>

SAW Gebabbel - 11.10.10

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Wnn man gerecht bleiben will, muss man feststellen das bei besagten Spiel, die Freude auf einen Fenin Einsatz gen Null rutschte.
Dagegen war Heller ja fast ein Lichtblick, aber nur wenn man diese beiden Spieler in Relation setzt.
Von der Leitung eines Gekas und Ama waren sie leider meilenweit entfernt, selbst in diesem poppeligen Feierabendkick


Wobei sich unsere Befürchtung, dass Fenin wohl etwas abbekommen haben musste, ja leider als richtig erwies.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Heller kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn Ochs ausfällt.

Mit Korkmaz könnte er eine effektive Flügelzange etwa im 4-3-3 bilden.

jedoch hält man von Namen, wie zB Altintop, wesentlich mehr, als von schnellen Seitenläufen, Durchkämpfen zur und Dribblings an der Grundlinie und damit im Rücken der gegnerischen Abwehr und brauchbaren Flanken/Pässen zur Mitte von dort, die unsere Durchschlagskraft vor dem Tor wesentlich verbessern könnten.

Wenn es nach mir ginge, würde ich

--------------------------Oka------------------------------

--Jung------------Vasoski----------Russ-----------Tzavellas--

---------Ochs-----------Chris----------------Köhler-----------

--------Heller----------Gekas/Ama------------Korkmaz----------

gegen Lautern stellen.

Mit so etwas ist nicht zu rechnen, ebensowenig wie mit Einsätzen der beiden von Anfang an.

Schade. Alles Gute woanders, ihr beide.  


Das sind mir ein paar zu viel "könnte". Ich halte es für äußerst gewagt, ein Drittel der Feldspieler in einem Auswärtsspiel gegen solche auszutauschen, von denen zwei in dieser Saison überhaupt nicht gespielt haben - zudem einer von diesen lange verletzt gewesen ist - und der dritte ebenfalls nur zwei Kurzeinsätze aufweist.



Auch wenn ich diese Aufstellung so auch nicht vornehmen würde.  Heller und Korkmaz würde ich trotzdem nie und nimmer einfach so ziehen lassen. Beides sind Spieler mit genau dem nötigen Mehrwertpotential für +50 Punkte. Welche Bundesligamannschaft hat schon zwei ähnlich schnelle Spieler für das OM rechts wie Ochs und Heller. Ich verstehe Skibbe nicht, wieso er Heller zwischenzeitlich nicht einmal einen 30min-Einsatz gibt. Gerade wenn Ochs ausfällt, ist Heller der ideale Nachrücker. Skibbes Politik mit dem großen Kader hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Auch ohne umfassendes Rotationsystem kann man die Potentiale der Mannschaft auch in der Breite nutzen und abrufen; das fördert Motivation und Teamgeist und zugleich schont es die Ressourcen. Caio, Heller und Korkmaz fast ausschließlich auf der Bank zu lassen ist ein Luxus, den sich eine Mannschaft, die um einen besseren Platz in der Tabellenmitte kämpft eigentlich nicht leisten sollte...
#
@ beagel :

sehe ich ähnlich !
#
kurze Zwischenfrage:

weiß Jemand von euch ob die Jungs heute wieder training haben?
#
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?
#
Lucychen schrieb:
kurze Zwischenfrage:

weiß Jemand von euch ob die Jungs heute wieder training haben?



scheinbar nicht öffentlich

http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
#
heller soll sich im training reinhängen. habe gehört das die leistungen von ihm im training dermaßen gegen null sind, das er nicht mal in der u23 spielen würde, wenn alle dort gesund sind.
#
nicht leisten können das einer wie Heller auf der Bank sitzt???

glaubt ihr denn nicht das es was zu bedeuten hat das sich kein ***** in der Fussballwelt für Heller interessiert-?

ein Kittel z.b. für diese Position scheint mehr Potenzial zu haben, es waren grosse Vereine an ihm interessiert und er scheint sehr gute Trainingsleitungen zu zeigen.

Langsam nervt es echt dieses blöde gelaber mit Steinhöfer, Heller usw
das sind mittelmässige ergänzungsspieler, die du 100fach in der Bundesliga auf allen Bänken von allen Vereinen sitzen hast.
#
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?


Mich beschäftigt da eher die Frage, warum Skibbe ihn unbedingt halten wollte...
#
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?



Er hat offenkundig so oft so stark überzeugt, dass Skibbe ihn unbedingt halten wollte und ihn gehalten hat, indem er ihm Einsätze zugesagt hat.

Ich habe das Training nun nicht verfolgt...
da kann er aber eigentlich nur granatenmäßig versagt haben. Denn obwohl die Mannschaft durchaus nicht überzeugt hat, vielmehr 4 Spiele verloren hat, ist Heller nicht 1 Minute auf dem Feld gewesen. Also ich würde zumindest in diesem Fall die Sache nicht alleine dem Spieler anhängen.
Alle Mitglieder eines großen Kaders bei Laune zu halten, sie zu motivieren, sie stetig aufzubauen und möglichst alle auf den Punkt einsatzfähig zu machen, ist wirklich keine leichte Aufgabe, dabei kann auch schonmal das eine oder andere schief gehen.
Aber derzeit scheinen mir doch zu viele Spieler "außer Form" zu sein. Vielleicht sollte doch nochmal ein wenig über das Training nachgedacht werden.
Zudem kann ich ihm überhaupt nicht verdenken, dass er enttäuscht ist und jetzt wechseln will. Er wird dann nicht der einzige sein. Hoffentlich hat dann die Scouting-Abteilung noch einen Innenverteidiger vom Kaliber Tzavellas im Visier. Der sollte dann nämlich zur Winterpause unbedingt dazustossen.
#
Pedrogranata schrieb:
Heller kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn Ochs ausfällt.

Mit Korkmaz könnte er eine effektive Flügelzange etwa im 4-3-3 bilden.

jedoch hält man von Namen, wie zB Altintop, wesentlich mehr, als von schnellen Seitenläufen, Durchkämpfen zur und Dribblings an der Grundlinie und damit im Rücken der gegnerischen Abwehr und brauchbaren Flanken/Pässen zur Mitte von dort, die unsere Durchschlagskraft vor dem Tor wesentlich verbessern könnten.

Wenn es nach mir ginge, würde ich

--------------------------Oka------------------------------

--Jung------------Vasoski----------Russ-----------Tzavellas--

---------Ochs-----------Chris----------------Köhler-----------

--------Heller----------Gekas/Ama------------Korkmaz----------

gegen Lautern stellen.

Mit so etwas ist nicht zu rechnen, ebensowenig wie mit Einsätzen der beiden von Anfang an.

Schade. Alles Gute woanders, ihr beide.  


Du würdest es also in Betracht ziehen unseren besten Torschützen gegen Amanatidis auszutauschen? Habe in was verpasst und Gekas ist verletzungsbedingt fraglich?

Ansonsten ist die Aufstellung in meinen Augen viel zu naiv. Die Flügel dreifach besetzt... da wir keinen Spieler mehr haben, der aus Geschwindigkeitsgründen nicht am Offensivspiel teilnehmen kann wie Spycher früher, ist das relativ unnötig und die drei Spieler stehen sich jeweils nur auf den Füßen.

Und in diesem großen Raum zentral zwischen Innenverteidigung und einem einzigen Mittelstürmer nur einen Spieler mit Chris zu stellen halte ich für eine Einladung für jede bundesligataugliche Offensive. Entweder ein zweiter Sechser oder aber ein OM/ZM der sich bei gegnerischem Ballbesitz zurückfallen lässt (zweites wäre Meier, erstes wäre Schwegler).
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm. Bin eigentlich ein Hellerfan. Letzten Donnerstag, 1. Hz. gegen Kreisligaspieler, wurde meine Hoffnung auf einen Hellereinsatz doch arg gedämpft.


Ja, aber nur, weil Heller gewartet hat, bis Du weg musstest, dann hat er noch 4 Tore gemacht.
#
Maabootsche schrieb:
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?


Mich beschäftigt da eher die Frage, warum Skibbe ihn unbedingt halten wollte...


Welche Spieler hatten wir als Alternative zu Ochs, als Hellers Vertrag verlängert wurde? Wie es scheint war Heller der letzte der verlängerte. Nach diversen Aussagen von Skibbe plante er vor der Saison mit einem 4-4-2. In einem solchem System hätte man mit Ama, Halil, Gekas und Fenin genug, aber nicht zuviele Stürmer gehabt. Meiner Meinung nach war Heller von Anfang an als Ochs Backup geplant. Und wenn Heller das nicht klar war, sollte er sich mal Gedanken machen und sich mit Ochs' Leistungen aus der gesamten letzten Saison auseinandersetzten, denn dann wir er wohl oder übel feststellen dass er wohl nie eine realistische Chance hat an Ochs in Normalform vorbei zu kommen.

Mittlerweile scheint Skibbe die Mannschaft in einem 4-5-1 wieder stärker einzuschätzen. Das hat jedoch auch Folgen auf die Kaderzusammenstellung. Jetzt auf einmal herscht ein Überangebot im Sturm. Halil spielt im Mittelfeld, und für Heller ist kein Platz mehr im Team, meistens nicht einmal mehr im Kader. Das ist hart, aber das ist nun einmal im Fussballgeschäft so. Dass es Heller getroffen hat wundert mich allerdings nicht, bei Korkmaz hingegen schon.

beagel schrieb:
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?



Er hat offenkundig so oft so stark überzeugt, dass Skibbe ihn unbedingt halten wollte und ihn gehalten hat, indem er ihm Einsätze zugesagt hat.

Ich habe das Training nun nicht verfolgt...
da kann er aber eigentlich nur granatenmäßig versagt haben. Denn obwohl die Mannschaft durchaus nicht überzeugt hat, vielmehr 4 Spiele verloren hat, ist Heller nicht 1 Minute auf dem Feld gewesen. Also ich würde zumindest in diesem Fall die Sache nicht alleine dem Spieler anhängen.
Alle Mitglieder eines großen Kaders bei Laune zu halten, sie zu motivieren, sie stetig aufzubauen und möglichst alle auf den Punkt einsatzfähig zu machen, ist wirklich keine leichte Aufgabe, dabei kann auch schonmal das eine oder andere schief gehen.
Aber derzeit scheinen mir doch zu viele Spieler "außer Form" zu sein. Vielleicht sollte doch nochmal ein wenig über das Training nachgedacht werden.
Zudem kann ich ihm überhaupt nicht verdenken, dass er enttäuscht ist und jetzt wechseln will. Er wird dann nicht der einzige sein. Hoffentlich hat dann die Scouting-Abteilung noch einen Innenverteidiger vom Kaliber Tzavellas im Visier. Der sollte dann nämlich zur Winterpause unbedingt dazustossen.


Und er hat jetzt offenkundig Skibbe so oft so stark überzeugt, dass Skibbe ihn in 4 von 8 Spielen nicht einmal gut genug einschätzt um in den Kader zu kommen.  ,-)

Das Training kann ich genauso wenig beurteilen wie du. Jedoch sehe ich das mit den 4 verlorenen Spielen und der nicht überzeugenden Mannschaft auf Heller bezogen etwas anders. Denn Heller hat mit Ochs genau den Spieler auf seiner Position vor sich der bis jetzt recht gut gespielt hat. Auch bei den Niederlagen war Ochs gut dabei, leider hatte er gegen Leverkusen 2 Aussetzter mit kapitalen folgen, das kann jedoch jedem mal passieren.

Und nocheinmal, wenn Heller sich realistische Chance ausgerechnet hat an Ochs vorbei zu kommen, dann sollte er seine Selbsteinschätzung noch einmal überdenken. Er hat in seiner Zeit hier bis jetzt noch fast nichts gerissen. Dass er so spät noch bei uns verlängert hatte, lag auch ganz sicher an dem gutem Angebot der Eintracht.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hm. Bin eigentlich ein Hellerfan. Letzten Donnerstag, 1. Hz. gegen Kreisligaspieler, wurde meine Hoffnung auf einen Hellereinsatz doch arg gedämpft.


Ja, aber nur, weil Heller gewartet hat, bis Du weg musstest, dann hat er noch 4 Tore gemacht.  


Listigerweise.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wobei mich mal ein Bericht der Trainingsbeobachter Interessieren würde, ob tatsächlich außer der Top-Elf der letzten beiden Spielen und den 4 aktuellen Einwechselspielern (Caio, Meier, Ama, Kittel) NIEMAND irgendwie Leistung zeigt. Und vor allem ob die Spieler Heller und Clark, mit denen Skibbe ja unbedingt verlängern sollte, im Training so viel schlechter sind als letztes Jahr.  


Man liest doch immer wieder in Trainingsberichten, dass Heller bei fußballerischen Übungen doch arg limitiert ist und immer dann, wenn auf engem Raum gespielt wird, diese Defizite zum Tragen kommen. Heller ist halt ein Spieler, der viel Raum braucht. Seine technischen Fähigkeiten sind leider nicht auf dem selben Level wie seine Schnelligkeit. Von daher passt er IMHO gar nicht in Skibbe'sche Kurzpasssystem. Er ist eher ein Spieler den man später im Spiel nochmal bringen kann, um Konter zu fahren. Aber erstens waren die bisherigen Spiele meistens relativ knapp, so dass sie nicht prädestiniert für Konterspiel waren. Und zweitens scheint er sich so gar nicht aufzudrängen.

Man braucht sich auch nicht wundern, dass Skibbe so an Heller "gebaggert" hat um ihn zum Hierbleiben zu überreden. Es dürfte doch allen Beteiligten klar gewesen sein, dass Heller an Ochs höchstwahrscheinlich nicht vorbei kommt. Skibbe wollte eben noch einen schnellen Mann als Ersatz in der Hinterhand haben. Nicht jeden Spieler, um den man sich bemüht, plant man als Stammkraft ein.
#
beagel schrieb:
bils schrieb:
@ alle Heller-Forderer

Wie oft hat er eigentlich bis jetzt bei der Eintracht spielerisch überzeugen können?


...
Er hat offenkundig so oft so stark überzeugt, dass Skibbe ihn unbedingt halten wollte und ihn gehalten hat, indem er ihm Einsätze zugesagt hat.
...


Ich denke bei MS ist einfach das Problem, dass er nur auf wenige Spieler 100%ig bauen kann. Ein Caio ist nun mal eine Wundertüte. Ochs hat zum Ende der letzten Saison ziemlich abgebaut. Ob Kittel den Sprung in die 1. Mannschaft schafft, war damals noch nicht abzusehen. Geld für noch nen neuen war auch nicht da. Insofern machte es damals Sinn, Heller zu behalten. Vielleicht würde MS heute anders entscheiden und mit Kittel und Caio als ausreichendem Backup Heller ziehen lassen. Was er von Steinhöfer hält ist uns ja allen bekannt.

Besser kann man das ganz noch an Clark zeigen, der auch immer wieder in Frage gestellt wird. Chris ist super, aber oft verletzt. Schwegler ist zwar noch nicht in Tritt gekommen aber eigentlich sehr zuverlässig. Dann haben wir noch Meier, bei dem ich mir als 6er noch nicht wirklich schlüssig bin. Daher braucht man einen Clark um den eventuellen Doppelausfall von Chris und Schwegler kompensieren zu können. Mal ganz abgesehen davon, ob Chris nicht eventuell in die IV zurück muss, sei es wegen Leistung, Verletzung oder möglichen Sperren.
#
Tja, die Herren Profis und ihre gnadenlose Selbstüberschätzung....immer wieder bedauerlich...nee, eigentlich eher peinlich.

"Ich weiß, daß ich locker mithalten kann"-Steinhöfer, Heller, Korkmaz, Fenin, die Winterpausen-Abwanderungsgedankenwälzer...herrjeh Leute, seid doch mal realistisch. Guckt euch euer Training an, in dem ihr zwar teilnehmt, gewiß, euch auch Mühe gebt, aber doch wenig bis nix auf die Reihe bringt. Keine Form, keine. Bei Fenin mit seinen ewigen Verletzungen kann man noch am ehesten Verständnis haben, aber Heller und Korkmaz sind seit Wochen verletzungsfrei im Training -und bringen nichts zustande, warum auch immer. Und Steinhöfer sollte nun mal einsehen, daß ihn der Trainer nicht gebrauchen kann. Mehr, als ihm dies deutlich zu verstehen geben, kann der auch nicht. Und wenn Steinhöfer trotz seiner durchwachsenen Kaiserslautern-Erfahrung weiterhin auf "locker mithalten" verharrt, wird er dereinst schmerzlich erfahren müssen, wo ihn sein Holzweg hinführt.

Der einzige, der sich wohl richtig einschätzt und wohltuend die Klappe hält, ist Vasoski. Der ist zwar auch weit weg von jeglicher Fitness und Form, aber er schafft still vor sich hin. Er trainiert überwiegend mit, läuft aber auch manchmal wieder nur einsame Runden -was zeigt, daß er weiterhin arge gesundheitliche Probleme hat. Er ist langsam, läuft unrund, nur auf Sicherheit bedacht -so tastet er sich voran. Daß ihn der Trainer zB in Stuttgart auf der Bank hatte, kann nur als Zeichen zu verstehen sein, daß er noch dazugehört. Als Zeichen, daß man ihn nicht abgeschrieben hat. Und good ol´ Vasoski versteht´s. Klappe halten und weiterarbeiten.

Der breite Kader, mit dem man in dieser Saison so schön hätte "ohne Qualitätsverlust" positionstreu oder taktisch auswechseln können, ist obsolet. Bis auf weiteres.
#
Danke für die klaren Worte, uaa
#
würde beispielweise ein Innenverteidiger ausfallen , müsste man Chris nach hinten ziehen und schon wäre der ach so breite Cader relativ dünn , da Meier formschwach ist und Clark und Steinhöfer wohl eher buliuntauglich sind.

Es ist sehr schade, dass auch offensiv sich so wenige aufdrängen - die Positionen scheinen vergeben. Fenin kann keinen Druck auf Altintop ausüben und Caio und Korkmaz auch  keinen aufs Offensive Mittelfeld.
Fährmann kann Nikolov anscheindend nicht gefährlich werden , Vasi Russ nicht Heller Ochs nicht usw. usw.

Ich hoffe sehr das ist nur einen Momentaufnahe und 3-4 der Reservisten kommen nochmal richig an die Mannschaft ran.

Wenn nicht gibts viel zu tun bei der neuem Caderplanung. Man kann nicht auf Dauer Leute durchschleppen, die sich über meherere Jahre einfach nicht durchsetzten können.
#
Pedrogranata schrieb:
Heller kommt nicht einmal zum Einsatz, wenn Ochs ausfällt.

Mit Korkmaz könnte er eine effektive Flügelzange etwa im 4-3-3 bilden.

jedoch hält man von Namen, wie zB Altintop, wesentlich mehr, als von schnellen Seitenläufen, Durchkämpfen zur und Dribblings an der Grundlinie und damit im Rücken der gegnerischen Abwehr und brauchbaren Flanken/Pässen zur Mitte von dort, die unsere Durchschlagskraft vor dem Tor wesentlich verbessern könnten.

Wenn es nach mir ginge, würde ich

--------------------------Oka------------------------------

--Jung------------Vasoski----------Russ-----------Tzavellas--

---------Ochs-----------Chris----------------Köhler-----------

--------Heller----------Gekas/Ama------------Korkmaz----------

gegen Lautern stellen.

Mit so etwas ist nicht zu rechnen, ebensowenig wie mit Einsätzen der beiden von Anfang an.

Schade. Alles Gute woanders, ihr beide.  

woher nimmst du den glauben, dass die flügelzange mit den beiden so effektiv wäre? zwei spieler, die seit monaten nur scheisse zusammen trainieren. wieso sollte skibbe andere spieler für 2 spieler raus nehmen, die seit ewigkeiten nix auf die reihe kriegen? beide in guter form wären sicherlich immer eine alternative, aber wieso sie es momentan sein sollten, ist mir nicht so ganz klar.


Teilen