>

Die Relegationsspiele

#
Laut ZDF heute (Norbert König) Tendenz geht zum Wiederholungsspiel ca. bei min 16:30 wirds vermeldet
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1645224/ZDF-heute-Sendung-vom-18-Mai-2012
#
+++ Anton Nachreiner vom DFB-Kontrollausschuss empfiehlt der Hertha, den Antrag zurückzuziehen und greift den Hauptstadtklub vehement an: "Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen."
#
Das war der Todesstoß für BSC:

20.04 Uhr: Dr. Anton Nachreiner fordert in seinem Plädoyer auch, dass der Antrag angelehnt werden soll. Der DFB-Chefankläger: „Der Schiedsrichter hat vom Ermessensspielraum gebrauch gemacht und das Spiel nachdem seine Bedingungen erfüllt waren, ordnungsgemäß beendet. Von der Schwächung habe ich nichts entnommen. Es handelt sich um Frust über den Ausgang des Spiels. Hinzu kommt, dass Hertha BSC weiterspielen wollte. Sie haben sich ja massiv beim Schiedsrichter beschwert, dass das Spiel noch nicht zu ende ist. Stellt sich die Frage, ob ein Verein, deren eigenen Zuschauer zuvor an Verfehlungen beteiligt sind, Einspruch erheben darf. “

Viel Spaß in Liga 2, ihr Wi**er Hoffentlich schafft ihr den direkten Durchmarsch am Vorbild von Bielefeld!
#
olcay1990 schrieb:
Das war der Todesstoß für BSC:

20.04 Uhr: Dr. Anton Nachreiner fordert in seinem Plädoyer auch, dass der Antrag angelehnt werden soll. Der DFB-Chefankläger: „Der Schiedsrichter hat vom Ermessensspielraum gebrauch gemacht und das Spiel nachdem seine Bedingungen erfüllt waren, ordnungsgemäß beendet. Von der Schwächung habe ich nichts entnommen. Es handelt sich um Frust über den Ausgang des Spiels. Hinzu kommt, dass Hertha BSC weiterspielen wollte. Sie haben sich ja massiv beim Schiedsrichter beschwert, dass das Spiel noch nicht zu ende ist. Stellt sich die Frage, ob ein Verein, deren eigenen Zuschauer zuvor an Verfehlungen beteiligt sind, Einspruch erheben darf. “

Viel Spaß in Liga 2, ihr Wi**er Hoffentlich schafft ihr den direkten Durchmarsch am Vorbild von Bielefeld!

Warum sollte das der Todesstoß für Hertha sein?
Das ist ein Versuch von Seiten des Kontrollausschuß, sich vor einem Urteil zu drücken in dem Wissen, dass dieses eh wieder angefochten wird und der Weg durch alle Instanzen, teilweise auch der ordentlichen Gerichtsbarkeit, ein sehr langwieriger ist.
#
mickmuck schrieb:
+++ Anton Nachreiner vom DFB-Kontrollausschuss empfiehlt der Hertha, den Antrag zurückzuziehen und greift den Hauptstadtklub vehement an: "Wenn ein Verein durch seine Fans selbst fast für einen Spielabbruch sorgt, hat er eigentlich nicht das Recht, Protest einzulegen."

Kann man so oder so sehen. Aber laut Stark war ja nichts, was einen Spielabbruch gerechtfertigt hätte.

Beide Fangruppen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber nur weil die einen Mist genaut haben, rechtfertigt das doch nicht, dass die Düsseldorfer schon vorm Abpfiff aufs Feld zum feiern rennen. Ganz davon abgesehen, dass die Düsseldorfer auch ne ganze Menge gezündet haben.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass am Ende nächstes Jahr mit 19 Teams gespielt wird.

Es muss aber einen GRund geben, wieso die Entscheidung heute nicht mehr gefällt werden konnte. Und es wird wohl nicht nur an den Flugzeiten gelegen haben.

Ich seh die Unterbrechung auch eher als Tendenz pro Wiederholungsspiel
#
Ich glaub morgen abend schau ich mir das CL Finale in ner hertha Kneipa an und ergötze mich an den bleichen und fingernägelkauenden Gestalten, die ich alle 5 Minuten frage, was denn jetzt beim Prozess rausgekommen ist
#
Das mit einer 19er Liga halte ich für komplett ausgeschlossen. Erstens ist das organisatorisch schwer umsetzbar, und zweitens und das ist entscheidender hieße das ja beide für den Müll beim letzten Spiel zu belohnen.
Das soll ja jetzt nicht Schule machen.
#
SemperFi schrieb:
Ich glaub morgen abend schau ich mir das CL Finale in ner hertha Kneipa an und ergötze mich an den bleichen und fingernägelkauenden Gestalten, die ich alle 5 Minuten frage, was denn jetzt beim Prozess rausgekommen ist

Und da hast du keine Todesangst?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
SemperFi schrieb:

Die Berliner sind doch die braven. Die Düsseldorfer sind die Menschenfresser  ,-)
#
nicole1611983 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
SemperFi schrieb:

Die Berliner sind doch die braven. Die Düsseldorfer sind die Menschenfresser  ,-)  

Wenn ich mir nur Alt reinkippen würde, hätte ich auch das Bedürfnis diesen Geschmack mit Menschenfleisch rauszuspülen
#
Wieso werden die belohnt?

Es wird eine 19er 2.Liga
#
mickmuck schrieb:

Ich bin mir längst sicher, daß es in dieser Sache in der Gesamtbetrachtung nur Verlierer geben wird (Vereine, einige Spieler,Fans, Ansehen und Glaubwürdigkeit des deutschen Fußballs usw.usw)

Aber die größten Loser sind die vom  DFB -Kontrollausschuß  

So ähnlich "klar" wie hier dieser Anreiner , in der  
Sache "überzeugend",aber fernab von einer inhaltlichen Bewertung des eigentlichen Vorgangs stell ich mir z.b.u.a. auch die Einstellung im Ermittlungsverfahren gegen Hoppenheim vor.

Was laufen da bloß für Witzfiguren rum.
#
Dirty-Harry schrieb:
mickmuck schrieb:

Ich bin mir längst sicher, daß es in dieser Sache in der Gesamtbetrachtung nur Verlierer geben wird (Vereine, einige Spieler,Fans, Ansehen und Glaubwürdigkeit des deutschen Fußballs usw.usw)

Aber die größten Loser sind die vom  DFB -Kontrollausschuß  

So ähnlich "klar" wie hier dieser Anreiner , in der  
Sache "überzeugend",aber fernab von einer inhaltlichen Bewertung des eigentlichen Vorgangs stell ich mir z.b.u.a. auch die Einstellung im Ermittlungsverfahren gegen Hoppenheim vor.

Was laufen da bloß für Witzfiguren rum.  

"Nachreiner".. nicht Anreiner Aber egal, Namen sind Fakten und die sind dort eh nicht von Bedeutung
#
bin grade über ne recht interessante doku über ultras gestoßen.
dabei werden u.a. düsseldorfer ultras begleitet....eine aussage die in verbindung mit den kürzlichen vorkommnissen eine ganz neue bedeutung bekommt ist die, bloss nicht in die 1.liga aufzusteigen da sonst die entfaltung de rultra-philiosophie durch zunehmende professionelle begleitumstände eingeschränkt würde.
eine neue sichtweise auf die beweggründe zum platzsturm  ,-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1506308/Wild-Germany---Ultras
#
lieber_gott schrieb:
dabei werden u.a. düsseldorfer ultras begleitet....eine aussage die in verbindung mit den kürzlichen vorkommnissen eine ganz neue bedeutung bekommt ist die, bloss nicht in die 1.liga aufzusteigen da sonst die entfaltung de rultra-philiosophie durch zunehmende professionelle begleitumstände eingeschränkt würde.

alter hut
#
lieber_gott schrieb:

Den Beitrag hab ich seinerzeit auch gesehen.

Gibt aber keinerlei Zusammenhang zu dem Platzsturm vom Dienstag. Es sei denn, du hättest die Stürmer alle eindeutig identifiziert.
#
eine aussage die in verbindung mit den kürzlichen vorkommnissen eine ganz neue bedeutung bekommt ist die, bloss nicht in die 1.liga aufzusteigen da sonst die entfaltung de rultra-philiosophie durch zunehmende professionelle begleitumstände eingeschränkt würde.

loool
#
Urteil am Montag - beide Anträge abgelehnt!

1. Düsseldorf muss die Relegation noch einmal spielen (2 Spiele)
2. Hertha steigt direkt ab
3. Düsseldorfs neuer Gegner wird Köln
4. Alles wird friedlich gut...
#
SGE_Werner schrieb:

Das stimmt. Falsche Hertha-Strategie. "Oh Mein Gott, ich bin ja so verängstigt, da sind Fans, ich werde sterben, so wie Tausende vor mir, und meine Familie oben im VIP-Bereich, die werden bestimmt gelyncht und mein iPad im Bus, hofftl wird das nicht zerschlagen."

statt

"Das Spielfeld hatte Löcher und ein ordnungsgemäßes Spielen darauf war uns nicht mehr möglich"

Und vor allem...

man hätte das heute sehr viel kürzer haben können.

Begrüdung: Nicht ordnungsgemäßer Platz, es gibt vom DFB, von der FIFA und UEFA ja nicht umsonst Qualitätskriterien. Als Beleg kurze Videoausschnitte und Fotos vorlegen (der Elferdieb eignet sich dafür ja ganz wunderbar).

Möchte echt wissen wer denen die Schwachsinnsidee mit der angeblichen Todesangst eingeredet hat  
#
Ich kann mir momentan kaum vorstellen, dass das Spiel - so wie es stattfand - gewertet wird.

Stark hätte das Spiel nicht mehr anpfeifen dürfen, nachdem der Platz die offiziellen Kriterien nicht mehr erfüllte (Elfmeterpunkt, etc.).

Im Prinzip müsste man das Spiel wohl wiederholen.

Um etwas "gerechter" zu sein, lässt man vielleicht nur die letzten 90 oder 120 Sekunden nochmal spielen? Kaum vorstellbar, aber vielleicht die einfachste Lösung.

Teilen