>

SAW Gebabbel - 12.10.10

#
Naja was man hier so ließt... da sollten einige doch erst mal an die frische Luft gehen und mal einen tiefen Zug nehmen.

Einen Aufruf zur Gewalt sehe ich nicht. Allerdings einen ziemlich Niveauarmes und primitives Video was provozieren soll. Erinnert von der Stufe her ein wenig an den tollen Flyer letzte Saison gegen Dortmund.  :neutral-face

Man sollte allerdings nie vergessen das die UF für die Frankfurter Fanszene die letzten 10 Jahre auch positives bewirkt hat. Nur wie es bei jedem im Leben ist werden die guten Sachen schnell vergessen und für die bösen wird man angeprangert (Pyro, Fanhausangriff KSC, Flyer gegen Dortmund, jetzt das Video gegen K`lautern).

Ich weiß nicht wer bei der UF für so geistige Ergüsse zuständig ist... aber den teil der Kreativabteilung sollte man mal auf die Finger kloppen. Oder hat man so ein Niveau nötig? Man hat doch schon bewiesen das man es besser kann.
#
Tac-tics schrieb:
@riwwelkuche

Bezüglich des Vergleichs mit alltäglicher Fußball-Folklore. Ich denke diese Grenze wird hier deutlich überschritten. Auch sind Stadiongesänge meiner Meinung nach nicht mit derartigen Internet-Aktionen gleichzusetzen.


Hm..Bombe auf Oxxenbach, Mütter die H*ren sind, Pflastersteine für diesen und jenen, Tod und Hass dem/der XYZ...das eine ist "vertont" und Fussballfolklore, das andere "verbildlicht/verschriftlicht" und überschreitet eine Grenze. Warum ist ein (geschmackloser) Stadiongesang anders zu bewerten, als ein (geschmackloser) Flyer? Was ist der Maßstab oder wie Du schreibst "die Grenze", die überschritten wurde?

Ich finde das Motto (Überfall+Schlachtfest) und den Flyer (Motiv) nicht gelungen, ist mir einfach zu martialisch, ich finds irgendwie stumpf.

Sowas in der Art hätte mir gefallen:
http://www.bio-austria.at/layout/set/popup/media/images/ba_burgenland_images/bauer_und_schwein
"Ich bin Pfälzer und er nicht" oder "Wie Mutter und Tochter"  

Mir geht diese Medienpanik aber aufn Zeiger und wenn sie es dreimal immer so machen - gerade deswegen. Der eine schreibt hier ein Adjektiv dazu, der nächste schreibt es ab und bastelt noch was dran, ich wette die wenigstens haben den Aufruf selbst gelesen, sondern schlicht den sid/dpa oder welchen Pressedienst-Text auch immer übernommen und/oder ihn noch entsprechend aufgemotzt.  "Blut das in Strömen fließt, Aufruf zur Randale, Einladung an Gewaltbereite Fans und Hooligans"...diese ganze Palette verpackt mit entsprechenden Überschriften ("Gewaltaufruf", "FFM Ultras schocken mit Blutvideo")..es gab oder gibt(?) zwei von x-wievielen Artikeln zu dem Thema, die versuchen es etwas differenzierter zu betrachten. Ganze 2 (sportal und hr.online). Ich kann es nicht ändern, aber das stört mich wesentlich mehr, als dieser Flyer, der zwar Panne ist, aber nicht das hergibt was die meisten Journalisten/Pressedienste daraus machen.
#
das einzige was geschlachtet wird, ist die vernunft ....
wieso bin ch verdammt sicher, dass auf dem weg nach lautern n bisschen rauch hochgeht, 2 scheiben kaputtgehen, im stadion 2 boller fliegen, oder es etwas raucht (vllt auch ne kleine fackel) und das wars.
und in den zeitungen wird was von toten stehen ...
#
singender_hesse schrieb:
und in den zeitungen wird was von toten stehen ...


Tja, wenn die UF nicht zu ihrem Wort stehen werden, machen sie sich unglaubwürdig.  
#
da das hier ja das SAW Gebabbel ist will ich mal auf den Link vom rotundschwarz-Blog verweisen, der da um 16:20 gepostet wurde. Geht mir leider in der ganzen Lautern-Diskussion unter, dabei ist der Artikel wirklich gut geschrieben und absolut lesenswert. Ein großes Lob hierfür.

Es gibt vielleicht auch andere Themen, über die man sich Gedanken machen kann. Man sieht an dem Artikel mal wieder: die Eintracht besteht aus viel mehr als Usern, die sich hier gegenseitig (verbal) die Köpfe einschlagen müssen, weil sie einander einfach nicht verstehen (wollen). Einfach mal lesen, um mal wieder das eigene Weltbild gerade zu rücken  
#
Erstma viele dank fürs schnelle ändern an die Mods. Man ist mir das Peinlich  

Also ich bin wahrlich sehr überrascht von Sportal. Man kann zwar über die Benotungen streiten, allerdings nicht über den betriebenen Journalismus beschweren, den andere Medien vermissen lassen. Zwar nicht wirklich viel neues in dem Artikel aber wenigstens gehen die mal differenziert mit dem Ultrasthema um.
Nichts desdo trotz finde ich, dass die Ultras dieses mal über Ziel hinausgeschossen sind, auch wenn sie es wohl geschafft haben, dass das öffentliche Augenmerk nun auf unserem Spiel am Sonntag liegt.
Naja hoffen wir mal, dass wir mit einem Auswärtssieg gute Publicity erlangen und es ein Fussballfest ohne Ausschreitungen von egal welcher Seite wird.
#
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...
woschti schrieb:
...
eine schande für den verein.  

Auch wenn der Aufruf geschmacklos sein mag, das Ultra-Bashing widert mich an.

Sagt es den Jungs doch mal ins Gesicht, Ihr Internet-Rächer.
#
maobit schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...
woschti schrieb:
...
eine schande für den verein.  

Auch wenn der Aufruf geschmacklos sein mag, das Ultra-Bashing widert mich an.

Sagt es den Jungs doch mal ins Gesicht, Ihr Internet-Rächer.

Oh ja da wars...
Ich hab 50 Euro gewonnen. Danke dafür...
Wieder vergeht keine Diskussion in diesem Zusammenhang ohne den Hinweis, man solle das doch Auge-in-Auge klären...
Lächerlich ist das. Wen willst Du einschüchtern???
#
Publicity - genau das ist doch das Stichwort.

Sonntag - Blick gerichtet auf den Brezelberg. 15:30 Uhr - Keine Konferenz - Einzelspiel - großer Mob - Traditionsreiches Spiel!

Mittlerweile sind die "News" bis auf RTL vorgedrungen - hat doch alles funktioniert!


Mag sein das der ein oder andere das Video als Geschmacklos empfindet - m.M.n demjenigen sein gutes Recht - nur finde ich es ein klein wenig unpassend vorher schon eine riesen Panikmache zu betreiben.

just my 2 cents
#
maobit schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...
woschti schrieb:
...
eine schande für den verein.  

Auch wenn der Aufruf geschmacklos sein mag, das Ultra-Bashing widert mich an.

Sagt es den Jungs doch mal ins Gesicht, Ihr Internet-Rächer.


Was denn für ein Bashing ? Das Zeugs wurde von den Ultra-"Helden" selbst ins Internet gestellt. Und sie sonnen sich insgeheim vielleicht sogar im erregten Abscheu. Denn die Provokation zieht ja die beabsichtigten Kreise..

Ebensogut könnte man von den Urhebern des Aufrufs verlangen, das Machwerk in der Fankneipe der Lauterer persönlich vorzuführen. Die sind doch auch nur anonym oder in der Gruppe so "mutig"..
#
ElzerAdler schrieb:
da das hier ja das SAW Gebabbel ist will ich mal auf den Link vom rotundschwarz-Blog verweisen, der da um 16:20 gepostet wurde. Geht mir leider in der ganzen Lautern-Diskussion unter, dabei ist der Artikel wirklich gut geschrieben und absolut lesenswert. Ein großes Lob hierfür.


Dem Appell schließe ich mich gerne und uneingeschränkt an. Man erfährt etwas über einen sehr besonderen Lebensweg, auch darüber, wie wichtig und zugleich unwichtig Fußball sein kann und findet unterwegs wieder mal Anlass, den Hut vor Jürgen Grabowski zu ziehen.

Treten Sie also bitte näher http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2010/10/hans-dieter-fips-wacker-ein.html
#
Peace@bbc schrieb:
maobit schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...
woschti schrieb:
...
eine schande für den verein.  

Auch wenn der Aufruf geschmacklos sein mag, das Ultra-Bashing widert mich an.

Sagt es den Jungs doch mal ins Gesicht, Ihr Internet-Rächer.

Oh ja da wars...
Ich hab 50 Euro gewonnen. Danke dafür...
Wieder vergeht keine Diskussion in diesem Zusammenhang ohne den Hinweis, man solle das doch Auge-in-Auge klären...
Lächerlich ist das. Wen willst Du einschüchtern???



es geht nicht ums einschüchtern, sondern darum ob man auf einer internet plattform genauso eine große fresse hat wie im wahren leben. lächerlich ist es hier mit solchen sprüchen um sich zu werfen und in echt nicht die eier dazu zu haben es den leuten ins gesicht zu sagen. ist doch ganz einfach oder?
#
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...!


und dann wieder wie der Lötzbeier im interview von " Unseren " Choreographien  schwätzen...

das mit den armseligen Würmern hört sich für mich nach Glashaus an.
#
Cino schrieb:
Peace@bbc schrieb:
maobit schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...
woschti schrieb:
...
eine schande für den verein.  

Auch wenn der Aufruf geschmacklos sein mag, das Ultra-Bashing widert mich an.

Sagt es den Jungs doch mal ins Gesicht, Ihr Internet-Rächer.

Oh ja da wars...
Ich hab 50 Euro gewonnen. Danke dafür...
Wieder vergeht keine Diskussion in diesem Zusammenhang ohne den Hinweis, man solle das doch Auge-in-Auge klären...
Lächerlich ist das. Wen willst Du einschüchtern???



es geht nicht ums einschüchtern, sondern darum ob man auf einer internet plattform genauso eine große fresse hat wie im wahren leben. lächerlich ist es hier mit solchen sprüchen um sich zu werfen und in echt nicht die eier dazu zu haben es den leuten ins gesicht zu sagen. ist doch ganz einfach oder?

Ach so, die Leute, die ihr Ding im Internet verbreiten oder sich in großen "vermummten" Rudeln versammeln... Das ist mutig??? Das ist ne Einschüchterungstaktik, die hat vor 70 Jahren schon gut funktioniert... "Mach nur den Mund auf, dann weiss ich wer Du bist und ich und meine 123124213423 Kumpels bringen Dich weg"...
Der Forderung sich mit gewaltbereiten Menschen zu treffen kommt auch nur jemand nach, dessen hirn so weich ist, dass es alleine nach Lautern geht und Kartoffeln setzt...
Entschuldigung, natürlich NICHT gewaltbereit. nur NICHT gewaltablehnend...
So viel Zeit muss sein...
Sorry, aber Menschen die sich nur durch Masse oder körperliche Überlegenheit Stark fühlen beeindrucken mich null, tun mir eher leid...
#
Ich will jemanden einschüchtern? Ich lach mich schlapp.

Hab nix mit der UF zu tun, aber es satt, dass jeder Sesselpuper hier den Mund meilenweit aufsperrt statt vor dem Derby die Füße still zu halten und am Sonntag alles für unsere Eintracht zu geben. Wenn es geschmackliche Differenzen gibt, klärt man die persönlich (verbal natürlich - als Hinweis für die Denkverweigerer) und nicht beim Schattenboxen in diesem Forum.
#
Cino schrieb:
Peace@bbc schrieb:
maobit schrieb:
riederwäldsche schrieb:
Armselige Würmer, diese Ultras...
woschti schrieb:
...
eine schande für den verein.  

Auch wenn der Aufruf geschmacklos sein mag, das Ultra-Bashing widert mich an.

Sagt es den Jungs doch mal ins Gesicht, Ihr Internet-Rächer.

Oh ja da wars...
Ich hab 50 Euro gewonnen. Danke dafür...
Wieder vergeht keine Diskussion in diesem Zusammenhang ohne den Hinweis, man solle das doch Auge-in-Auge klären...
Lächerlich ist das. Wen willst Du einschüchtern???



es geht nicht ums einschüchtern, sondern darum ob man auf einer internet plattform genauso eine große fresse hat wie im wahren leben. lächerlich ist es hier mit solchen sprüchen um sich zu werfen und in echt nicht die eier dazu zu haben es den leuten ins gesicht zu sagen. ist doch ganz einfach oder?


Wenn ihr hier im internet meckert was bringt das ? Wenn es euch so stört das redet mit denen. Achja wärest du so freundlich mir zu erklären, was du mit einschüchtern meinst ?
#
SGEgrauser schrieb:


und dann wieder wie der Lötzbeier im interview von " Unseren " Choreographien  schwätzen...


Die Choreos brauche ich persönlich - und zwar erst recht nicht für den Preis der Unterstützung solcher widerlicher Machwerke, oder, wie von Ultra-Führern gefordert, etwa für den Preis der Duldung ihrer Pyromanie - zwar auch nicht.

Aber selbst die weit verbreitete Freude an ihren Choreos muß man sich nicht durch kritiklose Hinnahme jeden Schwachsinns erkaufen. Auch wenn das der eine oder andere Ultra so sehen will.
#
Mein Sohn ( 13 )hat sich schon lange auf dieses Spiel gefreut, doch heute nachmittag fragte er ob wir nicht doch lieber zu Hause bleiben wollten.
Hut ab, es gibt bestimmt noch viele andere die jetzt so denken.
Allso unter den jüngeren Eintracht Fan´s ´haben es die verbreiter solchen Schwachsinns und solcher Aufrufe es ja schon geschafft Angst zu verbreiten.


DANKE  
#
Pedrogranata schrieb:
SGEgrauser schrieb:


und dann wieder wie der Lötzbeier im interview von " Unseren " Choreographien  schwätzen...


Die Choreos brauche ich persönlich - und zwar erst recht nicht für den Preis der Unterstützung solcher widerlicher Machwerke, oder, wie von Ultra-Führern gefordert, etwa für den Preis der Duldung ihrer Pyromanie - zwar auch nicht.

Aber selbst die weit verbreitete Freude an ihren Choreos muß man sich nicht durch kritiklose Hinnahme jeden Schwachsinns erkaufen. Auch wenn das der eine oder andere Ultra so sehen will.



Das Behauptet hier ja auch keiner, aber man kann nicht in Die Ultras nur runtermachen und im gleichen Zug sagen wie toll doch die Choreos sind. Ich finde die Ultras machen die Kurve lebendig und bin froh , dass sie da sind auch wenn sie ab und zu an ecken, willst du sie wirklich alle aus der Kurve
#
Bislang hatte ich nur Bild und Text auf der ultra HP z.K. genommen

Wenn ich mir eben aber noch das Video reinziehe , muß ich sagen: Nicht nur ungeschickt oder nicht mein Geschmack.

Das geht einfach nicht,    Bewegte Bilder im Schlachthof, mehrfach wird fließendes Blut gezeigt,,,,,,,,usw.

Ich hätte gerne drauf verzichtet. Aber im Hinblick auf so ein bescheuertes Video muß ich leider doch der Polizeibehörde recht geben. So etwas wirkt im Hinblick auf ein Fußballspiel wie ein Gewaltaufruf.

Schade. Ich dachte in meinem Mißfallen gegen die negativen Umstände des modernen Fußballs wären wenigstens die Ultras ein verläßicher Partner für mich, Das sind keine Worthülsen. Ich überleg wirklich ob dies noch mein Fußball ist.

Aber so kann ich eine meiner wenigen Hoffnungen auch noch begraben.So zerstört Ihr leider Eure Glaubwürdigkei in der Außenwirkung und erreicht dann bei wichtigen Themen nix.


Teilen