>

Die Relegationsspiele

#
asti1980 schrieb:
Mal eine Frage an die Rechtsexperten: angenommen es kommt zu einem Wiederholungsspiel, wann müsste da stattfinden, den soviel ich weiß ist doch ab nächste woche FIFA-Abstellzeitraum zu Nationalmannschaften, wann würde also ein Wiederholungsspiel stattfinden, noch vor der EM oder nach der EM???


Sicher noch diese Woche.
Allein schon aus Planungsgründen.
#
asti1980 schrieb:
Mal eine Frage an die Rechtsexperten: angenommen es kommt zu einem Wiederholungsspiel, wann müsste da stattfinden, den soviel ich weiß ist doch ab nächste woche FIFA-Abstellzeitraum zu Nationalmannschaften, wann würde also ein Wiederholungsspiel stattfinden, noch vor der EM oder nach der EM???


Abgesehen davon, dass ich nicht an an Wiederholungsspiel glaube, müsste dieses zeitnah, also jetzt am Wochenende auf einem neutralen Platz, hier am ehesten Hannover stattfinden.

Wenn Wiederholungsspiel, woran ich wie gesagt nicht glaube, dann konsequenterweise auch ohne Zuschauer.
#
Meiner Meinung nach wird es definitiv ein Wiedrholungsspiel (vielleicht asogar auf neutralem Platz) geben...
Schon allein um die DUMMHEIT der Düsseldorfer zu bestrafen!!!
Wie kann ich als Fan wenn meine Mannschaft in der PolePosition ist 2 Min vor Schluß auf den Platz rennen??? Ich kapier es nicht...

Und welche Möglichkeiten hatte die Hertha???
Kommen sie zurück und schießen kein Tor mehr sind sie Sportlich abgestiegen?
Kommen sie zurück und machen das nicht für mögliche 3:2 sind sie sportlich gerettet und werden wahrscheinlich richtig vermöbelt.
Bleiben sie drin müssen sie alleine aufs Sportgericht hoffen und können selber nix mehr dafür tun...

So wie ich gestern mitbekommen habe sind die Spieler nur unter Protest und durch mehrmaliges Bitten der Polizei wieder aufs Spielfeld zurückgekommen...
Deshalb denke ich das ein Sportgericht bestimmt das Spiel zu wiederholen...

Die Feierlichkeiten nach dem Spiel erinnerten mich gleich an Schalke. Erst gefeiert und dann gibts den Knockout...
#
mickmuck schrieb:
Partystimmung schrieb:

Das war ne normale Pyroshow mit Bengalen und Böllern.



ist das jetzt ernstgemeint oder überlese ich die ironie?


Der ist vermutlich wirklich so krank im Kopf.  
#
Heute mit etwas Abstand:

-Lange Unterbrechung wegen Platzsturm
-die beinträchtigte konzentration der Hertha Spieler wegen der Fans im Innenraum, die Angst bei einem eigenen Tor, harten Zweikampf von den gen. "Fans" überrollt zu werden
-ein während des Spiels ausgegrabener Elfmeterpunkt im Strafraum

Das Spiel war für mich irregulär !!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
asti1980 schrieb:
Mal eine Frage an die Rechtsexperten: angenommen es kommt zu einem Wiederholungsspiel, wann müsste da stattfinden, den soviel ich weiß ist doch ab nächste woche FIFA-Abstellzeitraum zu Nationalmannschaften, wann würde also ein Wiederholungsspiel stattfinden, noch vor der EM oder nach der EM???


Sicher noch diese Woche.
Allein schon aus Planungsgründen.


und was ist wenn Fortuna, dan einspruch gegen das möglich Urteil einlegt könnte sich doch dann in die länge ziehen oder?

übrings Berliner zerlegen ihren Sonderzug:

http://module.zdf.de/teletext/deep/master.php?zaehler=100&subpage=1

auf seite 207 zu lesen.
#
der DFB wird sich wie schon so oft hinter seinen Schiris verstecken und das Spiel NICHT wiederholen lassen.
Es wäre etwas anderes wenn Stark das Spiel abgebrochen hätte, dann müssen sie reagieren, so werden sie D,Doof wahrscheinlich mit Geldstrafen belegen und Auflagen erteilen, dass wars!

P.S. Niersbach ist D,Doofer!
#
Basaltkopp schrieb:
asti1980 schrieb:
Mal eine Frage an die Rechtsexperten: angenommen es kommt zu einem Wiederholungsspiel, wann müsste da stattfinden, den soviel ich weiß ist doch ab nächste woche FIFA-Abstellzeitraum zu Nationalmannschaften, wann würde also ein Wiederholungsspiel stattfinden, noch vor der EM oder nach der EM???


Abgesehen davon, dass ich nicht an an Wiederholungsspiel glaube, müsste dieses zeitnah, also jetzt am Wochenende auf einem neutralen Platz, hier am ehesten Hannover stattfinden.

Wenn Wiederholungsspiel, woran ich wie gesagt nicht glaube, dann konsequenterweise auch ohne Zuschauer.


oder in Frankfurt, denn NRW schließe ich auch aus.
#
Afrigaaner schrieb:
Toll,

jetzt kann man sich wieder über den DFB/DFL, Polizei aufregen.

Nur das sind die Falschen. Mich regen die paar Bekloppte auf, die den Sport kaputt machen.

Die eigentliche Frage ist doch, wie kann man als Verein dem ganzen Einhalt gebieten. Was würde sich ändern, wenn man das Spiel wiederholt, Geisterspiele ansetzt, Punkte abzieht?

Aus meiner Sicht nichts - und trotzdem bin ich dafür.
Es ist einigen Deppen gelungen uns, die Fußballfans, als ihren Geiseln zu nehmen - ich nehme das beinahe ohnmächtig zur Kenntnis.

Gruß Afrigaaner


Schön gesagt, da kann ich Dir nur zustimmen!

Ein ganz grosses Problem sind in meinen Augen auch die Medien, die diese Tumulte dann entsprechend ausschlachten und der restlichen Bevölkerung, die zum grössten Teil noch nie ein Stadion von innen gesehen hat, als wahren Krieg verkauft. So entsteht ein Allgemeinbild, welches am Ende den Fussball an sich in Frage stellt und irgendwann zu drastischen Massnahmen führen wird.

Letztlich machen die paar Idioten, die solche Platzstürme anzetteln, den Sport kaputt. Junge, gelangweilte Kids, die sich nach etwas Action sehen, werden durch den Besuch eines Fussballspiels ganz schnell radikalisiert und sind sich über die Tragweite dieser vermeintlich spassigen Freizeitgestaltung gar nicht bewusst - oder ignorieren es wissentlich. Dabei muss man ihnen vielleicht nur die Vorbilder (Vormacher) wegnehmen und das Thema würde ganz schnell weniger werden.

Merkwürdig ist aber, dass seit der Diskussion um die organisierte Pyro der Fangruppen, die Ausschreitungen und gewaltbereiten Übergriffe bundesweit zugenommen haben. Ergo sehe ich neben den Sanktionen die von oben her ergriffen werden können (und uns allen weh tun werden), die einzige Möglichkeit bei den Ultras der jeweiligen Vereine. Nur hier kann eine Veränderung erfolgen, die dann auf alle anderen Fans übergreift.

Spass muss sein. Rivalität muss sein. Aber nicht auf Kosten des Sports.

Ich hoffe dass endlich eine Lösung für die Pyros beikommt, damit beide Seiten zufrieden sind. Scheinbar liegt hier ein unfassbar grosses Problem.
#
14 Elfemeter in einer Saison es konnte nur ein derartiges Ende mit dem letzten Spiel geben, welches genauso großer Beschiss und welches eine genauso große Blamage für die gesamte Bundesliga ist wie die gesamte Saison der Fortuna. Jeder der hier von einem verdienten Aufstieg redet wird hoffentlich zur neuen Saison belehrt was mit einer Mannschaft passiert, die nur durch Beeinflussungen und Fehlentscheidungen in die Bundesliga aufsteigt.
#
Als Spielort ohne Zuschauer käme Helgoland in Frage. *i*
#
derjens schrieb:
Ob dies tatsächlich ein Wiederholungsspiel rechtfertigt weiß ich nicht, tendenziell würde man damit aber künftigen und provozierten Abbrüchen Tür und Tor öffnen.

Es macht doch wohl einen Unterschied wer den Abbruch provoziert.  Wären es die Berliner gewesen, könnte man von einer Instrumentalisierung von Spielabbruch / Wiederholungsspiel sprechen. Wenn man aber als Gastgeber es nicht schafft seine Fans während des Spiels auf den Tribünen zu halten und diese dann wie in der Oberliga am Spielfeldrand stehen, z.T. da schon den Spielablauf behindert haben, indem Bälle aus dem Aus weg waren und auch kein Ersatz kam. Wenn überdies die an den Grundlinien stehenden Fans eine Bedrohung für die Spieler sind, kann nicht mehr von einem geregelten Spiel gesprochen werden. (So ähnlich sind wohl mal die Oxxenbacher bei ihrer Dörfer Tour aufgestiegen. Da wurde der Abpfiff je nach Ergebnis eher von der Polizei gewünscht als vom Schiedsrichter bestimmt.) Leidtragende wären der Verein. Bei der Bedeutung des Spiels und seiner Vorgeschichte ist aber nicht zu verstehen, warum es nicht gelang einen ordentlichen Ablauf des Spiels zu gewährleisten und Besucher einfach so während des Spiels in den Innenraum springen konnten.
#
big_strider schrieb:
der DFB wird sich wie schon so oft hinter seinen Schiris verstecken und das Spiel NICHT wiederholen lassen.
Es wäre etwas anderes wenn Stark das Spiel abgebrochen hätte, dann müssen sie reagieren, so werden sie D,Doof wahrscheinlich mit Geldstrafen belegen und Auflagen erteilen, dass wars!

P.S. Niersbach ist D,Doofer!


Seh ich ebenso, daß sich der DFB hinter der schiri Entscheidung verstecken wird. Wie z.b. bei vollkommen unberechtigten roten Karten.

Bleibt in so einem Fall der Weg vor eine ordentliche Gerichtsbarkeit ?
#
Cino schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Für uns ist es gut das Hertha weg ist, denn dann steigen unsere TV Einnahmen.  


nein, dadurch steigen sie nicht.


Nicht unmittelbar, aber es bringt uns schon einen Vorteil gegenüber der Hertha. Erst recht, wenn sie den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen sollten.

Nochmal zum Termin für ein mögliches Wiederholungsspiel:
Ich gehe mal davon aus, dass der Protest vom DFB abgelehnt werden wird. Dann muss die Hertha dagegen Einspruch einlegen. Das kostet Zeit, von daher dürfte ein Termin für das Spiel am kommenden WE gar nicht einzuhalten sein. Würde schon schwierig genau, die Spielstätte und das Drumherum zu organisieren, wenn der DFB schon heute entscheiden würde, dass das Spiel wiederholt werden muss. Wogegen die Düsseldorfer mit Sicherheit wieder Einspruch einlegen würde. Wobei man über diesen ja ggf auch noch nach dem Spiel entscheiden könnte, was ja eh hinfällig würde, wenn das Spiel positiv für Düsseldorf enden würde.
#
big_strider schrieb:
der DFB wird sich wie schon so oft hinter seinen Schiris verstecken und das Spiel NICHT wiederholen lassen.
Es wäre etwas anderes wenn Stark das Spiel abgebrochen hätte, dann müssen sie reagieren, so werden sie D,Doof wahrscheinlich mit Geldstrafen belegen und Auflagen erteilen, dass wars!

P.S. Niersbach ist D,Doofer!



Genau so sieht's aus. Auch wenn's aus Sicht von Hertha ungerecht sein mag.
#
big_strider schrieb:
der DFB wird sich wie schon so oft hinter seinen Schiris verstecken und das Spiel NICHT wiederholen lassen.
Es wäre etwas anderes wenn Stark das Spiel abgebrochen hätte, dann müssen sie reagieren, so werden sie D,Doof wahrscheinlich mit Geldstrafen belegen und Auflagen erteilen, dass wars!

P.S. Niersbach ist D,Doofer!


Hör doch mit so bekloppten Stammtischparolen auf. Zumal Niersbach gar nicht über den Protest entscheidet. Uns kotzt es an, wenn uns irgendwelche Vorteile angedichtet werden, weil der DFB seinen Sitz in Frankfurt hat und Du faselst genauso einen Mist..
#
Das Spiel wird kommenden Sonntag in Hannover ohne Zuschauer wiederholt. Ausgangsposition ist das Hinspiel, d. h. Fortuna liegt 2:1 in Front und hat zwei Auswärtstore erzielt. Heimmannschaft bleibt dementsprechend Fortuna.

Für die kommende Saison, unabhängig von der Ligenzugehörigkeit gibt es sowohl für Hertha als auch für Fortuna jeweils ein Geisterspiel, dazu noch jeweils 100.000,-- EUR Geldstrafe für jeden der beiden Clubs.

Ich denke, dass der DFB / die DFL keine andere Wahl hat.

BTW: Ich hätte ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn die Fortuna im Wiederholungsspiel abkacken würde.
#
wenn es wirklich so ist, dass nur auf drängen der polizei wieder angepfiffen wurde, ist das ein ansatz für den protest. die sicherheit der berliner konnte jedenfalls nicht gewährleistet werden.


Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt machte am Mittwochmorgen deutlich, dass das Team nur auf Drängen der Polizei noch einmal aufs Spielfeld zurückkehrte. "Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern", sagte Schickhardt in der ARD. Der Anwalt sprach davon, dass die Hertha-Spieler sich "in Todesangst" befunden hätten, da sie "ungeschützt in einem Mob" auf dem Spielfeld standen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-krawalle-ueberschatten-aufstieg-von-fortuna-duesseldorf-a-833427.html
#
So. Nach einer Nacht...

Glückwunsch an Düsseldorf zum Aufstieg, in der Relegation letztlich das bessere Team.

Ich gehe auch davon aus, dass der Einspruch der Hertha keinen Erfolg haben wird.
Die Hertha-Fans waren letztlich kein Stück besser, als sie den Düsseldorfern den Schwung nach dem 2:1 sofort mit der Pyro-Aktion weggenommen haben. Und die Düsseldorfer der Hertha den Moment des letzten Angriffs und die Konzentration 30 Minuten später.

Da geben sich beide nicht viel. Ich habe in meinem Leben noch nie so dumme Fangruppierungen gesehen wie die gestrigen. Nach dem 2:2 Ausgleich zu böllern (Hertha) und 1 Minute vor dem Aufstieg den Platz zu stürmen (Düsseldorf) zeugt von einer Intelligenz, die wohl jede Amsel vor der Düsseldorfer Arena auf nem Baum sitzend locker hat.

Ich gehe stark von Geisterspielen beiderseits aus. Gemessen daran, was es für Strafen gegeben hat für Pauli, Rostock und uns und andere... Möglich ist auch ein Unterrang-Verbot z.B. in Düsseldorf für 1-2 Spiele. Das insgesamt haben sich die Fangruppen selbst verdient und mein Mitleid hält sich wahrlich in Grenzen. Dagegen waren unsere Platzsturmaktionen gegen Köln und Aachen ein Furz dagegen.
Das bringt aber niemanden wirklich weiter und mir graut es eher vor den langfristigen Folgen eines solchen Abends. Und dass das Fass beim DFB schon ziemlich voll ist und man nur wartet, dass das Wasser überläuft, daran sind unsere Fans durchaus auch mitschuld.
Ich habe einfach Sorge, dass nun Maßnahmen kommen, die wenig nutzen, aber die aktive Fanszene in Deutschland hart treffen.

Um die Welt zu zitieren

" Geht es so weiter, wird irgendwann automatisch wieder über Zäune oder die Abschaffung der Stehplätze diskutiert werden. Möge es nicht so weit kommen. Wenn aber doch, haben es sich diejenigen selbst eingebrockt, die stets am lautesten dagegen gewettert haben. "

Und, wenn der DFB bzw. die DFL was im Kopf hat, müssen sie jetzt die Relegationsspiele abschaffen, zumindest für die übernächste Saison. Man sieht letztlich, wie die Ware "Emotion" zu solchen Auswüchsen führt.
#
Am Ende wirds darauf hinauslaufen, dass die Zäune in unseren Stadien nie abgebaut werden, weil manche einfach zu dumm sind. In England mussten erst zwei Katastrophen dafür sorgen, dass umgedacht wird. Insofern seh ich hier auch spätestens in fünf Jahren keine Stehplätze mehr.

Schluss mit der sogenannten Fankultur. Die kann ebenso im Sitzen ausgelebt werden.


Teilen