>

Noten gegen schalke

#
BodenseeAdler84 schrieb:
Nikolov: 2,5
Jung: 2,5
Franz: 3-
Russ: 3
Köhler: 3,5 (halbe Note schlechter aufgrund der miesen Standards)
Chris: 2
Schwegler: 3
Altintop: 3-
Ochs: 3-
Meier: 4-
Gekas: 4,5

So dimmts!!
#
Meier war heute sehr zweikampfstark und war an vielen gefährlichen Szenen beteiligt.
Klar kann er den einen verwandeln, aber die größte Chance hat Halil vergeben...

Und seine ach so schlimme Schusstechnik hat uns in den letzten Jahren nicht wenige Punkte eingebracht. Ich glaube es gibt kein anderer Eintrachtler, der so präzise (wenn auch mit der Innenseite) schießen kann
#
sge4ever1 schrieb:
Meier war heute sehr zweikampfstark


weil er 50% seiner zweikämpfe gewonnen hat?
#
das der altintop noch in bisher keinem spiel ausgewechselt wurde, ist einfach unglaublich

skibbe scheint ganz vernarrt in ihn zu sein  

ich denke er hat eine stammplatz- und nichtauswechselgarantie in seinen unendlich langen vertragsgesprächen verwurstelt

clever ist er ja
#
Nikolov 2,5
Jung 2
Russ 2,5
Franz 2,5
Köhler 2,5
Schwegler 3
Chris 2
Altintop 3
Meier 3
Ochs 2
Gekas 3

Fenin ok, Caio solala

Waren wir jetzt so gut oder Schalke einfach nur schlecht?  
Egal, die Frage wird man nicht beantworten können und unterm Strich fehlen zwei Punkte, die man heute mit der Leistung verdient hätte einsacken können. Schade...
#
Kadaj schrieb:
sge4ever1 schrieb:
Meier war heute sehr zweikampfstark


weil er 50% seiner zweikämpfe gewonnen hat?  


Immer diese Statistiken. Eine Mannschaft kann z.b. auch stark spielen, wenn sie nur 40 % Ballbesitz hat. Dafür verlieren manchmal Teams, die 60 % ihrer Zweikämpfe gewinnen.

Wir haben heute gefühlt die wichtigen Zweikämpfe IMMER gewonnen. Gerade in der 2. Halbzeit. Ein verlorener Zweikampf ist ja schon, wenn man den Gegner foult. Wenn der Meier also 10 Zweikämpfe hatte, davon aber 3 Stück in einem Pfiff des Schiris enden, hat er schonmal nur 70 % gewonnen, dann vllt mal 2 Duelle im Kampf um den Ball verloren, sind wir bei 50%.

So ists auch mit den Torschüssen an sich. 10:0 Torschüsse - heute waren viele gefährliche dabei, manchmal haben aber auch Teams 10 Torschüsse und die Bälle landen alle im Main.

Wir hatten eine unglaubliche Präsenz in der Mitte und die hatten wir nicht nur dank Chris und Schwegler, sondern eben auch Meier. Dazu wurde heute eine Sache deutlich - Meier erkennt viele Dinge und spielt den Ball sehr, sehr schnell ab - davon können einige lernen....

Aber das sollte hier nicht diskutiert werden.
#
sge4ever1 schrieb:
Meier war heute sehr zweikampfstark und war an vielen gefährlichen Szenen beteiligt.
Klar kann er den einen verwandeln, aber die größte Chance hat Halil vergeben...

Und seine ach so schlimme Schusstechnik hat uns in den letzten Jahren nicht wenige Punkte eingebracht. Ich glaube es gibt kein anderer Eintrachtler, der so präzise (wenn auch mit der Innenseite) schießen kann


Vor allem war in der Situation die Innenseite durchaus angebracht. Neuer stand weit rechts postiert und hätte Meier die Kugel richtig erwischt wäre der einfach in den Winkel geflogen. Die Trefferwahrscheinlichkeit aus dieser Position mit dem Vollspann ist wesentlich geringer. Es hat heute einfach nicht so sein sollen...
#
Nikolov 2: Hielt, was er halten musste. Zweimal in größter Not, wobei die Chance von Huntelaar auch schlecht gemacht war. Fast schon klassisch der Vorbeisegler an einer Flanke. Trotzdem hielt er wenigstens den Punkt fest.
Jung 2: Er stabilisiert sich mehr und mehr. Dass noch nicht jede Woche eine Leistung wie die gegen Kaiserslautern drin ist, ist klar. Aber wieder mit einigen sehr schönen Aktionen in der Offensive und hinten sehr konzentriert.
Russ 2,5: Die IV musste heute gegen zwei Klassestürmer ran und überzeugte meist mit gutem Stellungsspiel, vor allem Russ.
Franz 2: Franz konnte im Zweikampf besser überzeugen und konnte einmal entscheidend gegen Raul klären.
Köhler 3,5: Katastrophen-Kopfball auf Huntelaar, lässt sich anschließend auch noch ausspielen. Nur mit Glück und Nikolov fiel hier nicht das Gegentor. Ein Freistoß in glänzender Position sinnlos übers Tor geschossen. Etwas besser als zuletzt. Muss aber dringend an seinen Zweikämpfen arbeiten. Hatte gegen Farfan meist das Nachsehen. Bei der Ballsicherheit wieder verbessert. Aber bei den Standards hat ihm Tzavellas klar den Rang abgelaufen. Wenn Tzavellas zurück kommt ist er jetzt erster Streichkandidat, da Altintop auf links überzeugen konnte und Meier sich wohl  ins Team zurückgekämpft hat.
Chris 1,5: Chris wird immer stärker. Begann gut und steigerte sich noch. Tolle Ballgewinne, zum Teil unglaubliche. Ständig anspielbar, ständig am Ball, Passquote verbessert, wobei man sagen muss, dass er weniger Sicherheitsbälle spielt als andere. Sehr starke Ausstrahlung.
Schwegler 2: Gleiches gilt auch für Schwegler. War in der ersten Hälfte noch nicht so gut drauf. Steigerte sich aber auch in Hälfte zwei. Auch mit dem einen oder anderen super Ballgewinn. Insgesamt ist unser DM eine Festung.
Ochs 2: Wieder verbessert, wenn auch wieder mit einer schlechteren Phase rund um die Halbzeit. Das fiel heute aber nicht so ins Gewicht. Hatte auch ein paar sehr schöne Aktionen. Schade dass seine super Vorlage von Altintop auf die Tribüne gejagt wurde. Beim Pass auf Gekas muss er allerdings sehen, dass dieser im Abseits steht. Trotzdem gute kämpferische Leistung.
Meier 3: Stark verbessert entgegen den letzten Auftritten, vor allem im kämpferischen Bereich. Aberbeitet in der ersten Hälfte defensiv gut mit. Ging in der 2.HZ weiter nach vorne und hatte eine super Aktion als er die Gekas-Chance glänzend vorbereitet. Hätte vielleicht seine Schuss-Chance besser verwerten können. Glücklos im Abschluss auch bei einem Kopfball, war aber an einigen auffälligen Aktionen beteiligt. Alles in allem wars ein ordentlicher Auftritt. Dürfte sich ins Team zurückgespielt haben.
Altintop 2,5: Die linke Seite ist aus meiner Sicht für ihn die Idelposition. Arbeitete auch gut nach hinten mit. Hätte natürlich die Riesenchance verwerten müssen und bekommt dafür 0,5 Notenpunkte Abzug. Ansonsten aber eine gute Partie von Altintop.
Gekas 4: Höwedes hatte ihn heute gut im Griff. Schien auch nicht ganz so agil wie zuletzt. Stürmer wie er werden an Toren gemessen. Heute hat's nicht geklappt. Immerhin: wenn er mal am Ball war, behauptete er ihn meistens.
Caio: Kam für Meier und fiel gegenüber Meier ab, obwohl dieser schon 82 Minuten gespielt hatte. 4 Zweikämpfe, davon 3 verloren. Das sagt eigentlich alles. Er ist einfach nicht in der Form der letzten Rückrunde. So ist er nicht mal eine Alternative. 8 Minuten sind allerdings auch nicht viel Zeit, um auf sich aufmerksam zu machen. Manche Spieler brauchen eben etwas Anlaufzeit. Da gehört Caio auch dazu.
Fenin: Seit langem mal wieder dabei. Hat mit seinen Aktionen angedeutet, dass er wieder Anschluss gefunden hat und eine Alternative für den Sturm darstellt.
#
Pedrogranata schrieb:
Die FR schreibt zu recht: "Altintop, der Stürmer der traurigen Gestalt".
Sein Spiel erinnert mich an das von Thurk bei uns: er macht und tut, aber es kommt nichts dabei heraus. Die verstümperte Großchance war symptomatisch für ihn. Uneffektivität hoch drei.
Ich kann seine ständige Bevorzugung seitens Skibbe nicht nachvollziehen.  

Meier nach seiner besten Saisonleistungen dagegen 4en zu geben, halte ich für eine Frechheit.

Fenin hätte für Altintop spielen, zumindest aber (und das schon viel früher) für ihn eingewechselt werden müssen.

Die Herausnahme von Meier und Gekas und die Hereinnahme von Caio waren ein Witz. Allerdings verging mir dabei eher das Lachen.

Ansonsten stand einem erschreckend schwachen Auftritt der Uschis, die dank des entschlossenen Pressings der Eintracht kaum etwas zustandebrachten, unsere beste Saisonleistung bisher gegenüber, auch ohne die Krönung durch ein Siegtor.
Ich ziehe meinen Hut vor unserer Mannschaft.



Die 1. HZ haste gesehen?Da war Meiers Leistung nich ausreichend. In der 2. hat er 2-3 gute Aktionen.Das is mit Wohlwollen ne 3-,Nicht mehr!
#
Nikolov 2 - Hielt, was zu halten war. Bestätigt die gute Form.
Jung 2 - Hinten sicher und nach vorne jede Menge Druck gemacht. Harmoniert super mit Ochs.
Franz und Russ 3 - Ein, zwei kleine Wackler. Ansonsten hatten sie Raul und Huntelaar im Griff.
Köhler 4,5 - Es tut mir leid, aber er ist einfach kein linker Verteidiger. Ließ sich einige Male überlaufen. Besonders schlimm war der Bock bei Huntelaars Chance   Dazu die schwachen Standards...
Schwegler & Chris 2,5 - Tolle kämpferische Partie der beiden 6er. Hatten die Partie im Griff. Gelegentliche Flüchtigskeitsfehler müssen noch abgestellt werden.
Ochs 2 - Tolle Partie. Kämpfte sich mehrfach erfolgreich rechts durch. Harmoniert weiterhin super mit Jung. Weiter so!
Meier 3 - Ordentliches Startelfdebüt nach seiner Verletzung. Verteilte die Bälle gut und hatte die ein oder andere Chance. Leider glücklos im Abschluss.
Altintop 4 - Puuuuuhhhh...kämpft, ackert und läuft, ABER er nutzt seine Chancen verdammt nochmal nicht. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Wie viele KLARE Chancen braucht er denn noch?   Und dann stell ich mir doch ernsthaft die Frage, warum er nicht einfach mal ausgewechselt wird?
Gekas 4,5 - Das war heute nicht seine Partie. Hatte ein, zwei Möglichkeiten; sein Abseitstor zählte, zurecht, nicht.
#
PS: Es war noch nie so einfach gegen Schalke zu gewinnen. Schade, dass es die Jungs nicht ausnutzen konnten.

Was auch auffiel: Viele "Fans" beschäftigten sich mehr damit Jones auszupfeifen, anstatt unsere Jungs anzufeuern  
#
In der 2. HZ ein Klasse Spiel. Ich bewerte es unter den ersten Top 5 seit dem Wiederaufstieg. Phasenweise wurde man an die 70 er und Anfang der 90 er erinnert.
Schalke war aber mit das schlechteste Team welches sich seit Jahren im Waldstadion vorstellte.
Felix "der Glückliche" machte seinen Namen alle Ehre.

Wind Chill-Spielnote : 1
#
Da ich das Spiel diesmal von der Pressetribüne verfolgen konnte und eine Reihe vor mir über die Monitore auch Zeitlupen etc. gut sichtbar waren etwas ausführlicher. Quasi eine Kombination aus Stadionsicht und TV)

Oka: 2 (weiter so)

Jung: 1,5 (gut dass er Vertrag bis 2014 hat. Wenn der sich so weiterentwickelt...)

Franz: 2,5 (solide. Eines der besseren Spiele von ihm)

Russ: 2,5 (s.o., Schade, dass der Kopfball nicht gepasst hat)

Köhler: 3,5 (sehr unterschiedliche Standards. Die Freistoßflanke auf Russ direkt nach der HZ war z.B. Sahne, bei anderen Standards konnte man auch mal verzweifeln. Schlimmer Bock kurz vor der HZ. Ansonsten Mann mit den meisten Ballkontakten)

Chris: 1,5 (Gut dass er wieder da ist. Die Stabilität durch ihn ist enorm)

Schwegler: 2 (er findet wieder zur Form der letzten Saison, nicht ganz so stark wie Chris, aber bei der Leistung gibt es fast nix zu meckern)

Ochs: 2 harmoniert prächtig mit Jung, Was da in der 2. HZ gelaufen ist war schon grandios. Schade dass er beim Abseitstor von Gekas nicht selber den Abschluss gesucht hat. Gekas stand doch recht deutlich im Abseits)

Altintop: 3,5 (Abzug wegen der 100% Chance, ansonsten eine solide Leistung, aber den muss er einfach machen)

Meier: 3 (durchwachsene Leistung mit Licht und Schatten)

Gekas: 4 (War nicht sein Tag, gegen Lautern hat er von mir ne 1 bekommen, heute nur ne 4. Er hat nun mal wenig Ballkontakte und wird nun einmal an Toren gemessen)

Fenin o.k Er wird uns sicherlich wieder helfen können und uns noch Freude machen.

Caio: hat mich echt geärgert. Exemplarisch eine Szene um die 85. Minute. Es läuft ein schneller Angriff über links. Alle Offensivspieler laufern sehr schnell nach vorne, nur Caio trabt im Mittelkreis dass ich ihn hätte überholen können. Unnötige Ballverluste. Ein man mit solchen Fähigkeiten. Es ist ein Jammer.

Insgesamt ein gutes Spiel, in der 2. HZ sogar die mit Abstand beste Saisonleistung. Es gehören aber auch Tore dazu.

#
Nikolov 3
Jung 3
Russ 3
Franz 3
Köhler 4
Schwegler 3
Chris 2
Meier 4
Ochs 2
Altintop 4
Gekas 4
#
Nikolov: 3+
Jung: 2
Franz: 2+
Russ: 2+
Köhler: 3+
Schwegler: 3+
Chris: 2
Ochs: 2
Altintop: 2-
Meier: 2-
Gekas: 3-
Schiedsrichter: 2
#
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Russ 3
Franz 3
Köhler 3
Schwegler 2,5
Chris 2
Meier 2,5
Ochs 2
Altintop 3,5
Gekas 3
#
Nikolov: 2.0 zweimal super gerettet, klasse Spiel.

Jung: 2.0 dynamisch, aggressiv, mutig sehr gutes Spiel

Franz: 2.5 klasse Match, hat gezeigt das er Raul & Huntelaar in Schach halten kann.

Russ: 2.5 nahm die gelbe Karte gegen Farfan, war wichtig & richtig, sonst sicher, sehr schönes Spiel.

Köhler: 2.5 gute Leistung, hinten sicher, der ein oder andere Eckball war schwach, aber dafür auch viele tolle Freistösse.

Ochs: 2.0 super Spiel mit Jung klasse, hinten vorne und in der Mitte, er war präsent klasse.

Schwegler: 2.5 ab und an kleine Fehler aber sonst sehr sicher, war mal wieder Dreh und Angelpunkt.

Chris: 3.0 im Zweikampf klasse, nach vorne nicht so toll wie sonst.

Altintop: 3.0 muss das Tor machen, egal der Ball muss rein, sonst sehr fleißig, war ok.

Meier: 3.5 war erst Nichts, dann besser, somit ok, hat zuviele Abspielfehler gehabt, einfache Bälle verloren, musste sich ins Spiel finden.

Gekas: 3.5 eher schlechteres Spiel, nicht so dabei wie sonst, aber war immer noch Gefährlich und war bei seinem Tor einen Schritt zu schnell, sonst hätte es gezählt.

Caio & Fenin, kamen zu spät.

Skibbe: 2.0 gute eingestellt, mutig nach vorne, Schalke dominiert in Halbzeit 2 10:0 Torschüsse. Vielleicht jetzt mit Glück gegen Hamburg.

Fans: 1.5 das war klasse !

Grüße bluerider
#
francisco_copado schrieb:

Was auch auffiel: Viele "Fans" beschäftigten sich mehr damit Jones auszupfeifen, anstatt unsere Jungs anzufeuern    


Das fand ich auch, sehr schade sowas...  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die FR schreibt zu recht: "Altintop, der Stürmer der traurigen Gestalt".
Sein Spiel erinnert mich an das von Thurk bei uns: er macht und tut, aber es kommt nichts dabei heraus. Die verstümperte Großchance war symptomatisch für ihn. Uneffektivität hoch drei.
Ich kann seine ständige Bevorzugung seitens Skibbe nicht nachvollziehen.  

Meier nach seiner besten Saisonleistungen dagegen 4en zu geben, halte ich für eine Frechheit.

Fenin hätte für Altintop spielen, zumindest aber (und das schon viel früher) für ihn eingewechselt werden müssen.

Die Herausnahme von Meier und Gekas und die Hereinnahme von Caio waren ein Witz. Allerdings verging mir dabei eher das Lachen.

Ansonsten stand einem erschreckend schwachen Auftritt der Uschis, die dank des entschlossenen Pressings der Eintracht kaum etwas zustandebrachten, unsere beste Saisonleistung bisher gegenüber, auch ohne die Krönung durch ein Siegtor.
Ich ziehe meinen Hut vor unserer Mannschaft.



Die 1. HZ haste gesehen?Da war Meiers Leistung nich ausreichend. In der 2. hat er 2-3 gute Aktionen.Das is mit Wohlwollen ne 3-,Nicht mehr!


Ich denke auch. Ich fand ihn in der zweiten HZ recht stark.
Die Vorarbeit auf Gekas war weltklasse.
In der ersten HZ war das aber für mich eine 5, genau der Mist, den er schon die gesamte Saison spielte.
#
Allen Spielern - bis auf die eingewechselten Fenin und Caio, da zu spät gekommen, - gebührt die Note 2 - auch dem Benny, der, auf seiner ungeliebten Position das Beste daraus gemacht hatte. (Einmal Bockmist gebaut, aber über 90 Minuten mit sehr hoher Effizienz). Mannschaftlich war das, insbesondere in HZ 2, eine Demonstration der spielerichen und kämperischen Extraklasse. Drei Spieler müssen aber mit Sternchen hervorgehoben werden: Ochs, Jung und Chris. Was die gestern geleistet haben, sollte eigentlich bis zu Herrn Löw und dem neuen brasilianischen Nationalcoach durchgedrungen sein.  


Teilen