>

Champions League - Finale 2012: Bayern - Chelsea (19. Mai 2012)

#
Südattila schrieb:
djaid schrieb:
Südattila schrieb:
djaid schrieb:
Anderst gefragt: Würdest du unsere SGE lieber insolvent gehen lassen, anstatt das Geld von einem Inevstor zu nehmen?



Bei uns gibts die 50+1-Regel, schon mal gehört? Und das ist auch gut so.



Beantworte mir doch einfach die Frage, wenn es so wäre, wie ich sie gestellt habe. Oder willst du das lieber nicht beantworten?



?? Ich habe sie dir beantwortet. Bei uns könnte es wegen der 50+1-Regel gar keine englischen Verhältnisse geben.

Und darüber, was mit der Eintracht wäre im Falle einer drohenden Insolvenz, ist reine Spekulationssache. Schön wären die Entscheidungen dann wohl nicht, das ist richtig.

Aber das Thema bist doch eher du, weil du mit einem Chelsea Trikot rumrennst - von einem Verein, der sich schon verkauft hat. Das ist ja das peinliche. Vergleiche mit der Eintracht sind da völlig unangebracht.


Ich finds nicht peinlich, das Trikots eines Vereins zu tragen, der gerade den höchsten Vereinstitel geholt hat
#
Südattila schrieb:
Bei uns könnte es wegen der 50+1-Regel gar keine englischen Verhältnisse geben.


Was für ein Glück, dann habe ich Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig nur geträumt. Uff.

Was Abramovich mit Chelsea veranstaltet hat ist nicht besser als die oben genannten, da gibt es auch nix schönzureden, eigentlich will ich solche Modelle nicht haben. Trotzdem kann ich nicht anders, ich freu mich einfach über die Bayern Niederlage und wie sie zustande gekommen ist, lässt mich sogar noch mehr freuen.
#
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
djaid schrieb:
Südattila schrieb:
djaid schrieb:
Anderst gefragt: Würdest du unsere SGE lieber insolvent gehen lassen, anstatt das Geld von einem Inevstor zu nehmen?



Bei uns gibts die 50+1-Regel, schon mal gehört? Und das ist auch gut so.



Beantworte mir doch einfach die Frage, wenn es so wäre, wie ich sie gestellt habe. Oder willst du das lieber nicht beantworten?



?? Ich habe sie dir beantwortet. Bei uns könnte es wegen der 50+1-Regel gar keine englischen Verhältnisse geben.

Und darüber, was mit der Eintracht wäre im Falle einer drohenden Insolvenz, ist reine Spekulationssache. Schön wären die Entscheidungen dann wohl nicht, das ist richtig.

Aber das Thema bist doch eher du, weil du mit einem Chelsea Trikot rumrennst - von einem Verein, der sich schon verkauft hat. Das ist ja das peinliche. Vergleiche mit der Eintracht sind da völlig unangebracht.


Wir wurden schonmal in einer ähnlichen Situation gerettet, nur dass wir damals lediglich Misserfolg auf Pump gekauft haben. Die Freunde der Eintracht haben ja einen Teil vom Verein bzw. EFAG  übernommen. Nur halt weniger als 50+1.


Das will er jetzt bestimmt nicht hören, der Experte

Dortmund hatte doch auch 2 Mio damals vom Uli bekommen. Wer weiß, wo die heute sonst wären?! Da sagt komischerweise keiner was...
#
djaid schrieb:
Südattila schrieb:
djaid schrieb:
Südattila schrieb:
djaid schrieb:
Anderst gefragt: Würdest du unsere SGE lieber insolvent gehen lassen, anstatt das Geld von einem Inevstor zu nehmen?



Bei uns gibts die 50+1-Regel, schon mal gehört? Und das ist auch gut so.



Beantworte mir doch einfach die Frage, wenn es so wäre, wie ich sie gestellt habe. Oder willst du das lieber nicht beantworten?



?? Ich habe sie dir beantwortet. Bei uns könnte es wegen der 50+1-Regel gar keine englischen Verhältnisse geben.

Und darüber, was mit der Eintracht wäre im Falle einer drohenden Insolvenz, ist reine Spekulationssache. Schön wären die Entscheidungen dann wohl nicht, das ist richtig.

Aber das Thema bist doch eher du, weil du mit einem Chelsea Trikot rumrennst - von einem Verein, der sich schon verkauft hat. Das ist ja das peinliche. Vergleiche mit der Eintracht sind da völlig unangebracht.


Ich finds nicht peinlich, das Trikots eines Vereins zu tragen, der gerade den höchsten Vereinstitel geholt hat



Oh Gott...
#
Ffm60ziger schrieb:
Dieses Geheule un Gejammere um den FCBÄH  in alle "Medien"; einfach zum genießen.
Eine schöne Samstag Nacht wars, nicht nur deswegen.
Aber umso nerviger finde ich jetzt das Gejammer in den Medien, die das Spiel zu einer Art Staatskrise umdeuten, von wegen "jetzt ist die EM gefährdet, weil den Bayernspieler das Sieger-Gen abhandengekommen ist", "was wird jetzt bloß aus der Nationalmannschaft, die sind doch jetzt alle so geknickt", mimimimi!

Meine Güte, da hat eine Mannschaft ein Spiel verloren und (wie auch im letzten Jahr) keinen Titel geholt - na und? Das kommt vor. Dortmund war jedesmal besser, und Chelsea hat auch nicht mit unlauteren Mitteln gewonnen, so ist Fußball.  Und Elfmeterschießen ist auch alles andere als eine "Lotterie" und hat keineswegs nur mit "Glück" zu tun (ich kann's nicht mehr hören), hier geht es um Geschicklichkeit und Nervenstärke. Und wer schon komisch anläuft wie Schweinsteiger, der versaut's dann eben auch meistens.

Aber weil das den armen, armen Bayern passiert ist, die ja in Deutschland alle lieben, ist quasi die ganze Nation am Dauerheulen...

Was soll eigentlich Lukas P. aus K. erst sagen? Der ist gerade mit seinem geliebten FC abgestiegen und läßt (unverschuldet) einen Scherbenhaufen zurück. Wer richtet den auf, wer tröstet den, wer baut den auf? Wahrscheinlich niemand, weil alle damit beschäftigt sind, Klein-Schweini zu kraulen, damit er aufhört zu weinen.

Ich hab das Finale bei einer Party gesehen, mit Beamer; ich dachte erst, da hocken jetzt lauter Bayernfans und ich kleinlauter Bayernhasser mittendrin - aber wie sich dann herausstellte, war's eher umgekehrt: Gut 80 % der Partygäste fanden Bayern Kacke und haben sich köstlich amüsiert, während für den Typen im Bayern-Trikot (gottlob der einzige) der Abend ruiniert war.

Die sind nämlich nicht "unsere Mannschaft", hinter der wir alle stehen - auch wenn viele Medien das gern suggerieren.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Dieses Geheule un Gejammere um den FCBÄH  in alle "Medien"; einfach zum genießen.
Eine schöne Samstag Nacht wars, nicht nur deswegen.
Aber umso nerviger finde ich jetzt das Gejammer in den Medien, die das Spiel zu einer Art Staatskrise umdeuten, von wegen "jetzt ist die EM gefährdet, weil den Bayernspieler das Sieger-Gen abhandengekommen ist", "was wird jetzt bloß aus der Nationalmannschaft, die sind doch jetzt alle so geknickt", mimimimi!

Meine Güte, da hat eine Mannschaft ein Spiel verloren und (wie auch im letzten Jahr) keinen Titel geholt - na und? Das kommt vor. Dortmund war jedesmal besser, und Chelsea hat auch nicht mit unlauteren Mitteln gewonnen, so ist Fußball.  Und Elfmeterschießen ist auch alles andere als eine "Lotterie" und hat keineswegs nur mit "Glück" zu tun (ich kann's nicht mehr hören), hier geht es um Geschicklichkeit und Nervenstärke. Und wer schon komisch anläuft wie Schweinsteiger, der versaut's dann eben auch meistens.

Aber weil das den armen, armen Bayern passiert ist, die ja in Deutschland alle lieben, ist quasi die ganze Nation am Dauerheulen...

Was soll eigentlich Lukas P. aus K. erst sagen? Der ist gerade mit seinem geliebten FC abgestiegen und läßt (unverschuldet) einen Scherbenhaufen zurück. Wer richtet den auf, wer tröstet den, wer baut den auf? Wahrscheinlich niemand, weil alle damit beschäftigt sind, Klein-Schweini zu kraulen, damit er aufhört zu weinen.

Ich hab das Finale bei einer Party gesehen, mit Beamer; ich dachte erst, da hocken jetzt lauter Bayernfans und ich kleinlauter Bayernhasser mittendrin - aber wie sich dann herausstellte, war's eher umgekehrt: Gut 80 % der Partygäste fanden Bayern Kacke und haben sich köstlich amüsiert, während für den Typen im Bayern-Trikot (gottlob der einzige) der Abend ruiniert war.

Die sind nämlich nicht "unsere Mannschaft", hinter der wir alle stehen - auch wenn viele Medien das gern suggerieren.



Der eine im Bayern Trikot war bestimmt Südattila
#
sgevolker schrieb:
Südattila schrieb:
Bei uns könnte es wegen der 50+1-Regel gar keine englischen Verhältnisse geben.


Was für ein Glück, dann habe ich Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig nur geträumt. Uff.

Was Abramovich mit Chelsea veranstaltet hat ist nicht besser als die oben genannten, da gibt es auch nix schönzureden, eigentlich will ich solche Modelle nicht haben. Trotzdem kann ich nicht anders, ich freu mich einfach über die Bayern Niederlage und wie sie zustande gekommen ist, lässt mich sogar noch mehr freuen.  



Na klar ist das hier auch scheisse mit Hopp und Co. - der vorher angesprochene TSV 1860 hat auch einen Scheich als Investor - aber immerhin ist durch die 50+1-Regel noch ein kleines Bollwerk da und es gibt eben nicht diese krassen Premier League Verhältnisse.

Die ganze Diskussion hatte sich ja daran entzündet, dass es hier tatsächlich einem nicht peinlich ist, mit Chelsea Trikot und Schal rumzulaufen und damit genau für dieses "Investoren Modell" Werbung zu machen.
#
djaid schrieb:


Der eine im Bayern Trikot war bestimmt Südattila  


Ich habe und trage nur Trikots der Eintracht und sonst von keinem Verein.

Wer stolz drauf ist, im Chelsea Trikot rumzurennen, sollte ganz still sein. Das lädt ja geradezu zum Fremdschämen ein.
#
Südattila schrieb:
sgevolker schrieb:
Südattila schrieb:
Bei uns könnte es wegen der 50+1-Regel gar keine englischen Verhältnisse geben.


Was für ein Glück, dann habe ich Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig nur geträumt. Uff.

Was Abramovich mit Chelsea veranstaltet hat ist nicht besser als die oben genannten, da gibt es auch nix schönzureden, eigentlich will ich solche Modelle nicht haben. Trotzdem kann ich nicht anders, ich freu mich einfach über die Bayern Niederlage und wie sie zustande gekommen ist, lässt mich sogar noch mehr freuen.  



Die ganze Diskussion hatte sich ja daran entzündet, dass es hier tatsächlich einem nicht peinlich ist, mit Chelsea Trikot und Schal rumzulaufen und damit genau für dieses "Investoren Modell" Werbung zu machen.


Warum soll ihm das auch peinlich sein ? Wir sind in einem freien Land und er hat nichts schlimmes getan. Nur weil hier eine Menge Leute in dem Thread so manchen Fußballverein verteufeln und für sie nur ein Weltbild existiert, muss er sich dafür nicht schämen.
#
djaid schrieb:
Ich finds nicht peinlich, das Trikots eines Vereins zu tragen, der gerade den höchsten Vereinstitel geholt hat


ich finde es opportunistisch!

Und Träger fremder Trikots > 15 Jahre und vorgeblich Eintrachtfan auch extrem peinlich!
#
http://www.spiegel.de/spam/drama-um-bayern-muenchen-a-834165.html

zweifellos der vorletzte Punkt. Selber schuld
#
Südattila schrieb:
djaid schrieb:


Der eine im Bayern Trikot war bestimmt Südattila  


Ich habe und trage nur Trikots der Eintracht und sonst von keinem Verein.

Wer stolz drauf ist, im Chelsea Trikot rumzurennen, sollte ganz still sein. Das lädt ja geradezu zum Fremdschämen ein.



Schon mal was von dem Unterschied zwischen Fan und Sympathisant gehört? Das glaube ich nämlich nicht, sonst hätten wir uns hier die ganze Diskussion gespart.

Das Eintracht Trikot trage ich mit stolz, ja. Aber wieso darf man als Chelsea Sympathisant nicht auch ein Trikot tragen? Vor allem nicht nach so einem großen Tunrier, das man gerade gewonnen hat?

Was meinst du, wie die Bayernfans (u.a. auch einer der Trainer) heute im Fitnessstudio schauen werden, wenn ich heute damit trainiere?
#
ASAP schrieb:
djaid schrieb:
Ich finds nicht peinlich, das Trikots eines Vereins zu tragen, der gerade den höchsten Vereinstitel geholt hat


ich finde es opportunistisch!

Und Träger fremder Trikots > 15 Jahre und vorgeblich Eintrachtfan auch extrem peinlich!


Lass nur, der kapiert das nicht. Der googled erstmal "opportunistisch".
#
Südattila schrieb:
ASAP schrieb:
djaid schrieb:
Ich finds nicht peinlich, das Trikots eines Vereins zu tragen, der gerade den höchsten Vereinstitel geholt hat


ich finde es opportunistisch!

Und Träger fremder Trikots > 15 Jahre und vorgeblich Eintrachtfan auch extrem peinlich!


Lass nur, der kapiert das nicht. Der googled erstmal "opportunistisch".


Ich musste es googeln...  
#
djaid schrieb:
Was meinst du, wie die Bayernfans (u.a. auch einer der Trainer) heute im Fitnessstudio schauen werden, wenn ich heute damit trainiere?


Die werden denken: "War der Trottel letzte Woche nicht noch Eintrachtfan?" und niemand wird Dich für ernst nehmen!
#
ASAP schrieb:
djaid schrieb:
Was meinst du, wie die Bayernfans (u.a. auch einer der Trainer) heute im Fitnessstudio schauen werden, wenn ich heute damit trainiere?


Die werden denken: "War der Trottel letzte Woche nicht noch Eintrachtfan?" und niemand wird Dich für ernst nehmen!


   
#
ASAP schrieb:
djaid schrieb:
Was meinst du, wie die Bayernfans (u.a. auch einer der Trainer) heute im Fitnessstudio schauen werden, wenn ich heute damit trainiere?


Die werden denken: "War der Trottel letzte Woche nicht noch Eintrachtfan?" und niemand wird Dich für ernst nehmen!


Das würden nur so deppen wie du oder Südattila denken, da ihr mich nicht kennt. Auch für dich gilt: es gibt einen Unterschied zwischen Fan und Sympathisant
#
ASAP schrieb:
djaid schrieb:
Was meinst du, wie die Bayernfans (u.a. auch einer der Trainer) heute im Fitnessstudio schauen werden, wenn ich heute damit trainiere?


Die werden denken: "War der Trottel letzte Woche nicht noch Eintrachtfan?" und niemand wird Dich für ernst nehmen!


Fast vergessen: Bei uns im Studio trägt übrigens auch einer ein Bayern Trikot als auch ein Real Trikot oder ein Liverpool Trikot. Stell dir das mal vor, was das für ein Fan das ist
#
Südattila schrieb:
... Der Russe hat sich nicht an einem gesunden Verein beteiligt, er hat ihn übernommen. ...


Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung, davon jedoch eine Menge.

Hier wurde kein Verein übernommen. Chelsea war schon immer, wie im englischen Fußball absolut üblich, eine Kaptialgesellschaft. Da hat schlicht und ergreifend nur der Eigentümer gewechselt.

Südattila schrieb:
... Chelsea war fertig. Die haben sich ihre Platzierungen mit Pump und Schulden finanziert und wäre der Oligarch nicht eingesprungen, hätte es das Ende bedeutet. ...


Dortmund war zwei Jahre später auch 'fertig'. Und die gibt's ja heute auch nicht mehr, oder?

Und, noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Google mal 'Eintracht + Octagon'.
#
@Adler in Wiesbaden:
Den Poldi braucht niemand aufzurichten. Bis der kapiert hat, dass seine Ziegenfreunde abgestiegen sind, befindet sich die Nationalelf im Trainingslager zur Vorbereitung auf Brasilien 2014 und dann hat er es am nächsten Morgen schon wieder vergessen, wenn er es abends erklärt bekommen hat. Also kein Problem an dieser Stelle  


Teilen