>

SLT : Das allerletzte Wort

#
Ok. Ihr wollt es nicht anders!
Mal nachschauen ...
Hyundaii im STT, oder vom Wunschkonzert ...
Glasner Diskussion?
#
Ich fange mal an mit den Zitaten:

in den Arxxx  […] ne frische Tomate oder Paprika […] dann gepflegt gegen Mittag bei 18 Grad auf der Sonnenterasse […] Saunavergnügen.


Quelle: FrankenAdler,  D&D: Frage zur Zeitumstellung. 26.10.2021
#
Ich fange mal an mit den Zitaten:

in den Arxxx  […] ne frische Tomate oder Paprika […] dann gepflegt gegen Mittag bei 18 Grad auf der Sonnenterasse […] Saunavergnügen.


Quelle: FrankenAdler,  D&D: Frage zur Zeitumstellung. 26.10.2021
#
Sack
#
Morgen ist hier übrigens Endgame. Ich kündige jetzt schon mal an, dass ich euch in drei Zügen matt setzen werde.
#
Morgen ist hier übrigens Endgame. Ich kündige jetzt schon mal an, dass ich euch in drei Zügen matt setzen werde.
#
Schätzchen, ich vermute, du wirst dich höchstens nach drei Zügen (an der Bong) matt setzen!
#
Morgen wird motoguzzi999 hier das allerletzte Wort gepostet haben!

(Zug 1)

#
Nabend ihr ******
#
Nabend ihr ******
#
N’Abend, na bist du morgen auch dabei?
#
N’Abend, na bist du morgen auch dabei?
#
Motoguzzi999 schrieb:

N’Abend, na bist du morgen auch dabei?

Na klar, und wobei?
#
Motoguzzi999 schrieb:

N’Abend, na bist du morgen auch dabei?

Na klar, und wobei?
#
#
Schätzchen, ich vermute, du wirst dich höchstens nach drei Zügen (an der Bong) matt setzen!
#
Oder mit drei Zügen. An der Kloospülung.
Trotzdem, bin gespannt. Werde ich schlafen können?
#
Oder mit drei Zügen. An der Kloospülung.
Trotzdem, bin gespannt. Werde ich schlafen können?
#
salbe1959 schrieb:

Oder mit drei Zügen. An der Kloospülung.
Trotzdem, bin gespannt. Werde ich schlafen können?

Ja. Die Aufregung steigt in's unermessliche: auf welche Weise wird sich guzzi bis auf die Knochen blamieren?
#
Ihr seid chancenlos, wobei auch immer, ihr Luschen.
#
Ihr seid chancenlos, wobei auch immer, ihr Luschen.
#
Tom66 schrieb:

Ihr seid chancenlos, wobei auch immer, ihr Luschen.

Weil du im kleinsten Pimmelmann Wettbewerb keine Gegner hast
#
Tom66 schrieb:

Ihr seid chancenlos, wobei auch immer, ihr Luschen.

Weil du im kleinsten Pimmelmann Wettbewerb keine Gegner hast
#
Brady74 schrieb:

Tom66 schrieb:

Ihr seid chancenlos, wobei auch immer, ihr Luschen.

Weil du im kleinsten Pimmelmann Wettbewerb keine Gegner hast                                                        
                             

Waltraut, dem stimme ich vollumfänglich zu.
#
So, ab ins Körbchen.
Weckt mich, wenn Guzzi blank zieht.
#
Heute nun ist er da, der Tag " X ".
Ich überlege, ob ich kurzfristig Urlaub nehme. Andererseits wird' s ja dann im Radio kommen.
#
…und alles war gut!

(Zug 2)
#
Motoguzzi999 hatte soeben das allerletzte Wort. Es lautete: „gut“

(Zug 3)

Zur Erklärung:

Wie aufmerksamen Beobachtern nicht entgangen sein dürfte, habe ich in Zug 1 eine Zeitform benutzt, die einen in der Zukunft abgeschlossenen Vorgang (der des allerletzten Wortes) sprachlich markiert. Das wurde von euch auch anerkannt, denn es gab keinen Widerspruch. Juristen nennen so etwas konkludentes Einverständnis. Wichtig war also vor allem, dass diese Vorbereitung gelingt. (Beim Schach merkt der unterlegene Spieler ja auch oft zu spät, dass er schon verloren hat.) Mit Zug 3 wurde dieser soeben als in der Vergangenheit abgeschlossen erklärt. Zur Verdeutlichung dieses Vorgangs habe ich das Plusquamperfekt verwendet. Damit machte ich deutlich, dass das allerletzte Wort zeitlich vor einem Referenzpunkt (Zug 3) in der Vergangenheit liegt und nicht mehr abgeändert werden kann. Es sei denn, jemand von euch heißt Marty McFly und verfügt über einen DeLorean mit eingebautem Fluxkompensator.
Natürlich wird es auch in diesem Forum den ein oderanderen Querdenker, Reichsbürger oder Schwurbler geben, der wider aller Vernunft unumstößliche Tatsachen leugnet und damit am Fundament der Aufklärung rüttelt. Denen sei gesagt, dass ich nicht ruhen werde und solchen dreisten, gleichwohl vergeblichen Versuchen, an den Grundfesten der westlichen Zivilisation zu rütteln, argumentativ scharf entgegentreten werde. Nötigenfalls auch mit den Mitteln, die mir als Urlaubsvertretung von SGEWerner zu Verfügung stehen.

Das mache ich dann aber im Nachbetrachtungs-Thead.
#
Hätte doch Urlaub nehmen sollen.
Doch eins schon mal vorweg. Meine Anwälte arbeiten gerade akribisch und mit Hochdruck an einem Widerspruch.
Den es meines Erachtens( ja, man darf das auch ausschreiben!) gar nicht bedarf.
Doch dazu später. Das ganze, angeblich fein heraus gearbeitete Konstrukt steht auf ganz ganz schwachen Füßen, spinnengleich sozusagen( die Füße ). Das war' s noch lange nicht, wenngleich: gefickt eingeschädelt..


Teilen