>

Die Relegationsspiele

#
adler1807 schrieb:
Nebenbei. Ich hätte die fehlenden Eckfahnen, sofern ich es bemerkt hätte, als Spieler auch nicht dem Schiedsrichter gemeldet. Lässt es doch die eine zumindest theoretisch Hintertür offen, denn ich denke auch den Herthanern war klar das sie kein Tor mehr erzielen würden.


Trifft das so auch auf die Zuschauer im Innenraum (also vor dem Platzsturm) zu?  
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
Foofighter schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Interessant find ich auch, daß Stark eindrucksvoll schildert,wie er sich im Rahmen der Hetzjagd durch Hertha Spieler gefühlt hat. Tränen in den Augen, noch nie so einen Ausnahmesituation erlebt,in der Kabine sich verschanzt, die Tür von innen verrammelt bzw. festgehalten.


Ich sehe da schon einen Unterschied. Wenn man von einem Spieler geschlagen wird, sodass man um ein Haar 5-6 Meter die Treppe herunterstürzt und von verschiedenen anderen Spielern massiv bedrängt und/oder beleidgt wird, von denen noch einige versuchen, sich gewaltsam Zutritt zur Kabine zu verschaffen, dann kann man schon Angst bekommen.

Die Herthaspieler waren doch zu keiner Zeit bedroht. Denen wollte niemand was. Das erkennt man doch schon an die Wischiwaschi-Aussagen der Spieler. "Da waren auch welche dabei, die sahen böse aus" "Ich wurde vielleicht auch etwas berührt" (Oje) und ähnlicher Unsinn, aber kein Spieler hat gesagt, dass er definitiv bedroht wurde oder sich auch wirklich bedroht gefühlt hat. Nur soweit gejammert, wie es die Wahrheit nicht beeinflusst hat und etwas in die Richtung Bedrohung ging. Höchstwahrscheinlich von Schickhardt so gebrieft gewesen.

Hätten die sich wirklich bedroht gefühlt, hätte es ganz andere Aussagen gegeben!


kraft wurde von mindestens einem fan beim platzsturm umgerannt. ist auch in tv-bildern zu sehen


PS: außerdem ist angst etwas subjektives und andere leute können niemandem vorschreiben, warum und wegen was man angst bekommen darf.


Das ist genau richtig! Und deswegen kann mir auch keiner was von kollektiver Angst erzählen!!!!!


dann hatte halt jeder für sich angst...


Nee Aku !
So sehr ich deine Beiträge sonst schätze, aber das macht nun wirklich keinen Sinn!


was ist denn aber kollektive angst im vergleich zu der angst, die jeder für sich hat?

was passiert, wenn 20 leute irgendwo angst haben? ist das dann nicht kollektive angst? kollektive angst gibt es dann gar nicht.

aber wir driften ab...

ich denke halt, dass das spiel wiederholt werden muss. ich kann weder die hertha noch ddorf besonders leiden und mir ist es egal, wer aufsteigt. aber das spiel kann so nicht gewertet werden. man findet immer "seine" rechtfertigung, warum etwas so ist oder auch nicht. kann sein, das ich grad auch etwas übers ziel hinaus schieße.


Ich denke, dass das Spiel nicht wiederholt werden darf. Das Spiel musste vorher mehrfach unterbrochen werden, weil Herthafans eine Pyroshow veranstaltet haben und nur deswegen war es zum Zeitpunkt des Platzsturms noch nicht beendet!

Von daher hätte ich sowieso nicht so lange nachspielen lassen, was nämlich nur zum Nachteil des Verursachers (bzw. deren Fans) gegangen wäre.

Ich würde z. B. auch pünktlichst abpfeifen, wenn eine Mannschaft in der kompletten 2. Halbzeit nur extremes Zeitspiel betreibt und kurz vor Schluß dann in Zeitnot ist, weil der Gegner trotzdem in der 89. Minute das Führungstor schießt.


ist sicher ne sichtweise.

ich meine, dass sich beide fan lager nicht mit rum bekleckert haben. das kann man nur schwer der einen mannschaft vorwefen und erst recht nicht einer anderen mannschaft durchgehen lassen. erst waren es hertha fans, dann ddorf fans. trotzdem haben sich beide während der regulären spielzeit falsch verhalten und das spiel nachhaltig beeinflußt. wegen den hertha fans wurde es erst unterbrochen, dann wegen ddorf fans (übrigens in einem schlimmeren ausmaß, als bei den hertha fans).

ich kann verstehen, dass die hertha nach dem spiel protest einlegt. wie gesagt, wenn es 2:3 ausgegangen wäre, hätte ddorf sicher auch einspruch eingelegt. wäre bei dem spielverlauf ebenso verständlich gewesen...

aber das ist meine meinung, einigen wir uns fürs erste darauf, dass wir uns nicht einig sind  ,-)
#
AKUsunko schrieb:

aber das ist meine meinung, einigen wir uns fürs erste darauf, dass wir uns nicht einig sind  ,-)  


Geht nicht! In dem Punkt sind wir uns nämlich einig, also können wir uns nicht darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind. Könnten wir uns denn darauf einigen? Oder geht das auch wieder nicht? Ganz schön vertrackte Situation.  
#
Basaltkopp schrieb:
AKUsunko schrieb:

aber das ist meine meinung, einigen wir uns fürs erste darauf, dass wir uns nicht einig sind  ,-)  


Geht nicht! In dem Punkt sind wir uns nämlich einig, also können wir uns nicht darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind. Könnten wir uns denn darauf einigen? Oder geht das auch wieder nicht? Ganz schön vertrackte Situation.    


doch, wir sind uns einig, in diesem punkt, nicht einig zu sein. heißt ja nicht, das man sich in keinem anderem punkt einig sein muss    sind wir uns da einig?
#
Meine Vermutung geht dahin, dass der DfB den Weg des geringsten Widerstandes gehen wird und der ist m.M.,  das Ergebnis zu bestätigen. Außerdem stärken sie damit dem Schiri den Rücken . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal Einspruch einlegt.

Am liebsten ist mir aber, wenn es ein Wiederholungsspiel gibt. Im Innenraum Düsseldorfer Seite befanden sich ja noch jede Menge Fans. Man stelle sich vor, Hertha hätte noch mal getroffen, was dann abgegangen wäre. Dann hätte wohl auch der Herr Stark zu Recht Angst gehabt.

Wie auch immer, beste Unterhaltung. Bin gespannt auf Montag.
#
simima schrieb:
Meine Vermutung geht dahin, dass der DfB den Weg des geringsten Widerstandes gehen wird und der ist m.M.,  das Ergebnis zu bestätigen. Außerdem stärken sie damit dem Schiri den Rücken . Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal Einspruch einlegt.









was m.E. auch das einzige vernünftige Ergebnis wäre - auch in Hinsicht auf die Quexe der Presse mit ihrem "Schande" und "Weltuntergang"
#
Möglicherweise wollen sich die Berliner Verantwortlichen auch einfach nicht später vorwerfen lassen, nicht alles probiert zu haben um den Verein zu retten. Sollte die Hertha, was ich denen wünsche, tatsächlich einige Jahre in Liga 2 bleiben, würde man das denen vielleicht mehr ankreiden, als die ganze Fehlerkette in den Jahren vorher. Schaut her, wir haben für die Hertha gekämpft, aber die Fußballmafia hat uns in den Abgrund gestoßen.
#
simima schrieb:
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal Einspruch einlegt.


Da würde ich nicht drauf wetten. Ich meine sogar, irgendwo schon gelesen zu haben, dass die Hertha in Berufung gehen/Widerspruch einlegen würde, wenn das Ergebnis bestätigt würde.

Kann aber auch sein, dass das nur eine Aussage eines DFB-Funktionärs war, der sowas vermutete. War halt sehr viel zu dem Thema zu lesen in den letzten Tagen.
#
Basaltkopp schrieb:
simima schrieb:
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal Einspruch einlegt.

Da würde ich nicht drauf wetten. Ich meine sogar, irgendwo schon gelesen zu haben, dass die Hertha in Berufung gehen/Widerspruch einlegen würde, wenn das Ergebnis bestätigt würde.

Kann aber auch sein, dass das nur eine Aussage eines DFB-Funktionärs war, der sowas vermutete. War halt sehr viel zu dem Thema zu lesen in den letzten Tagen.

Kommt dann wohl auch auf die Begründung an, ob Berlin mit dem Urteil leben kann oder nicht.
#
EvilRabbit schrieb:
Möglicherweise wollen sich die Berliner Verantwortlichen auch einfach nicht später vorwerfen lassen, nicht alles probiert zu haben um den Verein zu retten. Sollte die Hertha, was ich denen wünsche, tatsächlich einige Jahre in Liga 2 bleiben, würde man das denen vielleicht mehr ankreiden, als die ganze Fehlerkette in den Jahren vorher. Schaut her, wir haben für die Hertha gekämpft, aber die Fußballmafia hat uns in den Abgrund gestoßen.


Was ja auch deutlich einfacher wäre, als die Fehler mal in den eigenen Reihen zu suchen. Und auch eigentlich positiv für uns - solange die die Fehler immer noch bei anderen suchen, werden die nicht darauf kommen, die eigenen Fehler zu suchen, zu analysieren und abzustellen  
#
EvilRabbit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
simima schrieb:
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Hertha nochmal Einspruch einlegt.

Da würde ich nicht drauf wetten. Ich meine sogar, irgendwo schon gelesen zu haben, dass die Hertha in Berufung gehen/Widerspruch einlegen würde, wenn das Ergebnis bestätigt würde.

Kann aber auch sein, dass das nur eine Aussage eines DFB-Funktionärs war, der sowas vermutete. War halt sehr viel zu dem Thema zu lesen in den letzten Tagen.

Kommt dann wohl auch auf die Begründung an, ob Berlin mit dem Urteil leben kann oder nicht.


Hier verweise ich auf den ersten Satz von #3427  
#
Die langfristig gesehen größte Gefahr für Hertha ist, dass ihnen Union den Rang abläuft -- was ich persönlich sehr begrüßen würde.  

Durch den erneuten Abstieg (mit ordentlich Schulden!) hat sich dieses Risiko wieder sehr verstärkt. Die müssen alles versuchen, um in Liga 1 zu bleiben. Wenn die potenten Geldgeber auf Union rüberschwenken, ist Hertha in der Existenz bedroht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die langfristig gesehen größte Gefahr für Hertha ist, dass ihnen Union den Rang abläuft -- was ich persönlich sehr begrüßen würde.  

Durch den erneuten Abstieg (mit ordentlich Schulden!) hat sich dieses Risiko wieder sehr verstärkt. Die müssen alles versuchen, um in Liga 1 zu bleiben. Wenn die potenten Geldgeber auf Union rüberschwenken, ist Hertha in der Existenz bedroht.


die letzte Zweitligasaison hat sie scheinbar schon an den Rand gebracht, jetzt wirds wohl echt kriminell
#
FredSchaub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die langfristig gesehen größte Gefahr für Hertha ist, dass ihnen Union den Rang abläuft -- was ich persönlich sehr begrüßen würde.  

Durch den erneuten Abstieg (mit ordentlich Schulden!) hat sich dieses Risiko wieder sehr verstärkt. Die müssen alles versuchen, um in Liga 1 zu bleiben. Wenn die potenten Geldgeber auf Union rüberschwenken, ist Hertha in der Existenz bedroht.


die letzte Zweitligasaison hat sie scheinbar schon an den Rand gebracht, jetzt wirds wohl echt kriminell


Zumindest scheinen sie nur noch 9 Mio für den Etat aufbringen zu können, also kein Gewaltakt wieder beim letzten Aufstieg. Die können gerne in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und dafür dürfen die Eisernen gerne dauerhaft deren Platz in der Bundesliga einnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die langfristig gesehen größte Gefahr für Hertha ist, dass ihnen Union den Rang abläuft -- was ich persönlich sehr begrüßen würde.  

Durch den erneuten Abstieg (mit ordentlich Schulden!) hat sich dieses Risiko wieder sehr verstärkt. Die müssen alles versuchen, um in Liga 1 zu bleiben. Wenn die potenten Geldgeber auf Union rüberschwenken, ist Hertha in der Existenz bedroht.


die letzte Zweitligasaison hat sie scheinbar schon an den Rand gebracht, jetzt wirds wohl echt kriminell


Zumindest scheinen sie nur noch 9 Mio für den Etat aufbringen zu können, also kein Gewaltakt wieder beim letzten Aufstieg. Die können gerne in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und dafür dürfen die Eisernen gerne dauerhaft deren Platz in der Bundesliga einnehmen.


gekauft
#
Bitte nicht vergessen

The Show must go on.

Daher glaub ich an ein Wiederholungsspiel.
Das Fernsehen freut sich - ist doch mit einer hohen Einschaltquote zu rechnen.

Gruß Afrigaaner
#
Bitte die beiden nochmal spielen lassen und dann Pauli nach oben.  
#
Ich glaube an ein Wiederholungsspiel, welches mit einem deftigen sieg für D´dorf endet, weil Hertha ja so gut wie ohne Mannschaft dasteht. Vorrausgesetzt, dass Starks Zusatzbericht berücksichtigt wird.
Müsste aber bei einem Wiederholungsspiel nicht zumindest der gelb-rot-Sünder trotzdem eingesetzt werden dürfen?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Müsste aber bei einem Wiederholungsspiel nicht zumindest der gelb-rot-Sünder trotzdem eingesetzt werden dürfen?


Das ist eine sehr gute Frage. Wird vom Spiel nur das Ergebnis nicht gewertet oder wird so getan als hätte das Spiel gar nicht stattgefunden.

Die Verfehlungen nach Spielende müssen auf jeden Fall geahndet werden. Aber auch hier die Frage, ob dies ggf. erst nach dem Wiederholungsspiel Beachtung findet.
#
Ich frage mich schon länger, warum der ach so tolle Stark nicht Kobiashvili direkt rot gezeigt hat? Immerhin war das Spiel nur unterbrochen als er angegangen wurde.


Teilen