwarten und einfordern, wenn man selber respektvoll mit anderen umgeht!
Echt interessant, wie ihr euch verbal an die Gurgel geht und das bei einem Thema fern von Ausschreitungen, Onkelz und Pyro.
Wie gut, dass wir Morgen schon wieder ein Spiel in Frankfurt haben...da könnt ihr auf der Tribüne doch alle mal zusammensitzen und musst nicht soviel texten.
Aber bisschen Respekt gegenüber denen die sie bezahlen und die ihnen jedes mal zujubeln könnten die Spieler schon zeigen.
Ich weiß, dass Du es nicht begreifen wirst, aber ich schreibs mal für die anderen. Respekt sollte man nur erwarten und einfordern, wenn man selber respektvoll mit anderen umgeht!
Sehr schöne und treffende Aussage von dir,Basalti-*Danke*
Basaltkopp schrieb: [quote=-Alex-SGE-] Aber bisschen Respekt gegenüber denen die sie bezahlen und die ihnen jedes mal zujubeln könnten die Spieler schon zeigen.
Ich weiß, dass Du es nicht begreifen wirst, aber ich schreibs mal für die anderen. Respekt sollte man nur erwarten und einfordern, wenn man selber respektvoll mit anderen umgeh
Das trifft es. Warum sollten sich Fans alles erlauben dürfen,Spieler nicht? Erwirbt man mit dem Eintrittsgeld ein Recht darauf,daß Spieler in die Kurve kommen,oder schlimmer,Spieler zu beschimpfen? Nee,wohl kaum. Auch Fußballer haben einen schlechten Tag,wie wir alle auch. Beschimpft Dich Deine Frau,wenn Du es mal nicht bringst?? uups sorry
Gebe ich Respekt,bekomme ich Respekt,relativ einfach
Man stelle sich mal vor, bei jedem "so ein Penner/Depp/Trottel" wird eine Diskussion mit dem Sitznachbarn vom Zaun gebrochen, warum solche verbalen Ausfälle nicht zu tolerieren sind. Da gerät das Spiel da unten schnell mal zur Nebensache.
und? was meinst du was ich mache? jeder, der in meiner umgebung meint, einen spieler aufs unflätigste zu beschimpfen - dem sag ich meine meinung. und weißt du was? viele sind darauf hin irritiert und halten den schnabel. und wenn nicht, sag ich's ihm noch einmal. ähnliches kann man auch bei den "uh - uh"-rufern erleben, die es unsäglicherweise immer noch gibt, wenn ein farbiger gegenspieler am ball ist.
wenn köhler 'ne scheiß ecke tritt, kann man sich durchaus darüber aufregen. aber warum ist er dann gleich eine "schwule sau" oder ein "[bad]****[/bad]nsohn"? und jetzt komm mir nicht damit, dass wir beim fußball sind und nicht auf dem ponyhof. das weiß ich selbst. hier wird mir noch immer zu wenig zwischen kritik und beschimpfungen unterschieden. und ich glaube auch immer noch nicht, dass die mannschaft nur auf die pfiffe nach dem freiburgspiel reagiert hat, sondern dass die beschimpfungen und gesten das fass zum überlaufen gebracht haben.
allein die tatsache, dass es hier mittlerweile auch einige gibt, die sich gedanken machen und sogar inzwischen etwas verständnis für die reaktion aufbringen, die die aktion vorher scheiße fanden - das finde ich gut.
ich werde meine klappe auch weiterhin nicht halten, wenn um mich herum gepöbelt wird. und wenn hier einige von einem ungünstigen zeitpunkt faseln ... wann sollte denn ein günstiger zeitpunkt sein dem unmut mal luft zu machen? und über irgendwelche social networks brauch ich auch keine erklärungen bzw. rechtfertungen von den spielern. da reicht mir meine wahrnehmung und das, was man in der presse mitbekommt. ist halt ne aktion von den spielern, wo ich sogar mal ein "i like" drunter setzen würde, obwohl ich dieses social network geklüngel überhaupt nicht mag.
blöd, dass es keinen "dislike"-button für euch gibt, hmm!?
Nur blöd das die Spieler keinenn Mund haben und bei den vielen Zeitungsinterviews die sie geben darüber nichts sagen sondern immer nur sich selbst in den Vordergrund spielen.
Dann sollen sie doch mal sagen was ihnen nicht passt. Ein Runder Tisch wäre dann auch mal ne sache die man Anleiern könnte.
Man stelle sich mal vor, bei jedem "so ein Penner/Depp/Trottel" wird eine Diskussion mit dem Sitznachbarn vom Zaun gebrochen, warum solche verbalen Ausfälle nicht zu tolerieren sind. Da gerät das Spiel da unten schnell mal zur Nebensache.
und? was meinst du was ich mache? jeder, der in meiner umgebung meint, einen spieler aufs unflätigste zu beschimpfen - dem sag ich meine meinung. und weißt du was? viele sind darauf hin irritiert und halten den schnabel. und wenn nicht, sag ich's ihm noch einmal. ähnliches kann man auch bei den "uh - uh"-rufern erleben, die es unsäglicherweise immer noch gibt, wenn ein farbiger gegenspieler am ball ist.
wenn köhler 'ne scheiß ecke tritt, kann man sich durchaus darüber aufregen. aber warum ist er dann gleich eine "schwule sau" oder ein "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn"? und jetzt komm mir nicht damit, dass wir beim fußball sind und nicht auf dem ponyhof. das weiß ich selbst. hier wird mir noch immer zu wenig zwischen kritik und beschimpfungen unterschieden. und ich glaube auch immer noch nicht, dass die mannschaft nur auf die pfiffe nach dem freiburgspiel reagiert hat, sondern dass die beschimpfungen und gesten das fass zum überlaufen gebracht haben.
allein die tatsache, dass es hier mittlerweile auch einige gibt, die sich gedanken machen und sogar inzwischen etwas verständnis für die reaktion aufbringen, die die aktion vorher scheiße fanden - das finde ich gut.
ich werde meine klappe auch weiterhin nicht halten, wenn um mich herum gepöbelt wird. und wenn hier einige von einem ungünstigen zeitpunkt faseln ... wann sollte denn ein günstiger zeitpunkt sein dem unmut mal luft zu machen? und über irgendwelche social networks brauch ich auch keine erklärungen bzw. rechtfertungen von den spielern. da reicht mir meine wahrnehmung und das, was man in der presse mitbekommt. ist halt ne aktion von den spielern, wo ich sogar mal ein "i like" drunter setzen würde, obwohl ich dieses social network geklüngel überhaupt nicht mag.
Guter Beitrag, kann ich so unterschreiben.
Ich verstehs weiterhin nicht, wie man sich das ganze Spiel über so aufregen kann, daß denen fast die Birne platzt. Wenn wir dann mal ausnahmsweise hoch gewinnen, sind die Dauerpöbler auch mal ruhig. Weils nix zu pöbeln gibt.
Ich glaub aber, daß es solche Spezialisten bei allen Vereinen gibt, ob Bayern, Lautern oder sogar in Mainz.
Übrigens glaube ich, dass einer der Auslöser für die Reaktion der Spieler unser Freund war, der beim Training Amanatidis ansabbelte.
wenn köhler 'ne scheiß ecke tritt, kann man sich durchaus darüber aufregen. aber warum ist er dann gleich eine "schwule sau" oder ein "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn"? und jetzt komm mir nicht damit, dass wir beim fußball sind und nicht auf dem ponyhof. das weiß ich selbst. hier wird mir noch immer zu wenig zwischen kritik und beschimpfungen unterschieden. und ich glaube auch immer noch nicht, dass die mannschaft nur auf die pfiffe nach dem freiburgspiel reagiert hat, sondern dass die beschimpfungen und gesten das fass zum überlaufen gebracht haben.
Pia, gib's auf. Es gibt Leute, die mit dem Erwerb der Eintrittskarte glauben, das Recht mitgekauft zu haben, Eintracht-Spieler verbal (und zum Teil real) anspucken zu dürfen. Siehe SAW-Gebabbel von heute. Bei Beiträgen wie denen von Gran_Feudo wird mir schlecht.
Und wenn man eh schon dabei ist, seine Mitmenschen über das Verhalten zu belehren, könnte man Pöbeln/Beschimpfen noch erweitern um Spucken, Furzen, Rülpsen, in-der-Nase bohren, Kippen auf den Boden werfen, Frauen auf den Hintern gucken....
Mann, da kommt was zusammen, wenn die
ReligionsVerhaltenspolizei durchs Stadion zieht, angeführt von Staatsanwalt Pedro, Flugblätter, engbedruckt mit den kompletten Kommentaren und Urteilen zu §185 verteilend.Deine Tiraden oben zeigen doch deutlich, daß du bereits dein gutes Augenmaß für die Art der Beleidigung und den Zusammenhang in dem sie stehen müßte, gefunden hast, wenn du dich zum Eingreifen veranlasst sehen willst.
Wozu dann noch das Gelaber um die Flugblätter zu § 185 und dein ganzer restlicher Unsinn..
Bohr doch einfach weiter ungestört in der Nase und furz, spuck oder rülps deine Nachbarn an. Zum Glück muß ich nicht neben dir sitzen..
Das wird hier alles so künstlich hochgepusht. Mein Gott, sie sind nur bis zum 16er gelaufen, wie schlimm. Von mir aus können sie das immer tun, wenn sie dafür gewinnen! Wir sollten uns mal alle besinnen darauf, was wichtig für die Eintracht ist und nicht wichtig für Egos einzelner Personen (damit meine ich Spieler und Fans).
Wo führt das denn sonst hin?
Kommt es dann so, das wir nicht mehr supporten, weil die Spieler es nicht einsehen weiter wie der 16er zu laufen? Führt das dann wiederum dazu, das die Spieler nicht mal mehr bis zum 16er laufen? Führt das dann dazu , das das Stadion leer bleibt, weil keiner mehr Bock hat? Geht die Eintracht dann konkurs?
Ja, das ist überspitzt dargestellt, ich weiß. Es soll aber nur zeigen, wie man mit Nichtigkeiten Lawinen auslösen kann!
FORZA SGE!
als reaktion auf das freiburgspiel finde ich es völlig überzogen. da kann keiner sagen er hätte alles gegeben. das war einfach ein grottenschlechtes spiel von fast der kompletten mannschaft. da muss ich als profi auch mal ein gellendes pfeifkonzert abkönnen (beleidigungen, erst recht unter der gütellinie können sich die beteiligten in der kurve aber mal sparen, geht genausowenig)
als allgemeine reaktion auf viele dauernörgler und beleidiger, kann ich es aber schon nachvollziehen, wenn ich nur allein überleg, was sich ein benny köhler anhören muss, der saisonübergreifend nun schon seit mehreren jahren zu unseren besten gehört... da frage ich mich schon, was in den köpfen einiger vorgeht, aber eigentlich will ich es gar nicht wissen...
finde den zeitpunkt aber ungünstig gewählt...
Vielen in der Kurve liegt aber viel mehr daran. Die wollen mit der Mannschaft nach so nem Sieg feiern. Die wollen sehen, dass die Mannschaft sich freut, mit denen die da stehen und die wollen bisschen was zurückbekommen für das, was sie jedes Wochenende für diese Mannschaft geben.
Und nur weil nach nem grottenschlechten Spiel ma gepfiffen wird nich in die Kurve kommen find ich lächherlich (wenns so is). Wenn man so sieht wie andere Mannschaften teilweise nach Siegen mit ihren Fans feiern. Sowas gabs hier schon lange nich mehr. Ich will ja keine Humpa a la Mainz nach jedem Sieg.
Ich kann es einfach nicht mehr hören und lesen dieses dumme Argument mit den "Millionären".
Ein Millionär ist trotzdem kein "[bad]****[/bad]nsohn-Meier", kein "Scheiß-Köhler", kein "Nickolv-Spaßt", nur weil er das Geld halt annimmt, was ihm einer zum Fußballspielen bezahlt.
Es nervt.
Ich kann das Gelaber von Millionären und Söldnern nicht mehr hören. Diese gequäke kommt immer nur, wenn es schecht läuft. Wenn die Millionöre gut spielen und trotzdem keine Bindung zum Verein haben, interessiert es komischerweise keinen. Vielleicht mal über ein anderes Hobby nachgedacht? Oder besser Amateurfußball anschauen. Vielleicht passt das auch zu eigenen Einstellung besser.
Ich habe großen Respekt für die Fans die zu jedem Spiel reisen und die Mannschaft bedingungslos anfeuern. Pfiffe sind auch okay, wenn es die Mannschaft verdient hat. Aber bei den Pfiffen bleibt es doch nicht. Was ich schon alles an Beschimpfungen gegen Spieler selbst mitbekommen habe. Ich denke mit Pfiffen kann man Leben. Aber was manchen Spielern gegen die Kopf geworfen wird, ist unter aller Würde. Auch wenn es sentimental rüberkommt. Das sind auch Menschen. Und das hat nichts mit dem Kontostand zu tun.
Wir sollte jetzt kein Fass aufmachen! Supportet weiter euren Verein und vergesst euer Ego!
e-mal wie du schreibst,ist ok,aber die Beleidigungen und Beschimpfungen gegen Spieler und dass nicht e-mal sondern regelmässig-bei Heimspielen,ist einfach nur respektlos und menschenverachtend-denn Spieler von Eintracht Frankfurt gegenüber und die Spieler, sind auch nur Menschen-mit Höhen und Tiefen und man sollte ihnen auch mal schwächere Spiele zugestehen und ansonsten-stellt Roboter auf den Platz-die funktionieren-so wie einige Fans es von euch wollen,aber haltet Ersatzbatterien bereit. ,-)
*Danke*-ganz meine Meinung!
Zum einen das, zum anderen sind das sicher auch nicht alles Millionäre! Und selbst wenn, berechtigt das so Dummköpfe wie den zitierten Neidhammel noch lange nicht, sie zu beleidigen.
Wenn der was vernünftig könnte, würde er auch viel Geld verdienen. Kann er nicht, so muss er halt neidisch sein! Arm!
Wie gut, dass wir Morgen schon wieder ein Spiel in Frankfurt haben...da könnt ihr auf der Tribüne doch alle mal zusammensitzen und musst nicht soviel texten.
Sehr schöne und treffende Aussage von dir,Basalti-*Danke*
Ich weiß, dass Du es nicht begreifen wirst, aber ich schreibs mal für die anderen. Respekt sollte man nur erwarten und einfordern, wenn man selber respektvoll mit anderen umgeh
Das trifft es.
Warum sollten sich Fans alles erlauben dürfen,Spieler nicht?
Erwirbt man mit dem Eintrittsgeld ein Recht darauf,daß Spieler in die Kurve kommen,oder schlimmer,Spieler zu beschimpfen?
Nee,wohl kaum.
Auch Fußballer haben einen schlechten Tag,wie wir alle auch.
Beschimpft Dich Deine Frau,wenn Du es mal nicht bringst?? uups sorry
Gebe ich Respekt,bekomme ich Respekt,relativ einfach
und?
was meinst du was ich mache? jeder, der in meiner umgebung meint, einen spieler aufs unflätigste zu beschimpfen - dem sag ich meine meinung. und weißt du was? viele sind darauf hin irritiert und halten den schnabel. und wenn nicht, sag ich's ihm noch einmal. ähnliches kann man auch bei den "uh - uh"-rufern erleben, die es unsäglicherweise immer noch gibt, wenn ein farbiger gegenspieler am ball ist.
wenn köhler 'ne scheiß ecke tritt, kann man sich durchaus darüber aufregen. aber warum ist er dann gleich eine "schwule sau" oder ein "[bad]****[/bad]nsohn"? und jetzt komm mir nicht damit, dass wir beim fußball sind und nicht auf dem ponyhof. das weiß ich selbst. hier wird mir noch immer zu wenig zwischen kritik und beschimpfungen unterschieden. und ich glaube auch immer noch nicht, dass die mannschaft nur auf die pfiffe nach dem freiburgspiel reagiert hat, sondern dass die beschimpfungen und gesten das fass zum überlaufen gebracht haben.
ich werde meine klappe auch weiterhin nicht halten, wenn um mich herum gepöbelt wird.
und wenn hier einige von einem ungünstigen zeitpunkt faseln ... wann sollte denn ein günstiger zeitpunkt sein dem unmut mal luft zu machen? und über irgendwelche social networks brauch ich auch keine erklärungen bzw. rechtfertungen von den spielern. da reicht mir meine wahrnehmung und das, was man in der presse mitbekommt.
ist halt ne aktion von den spielern, wo ich sogar mal ein "i like" drunter setzen würde, obwohl ich dieses social network geklüngel überhaupt nicht mag.
Dann sollen sie doch mal sagen was ihnen nicht passt. Ein Runder Tisch wäre dann auch mal ne sache die man Anleiern könnte.
Guter Beitrag, kann ich so unterschreiben.
Ich verstehs weiterhin nicht, wie man sich das ganze Spiel über so aufregen kann, daß denen fast die Birne platzt. Wenn wir dann mal ausnahmsweise hoch gewinnen, sind die Dauerpöbler auch mal ruhig. Weils nix zu pöbeln gibt.
Ich glaub aber, daß es solche Spezialisten bei allen Vereinen gibt, ob Bayern, Lautern oder sogar in Mainz.
Übrigens glaube ich, dass einer der Auslöser für die Reaktion der Spieler unser Freund war, der beim Training Amanatidis ansabbelte.
Vorschlag zur Güte:
Bei extrem glücklichen Siegen kommen sie nur bis zum 16er, bei souveränen Siegen kommen sie vor bis zum Zaun.
Pia, gib's auf.
Es gibt Leute, die mit dem Erwerb der Eintrittskarte glauben, das Recht mitgekauft zu haben, Eintracht-Spieler verbal (und zum Teil real) anspucken zu dürfen.
Siehe SAW-Gebabbel von heute. Bei Beiträgen wie denen von Gran_Feudo wird mir schlecht.
nö, mach ich nicht. genauso wenig wie ich es im stadion tue.