>

Die Relegationsspiele

#
Na schön wäre ja zum 17.Spieltag ne Meldung:

Düdo -9 Punkte, das 17. Spiel in Folge verloren und Nobbi M wech und wie Margart am nächsten Tag Trainer beim Of.....
#
pelo schrieb:
Irief schrieb:
Hertha zieht jetzt vorm  Ständige Schiedsgericht.

Bravo Preetz.  



Eintracht Brille mal kurz absetzen bitte!

Weiss nicht ob Berlin noch vors Schiedsgericht des DFB geht.
Aus Berliner Sicht aber verständlich,wenn sie dies denn tun.
Natürlich können sie alle rechtlichen Möglichkeiten des DFB
ausschöpfen.
Würden wir im vergleichbaren Fall genauso machen.


Das glaube ich allerdings nicht.Das wäre Mr.Korrekt Bruchhagen zu peinlich.Man hätte vielleicht Beschwerde eingelegt und es wäre vorm Sportgericht verhandelt worden aber dann wäre auch Ruhe gewesen.Aber die Berliner gehen ja immer weiter.Und ich finds lustig.Sollen die immer weiter gehen.Auch wenn sie immer weiter scheitern.Das regt die Düsseldorfer richtig auf.
#
Weiß jemand, wieviele Spieler Hertha zur EM abstellen muß ?
#
Das muss noch ein Gericht entscheiden.
#
Foofighter schrieb:
Weiß jemand, wieviele Spieler Hertha zur EM abstellen muß ?


Nur Hubnik
#
SemperFi schrieb:
Foofighter schrieb:
Weiß jemand, wieviele Spieler Hertha zur EM abstellen muß ?


Nur Hubnik


Danke!
#
In Düsseldorf wird bei einem Platzsturm "der Freude Ausdruck verliehen", wenn Frankfurter in Aachen oder zu Hause gegen 1860 über die Zäune klettern bzw. durch die Fluchttore auf den Platz strömen, sind böse Fussballmächte dabei, ihr Unwesen zu treiben.

Das zeigt einmal mehr, dass man den gleichen Sachverhalt so und so beurteilen kann.
#
Bzgl. Düsseldorf schließe ich mich den Beteiligten an.

Dennoch freue ich mich für den "Fußball-Fachmann" Kerner, dass er nun hochqualitativen Fußball seiner Hertha gegen Sandhausen, Regensburg und Aalen bewundern kann während wir da spielen, wo wir hingehören.
#
sotirios005 schrieb:
In Düsseldorf wird bei einem Platzsturm "der Freude Ausdruck verliehen", wenn Frankfurter in Aachen oder zu Hause gegen 1860 über die Zäune klettern bzw. durch die Fluchttore auf den Platz strömen, sind böse Fussballmächte dabei, ihr Unwesen zu treiben.

Das zeigt einmal mehr, dass man den gleichen Sachverhalt so und so beurteilen kann.


Nein, nicht ganz.

Aachen war auswärts. Man kann ein Auswärtsspiel und ein Platzsturm dort inkl. Beschädigungen doch nicht mit einem Heimspiel vergleichen. Vor allem wenn man das noch macht bei einem Team im tiefsten Abstiegskampf.

Zu 1860... Der Platzsturm als solcher wäre wohl in den Medien bei weitem nicht so aufgebauscht worden, wenn nicht 15-20 Deppen gemeint hätten, Richtung 60-Block zu stürmen...
Dazu sieht man ja auch auf den Bildern, dass die Klientel in Frankfurt aufm Platz eine andere war (mehr harter Kern) als in Düsseldorf (mehr Eventies).

Von einem gleichen Sachverhalt zu reden, halte ich für problematisch, da es im Prinzip zwar die selbe Tat war (Platzsturm), durchaus aber etwas anders durchgeführt wurde.
Und ich mag auch nach den letzten Monaten nicht mehr dieses Gewinsel hier im Forum (sorry, wenn ich das so hart mal sage) hören, wo ständig neidvoll-böse auf andere geschaut wird, die von den Medien ja ganz anders behandelt werden.
Dass das teilweise so ist, siehe Dortmund z.B. letztes Jahr, die sich nicht anders verhalten haben wie wir gegen 60, ist unbestritten. Dass wir unseren Teil dazu aber beigetragen haben (ist der Ruf erst mal ruiniert...), sollte dabei ja klar sein.

Ist wie bei den "Ehrenmorden" , ist es ein deutscher, der gekränkt seine Frau erschießt, ists ne Beziehungstat, bei Türken ist es ein Ehrenmord.
#
SGE_Werner schrieb:
Nein, nicht ganz.

Aachen war auswärts. Man kann ein Auswärtsspiel und ein Platzsturm dort inkl. Beschädigungen doch nicht mit einem Heimspiel vergleichen.
Zu 1860... Der Platzsturm als solcher wäre wohl in den Medien bei weitem nicht so aufgebauscht worden, wenn nicht 15-20 Deppen gemeint hätten, Richtung 60-Block zu stürmen...
Dazu sieht man ja auch auf den Bildern, dass die Klientel in Frankfurt aufm Platz eine andere war (mehr harter Kern) als in Düsseldorf (mehr Eventies).



Zu beiden von dir genannten Punkten eine Entgegnung:

Aachen: was war mit Kaiserslautern in Köln? War das nicht auch auswärts? Und da musste das Spiel sogar abgebrochen und wieder neu angepfiffen werden.

1860: Sorry, aber die Lage war vollkommen unter Kontrolle und dank eines ruhigen Polizeieinsatzes mit Augenmaß entspannt und hätte auch den Medien keinen Stoff für Randalegeschichten geliefert, als diese kleine wildgewordene Meute den einsam am Strafraum stehenden Fan aus den Schuhen hebelte. Erst dann und erst dadurch eskalierte die Situation kurzfristig.

Mann, warum muss ich als erklärter Pyro-, Platzsturm- und Randalegegner immer dieselben Pappkameraden in Schutz nehmen???  
#
Durch das Urteil ist natürlich insofern wieder eine Signalwirkung gesetzt worden, dass es keine wirklich harten Strafen geben kann. Hier wurde eine große Chance vertan, wobei das Gericht vermutlich nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen wollte.
Allerdings befürchte ich, und das wird das wirklich spannende, dass beim nächsten ähnlichen Vorfall eines anderen Teams eine drakonisch harte Strafe zu erwarten ist.
Leider wird in meinen Augen zu stark mit zweierlei Maß gemessen...

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.


Und das kannst Du wie genau beweisen?
#
Basaltkopp schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.


Und das kannst Du wie genau beweisen?


Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt. Das hatten die Spieler mit Sicherheit im Kopf. Scheinbar muss es echt erst zum ersten Todesfall kommen, dass man dort zur Besinnung kommt - gleiches gilt für das Thema Pyrotechnik!
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.


Und das kannst Du wie genau beweisen?


Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt. Das hatten die Spieler mit Sicherheit im Kopf. Scheinbar muss es echt erst zum ersten Todesfall kommen, dass man dort zur Besinnung kommt - gleiches gilt für das Thema Pyrotechnik!


Hätte - ein perfekter Beweis, um ein Urteil zu bekommen!
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.


Und das kannst Du wie genau beweisen?


Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt. Das hatten die Spieler mit Sicherheit im Kopf. Scheinbar muss es echt erst zum ersten Todesfall kommen, dass man dort zur Besinnung kommt - gleiches gilt für das Thema Pyrotechnik!


Ich muss dir zustimmen.
Und genau deshalb finde ich die Entscheidung falsch/
#
Und ziehn se jetz weiter vors schiedsgericht ?  
#
Adler_2009 schrieb:
Und ziehn se jetz weiter vors schiedsgericht ?    


Wird am Dienstag entschieden, aber eher unwahrscheinlich (aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben smile:.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt.  


Menschlicher Sachverstand? Du meinst gesunden Menschenverstand, oder?

Hätte Hertha ein Tor geschossen - haben sie aber nicht!

Wäre irgendein betrunkener gelaufen - und vor einem betrunkenen Fan hätten die nicht flüchten können.

Hättest einen Eklat gehabt - und ein Wiederholungsspiel oder gar eine Spielwertung für Hertha.

Was aber alles nicht. Also kein Grund für ein Wiederholungsspiel.

Ich habe da auch noch ein hätte!

Hätte der Kapitän oder ein anderer Verantwortlicher von Hertha die Situation so äußerst bedrohlich gefunden, wäre doch sicher irgendeiner von denen zum Schiri oder zum 4. Offiziellen gegangen und darum gebeten, den Innenraum räumen zu lassen.

Ich behaupte jetzt mal ganz was anderes. Vor dem Platzsturm haben die Spieler die Zuschauer rund um die Bande wahrscheinlich gar nicht registriert oder zumindest nicht als bedrohlich empfunden. Die hatten alle den Tunnelblick und waren darauf aus, ein Tor zu erzielen. Erstmal richtig bemerkt wurden die Fans meines Erachtens von Kraft, als er den Ball nicht zurückbekam.

In meinen Augen alles faule Ausreden.
#
Daniel1604-NRW schrieb:
Durch das Urteil ist natürlich insofern wieder eine Signalwirkung gesetzt worden, dass es keine wirklich harten Strafen geben kann.


Entschuldige mein Unken, aber hier ging es "nur" um die Wertung des Spiels.

Die Bewertung und Bestrafung der "Begleitumstände" steht noch aus.
#
Irief schrieb:
Zitat Otto:

„Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Ruhrgebiet im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten.“

Ich glaube der spinnt.    


Das zu vergleichen ist wirklich nicht zu fassen   . Wird wohl Zeit, dass Otto in Rente geht.


Hoffe nur, dass der ganze Zirkus nicht dazu führt, dass die Relegationsspiele abgeschafft werden.  Finde, die sind zum Ende der Saison immer noch mal ein Highlight


Teilen