>

Die Relegationsspiele

#
simima schrieb:

Hoffe nur, dass der ganze Zirkus nicht dazu führt, dass die Relegationsspiele abgeschafft werden.  Finde, die sind zum Ende der Saison immer noch mal ein Highlight  


Ich hoffe hingegen sehr, dass dieser Unfug abgeschafft wird. Keine Highlight, sondern in meinen Augen absolute shice!

Da bekommen Vereine nach einer verkorksten Saison die Chance, in 2 Spielen die Fehler der ganzen Saison wettzumachen und einem unterklassiger Verein wird die ganze Saison zerstört.

Auch wenn Paderborn von der Attraktivität in meinen Augen rein gar nichts in der Bundesliga zu suchen hat - man stelle sich mal vor, die sind nach der Saison ihrer Vereinsgeschichte tatsächlich dritter und versieben dann in der Relegation den Aufstieg, am Ende noch durch einen unberechtigten Elfmeter.

Diese Relegationsspiele sind Lückenfüller und Cashbringer, in meinen Augen ohne sportlichen Wert.

Wer nach 34 Spielen 16. ist muss absteigen und wer nach 34 Spielen 3. ist hat es verdammt nochmal verdient aufzusteigen.

Meine Meinung halt.
#
Basaltkopp schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt.  


Menschlicher Sachverstand? Du meinst gesunden Menschenverstand, oder?

Hätte Hertha ein Tor geschossen - haben sie aber nicht!

Wäre irgendein betrunkener gelaufen - und vor einem betrunkenen Fan hätten die nicht flüchten können.

Hättest einen Eklat gehabt - und ein Wiederholungsspiel oder gar eine Spielwertung für Hertha.

Was aber alles nicht. Also kein Grund für ein Wiederholungsspiel.

Ich habe da auch noch ein hätte!

Hätte der Kapitän oder ein anderer Verantwortlicher von Hertha die Situation so äußerst bedrohlich gefunden, wäre doch sicher irgendeiner von denen zum Schiri oder zum 4. Offiziellen gegangen und darum gebeten, den Innenraum räumen zu lassen.

Ich behaupte jetzt mal ganz was anderes. Vor dem Platzsturm haben die Spieler die Zuschauer rund um die Bande wahrscheinlich gar nicht registriert oder zumindest nicht als bedrohlich empfunden. Die hatten alle den Tunnelblick und waren darauf aus, ein Tor zu erzielen. Erstmal richtig bemerkt wurden die Fans meines Erachtens von Kraft, als er den Ball nicht zurückbekam.

In meinen Augen alles faule Ausreden.


Sehe ich genauso... bin sehr froh das der Hertha-Einspruch abgewiesen wurde. Der Beigeschmack wäre um einiges fader geworden hätte es tatsächlich ein Wiederholungsspiel gegeben. Ich hoffe es gibt im Nachgang jetzt noch drastische Strafen für die Hertha und das Verhalten deren Spieler gegen den Schiedsrichter.

Auch wenn ich der Fortuna nach den ganzen Vorkommnissen in dieser Saison (Elferschinden, Rösler, Methode Frankfurt) sehr wenig gönne, was die Relegationsduelle angeht steigt die Fortuna verdient auf, und ist im Nachhinein nicht nur der sportliche sondern auch der moralisch klare Sieger...
#
Basaltkopp schrieb:
....
Meine Meinung halt.


Kein Problem   .  Hast bestimmt nicht Unrecht.   Bin trotzdem gegen eine Abschaffung. Das sind Spiele, die an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten sind
#
Basaltkopp schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt.  


Menschlicher Sachverstand? Du meinst gesunden Menschenverstand, oder?

Hätte Hertha ein Tor geschossen - haben sie aber nicht!

Wäre irgendein betrunkener gelaufen - und vor einem betrunkenen Fan hätten die nicht flüchten können.

Hättest einen Eklat gehabt - und ein Wiederholungsspiel oder gar eine Spielwertung für Hertha.

Was aber alles nicht. Also kein Grund für ein Wiederholungsspiel.

Ich habe da auch noch ein hätte!

Hätte der Kapitän oder ein anderer Verantwortlicher von Hertha die Situation so äußerst bedrohlich gefunden, wäre doch sicher irgendeiner von denen zum Schiri oder zum 4. Offiziellen gegangen und darum gebeten, den Innenraum räumen zu lassen.

Ich behaupte jetzt mal ganz was anderes. Vor dem Platzsturm haben die Spieler die Zuschauer rund um die Bande wahrscheinlich gar nicht registriert oder zumindest nicht als bedrohlich empfunden. Die hatten alle den Tunnelblick und waren darauf aus, ein Tor zu erzielen. Erstmal richtig bemerkt wurden die Fans meines Erachtens von Kraft, als er den Ball nicht zurückbekam.

In meinen Augen alles faule Ausreden.


Ich denke, bei beiden Eurer Ansichten ist etwas dran. Es liegt ein komplizierter Sachverhalt in der Nähe des irregulären Bereichs vor.
Mein erster Eindruck nach dem Spiel war, dass es eine Wiederholung geben muss. Mittlerweile bin ich deutlich zurückgerudert.
Einige hier machen den Fehler, moralische Empfinden im Urteil zu berücksichigen. Diese müssen (und hierbei wiederhole ich mich gerne) vollkommen ausgeblendet werden.
Letztendlich halte ich es wegen der Komplexität der Umstände für vermessen, als Nicht-Jurist zu sagen, das Urteil sei oBdA richtig oder falsch. Wir können uns lediglich darüber einig sein, dass die Art der Verhandlungsführung von beiden Parteien ungeschickt und somit für uns unterhaltsam war.
#
Zusatz: Die Antwort "An meinen Beschriftungen" muss ich mir unbedingt für kommende Vorlesungen merken  
#
simima schrieb:
Basaltkopp schrieb:
....
Meine Meinung halt.


Kein Problem   .  Hast bestimmt nicht Unrecht.   Bin trotzdem gegen eine Abschaffung. Das sind Spiele, die an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten sind


Meistens aber spielerischer Krampf. Und ich finde sie halt aus genannten Gründen ungerecht, auch wenn wir selber zweimal davon profitiert haben.
#
Ich glaube, hier gibt es kein richtig und kein falsch. Einerseits wird hier vieles mit moralischem Empfinden vermischt, andererseits argumentieren hier auch einige Leute mit "was wäre passiert wenn". Das alles darf aber nicht zählen, sondern nur die Fakten.

Und hier ist nunmal der Hertha kein beweisbarer Nachteil entstanden, den man irgendwie in Toren ausdrücken könnte.

Klar kann ich auch das Argument verstehen, dass es nicht sein kann, dass sich erst jemand verletzen muss, bevor etwas passiert. Ist aber eben so, auch im zivilen Bereich. Da wird auch erst eingegriffen, wenn was passiert ist.
#
Haefe schrieb:
Zusatz: Die Antwort "An meinen Beschriftungen" muss ich mir unbedingt für kommende Vorlesungen merken    


Das war in der Tat sehr dünn von Kletke. Das hätte er besser vorbereiten können, ja müssen. Es hätte mit Sicherheits die Möglichkeit gegeben, die Bilder mit einem beweisfähigen Zeitstempel zu versehen.
#
Basaltkopp schrieb:
simima schrieb:

Wer nach 34 Spielen 16. ist muss absteigen und wer nach 34 Spielen 3. ist hat es verdammt nochmal verdient aufzusteigen.

Meine Meinung halt.


Also für mich hat Düsseldorf nicht den 3.Platz verdient. Besonders durch die Hinrunde und die vielen Elfer. Dazu das Spiel im Februar gegen Frankfurt. Da wurden sie wieder mit der Bearbeitung des Schiri mit einem Elfer belohnt. Wie schön das ihr Aufstieg durch das letzte Relegationsspiel richtig mies war.

Hätten die Düsseldorfer durch Leistung den 3.Platz erreicht, würde ich nichts sagen. Aber das haben sie nach meiner Meinung nicht.
#
Falsch zitiert. Das hat Basalti geschrieben, net ich  
#
ltobias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
simima schrieb:

Wer nach 34 Spielen 16. ist muss absteigen und wer nach 34 Spielen 3. ist hat es verdammt nochmal verdient aufzusteigen.

Meine Meinung halt.


Also für mich hat Düsseldorf nicht den 3.Platz verdient. Besonders durch die Hinrunde und die vielen Elfer. Dazu das Spiel im Februar gegen Frankfurt. Da wurden sie wieder mit der Bearbeitung des Schiri mit einem Elfer belohnt. Wie schön das ihr Aufstieg durch das letzte Relegationsspiel richtig mies war.

Hätten die Düsseldorfer durch Leistung den 3.Platz erreicht, würde ich nichts sagen. Aber das haben sie nach meiner Meinung nicht.  


Und jetzt? Die Hertha hat den Klassenerhalt nicht verdient und die Fortuna den Aufstieg nicht... wollen wir nächstes Jahr nur mit 17 Teams spielen?

Für uns ist es besser das die Fortuna oben spielt.
Die Hertha wäre nächste Saison ein wesentlich stärkerer Konkurrent gewesen. Bei Düsseldorf fallen drei absolute Garanten des Aufstiegs weg (Beister, Rösler, Lukymia), die werden große Mühe haben einen erstligareifen Kader zusammen zu kriegen. Da schätze ich Greuther Fürth und uns wesentlich besser ein. Auch Freiburg und Augsburg.

Ich behaupte die Fortuna wird nächste Saison keine 20 Punkte holen, ok wenn es gut läuft vielleicht 25... aber sie wird erster Absteiger sein, ganz sicher!
#
ltobias schrieb:

Hätten die Düsseldorfer durch Leistung den 3.Platz erreicht, würde ich nichts sagen. Aber das haben sie nach meiner Meinung nicht.  


Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach. Die Tabelle lügt nicht und Düsseldorf ist nicht ganz grundlos dritter geworden. Die anderen waren ganz einfach zu schlecht.

In der Rückrunde hat jeder der Top 5 deutlich weniger Punkte als in der Hinrunde geholt, am besten waren noch die Paderborner, die "nur" 5 Punkte weniger holten.

Fürth: -7
Eintracht: -8
Pauli: -10
Düsseldorf: -20

Die Düsseldorfer haben in der RR 20 Punkte weniger geholt als in der HR - das hätte Pauli ausnützen können, wenn nicht gar müssen. Haben sie aber nicht. Die Tabelle lügt nicht, die anderen waren einfach zu schlecht um dritter zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:
ltobias schrieb:

Hätten die Düsseldorfer durch Leistung den 3.Platz erreicht, würde ich nichts sagen. Aber das haben sie nach meiner Meinung nicht.  


Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach. Die Tabelle lügt nicht und Düsseldorf ist nicht ganz grundlos dritter geworden. Die anderen waren ganz einfach zu schlecht.

In der Rückrunde hat jeder der Top 5 deutlich weniger Punkte als in der Hinrunde geholt, am besten waren noch die Paderborner, die "nur" 5 Punkte weniger holten.

Fürth: -7
Eintracht: -8
Pauli: -10
Düsseldorf: -20

Die Düsseldorfer haben in der RR 20 Punkte weniger geholt als in der HR - das hätte Pauli ausnützen können, wenn nicht gar müssen. Haben sie aber nicht. Die Tabelle lügt nicht, die anderen waren einfach zu schlecht um dritter zu werden.


Das stimmt natürlich, aber ein dickes Punktekonto hat noch nie geschadet.

Ist ja auch egal. Jetzt ist halt Düsseldorf in der Ersten. Ändern kann ich es eh nicht. Wobei über Hertha in der Ersten hätte ich mich auch nicht gefreut.
#
simima schrieb:
Basaltkopp schrieb:
....
Meine Meinung halt.


Kein Problem   .  Hast bestimmt nicht Unrecht.   Bin trotzdem gegen eine Abschaffung. Das sind Spiele, die an Spannung und Emotionen kaum zu überbieten sind


spannung sicher, aber es geht hier um sport.
und da sollten so dinge wie "möge der bessere gewinnen" durchaus am ende stimen, die tabelle lügt nicht, die relegation evtl. schon.
über 34 spiele gleicht sich vieles (nicht alles) aus.
bei 2 spielen ist jeder kleine fehler entscheidend, daher sind die spiele reiner treterorgien, wo alle nur schiss haben.
das ist auch kein finale, dafür gehts um viel zu viel.

bin nicht oft mit dem steinschädel einer meinung, aber in dem fall hat er recht.
egal ob 18 oder 16, durchgefallen ist durchgefallen, und egal ob 1 oder 3, aufstieg ist aufstieg.
#
wenn zwei sich streiten steigt der vierte auf
warum:

hertha ist sportlich nicht erstligareif
doofdorf organisatorisch - wer sich während des spiels den elfmeterpunkt klauen läßt...?
ich finde, man hätte seitens des dfb ein zeichen setzen können
pöse fans - pöse strafen
aber ist der niersbach nicht doofdorf fan? ernstgemeinte frage

egal - sechs punkte für uns
#
Basaltkopp schrieb:

Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach.


Naja wenn du Leistung nur an offensiv ausgerichteten Fussball festmachst mag das stimmen, leider gehört etwas mehr dazu.
Aber keine Leistung bringen und damit die Gruppenphase überstehen, alle KO Spiele, im Finale dann den i-Punkt setzen mit Leistungsverweigerung und trotzdem Sieger ist aber auch ne Leistung wert.  
Jeder sieht es eben wie ers gern möchte  - Augen zu und durch
#
1amanatidis8 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach.


Naja wenn du Leistung nur an offensiv ausgerichteten Fussball festmachst mag das stimmen, leider gehört etwas mehr dazu.
Aber keine Leistung bringen und damit die Gruppenphase überstehen, alle KO Spiele, im Finale dann den i-Punkt setzen mit Leistungsverweigerung und trotzdem Sieger ist aber auch ne Leistung wert.  
Jeder sieht es eben wie ers gern möchte  - Augen zu und durch



Stimmt auch wieder. Eine Defensivleistung ist auch eine Leistung.
#
Basaltkopp schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach.


Naja wenn du Leistung nur an offensiv ausgerichteten Fussball festmachst mag das stimmen, leider gehört etwas mehr dazu.
Aber keine Leistung bringen und damit die Gruppenphase überstehen, alle KO Spiele, im Finale dann den i-Punkt setzen mit Leistungsverweigerung und trotzdem Sieger ist aber auch ne Leistung wert.  
Jeder sieht es eben wie ers gern möchte  - Augen zu und durch



Stimmt auch wieder. Eine Defensivleistung ist auch eine Leistung.


Das stimmt ja nun tatsächlich!
Denk mal an den berühmten italienischen Abwehrriegel!
Der ist in die Fussballgeschichte eingegangen.
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach.


Naja wenn du Leistung nur an offensiv ausgerichteten Fussball festmachst mag das stimmen, leider gehört etwas mehr dazu.
Aber keine Leistung bringen und damit die Gruppenphase überstehen, alle KO Spiele, im Finale dann den i-Punkt setzen mit Leistungsverweigerung und trotzdem Sieger ist aber auch ne Leistung wert.  
Jeder sieht es eben wie ers gern möchte  - Augen zu und durch



Stimmt auch wieder. Eine Defensivleistung ist auch eine Leistung.


Das stimmt ja nun tatsächlich!
Denk mal an den berühmten italienischen Abwehrriegel!
Der ist in die Fussballgeschichte eingegangen.


Was Chelsea da vorallem gegen Barca gemacht hat, das war taktisch ganz ganz fein. Ist ja nicht so, dass noch nie jemand versucht hat gegen Barca sich hintenreinzustellen, du musst es auch können.
#
DeWalli schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Chelsea hat die CL auch nicht durch Leistung gewonnen. Kräht jetzt schon kein Hahn mehr nach.


Naja wenn du Leistung nur an offensiv ausgerichteten Fussball festmachst mag das stimmen, leider gehört etwas mehr dazu.
Aber keine Leistung bringen und damit die Gruppenphase überstehen, alle KO Spiele, im Finale dann den i-Punkt setzen mit Leistungsverweigerung und trotzdem Sieger ist aber auch ne Leistung wert.  
Jeder sieht es eben wie ers gern möchte  - Augen zu und durch



Stimmt auch wieder. Eine Defensivleistung ist auch eine Leistung.


Das stimmt ja nun tatsächlich!
Denk mal an den berühmten italienischen Abwehrriegel!
Der ist in die Fussballgeschichte eingegangen.


Was Chelsea da vorallem gegen Barca gemacht hat, das war taktisch ganz ganz fein. Ist ja nicht so, dass noch nie jemand versucht hat gegen Barca sich hintenreinzustellen, du musst es auch können.


Ich spreche da auch mehr von der Verlängerung in München.


Teilen