>

Fehlerchen des neuen Forums

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ne Rigobert, den Fehler habe ich auch. Und ich sitze gerade zu Hause!

Ok, hatte ich fast befürchtet, aber war ja nur ein Erklärungsversuch...  
#
Ben-Norway schrieb:
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:
Seit der Neueinführung des Forums erscheinen bei mir 80% aller neu eröffneten Threads im "Unsere Eintracht" Forum, obwohl ca 60% davon dort gar nicht hingehören.
Liegt das auch an der neuen Software?

wir moderatoren sind im streik..nene,scherz*gg
momentan können wir keine threads verschieben..aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern

das hättest du lieber nicht laut sagen sollen

Och wieso denn nicht? Dafür verbannen wir die User eben, die uns mit ihren Threads in den nicht dafür vorgesehenen Foren nerven.
#
tani1977 schrieb:
wir moderatoren sind im streik..nene,scherz*gg
momentan können wir keine threads verschieben..aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass 70% der Gewerkkosten für Optik + Layout ausgegeben wurde. Beim Betatest war es wohl ähnlich  :neutral-face

Zum Glück ist dieser nervi Oddset-Werbebanner verschwunden, hoffe mal dass dies kein Bug ist, sondern gewollt. Macht eure Banner rechts - da fallen sie genauso auf, stören aber nicht.
#
crusher schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Vorher vorhandene Funktionen verschlechtert oder entfernt

Lange geforderte Funktionen nicht implementiert

Optik/ Haptik

Das erläutere mal.

Warum? Lies doch einfach den Fred. Steht alles drin.

DA
#
bei mir fehlt auch haufiger und bislang vom eindruch eher zufällig und nicht systematisch der letzte beitrag-button. unter safari, weil's unter firefox mit dem balken in der mitte ja ein psychedelisches erlebnis wird nen text zu schreiben
#
Mal ganz grob: Wenn eine Software noch nicht ausgereift ist, released man sie nicht. So einfach ist das.

Es gibt in Softwarehäusern sog. Solution Validation Abteilungen, die testen, spielen Szenarien durch, lassen Anwender zu Wort kommen etc. Hätte man ja mal machen können. Nur so als Hinweis.

Mir kann doch keiner erzählen, dass einem bei den Beta-Tests die Macken des forums nicht auffallen, wenn jeder normale user hier nach 10 Minuten genervt einen Haufen davon aufzählen kann.

Warum also zwanghaft eine Software aufspielen, die nicht die gewünschten und angestrebten Verbesserungen für die Anwender bringen? Sorry, verstehe den ganzen Vorgang hier nicht, vor allem, nachdem hier eh schon ewig auf die Umstellung gewartet wurde. Dann wartet man halt noch bissi länger. Dafür halten sich dann die Fehler in Grenzen.

Und ZoLo, natürlich gibt man den Leuten Zeit zum üben, proben und verbessern, aber warum im "on"?
#
@tube

Dir ist zuzugeben, daß es tatsächlich besser gewesen wäre, wenn man die Software in einem etwas ausgereifterem Zustand letztlich implementiert hätte.

Allerdings war dem nicht so. Trotz aller vorhandenen Nachteile und Mängel empfinde ich das Forum als Gewinn. Unter dem Strich hilft es mehr, als daß die vorhandenen Macken, die ich dennoch für läßlich erachte, den Spaß am Forum tatsächlich vergälten. Insofern war es ein Kompromiß. Nicht jeder beurteilt Mängel mit derselben Wertigkeit. Manches ist eher ärgerlich, anderes tatsächlich fehlerhaft.

Zeus
Moderator
#
Zeus schrieb:
Unter dem Strich hilft es mehr, als daß die vorhandenen Macken, die ich dennoch für läßlich erachte, den Spaß am Forum tatsächlich vergälten.

klingt nach egozentrischem weltbild...

wem hilft es mehr? dir als mod oder mir als user, der seinen standard-browser nicht benutzen kann...?
#
ZoLo schrieb:
umek schrieb:
kommt das denn wieder ?

Ja!

SUPA

und euch nen nice weekend !
#
little.nick schrieb:
bei mir fehlt auch haufiger und bislang vom eindruch eher zufällig und nicht systematisch der letzte beitrag-button.

Das ist langsam wirklich nervig und auch seit Tagen bekannt.

Ich würde mir eine täglich aktualisierte Liste wünschen, was verbessert worden ist . Dann sieht man wenigstens, dass sich etwas tut. Den Eindruck habe ich als Anwender in den letzten Tagen nämlich nicht gewonnen. Leider.
#
Ich finde das neue Forum echt dufte.Klasse Arbeit!
#
Es ist wieder Rot und Schwarz!

danke, jetzt bin ich schon um einiges Glücklicher...

gruss ben
#
Jetz sieht es Dank dieser ROTSCHWARZ Kombination etwas besser aus, nur die Namen wie zum Beispiel wbei diesen Eintrag jetzt sind so rießig!
#
Mir ist gerade aufgefallen das das neue Forum den alten sehr ähnelt, da jetzt ja auch die alten Streifen wieder gibt. Neu ist jetzt lediglich die besser Aufgelisteten Funktionen, also hätte man sich die Renovierung fast sparen können, das einzigste was ich noch auszusetzten habe ist, das man nicht mehr die letzten drei Forenbeiträge in seinen Profil sehen kann, das fande ich immer zienmlich hilfreich, da musste man nicht so viel suchen.

KK-Kleinkrimmineller-Sometimes Criminel und ab!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Kleinkrimineller schrieb:
das einzigste was ich noch auszusetzten habe ist, das man nicht mehr die letzten drei Forenbeiträge in seinen Profil sehen kann, das fande ich immer zienmlich hilfreich, da musste man nicht so viel suchen.

Die restlichen Fehler stören dich nicht?

Welche?
#
11. bei mac-usern wird im textfeld ein balken dargestellt (bild dazu bereits weiter oben gepostet). dieser balken verdeckt einen teil des textes, sehr nervig.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

2. Die Smilies neben den Thread-Topics sind nervig und unnütz, vor allem, da sie bei einigen Beiträgen da sind, bei anderen nicht.

Augen auf! Problem solved!
Obi-Wan Kenobi schrieb:

3. Die Erstellungszeit des Threads und die Zeit des letzten Beitrags sind zuweit voneinander entfernt, man kann es nicht mehr so gut vergleichen.
4. Der Threadautor ist auch zu "klein", früher hat man auf den ersten Blick gesehen von wem der Thread erstellt wurde.

Das ist nur eine Design-Frage und für mich überhaupt kein Problem. Das mit der Zeit mag ich ja noch einsehen, aber beim "Platz" des Autoren wird man sich dran gewöhnen jetzt an anderer Stele zu gucken.
#
Mir fällt gerade auf dass die Anzahl der Antworten nicht richtig zählt. Hat das schon jemand dokumentiert?
Der Fred http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11100284/ zeigt in der Übersicht eine Antwort ... bei mir jedenfalls ... und es sind bedeutend mehr ... bei mir jedenfalls ... und wieder sind vier Tage rum ... nicht gut

DA
#
Ganz wichtig: Führt bitte noch einen "Zitat"-Button unters ANtwortfeld ein1 Dürfte ja nicht allzuschwer sein.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Mir fällt gerade auf dass die Anzahl der Antworten nicht richtig zählt. Hat das schon jemand dokumentiert?
Der Fred http://www.eintracht.de/fans/forum/10/11100284/ zeigt in der Übersicht eine Antwort ... bei mir jedenfalls ... und es sind bedeutend mehr ... bei mir jedenfalls ... und wieder sind vier Tage rum ... nicht gut

DA

Das war ein Fehlerchen, welches dadurch zustande kam, dass wir gerade die neue Verschiebefunktion getestet haben. Ab jetzt sollte dies nicht merh vorkommen!

Grüße,

ZoLo

P.s.: Die anderen Punkte, werden weiterhin abgearbeitet!

Teilen