>

Fehlerchen des neuen Forums

#
Jetzt hab ich mir mal einen Rechner gesucht wo dieses Pillepallleforum funktioniert. Super, wegen ein paar Spielereien hat diese Möchtegernprogrammierfirma YUM mal wieder ungetesteten Mist abgeliefert. Bei mir auf zwei Rechnern geht garnix vernünftig. Super, Grinsegesichter in der Liste, dadrauf hat die Welt gewartet, dafür kann ich nicht antworten, keinen Beitrag erfassen, komm auf keine zweite Seite, anderes konnte ich noch nicht ausprobieren weil vieles einfach nicht funktioniert.

YUM = Softwarehaus, ich lach mich kaputt, Bastelbude wäre der bessere Ausdruck für die.

Einen Vorteil hat es aber für Einige, ich komme erst wieder wenn die Bastelbude sich mal herablässt vernünftig zu arbeiten und es hinbekommt das dieser Mist  funktioniert.
#
Ich finde das neue Forum unübersichtlich, nervig (stichwort smileys) und von der ganzen Aufmachung zum Kotzen!

Sorry wenn sich Leute dafür viel Arbeit gemacht haben, aber das alte Forum war wesentlich besser........
#
So, nachdem ich an anderer Stelle schon gemeckert habe, nun auch offiziell, nach ein paar Stunden praktischer Durchführung.

Das Design ist misslungen und erinnert an die ganzen Billig-Standard-Foren der anderen BuLi-Vereine. Das alte Forum hatte seinen eigenen Stil, der durch viele der neuen Feautures ausgewischt wurde. Mich stört neben der neuen, aufgesetzten, Plastikgraphik vor allem:

-die neue Zitatfunktion
-die bunten Smilies
-die besch***** Offset-Werbung
-die unpraktische Vorschau/Absenden Struktur
-große Buttons ("Antworten"/"neuen Beitrag erstellen" etc.)
#
Moin,

jetzt gebt dem Forum doch erstmal eine Chance und wartet, bis die Fehlerchen behoben, bzw. vielleicht auch noch ein paar kosmetische Korrekturen vollzogen, wurden!

Einiges ist sicherlich auch noch nicht so, wie ich mir dies vorgestellt habe, aber die Jungs arbeiten hart daran (@ propain, Obi, etc.).

Was die Kritik an den Zusatzfunktionen betrifft, so verstehe ich diese nicht ganz, denn der einzige Unterschied, bis auf ganz wenige Ausnahmen, ist, dass man nun keinen Code, bzw. keine Tags, mehr eingeben muss, sondern einen Button dafür hat. Wir werden aber sicherlich auch darauf reagieren, wenn es Überhand nimmt.

Also, relaxed und lasst Euch darauf ein, denn einiges wird Euch sicherlich bald sehr gut gefallen.

Für uns Mods ist es auf jeden Fall sehr hilfreich! :o)

Grüße,

ZoLo
#
Ich habe noch ein Problem  mit der Suchfunktion. Obwohl in dem Auswahlfenster der Suche nur das entsprechende Unterforum gewählt ist, bekomme ich Resultate aus allen Foren....  
#
Also wenn hier so gewettert wird, tun mir die Leute schon fast wieder leid

Ich hatte jetzt 2 h "Pause" und muss sagen, dass esauf den zweiten Blick garnicht so schlecht erscheint. Erstmal drüber schlafen. Die Geschichte mit den "Letzter gelesener Beitrag"-Buttons werden die Jungs schon noch hinbekommen, die anderen Bugs sicherlich auch.
Was mich persönlich stört: Die Smileys in der Fredüberschrift und der Zitat-Button ausserhalb des Antwortfeldes.
EInfach mal abwarten,!
#
PS: Die Oddsettwerbung gabs vorherh auch schon!
#
PPS: Ich hoffe, ich verrate nichts Falsches, wenn ich sage, dass die Mods einen neuerdings aus einzelnen Threads schmeissen können. Sprich: Beiträge löschen und Antwortmöglichkeit in diesem Fred entziehen.

Hat mir jemand gesagt.  
#
Knueller schrieb:
PPS: Ich hoffe, ich verrate nichts Falsches, wenn ich sage, dass die Mods einen neuerdings aus einzelnen Threads schmeissen können. Sprich: Beiträge löschen und Antwortmöglichkeit in diesem Fred entziehen.

Hat mir jemand gesagt.    

Du verrätst damit sicherlich etwas Neues, aber es schadet nicht, wenn die Leute es wissen!  ,-)
#
das stimmt auch!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also was ich überhaupt nicht verstehe Zolo, wenn du mich schon ansprichst, ist, warum man die schon vorher sehr bescheidene Suchfunktion nochmals verschlechtert hat. Keine "Erweiterte Suche" mehr! Keine Suche mehr nach Beiträgen von bestimmten Usern!

Sorry, verstehe ich überhaupt nicht.... Insbesondere nachdem Jan auf meinen Beitrag hier http://www.eintracht.de/fans/forum/7/10911767/#f11673787 anderweitiges gesagt hatte.  

Dazu kann ich Dir nicht viel sagen, da ich mich mit dem thema noch gar nicht beschäftigt habe, aber ich bin ebenfalls mit der Suchfunktion unzufrieden und bezweifle stark, dass diese so bleibt, also auch hier einfach mal abwarten!
#
Jugger schrieb:
Ich habe noch ein Problem  mit der Suchfunktion. Obwohl in dem Auswahlfenster der Suche nur das entsprechende Unterforum gewählt ist, bekomme ich Resultate aus allen Foren....    

Noch dümmer: ich habe ein Unterforum ausgewählt und bekomme nur Beiträge aus genau einem anderen Forum!

Und die erweiterte Suche sollte bitte schnell wiederhergestellt werden. Bis dahin vielleicht mal etwas weniger über Doppelthreads mosern?
#
Kann man den Werbebanner da unten nicht entfernen? In der Threadübersicht sieht man nur 3, 4 Threads, dann kommt diese doofe Oddset-Werbung...
#
Find ich auch, das hier geht jetzt sehr in Richtung Einheitsforum , das kleine übersichtliche alte Forum, das war perfekt.
Ich bin sehr traurig.

Gruß HK.

Fanaticfreak schrieb:
Ich finde das neue Forum unübersichtlich, nervig (stichwort smileys) und von der ganzen Aufmachung zum Kotzen!

Sorry wenn sich Leute dafür viel Arbeit gemacht haben, aber das alte Forum war wesentlich besser........
#
Hat ziemlich lange gedauert, das Regenerationstraining des Forums.
#
Fanaticfreak schrieb:

100%ige Zustimmung
#
Was ich hier vermisse, ist eine grundsätzliche Stellungnahme des Internet-Teams bzw. der Moderatoren zum Konzept des neuen Forums, etwa in der Form:

- was sollte erreicht/verbessert werden, was war das Ziel?
- was sind die neuen Funktionen und wie sind sie zu nutzen?
- wo liegen die Vorteile für die user?
- welche Verbesserungen gibt es für die Moderatoren?
- etc. etc.?....
Kurzum eine kleine, knackige Einführung in die Philosophie des neuen Forums wäre aus meiner Sicht wünschenswert, vor allem für diejenigen, die ein paar Tage nicht online waren!
#
Also eine Verbesserung seh ich jetzt schon. Es ist schneller, um einiges Schneller dieses Forum hier. Wenn ich da an das alte denke. Das hat trotz DSL1000 rumgekrebst wie zu alten Modemzeiten. Und ich finde es nach einiger Gewöhnungszeit doch etwas übersichtilicher. Nur sollte man die kleinen Fehler noch ausbügeln. Denn die machen das Forum noch recht nervig. Aber ich denke da kann man guter Dinge bleiben hm?
#
Also ich habe Probleme mit geposteten Links.
Die können weder direkt aus dem Thread, noch in einem neuen Fenster geöffnet werden. Wenn man sich die Eigenschaften des Links anschaut eigentlich auch kein Wunder. Anbei mal ein Beispiel

Gepostet wurde die HP:
http://www.sostenitori.de

Die Eigenschaften des Links sehen allerdings so aus:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11100106/www.sostenitori.de

Das das nicht geht ist wohl klar.

Ansonsten - ein bischen weniger wäre wohl mehr gewesen.
#
moin,

sorry, wenn ich auch am nölen bin: aber ich bin auch etwas irritert. zum einen habe ich den eindruck, dass weniger threads auf der ersten seite gelistet sind - von daher die teile noch schneller in der versenkung verschwinden. die smilies sind slt und ich finde es auch schade, dass man die texte nict mehr formatieren kann. bislang war eine schönes layout lohn für die bemühungen. jetzt kann jeder trollo die threads verkaspern.

was ich bis heute nicht begreife: weshalb wird ein funktionierendes system durch ein neues ersetzt, obgleich es keinen (mir ersichtlichen) grund gab?

wir bauen auf und reißen nieder - so ham wir arbeit, immer wieder

Teilen