>

SAW-Gebabbel 26.10.2010

#
Und schon nach ein paar Siegen geht es los mit den großen Plänen..
Zum "Sprung aus der Grauzone" fehlt mehr, als eine Serie von ein paar guten Spielen (bei denen der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen kann).

"Da muß jeder Transfer sitzen", sagte Fischer heute im Heimspiel voller Zuversicht.

Schon daran hapert es..

Ich darf daran erinnern: die Eintracht macht dieses Jahr Miese.

Und Platz 9 ist mit dieser Mannschaft, die seit kurzem endlich einmal weniger wegen ihrer ständigen Verletzungen und Ausfälle, als wegen ihrer inzwischen offenbar überwundenen Neid- oder Eifersuchtssituation untereinander von sich Reden machte und gegen Schalke denn auch eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung hinlegte, das, was auch von ihr zu erwarten ist.

Wenn man den Höhenflug von Mainz zum Maßstab nimmt und wie ein benachteiligtes älteres Brüderchen "auch will", gerät man leicht wieder ins gefährliche Fahrwasser der Überforderung und überzogenen Erwartungen, die für Frankfurt doch so typisch sind.

Fischer und andere haben aber schon mal verbal zum Angriff auf die ersten 5 geblasen..
Wie gut, daß nicht ein Fischer, sondern HB das Sagen hat.
#
Ich finde nicht, dass Platz 9 das Maximum ist, was diese Mannschaft erreichen kann. Sie wirkt in einigen Situationen sowas von abgeklärt, sie kann den Gegner dominieren, gewinnt ihre Zweikämpfe, ist spielerisch meistens besser oder mindestens auf Augenhöhe und ist dazu noch effektiv (Ausnahme: Schalke-Spiel).

Mir ist absolut nicht bange, wenn ich an die Spiele gegen den BVB, Mainz, Bayern oder Bremen denke. Die Mannschaft ist zu gefestigt, sie wird diese Spiele meistern, auch bei diesen Gegnern ist was zu holen mit diesem Team.
#
Pedrogranata schrieb:
Und schon nach ein paar Siegen geht es los mit den großen Plänen..
Zum "Sprung aus der Grauzone" fehlt mehr, als eine Serie von ein paar guten Spielen (bei denen der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen kann).

"Da muß jeder Transfer sitzen", sagte Fischer heute im Heimspiel voller Zuversicht.

Schon daran hapert es..

Ich darf daran erinnern: die Eintracht macht dieses Jahr Miese.

Und Platz 9 ist mit dieser Mannschaft, die seit kurzem endlich einmal weniger wegen ihrer ständigen Verletzungen und Ausfälle, als wegen ihrer inzwischen offenbar überwundenen Neid- oder Eifersuchtssituation untereinander von sich Reden machte und gegen Schalke denn auch eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung hinlegte, das, was auch von ihr zu erwarten ist.

Wenn man den Höhenflug von Mainz zum Maßstab nimmt und wie ein benachteiligtes älteres Brüderchen "auch will", gerät man leicht wieder ins gefährliche Fahrwasser der Überforderung und überzogenen Erwartungen, die für Frankfurt doch so typisch sind.

Fischer und andere haben aber schon mal verbal zum Angriff auf die ersten 5 geblasen..
Wie gut, daß nicht ein Fischer, sondern HB das Sagen hat.

fischer ist fischer und wir kennen ihn zur genüge.

ich glaube seit samstag, dass mit der mannschaft ein bisschen mehr drin ist als platz 9, fände den aber auch erstmal ok. je nach saisonverlauf.

grau ist für mich weniger eine metapher für "saisonverlauf", sondern mehr für die spielweise. und die war am samstag imposant und alles andere als grau.

keine schalker chance in der zweiten halbzeit. gleichzeitig eigene gute chancen individuell verballert (aber zuvor erarbeitet), darauf lässt sich doch aufbauen. die defensive steht, wie das torverhältnis zeigt, spielerisch war es mehr als ansehnlich und ob die nachbarn das so durchhatlen - mal abwarten. ich habe meine zweifel. ausserdem sind nicht unbeding die jeweiligen "mannschaften der stunde" meine messlatte.

im moment halte ich einen tabellenplatz so um platz 7 am saisonende für durchaus möglich. und, unzufrieden wäre ich damit nicht. ich bin geduldig.
#
Morphium schrieb:
Ich finde nicht, dass Platz 9 das Maximum ist, was diese Mannschaft erreichen kann. Sie wirkt in einigen Situationen sowas von abgeklärt, sie kann den Gegner dominieren, gewinnt ihre Zweikämpfe, ist spielerisch meistens besser oder mindestens auf Augenhöhe und ist dazu noch effektiv (Ausnahme: Schalke-Spiel).

Mir ist absolut nicht bange, wenn ich an die Spiele gegen den BVB, Mainz, Bayern oder Bremen denke. Die Mannschaft ist zu gefestigt, sie wird diese Spiele meistern, auch bei diesen Gegnern ist was zu holen mit diesem Team.

Ich sprach nicht vom "Maximum", sondern davon, was zu erwarten ist. Das Maximum ist nie zu erwarten.

Wenn es klappt, ist es dann um so schöner.
#
Oh ja, Rentenvertrag für Chris. Ich bin dafür......
#
womeninblack schrieb:
Oh ja, Rentenvertrag für Chris. Ich bin dafür......  

Ist doch schon in trockenen Tüchern..
#
das ständige kundtun, der erfolgreiche fußball lege an der entspannten personalsituation, langweilt. auch einen gesunden kader muss man trainieren können....
#
rentenvertrag für chris schön und gut.
hoffe mal nicht das es ein invaliditätsrentenvertrag wird.
#
grossaadla schrieb:
rentenvertrag für chris schön und gut.
hoffe mal nicht das es ein invaliditätsrentenvertrag wird.

bitte nicht den teufel an die wand malen..oder das unheil herbeischreien;-(
#
ne,das net.
aber jeder weiß warum chris in seíner kariere nicht noch "mehr" erreicht hat.
man braucht ja nur mal schaun,wieviel spiele er in 7 jahren für eintracht gemacht hat.
hoffe natürlich auch das es mal länger gut geht.
einen gesunden chris gern noch nen 4jahresvertrag!
#
Blöd schrieb:
Eintracht-Null ist Millionen wert

Zuerst dachte ich, dass wir in Transferverhandlungen mit einem reichen Scheich-Club sind....  ,-)
#
Pedro, an Dir ist Agenda 2015 offenbar völlig vorbei gegangen?  

Ein paar Eintrittskarten und ein paar Trikots mehr verkauft, schon gehts ab! Europa wir kommen!
#
mickmuck schrieb:
das ständige kundtun, der erfolgreiche fußball lege an der entspannten personalsituation, langweilt. auch einen gesunden kader muss man trainieren können....

Das ist richtig und ich würde es als Skibbes größte Leistung ansehen, wenn er es schafft, diesen großen Kader ruhig zu halten.

Aber, seien wir ehrlich: fallen Chris und Ochs oder Schwegler aus, haben wir nicht mal den Hauch einer Chance um Platz 6 oder 7 mitzuspielen sondern ordnen uns irgendwo um Platz 12 ein.

Daraus folgere ich, dass wir einen gesunden Kader ebenso benötigen, wie das entsprechende Training, den Umgang mit allen Spelern und das nötige Feingefühl.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

Das ist richtig und ich würde es als Skibbes größte Leistung ansehen, wenn er es schafft, diesen großen Kader ruhig zu halten.

Aber, seien wir ehrlich: fallen Chris und Ochs oder Schwegler aus, haben wir nicht mal den Hauch einer Chance um Platz 6 oder 7 mitzuspielen sondern ordnen uns irgendwo um Platz 12 ein.

Daraus folgere ich, dass wir einen gesunden Kader ebenso benötigen, wie das entsprechende Training, den Umgang mit allen Spelern und das nötige Feingefühl.

na klar, dürfen sich die leistungsträger nicht verletzen. aber es liegt eben nicht nur daran, dass sie z.zt. fit sind. dass sich die mannschaft spielerisch so entwickelt hat, ist skibbes verdienst. diese entwicklung ist imho ursächlich für die erfolgreiche phase.
#
@ca

ob der kader ruhig gehalten werden kann wird sich wohl vor allem in der offensive erweisen. ansonsten sehe ich da keine echten baustellen.

schwegler hatte zuletzt auch nicht so doll gespielt, es hat trotzdem funktutionert und jetzt ist er wieder da. ich mache das auch an der rückkehr von chris fest, der ist einfach eine macht für sich und einer der die mannschaft durch seine eigene leistung mitzieht.

wenn rode wieder fit ist (von dem habe ich nur gutes gelesen) dann wäre auch da eine option vorhanden.

das mich faszinierende am samstag war, neben der mannschaftlichen geschlossenheit, die tatsache, dass alle spielerisch überzeugen konnten. und miteinander gekickt haben, ganz ohne eitelkeiten. ich glaube nicht, dass sich das zwangsläufig ändern würde, wenn einer der von dir genannten ausfiele.

aber wahrscheinlich sehen wir demnächst wieder einen "grottenkick" und fragen uns wie das passieren konnte. so ist sie nunmal, die eintracht.  
#
concordia-eagle schrieb:

Was aber auch völlig normal ist, selbst die großen Bayern haben Schwierigkeiten Robben und Ribbery zu ersetzen.
Außerdem fallen die nicht aus, basta !
#
Mir ist im Moment zuviel Euphorie drin. Also wirklich: das, was Schalke letztes Wochenende zusammengekickt hat, ist doch kein Maßstab. Da stimmt noch einiges nicht in der Mannschaft, die stehen doch nicht aus Zufall da unten im Tabellenkeller.

Mal sehen, wie es gegen den HSV aussieht. Dann wissen wir mehr.
#
mickmuck schrieb:

Genau. Deshalb war Skibbe auch nicht eingeladen, als sich die zerstrittenen Jungs nach der Niederlagenserie zusammenrauften..

Aber ist klar:
Funkel steigt nicht auf, Mainz ab und Halil, Agha Skibbes Janitscharen-Sturm, überzieht ab jetzt erst Fußballdeutschland und dann ganz Europa mit Furcht und Schrecken.

Dann krönt Agha Skibbe höchstpersönlich Hüribert den Prächtigen zum Sultan von Frankfurt..
Und der treue Diener mickmuck wird Großwesir..  
#
Aachener_Adler schrieb:
Mir ist im Moment zuviel Euphorie drin. Also wirklich: das, was Schalke letztes Wochenende zusammengekickt hat, ist doch kein Maßstab. Da stimmt noch einiges nicht in der Mannschaft, die stehen doch nicht aus Zufall da unten im Tabellenkeller.

Danke.

Ich kann aus einem 0:0 auch keine so große Euphorie ziehen.
#
Bigbamboo schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Danke.

Ich kann aus einem 0:0 auch keine so große Euphorie ziehen.  

Ich schon, bin immer noch leicht euphorisiert von der tollen Leistung in Halbzeit zwei - ob begründet oder nicht zeigt sich morgen Abend, bin schon ganz fickrig

Teilen