>

Die Relegationsspiele

#
Jens170783 schrieb:
Laut Sky legt Hertha Protest ein. Pressekonferenz kurz nach 17 h.

Hoffentlich wirds wiederholt und Berlin setzt sich durch    


Kann für uns nur von Nachteil sein. Mit dem Abstieg wäre Hertha erstmal weg vom Fenster, mit etwaas Glück sogar mehrere Jahre  
#
Generell muss man mal festhalten, daß die Ereignisse in Karslruhe wesentlich schlimmer waren als was in Ddorf passierte.

Aber da die Bilder aus Karlsruhe nicht so vermarktbar für die Medien sind, liegt jetzt der Fokus auf Ddorf und genau dieser Sachverhalt zeigt doch die Verlogenheit der Verantwortlichen.
#
Basaltkopp schrieb:
Jens170783 schrieb:
Laut Sky legt Hertha Protest ein. Pressekonferenz kurz nach 17 h.

Hoffentlich wirds wiederholt und Berlin setzt sich durch    


Kann für uns nur von Nachteil sein. Mit dem Abstieg wäre Hertha erstmal weg vom Fenster, mit etwaas Glück sogar mehrere Jahre    


Irrelevant, beide Vereine haben wir nächste Saison und mittel- wie langfristig abzukochen.
#
Basaltkopp schrieb:
Jens170783 schrieb:
Laut Sky legt Hertha Protest ein. Pressekonferenz kurz nach 17 h.

Hoffentlich wirds wiederholt und Berlin setzt sich durch    


Kann für uns nur von Nachteil sein. Mit dem Abstieg wäre Hertha erstmal weg vom Fenster, mit etwaas Glück sogar mehrere Jahre    


Wieso ? Berlin steigt eben nächstes Jahr ab. Die lassen wir hinter uns.  Ich will Düsseldorf so richtig am Boden sehen   .
#
double_pi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
orao schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
orao schrieb:
Als "Randalemeister" haben "wir" darin eine besondere Kompetenz und Verantwortung.



 


Da gibts doch nichts zu lachen.

Ich finde auch, nachdem wir nun jedem 15-20 jährigen Krawallinteressenten gezeigt haben, wie man in null-komma-nichts Zäune überwindet, Fluchttore öffnet, Pyros und Böller handhabt, sollten wir an jedem Wochenende eine Abordnung in jedes deutsche Stadion schicken, um mahnend mit erhobenem Zeigefinger den schnell lernenden Gewalt-Lehrlingen aufzuzeigen, wo dieses schäbige Verhalten hinführen kann.  



Der "aufzuzeigende" (wohl nur ironisch gemeinte?!) "mahnend erhobene Zeigefinger" wird ebenfalls nur schallendes Gelächter hervorrufen. Allein das positive Vorbild wird Positives bewirken.
Warum kann dieser Aufstieg nicht für alle Beteiligten als Neuanfang für eine zivilere Fankultur betrachtet und genutzt werden?
Es gibt so viele bisher kaum erprobte Möglichkeiten. Jetzt ist ein idealer Moment diese anzupacken und umzusetzen.

Die Alternativen sind doch längst greifbar: zunehmende Restriktion mit zunehmender Reaktion in Form von Gewalt.
Ein Stadionbesuch wird so etwas wie die aktive Teilnahme an einer verbotenen Großdemonstration. Die Folge wird sein, dass eine zivilisierte Mehrheit von Besuchern, insbesondere auch Familien mit Kindern sukzessive nicht mehr dabei sein werden.


Gerade der letzte Satz ist doch völliger Humbug. Es gab noch nie so viele Besucher und Kinder in den Stadien wie die letzten Jahre, in denen angeblich die Gewalt eine neue Dimension erreicht haben soll (letzteres Thema wurde in diesem Forum schon ausführlichst diskutiert).

Leider wird auch sehr gern undifferenziert alles unter dem Begriff Gewalt subsumiert. Platzstürme aus Freude (Aufstieg, Nichtabstieg, usw.) oder das "friedliche" (also nicht werfen, Böller, etc.) Abbrennen von Pyro zählen nicht zu meiner Gewaltdefinition. Daher subtrahiere ich diese in den Medien immer wieder angeführten Vorfälle von der Gesamtmenge und bleibe mit relativ wenigen Vorfällen übrig.

Die Aktion von Hertha war asozial, weil erhbliche Verletzungsgefahr durch Werfen von Pyros

Der Platzsturm von DüDorf war schlichtweg strunzdumm wegen Gefahr des Spielabbruchs, etc.

Die Medien, Polizei und Herthaanwalt bemühen eine Terminologie, als wären wir Zeuge eines Bürgerkriegs

Wie schon so oft gesagt, nicht das Fussballumfeld hat sich geändert, sondern die Wahrnehmung dessen, sowie die Berichterstattung. Wirkliche Gewalt wird hier von keinem ernstzunehmenden Forumsuser verharmlost oder relativiert.


nochmal zur erinnerung, wir hatten diese woche 76 verletze, bei einem spiel. verharmlosung ist wirklich fehl am platz:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-fans-des-karlsruher-sc-randalieren-nach-abstieg-a-833185.html


Und wo genau verharmlose ich auch nur einen der Verletzten in meinem Post?
#
3zu7 schrieb:
double_pi schrieb:
3zu7 schrieb:
double_pi schrieb:
das ganze ist eine große schande für den deutschen fussball. die zustände die mittlerweile in deutschland herrschen, erinnern mich an schlimmste italienische zeiten. deutschland scheint mittlerweile europäischer randalemeister zu sein.

meine fussballjungs haben das alles sehr wahrscheinlich gesehen. hat jmd nen vorschlag wie ich denen das erklären soll? die eltern melden die kids doch ab und schicken die lieber zum judo, oder so. wenn die leute nur wüßten was sie alles anrichten, wie unser aller lieblingssport systematisch zerstört wird... es ist so traurig.


Jetzt wird es aber langsam albern. Auf den Bezirkshartplätzen gehts ab ohne Ende. Spieler werden rassistisch beledigt, Schiris bedroht, die FIFA ist korrupter als die Polizei der Elfenbeinküste, und Du weißt anhand der Bilder gestern nicht, wie Du Deinen Jungs klarmachen sollst, dass die nicht zum Judo gehen sollen?    


du findest das albern, dass kinder sich in ihrer zukunft in einer derartigen umgebung sehen und sich hinterfragen ob sie das wirklich wollen?

tja, das sehen meine jungs aber nicht. und außerdem verstehen sie rassismus nicht, wissen nichts über die polizei der elfenbeinküste oder die fifa. was sollen die vergleiche? soll das eine antwort auf die gestellte frage sein?

nochmal... hast du eine idee was ich denen zu gestern erzählen soll? diese frage ist alles andere als albern und betrifft tausende von jugendtrainern in deutschland. was sollen wir den kids erzählen? hast du eine inhaltliche antwort darauf, die nicht aus platten sprüchen und unsinnigen vergleichen besteht?


Sorry, Du hast nicht begriffen, worauf ich hinaus will, oder? Ich denke in der Spielklasse, wo Deine Jungs unterwegs sind, ist wirklich ein vorgehaltenes Messer ein realistischeres Problem, als Zuschauer, die mit Bengalos auf den Platz rennen...    


nee, das problem ist, dass du von einer sache sprichst, die vollkommen vom thema wegführt. btw... meine kids sind 7 und haben noch nie ein scharfes messer in der hand gehabt. ich habe angefangen und davon geredet, dass meine kids keine lust auf diese scheisse haben und mir fragen stellen. und dann bist du mit dem blödsinn gekommen.

wenn du mit mir sprechen willst, antworte einfach auf meine frage, die ich für dich zum dritten mal stelle. was soll ich denen erzählen, wenn die mich fragen wieso es menschen gibt, die soetwas tun? und was diese menschen wollen? wieso sie nicht in den wald gehen und da feuerwerk machen, wo keiner gefährdet ist. so wie es die kinder in der schule eben lernen.
#
#
SGE-URNA schrieb:

Und wo genau verharmlose ich auch nur einen der Verletzten in meinem Post?


verletzte kann man nicht verharmlosen!  

du verharmlost die situation.
#
double_pi schrieb:

wenn du mit mir sprechen willst, antworte einfach auf meine frage, die ich für dich zum dritten mal stelle. was soll ich denen erzählen, wenn die mich fragen wieso es menschen gibt, die soetwas tun? und was diese menschen wollen? wieso sie nicht in den wald gehen und da feuerwerk machen, wo keiner gefährdet ist. so wie es die kinder in der schule eben lernen.


Ich hatte mit 7 Bilder aus Vietnam gesehen. Das war Feuerwerk im Wald. Was willst Du jetzt von mir hören?
#
Ganz geil auch Bundesliga.de Zusammenfassung vom Spiel. Wenn man die schaut, denkt man, das da gar nix passiert ist. Keine Leute auf dem Platz, keine Pyroshow, nix.

Ist ja wie in China...
#
double_pi schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Und wo genau verharmlose ich auch nur einen der Verletzten in meinem Post?


verletzte kann man nicht verharmlosen!  

du verharmlost die situation.


Ich verharmlose gar nichts. Ich verurteile Gewalt, ob im Fussball oder sonstwo, vor 10 Jahren genau wie heute. Ich nehme lediglich nicht an der aktuellen Hysterie teil, die von einer "neuen Dimension" spricht und von "ganz neu überdenken", und anderen Phrasen.
#
double_pi schrieb:
was soll ich denen erzählen, wenn die mich fragen wieso es menschen gibt, die soetwas tun? und was diese menschen wollen? wieso sie nicht in den wald gehen und da feuerwerk machen, wo keiner gefährdet ist. so wie es die kinder in der schule eben lernen.

Ich bezweifle dass man in der Schule lernt, dass der Wald der Ort zum Feuermachen sei.
Allerdings scheinst du einen allgemeinen Erziehungsnotstand als Vater zu haben, wenn dir schon beim Anblick der gestrigen Bilder die Erklärungen ausgehen.

Ansonsten schlage ich vor: "Die machen das weil Sie es mögen. Aber das ist für Kinder Deines Alters zu gefährlich, deshalb lass die Flossen davon."
Und dann lässt du sie noch ein paar Jahre älter werden und dann kannst du die Diskussion wieder auf anderem Niveau führen.
Weitere Erziehungstipps solltest du dir aber wirklich woanders holen.

Darüber hinaus ist der Aufhänger - der Platzsturm - der Aufregung und Freude (und Dummheit) geschuldet. Da kann man natürlich argumentieren, dass so etwas absolut unerwünscht ist. Will man das?
#
#
pipapo schrieb:
double_pi schrieb:
was soll ich denen erzählen, wenn die mich fragen wieso es menschen gibt, die soetwas tun? und was diese menschen wollen? wieso sie nicht in den wald gehen und da feuerwerk machen, wo keiner gefährdet ist. so wie es die kinder in der schule eben lernen.

Ich bezweifle dass man in der Schule lernt, dass der Wald der Ort zum Feuermachen sei.


Recht haste  
#
1amanatidis8 schrieb:
pipapo schrieb:
double_pi schrieb:
was soll ich denen erzählen, wenn die mich fragen wieso es menschen gibt, die soetwas tun? und was diese menschen wollen? wieso sie nicht in den wald gehen und da feuerwerk machen, wo keiner gefährdet ist. so wie es die kinder in der schule eben lernen.

Ich bezweifle dass man in der Schule lernt, dass der Wald der Ort zum Feuermachen sei.


Recht haste  




Also ich hab das in der Schule gelernt....

War aber mit 19 in der Offizierschule
#
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-skandalspiel-mit-todesangst-hertha-erwaegt-einspruch.jsp

übrigens der christoph schickhardt, der uns damals den ***** gerettet hat 2002
#
Basaltkopp schrieb:
Spielwiese schrieb:
Wie war das noch gleich 1998 in der 2. Liga. 32. Spieltag Eintracht gegen Mainz. Es steht 2:2 bei diesem Ergebnis sind wir vorzeitig aufgestiegen. Mainz drängt auf ein 3:2 und droht die Aufstiegsfeier zu vermasseln. Die Eintracht Fans stürmen vor Ablauf der 90 Minuten das Feld und der Schiri pfeift zu früh ab. Kein Protest der Mainzer obwohl diese im Abstiegskampf stecken.
Hat jemand einen Link zum Spielbericht und Fotos.
Bei Google ist diese Ereignis wie ausradiert.


Einfach auf Eintracht-archiv.de gehen.


Leider gibt es dort auch keinen ausführlichen Spielbericht mit Fotos aus dem guten alten Waldstadion.
#
Bob18 schrieb:
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-skandalspiel-mit-todesangst-hertha-erwaegt-einspruch.jsp

übrigens der christoph schickhardt, der uns damals den ***** gerettet hat 2002


Was ein Dummschwätzer.

In Deutschland ist irgendwie alles heile Welt. Passiert mal was nicht vorhergesehenes bricht hier der "Weltkrieg" aus. Egal ob Demos, Platzstürme oder sonstiges.
#
Sina1985 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ganz nebenbei:

http://www.ebay.de/itm/Aufstiegsrasen-Rasen-Fortuna-Dusseldorf-Relegation-Hertha-Berlin-Aufstieg-2012-/320907950854?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item4ab79abb06

das muss ein echter fan sein  


Der Kerl ist jetzt in ganz Deutschland bekannt.    



Naja, vielleicht bekommt er ja Post vom Stadionbetreiber und darf von seinem EBAY Erlös den neuen Rasen bezahlen.....



Teilen