>

saw gebabbel 19.10.2010

#
Zu Jung: Ich freue mich, dass er ein so gutes Spiel hingelegt hat.
Ich hätte in als Trainer vor dem Spiel eventuell rausrotiert.
Er ist mir noch zu lieb, seine Abwehrkollegen schwimmen in Karten, während er noch Jungfrau ist. Gegen Hannover oder Leverkusen hätte er das ein oder andere taktische Foul einstreuen können. Sobald er realisiert, dass er mit seiner Schnelligkeit nicht alles lösen kann und Fouls zum Abwehrspiel gehören, ist er nicht mehr wegzudenken.
#
Achso, zum Thema christlich. Als christlich Erzogener kann man aber nur denen vergeben, die nicht nur geloben, sondern auch büßen wollen.
Nebenbei, ist NadW getauft? ,-)
#
SGE_Werner schrieb:

P.S. Das Argument, wir haben mit Chris einen tollen 6er, zieht übrigens in der Diskussion nicht. Der wird auch ned jünger und wird keine 6 Jahre mehr hier spielen.


Da kann man aber Jones dann nicht ernsthaft als Alternative sehen. Der ist auch schon fast 29! Allerdings war der die Hälfte seiner Karriere verletzt. Muskeln, Sehnen und Gelenke sind also somit noch fast neuwertig - allerdings in der Haltbarkeit auch höchst minderwertig  :neutral-face

Man braucht eh keine Argumente gegen Jones - das ergibt sich von selbst und der Nachfolger von Chris wird sowieso Rode!
#
geoffrey_5 schrieb:
Achso, zum Thema christlich. Als christlich Erzogener kann man aber nur denen vergeben, die nicht nur geloben, sondern auch büßen wollen.
Nebenbei, ist NadW getauft? ,-)  


Zum Thema: das stimmt so nicht. Vergebung ist - wie auch das Gewähren von Gnade - ein unverdientes Recht. Mithin eine Sache, die in einer Gesellschaft, in der jeder alles gegeneinander aufrechnet, praktisch nicht mehr vorkommt.
#
Basalti, du vergisst, wir haben bald Winterpause und da muss jetzt schon so eine gewisse Themensammlung stattfinden, damit uns nicht langweilig wird.
#
geoffrey_5 schrieb:
Basalti, du vergisst, wir haben bald Winterpause und da muss jetzt schon so eine gewisse Themensammlung stattfinden, damit uns nicht langweilig wird.


Da diskutiere ich lieber über den Zustand des Rasenmähers von unserem Platzwart.
#
Rundfurter Frankschau schrieb:
Auch deshalb hat sich Skibbe standhaft geweigert, Jung auf die Bank zu sitzen, als er ein wenig schwächelte.


Schon erschreckend erbärmlich für einen, der berufsmäßig schreibt, oder?  
#
So, aus meiner Threaderöffnung wurde ja nichts dshalb schreib ich das Posting nochmal hier rein...

Tja, der Unaussprechliche. Schur stellt das wohl ganz richtig fest, ich erinnere mich an einen kalten Dezemberabend, ich glaube ein Spiel gegen Köln - Pokal? "Er" als Kapitän läuft sich nach ewiger Verletzungszeit warm, das Stadion kocht, kann es kaum erwarten das er den Pltz betritt, so etwas habe ich in meinen jungen Jahren vorher, und seitdem nicht mehr erlebt. Monate später dann dieser Abgang...
#
Chriz schrieb:
So, aus meiner Threaderöffnung wurde ja nichts dshalb schreib ich das Posting nochmal hier rein...

Tja, der Unaussprechliche. Schur stellt das wohl ganz richtig fest, ich erinnere mich an einen kalten Dezemberabend, ich glaube ein Spiel gegen Köln - Pokal? "Er" als Kapitän läuft sich nach ewiger Verletzungszeit warm, das Stadion kocht, kann es kaum erwarten das er den Pltz betritt, so etwas habe ich in meinen jungen Jahren vorher, und seitdem nicht mehr erlebt. Monate später dann dieser Abgang...  



so einen empfang hätte ich ama soooo gewünscht;-(
#
_exile37 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Fußball ist ein schnellebiges Geschäft.
Ich erinnere mich an den 14.09.2003, als die Eintracht 2:0 auf dem alt-ehrwürdigen Gladbacher Bökelberg gewann und ein gewisser Andy Möller mit Sprechchören gefeiert wurde. Die meisten vergessen leider zu schnell...


was für ein käse. möller wurde in gladbach gefeiert? von wem denn bitte ausser vielleicht dir selbst?

rund um den gästeblock wurde damals übrigens nur jever fun ausgeschenkt, mit übermäßigem alkoholkonsum kannst du dein hirngespinst also nicht rechtfertigen.  


Da ich jetzt keine andere Quelle finde, zitiere ich einfach aus einem der vielen großartigen Spielberichte des Eintracht-Archivs:

www.eintracht-archiv.de schrieb:
Für “Heintje“ ist nach 86 Minuten Schluss. Kaum zu glauben, aber er geht unter Beifallsbekundungen und „Andy Möller“-Rufen vom Platz.
#
Der Frank hat doch daheim einen Möller-Schrein und lügt, dass sich die Balken biegen  

uuups - der weiss ja wo ich wohne... *ichmussweg*
#
tobago schrieb:
Endless schrieb:
. Und ich sehe es nicht ein, warum diese Ehrlichkeit nun bestraft werden sollte. Dann würde ich ja das dreckige Verhalten der meisten anderen unterstützen.  Leider wird es für die ehrlichen Menschen immer schwerer auf dieser Welt. Das beweist der Fall Streit ganz gut.


Ja Albert war ehrlich, so ehrlich dass er öffentlich, über die Presse Bruchhagen eine Pistole auf die Brust gesetzt und damit gedroht hat nicht mehr weiterzuspielen, wenn angebliche Zugeständnisse für einen Wechsel nicht gemacht werden. Er hätte in Kauf genommen, dass wir absteigen damit er seine Ziele erreicht. Er war zwar ein ehrliches A.schloch, das ist für mich aber trotz allem immer noch eins nämlich ein A.schloch.

Gruß,
tobago


Ich würde sagen, dass beide mit etwas unfairen Mitteln "gekämpft" haben.

Ich erinnere mich da an ein Interview auf hr? mit Streit und Fischer. Fischer sagte Streit klipp und klar, dass er in der kommenden Saison noch für die Eintracht spielt. Streit sagte, dass er sicher nicht mehr für die Eintracht spielt.

Meinem Verständnis nach wollte man hier einen Menschen quasi dazu zwingen zu bleiben, obwohl er lieber gehen wollte- das funktioniert so nicht. So ganz astrein war das von Eintracht Frankfurt auch nicht. Zumal durch die Verantwortlichen, die ja Profis auf dem Gebiet darstellen, sicher nicht die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist. Wer weiß was da hintenrum gelaufen ist???

Zumindest wirkt es durch diese Situation um einiges verständlicher das sich Streit gewehrt hat. Er muss sich nämlich ebenfalls nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
#
Endless schrieb:
tobago schrieb:
Endless schrieb:
. Und ich sehe es nicht ein, warum diese Ehrlichkeit nun bestraft werden sollte. Dann würde ich ja das dreckige Verhalten der meisten anderen unterstützen.  Leider wird es für die ehrlichen Menschen immer schwerer auf dieser Welt. Das beweist der Fall Streit ganz gut.


Ja Albert war ehrlich, so ehrlich dass er öffentlich, über die Presse Bruchhagen eine Pistole auf die Brust gesetzt und damit gedroht hat nicht mehr weiterzuspielen, wenn angebliche Zugeständnisse für einen Wechsel nicht gemacht werden. Er hätte in Kauf genommen, dass wir absteigen damit er seine Ziele erreicht. Er war zwar ein ehrliches A.schloch, das ist für mich aber trotz allem immer noch eins nämlich ein A.schloch.

Gruß,
tobago


Ich würde sagen, dass beide mit etwas unfairen Mitteln "gekämpft" haben.

Ich erinnere mich da an ein Interview auf hr? mit Streit und Fischer. Fischer sagte Streit klipp und klar, dass er in der kommenden Saison noch für die Eintracht spielt. Streit sagte, dass er sicher nicht mehr für die Eintracht spielt.

Meinem Verständnis nach wollte man hier einen Menschen quasi dazu zwingen zu bleiben, obwohl er lieber gehen wollte- das funktioniert so nicht. So ganz astrein war das von Eintracht Frankfurt auch nicht. Zumal durch die Verantwortlichen, die ja Profis auf dem Gebiet darstellen, sicher nicht die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist. Wer weiß was da hintenrum gelaufen ist???

Zumindest wirkt es durch diese Situation um einiges verständlicher das sich Streit gewehrt hat. Er muss sich nämlich ebenfalls nicht auf der Nase herumtanzen lassen.



also,wenn ich einen gültigen arbeitsvertrag habe, und ich weiger mich, zu arbeiten..und mein arbeitgeber sagt mir: wir bezahlen Sie, Sie MÜSSEN arbeiten

dann erschließt sich mir hier nicht,wo der arbeitgeber im unrecht ist
#
Endless schrieb:

Meinem Verständnis nach wollte man hier einen Menschen quasi dazu zwingen zu bleiben, obwohl er lieber gehen wollte- das funktioniert so nicht. So ganz astrein war das von Eintracht Frankfurt auch nicht.


Selten so einen Mist gelesen! Arschbert hatte einen 3-Jahresvertrag. Sicher hat er auch ein entsprechendes Handgelt dafür bekommen. Und da ist es nicht astrein, dass ein Arbeitgeber darauf besteht, dass der Arbeitnehmer verflucht nochmal seinen vertraglichen Pflichten nachkommt? In welcher Welt leben wir denn bitts???
#
Endless schrieb:


Zumindest wirkt es durch diese Situation um einiges verständlicher das sich Streit gewehrt hat. Er muss sich nämlich ebenfalls nicht auf der Nase herumtanzen lassen.



Wer ist denn wem auf der Nase rumgetanzt? Wer hat denn die Leistung eingestellt (wohlgemerkt die Leistung für die er fürstlich bezahlt wurde) und damit den möglichen Abstieg billigend in Kauf genommen? Und wer hat, nachdem er mit diesem Erpressungsversuch Erfolg hatte und ihm (unter gewissen Voraussetzungen) die Freigabe zugesagt wurde gesagt, dass er jetzt wieder Leistung bringen kann?

Entweder verstehst Du reichlich wenig oder bist gut im Verdrängen!
#
Basaltkopp schrieb:
Endless schrieb:

Meinem Verständnis nach wollte man hier einen Menschen quasi dazu zwingen zu bleiben, obwohl er lieber gehen wollte- das funktioniert so nicht. So ganz astrein war das von Eintracht Frankfurt auch nicht.


Selten so einen Mist gelesen! Arschbert hatte einen 3-Jahresvertrag. Sicher hat er auch ein entsprechendes Handgeld dafür bekommen. Und da ist es nicht astrein, dass ein Arbeitgeber darauf besteht, dass der Arbeitnehmer verflucht nochmal seinen vertraglichen Pflichten nachkommt? In welcher Welt leben wir denn bitts???  
#
Selten so einen Schwachsinn von der FAZ gelesen: 'er ist jemand, der keinen Schritt zu viel macht' war da noch das harmloseste was über Gekas geschrieben wurde. Für sein erstes Spiel für uns hat das zugetroffen, da haben wir wie mit 10 Mann gespielt. Gegen Lautern ist er viel gelaufen und hat viele Fouls gezogen von denen einige leider nicht gepfiffen wurden (die zählen aber auch nicht als Ballkontakte).

Amanatidis soll jetzt halt einfach warten und ruhig sein.

M.E. der einzige Vorwurf, den man Skibbe in Lautern machen konnte war die etwas zu späte Einwechslung von Amanatidis. In der 80. Minute hätte er ihn ruhig bringen können, vielleicht hätte er dann noch eine Chance bekommen. Genauo hätte ich mich gefreut, wenn Vasi mal für 5 oder 10 Minuten reingekommen wäre. Wenn Franz nächste Woche die fünfte gelbe Karte bekommt, dann wäre ein Innenverteidiger mit Spielpraxis nicht das schlechteste.

Aber alles das ist jammern auf hohem Niveau...
#
Endless schrieb:
Zumindest wirkt es durch diese Situation um einiges verständlicher das sich Streit gewehrt hat. Er muss sich nämlich ebenfalls nicht auf der Nase herumtanzen lassen.


Nur mal kurz meine Meinung dazu. Wenn ich einen Vertrag habe, dann habe ich einen Vertrag und Punkt. Ich kann nicht darauf bestehen aus diesem Vertrag einfach mal so entlassen zu werden bloss weil ein anderer Verein mir ein Angebot macht bei dem er mich mit Geld zuschmeisst. Auch nicht wenn es meine bestehenden vertraglichen Abmachungen bei weitem übersteigt. Das mag verlockend sein aber Vertrag ist Vertrag.

Wenn ich dann hingehe und meinem Vertragspartner die Pistole auf die Brust setze und mit Arbeitsverweigerung drohe dann bin ich vielleicht noch ehrlich weil ich meine echten Absichten klar äußere,  aber sicherlich bin ich weder im Recht noch ist das eine faire Verhaltensweise im Geschäftsleben. Ich kann es nicht verstehen.

Albert kann froh sein dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ich als Verantwortlicher hätte ihn in die zweite Mannschaft verbannt und zwar für seine gesamte vertragliche Laufzeit oder bis er von selbst angekrochen kommt und wieder durch Leistung glänzen möchte. Am Ende haben wir noch gutes Geld für den A.sch bekommen und das war für die Finanzen sehr gut. Ich hätte das Geld für die laufenden Kosten seines Gehalts investiert und an ihm ein Exempel statuiert.

Gruß,
tobago
#
Ricxhtig @Aufbaugegner:
Gekas zeigt schon seit einigen Spielen, dass seine angebliche Lauffaulheit ins Land der Sagen und Legenden gehört!
#
tobago schrieb:

Albert kann froh sein dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Ich als Verantwortlicher hätte ihn in die zweite Mannschaft verbannt und zwar für seine gesamte vertragliche Laufzeit oder bis er von selbst angekrochen kommt und wieder durch Leistung glänzen möchte. Am Ende haben wir noch gutes Geld für den A.sch bekommen und das war für die Finanzen sehr gut. Ich hätte das Geld für die laufenden Kosten seines Gehalts investiert und an ihm ein Exempel statuiert.

Gruß,
tobago


Wir aber auch. Arschbert spielt auch so nur zweite Mannschaft und die Kohle fürs Exempel müssen die Ruhrpottrussen löhnen.

Am geilsten war ja, dass Müller im Sommer keine 2 Mio für ein Jahr Restvertrag zahlen wollte, aber ein halbes Jahr später bereitwillig 2,5 Mio. hinblätterte!


Teilen