>

An unsere Spieler… [Nach Spielschluss gegen Nürnberg]

#
etienneone schrieb:

Naja, kann man nur hoffen, dass das nicht noch Folgen hat. Am besten funktioniert der Verein, wenn Spieler und Fans zusammenhalten.



Richtig, wenn man aber zu seinem Team hält, pfeift man dieses nicht nach einem schlechten Spiel aus.

Im Übrigen muss man auch sagen: Was zum Teufel ist denn so schlimm daran, wenn Spieler sich durch so ein Pfeifkonzert verletzt fühlen? Hier wird immer von "Söldnern" und "Millionären" geschimpft, aber lasst euch mal gesagt sein: Ein Söldner ist es shice egal, ob die Fans pfeifen oder sich freuen. Der zieht sein Ding durch und fertig. Wenn Spieler aber solche Reaktionen zeigen, scheinen sie sich durchaus mit dem Verein und deren Fans zu identifzieren. Wir haben schließlich Spieler in den eigenen Reihen, die schon seit Jahren für uns die Knochen hinhalten.

Ganz schwach, was sich hier alles so als "Fan" schimpft. Bin jetzt raus hier, rege mich sonst wieder nur auf...
#
Morphium schrieb:
„Die Mannschaft war sehr enttäuscht, wie sie nach der Niederlage gegen Freiburg behandelt wurde“, sagte Skibbe stellvertretend für sein Team.


Kann ich verstehen. Der Einsatz gegen Freiburg hat gestimmt. Man hat nur leider ziemlich dämlich agiert, aber solche Tage gibt es halt.

Vor ein paar Jahren noch hätte man das eigene Team in dieser Saisonphase und bei dieser Leistung nicht mit Schimpf und Schande aus der Kurve gejagt.

Ich stand letzten Freitag auch enttäuscht in der Westkurve, und wunderte mich zu allem Überfluß noch darüber, wie schnell den Fans hier mittlerweile der Geduldsfaden reißt.

Wir Fans wollen doch auch nie das unkritische Feiervieh sein, das alles über sich ergehen läßt. Da dürfen wir auch nicht rumheulen, wenn unser Team mal nur mit angezogener Handbremse mit den Fans feiert. Ist doch eindeutig die Ausnahme.

Und daß außerdem bei der Mannschaft heute die pure Erleichterung überwiegt und sich die Freude über den Sieg in Grenzen hält, kann ich bei unserer Tabellensituation auch nachvollziehen.

Also bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen!
#
stefank schrieb:
Wo bleibt eine eindeutige Stellungnahme von HB zu Leverkusen?


http://www.eintracht.de/aktuell/32115/

Nicht wirklich ein eindeutige Stellungnahme, aber immerhin etwas!
#
och wie süß eine trotzreaktion auf das freiburg spiel

bei dem spiel sind pfiffe mehr als angebracht gewesen und das nicht wegen der niederlage. wenn sie sowas nicht ertragen haben sie im profisport wenig bis garnichts verloren.

und heute war das spiel mal abgesehn von den ersten 20 bis 30min. auch schlecht. vor allem total schlampig nach vorne gespielt. irgendwie habe ich nicht das gefühl das bei uns alle begriffen haben das schon wieder bl ist. das sieht alles so nach freund- und testspielen aus.

das einzige spiel was ich vom einsatz und kampf gut fand war sogar leverkusen.

so eine trotzreaktion erwarte ich bei 3 jährigen aber nicht von erwachsenen männern. wir schauen uns auch oft genug scheisse an die sie uns bieten und kommen immer wieder in die kurve und feuern sie an.

einfach nur unverständlich erst recht nach der pk vorm spiel.
das hätte die mannschaft dem trainer vielleicht vorher sagen sollen so steht er ja auch bisserl doof da

mfg eddi
#
stefank schrieb:
Völlig richtig, Wib. Ich habe nach dem Freiburg-Spiel nicht gepfiffen, und mir heute die Seele aus dem Leib gebrüllt, so dass ich Montag noch heiser sein werde. Womit habe ich und alle Vernünftigen diese Reaktion der Mannschaft verdient? Warum greift Skibbe in der Situation nicht ein? Wo bleibt eine eindeutige Stellungnahme von HB zu Leverkusen? Ich bin enttäuscht, und das nach einem so schönen Sieg.  


Die Vernünftigen, die nach dem Freiburgspiel nicht gepfiffen haben, nimmst Du vom Platz aus eben nicht wirklich wahr. Auch ich hatte vorvergangenen Freitag den Eindruck, dass der Großteil der Kurve gepfiffen hat. Dass sich Pöbel mit Lautstärke gegen stumme Vernunft durchsetzt, haben wir ja nun schon leidvoll erfahren dürfen.
#
2:0 gewonnen,,, und dann so etwas hier lesen,
super T.Eröffnung

will gar nicht wissen,was wenn wir verloren hätten
#
adler76 schrieb:
stefank schrieb:
Wo bleibt eine eindeutige Stellungnahme von HB zu Leverkusen?


http://www.eintracht.de/aktuell/32115/

Nicht wirklich ein eindeutige Stellungnahme, aber immerhin etwas!


Tut mir leid, das ist Wischi-Waschi, Pilli-Palli, Laber-Rabarber. In 3-4 Wochen kommt eine Antwort von Leverkusen, und wieder zwei Wochen später sagt HB, dass man das nicht so toll findet. Eintreten für die Fans sieht für mich anders aus. Wenn hier nichts passiert, sollten wir eindeutig Stellung nehmen.
#
AdlerEddi schrieb:
och wie süß eine trotzreaktion auf das freiburg spiel

bei dem spiel sind pfiffe mehr als angebracht gewesen und das nicht wegen der niederlage. wenn sie sowas nicht ertragen haben sie im profisport wenig bis garnichts verloren.

und heute war das spiel mal abgesehn von den ersten 20 bis 30min. auch schlecht. vor allem total schlampig nach vorne gespielt. irgendwie habe ich nicht das gefühl das bei uns alle begriffen haben das schon wieder bl ist. das sieht alles so nach freund- und testspielen aus.

das einzige spiel was ich vom einsatz und kampf gut fand war sogar leverkusen.

so eine trotzreaktion erwarte ich bei 3 jährigen aber nicht von erwachsenen männern. wir schauen uns auch oft genug scheisse an die sie uns bieten und kommen immer wieder in die kurve und feuern sie an.

einfach nur unverständlich erst recht nach der pk vorm spiel.
das hätte die mannschaft dem trainer vielleicht vorher sagen sollen so steht er ja auch bisserl doof da

mfg eddi




"lasst jedem seine meinung auch wenn sie noch so schwachsinnig ist........ändern kannst du eh nix dran"

Copyright Eddi
#
Grauer_Adler schrieb:
Die Vernünftigen, die nach dem Freiburgspiel nicht gepfiffen haben, nimmst Du vom Platz aus eben nicht wirklich wahr. Auch ich hatte vorvergangenen Freitag den Eindruck, dass der Großteil der Kurve gepfiffen hat. Dass sich Pöbel mit Lautstärke gegen stumme Vernunft durchsetzt, haben wir ja nun schon leidvoll erfahren dürfen.  


Noch mal: Ungeachtet aller, auch in meinen Augen, falschen Reaktionen nach dem Freiburg-Spiel hat Skibbe vor dem heutigen Spiel die Unterstützung der Kurve eingefordert. Er und die Mannaschaft haben diese eingeforderte Unterstützung bekommen, und die Antwort der Mannschaft war eine Ohrfeige für mich. Skibbe hätte nach meiner Auffassung dies unterbinden müssen.
#
natürlich lasse ich jedem seine meinung. viele fanden das freiburg spiel auch kämpferisch top ich fande es war nah an arbeitsverweigerung.

aber das sie heute nicht in die kurve gekommen sind verstehe ICH nicht. wir sind ja auch in die kurve nach der grauenvollen vorstellung vom letzen freitag.


mfg eddi
#
Ich verstehe nicht wie hier manche das Spiel gegen Freiburg beschönigen wollen ich hab es mir 2 mal angesehen live und im Tv und ich kan nnur immerwieder sagen es war scheiße. Ich hatte bei keinem das Gefühl das er umbedingt gewinnen will. Ich fände es als Spieler total verwirrend wenn ich nach einem beschissenen Spiel auch noch applaus bekomme. In was für einer Welt leben wir denn, dass so ein schlechtes Spiel belohnt wird. Ich bin ja wirklich kein schlechtreder aber das Spiel gegen Freiburg war schon enttäuschend
#
r.adler schrieb:
Mir kam das so vor wie ne Trotzreaktion nach dem Freiburgspiel, nach dem Motto, "wenn wir nach einer Niederlage nicht in die Kurve kommen dürfen, dann kommen wir auch bei einem Sieg nicht in die Kurve".
Fand die Aktion, wenn sie so war, wie oben beschrieben, albern.


Genau das war es albern. Wie die kleinen Kinder. Das zeigt nur mal wieder, dass die Aussage von Ochs hier größtenteils richtig interpretiert wurde, die Mannschaft hat Null Komma Null Gespür dafür warum es gegen Freiburg zu dem Pfeifkonzert kam. Zum Glück werde ich in ein paar Jahren wenn der Großteil diese überheblichen Mittelklassetruppe nicht mehr da ist immer noch da sein, vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein Charakterstarker Kader zusammen. Diese Aktion war wirklich nur albern, gerade jetzt sollte die Mannschaft über jede Unterstützung die sie kriegen kann dankbar sein, denn wirklich rund lief es auch heute bei weitem nicht! Da war in der zweiten Halbzeit viel Glück dabei dass wir nicht das 1:1 oder gar 1:2 fingen. Aber wer nicht will der hat schon.
#
AdlerEddi schrieb:
natürlich lasse ich jedem seine meinung. viele fanden das freiburg spiel auch kämpferisch top ich fande es war nah an arbeitsverweigerung.

aber das sie heute nicht in die kurve gekommen sind verstehe ICH nicht. wir sind ja auch in die kurve nach der grauenvollen vorstellung vom letzen freitag.


mfg eddi



War nicht speziell auf Dich bezogen, aber ich finde wirklich, dass es in der Kurve die besten Döner gibt. Ohne Flux.

Unspeziell ist das Auspfeifen von Spielern gleichzusetzen mit "Kundentum". Aber das ist speziell nur meine Meinung.

Wie geschrieben, speziell meine Meinung. Man muss mich dafür nicht mit Besteck aus dem Dorf treiben.
#
ich brauch für döner kein besteck
#
stefank schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Die Vernünftigen, die nach dem Freiburgspiel nicht gepfiffen haben, nimmst Du vom Platz aus eben nicht wirklich wahr. Auch ich hatte vorvergangenen Freitag den Eindruck, dass der Großteil der Kurve gepfiffen hat. Dass sich Pöbel mit Lautstärke gegen stumme Vernunft durchsetzt, haben wir ja nun schon leidvoll erfahren dürfen.  


Noch mal: Ungeachtet aller, auch in meinen Augen, falschen Reaktionen nach dem Freiburg-Spiel hat Skibbe vor dem heutigen Spiel die Unterstützung der Kurve eingefordert. Er und die Mannaschaft haben diese eingeforderte Unterstützung bekommen, und die Antwort der Mannschaft war eine Ohrfeige für mich. Skibbe hätte nach meiner Auffassung dies unterbinden müssen.  


Ich habe den Punkt durchaus verstanden. Offensichtlich stand Skibbe vor dem Dilemma, eine (wieder?)gefundene mannschaftliche Geschlossenheit (man hat offensichtlich sehr wohl miteinander gesprochen; ob sie auch essen waren, ist bislang nicht überliefert) durch Druck zu gefährden (die Mannschaft hatte sich laut FR wohl abgesprochen) oder aber die "After Eight"-Methode anzuwenden: "Tun wir einfach, als hätten wir´s nicht bemerkt."
#
Würde auch sagen, das war eine Trotzreaktion gegen die Pfiffe am Freitag. Fand ich auch wirklich bescheuert, kommt so nach dem Motto "unverständlich und ne Frechheit, dass wir nach dem Freiburgspiel ausgepfiffen wurden". Verständnis und die Einstellung "wir haben verstanden" wäre besser gekommen.
Völlig arrogant irgendwie. "Wir lassen uns von euch nichts sagen". Was soll das? Die sind eben nicht Eintracht.
#
corny schrieb:
r.adler schrieb:
Mir kam das so vor wie ne Trotzreaktion nach dem Freiburgspiel, nach dem Motto, "wenn wir nach einer Niederlage nicht in die Kurve kommen dürfen, dann kommen wir auch bei einem Sieg nicht in die Kurve".
Fand die Aktion, wenn sie so war, wie oben beschrieben, albern.


Genau das war es albern. Wie die kleinen Kinder. Das zeigt nur mal wieder, dass die Aussage von Ochs hier größtenteils richtig interpretiert wurde, die Mannschaft hat Null Komma Null Gespür dafür warum es gegen Freiburg zu dem Pfeifkonzert kam. Zum Glück werde ich in ein paar Jahren wenn der Großteil diese überheblichen Mittelklassetruppe nicht mehr da ist immer noch da sein, vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein Charakterstarker Kader zusammen. Diese Aktion war wirklich nur albern, gerade jetzt sollte die Mannschaft über jede Unterstützung die sie kriegen kann dankbar sein, denn wirklich rund lief es auch heute bei weitem nicht! Da war in der zweiten Halbzeit viel Glück dabei dass wir nicht das 1:1 oder gar 1:2 fingen. Aber wer nicht will der hat schon.



#
also mal ehrlich das Freiburg-Spiel war eine Blamage und das NICHT wegen dem Tor in der Schlussminute wie die Mannschaft sich ja rausredet. Also waren die Pfiffe mehr als verdient. Und in Leverkusen wurde zwar verloren aber es gab trotzdem Applaus für die gute Leistung.Also nix is mit Niederlage=Pfiffe. Außerdem stand nie NWK heute von der ersten Minute an voll hinter der Mannschaft, da gerade in den schlechten Zeiten die Unterstützung kommen muss. Zusammenfassend fande ich es heute nicht in Ordnung, dass die Spieler sich nicht für den Support bedankt haben. Und nochmal an die Spieler: Der Applaus oder die Pfiffe nach den Spielen haben nichts mit dem Ergebniss sondern mit der gebrachten Leistung zu tun. Sonst hättet ihr in Leverkusen wohl kaum Applaus bekommen.
#
Fande das auch irgendwie sehr verwunderlich heute. Hätte Ama nach dem Spiel  nicht motiviert Richtung Kurve zu gehen, dann wäre vielleicht garnix passiert. Verstehe das alles irgendwie auch nicht.
#
Oh man, ich lass mich hier hinreißen. Wir haben doch immer noch gewonnen, oder?  

Mir scheint also die Sonne aus dem vielfach erwähnten "mieps".

     ,-)


Teilen