Passiert hier noch mal was das auch wieder alle teilnehmen können? Man wusste von Beginn an, das einige User nicht mehr teilnehmen können, trotzdem hat man den Kram hier eingespielt. Hier ein Auszug einer Mail die ich von denen bekommen habe, ganz grosses Kino dieser Satz.
Da etwa 3% der Zugriffe mit einem IE 5.x erfolgen, haben wir dieses Problem erst einmal hinten angestellt.
Wenn ich jetzt die Anzahl der registrierten User nehme, sind ja nur über 48.000, und davon die 3 Prozent errechne, dann kommt da schon was zusammen. Ich finde es toll das eine Softwarefirma beschliesst wer an diesem Forum teilnehmen darf und wer nicht, ich dachte bis vor kurzem noch das dies das IT und die Mods beschliessen. Es ist jetzt schon eine Woche ins Land gegangen und die waren nicht in der Lage diesen Zustand zu beenden, die sind halt doch ganz grosse Könner ihres Faches.
propain schrieb: Passiert hier noch mal was das auch wieder alle teilnehmen können? Man wusste von Beginn an, das einige User nicht mehr teilnehmen können, trotzdem hat man den Kram hier eingespielt. Hier ein Auszug einer Mail die ich von denen bekommen habe, ganz grosses Kino dieser Satz.
Da etwa 3% der Zugriffe mit einem IE 5.x erfolgen, haben wir dieses Problem erst einmal hinten angestellt.
Wenn ich jetzt die Anzahl der registrierten User nehme, sind ja nur über 48.000, und davon die 3 Prozent errechne, dann kommt da schon was zusammen. Ich finde es toll das eine Softwarefirma beschliesst wer an diesem Forum teilnehmen darf und wer nicht, ich dachte bis vor kurzem noch das dies das IT und die Mods beschliessen. Es ist jetzt schon eine Woche ins Land gegangen und die waren nicht in der Lage diesen Zustand zu beenden, die sind halt doch ganz grosse Könner ihres Faches.
Moin propain,
natürlich können wir alle Deine Verärgerung verstehen, aber auch Du, selbst wenn Du jetzt von diesem Problem betroffen bist, wirst doch wohl einsehen, dass Probleme nach Prioritäten abgearbeitet werden sollten und müssen. Für die meisten User des IE 5.x, bzw. gerade für diese, dürfte es ein recht kleines Problem sein, auf eine neuere Version des IE (derzeit 6.x oder gar, für Wagemutige, die Beta 2 des IE 7) oder gar FF umzusteigen und damit dieses Problemchen zu umgehen. Dass dies bei Dir in der Firma wohl nicht geht, ist dementsprechend ein sicherlich ärgerlicher, aber eher seltener Sonderfall.
Trotzdem wird dieses Problem auch irgendwann, jedoch schnellstmöglich, behoben werden, ebenso wie die mit anderen Browsern (z.B. der von T-Online oder Safari für Mac)!
Bin jetzt seit Freitag wieder am PC und muss erstmal ein ganz großes Lob aussprechen:
Die neue Gestaltung des Forums ist hervorragend gelungen! Diese nervigen Smileys zur Hervorhebung waren der letzte Dreck und ich bin heil froh, dass sie abeschafft wurden. Außerdem haben wir endlich wieder Scharz-Rote Dialogfelder
Das einzige was jetzt noch fehlt ist, wie schon von Knueller geschrieben, ein Zitierknopf im Antwortfeld!
Nochwas: Gibts die Möglichkeit, dass man in Zukunft auch in PNs Links verschicken kann? Wenn man die URL näml. da rein postet, muss der EMpfänger sie wieder rauskopieren? G Grüße
ZoLo schrieb: natürlich können wir alle Deine Verärgerung verstehen, aber auch Du, selbst wenn Du jetzt von diesem Problem betroffen bist, wirst doch wohl einsehen, dass Probleme nach Prioritäten abgearbeitet werden sollten und müssen.
Sowas macht man normalerweise bevor man seine Änderungen einspielt. Aber das Farbenumstellungen eine höhere Priorität haben als das von der Software ausgesperrte User teilnehmen können verstehe ich nicht, das bleibt wohl euer Geheimnis warum das so ist.
Trotzdem wird dieses Problem auch irgendwann, jedoch schnellstmöglich, behoben werden, ebenso wie die mit anderen Browsern (z.B. der von T-Online oder Safari für Mac)!
Irgendwann glaube ich sofort, ich vermute das ich dieses Jahr hier nix mehr schreiben kann.
Die meisten Sachen sind Geschmacksfragen, Änderungen zugunsten derer, die lediglich am lautesten brüllen empfinde ich deshalb als bedenklich...
Andere wie Cursor und Suche werden sicher behoben.
Und @propain: mit 3% kommt man nocht nicht einmal in den Bundestag. Klar, auch eine gewisse Unterdrückung, aber leider unvermeidlich. Inwieweit sich dein Problem dennoch nicht nur auf deiner Seite (zB durch Updaten) sondern auch von yum, wird sich zeigen. Und wenn man Glück hat, werden sogar noch einige belehrt und verwenden vernünftige Browser. Das ist für dich ja nicht möglich, deshalb tut mir das für dich echt leid, wer auch immer daran Schuld ist. Soll ja echt Sadisten geben, die ihren Leuten den IE noch zumuten.
mein fox hängt sich beim laden immer noch auf... ist irgendwie nicht so richtig pricklig, einen browser fürs forum und einen fürs web zu benutzen...
und dann muss ich doch mal propain unterstützen: man kann doch kein produkt anbieten von dem man weiß - oder schlimmer, von dem man nicht weiß , wie fehlerhaft es ist. gerade heutzutage ist man mit so ner philosophie doch ganz schnell weg vom fenster...
Obi-Wan Kenobi schrieb: Noch ein neuer Fehler,der mir eben aufgefallen ist:
Wenn man einen Thread beantwortet, dieser aber während dem Schreiben in ein anderes Forum verschoben wird, dann bekommt man beim "Absenden" angezeigt, dass der Thread nicht beantwortet werden könne, da er nicht existiere!
PS: Der fehlende "Cursor" nervt gewaltig!!!
Ich glaube, das Problem mit dem Cursor hängt möglicherweise mit einem Bug im Firefox zusammen. Bei einer aktuelleren Version konnte ich es zumindestens bisher nicht mehr nachvollziehen, allerdings hat die einige andere Probleme
Im Latte Thread konnte ich eben weder Schriftgröße noch -art noch -farbe auswählen. Dropdown Liste aufgemacht und sobald ich anklicken wollte war sie wieder weg. Hier gehts wieder
Und bitte bitte bitte bitte bitte bitte ......bringt diese "Letzter Beitrag" Funktion endlich zum Laufen!!!!! Ich fall sogar auf die Knie dafür. Wenn es nur hilft.
Man wusste von Beginn an, das einige User nicht mehr teilnehmen können, trotzdem hat man den Kram hier eingespielt. Hier ein Auszug einer Mail die ich von denen bekommen habe, ganz grosses Kino dieser Satz.
Moin propain,
natürlich können wir alle Deine Verärgerung verstehen, aber auch Du, selbst wenn Du jetzt von diesem Problem betroffen bist, wirst doch wohl einsehen, dass Probleme nach Prioritäten abgearbeitet werden sollten und müssen. Für die meisten User des IE 5.x, bzw. gerade für diese, dürfte es ein recht kleines Problem sein, auf eine neuere Version des IE (derzeit 6.x oder gar, für Wagemutige, die Beta 2 des IE 7) oder gar FF umzusteigen und damit dieses Problemchen zu umgehen. Dass dies bei Dir in der Firma wohl nicht geht, ist dementsprechend ein sicherlich ärgerlicher, aber eher seltener Sonderfall.
Grüße,
ZoLo
Die neue Gestaltung des Forums ist hervorragend gelungen!
Diese nervigen Smileys zur Hervorhebung waren der letzte Dreck und ich bin heil froh, dass sie abeschafft wurden. Außerdem haben wir endlich wieder Scharz-Rote Dialogfelder
Das einzige was jetzt noch fehlt ist, wie schon von Knueller geschrieben, ein Zitierknopf im Antwortfeld!
Liebe, sehr zufriedene Grüße,
The_Lizard_King
G
Grüße
Sowas macht man normalerweise bevor man seine Änderungen einspielt. Aber das Farbenumstellungen eine höhere Priorität haben als das von der Software ausgesperrte User teilnehmen können verstehe ich nicht, das bleibt wohl euer Geheimnis warum das so ist.
Irgendwann glaube ich sofort, ich vermute das ich dieses Jahr hier nix mehr schreiben kann.
,-)
Außerdem schreibst Du doch ?!? *duckundweg*
DA
Andere wie Cursor und Suche werden sicher behoben.
Und @propain: mit 3% kommt man nocht nicht einmal in den Bundestag. Klar, auch eine gewisse Unterdrückung, aber leider unvermeidlich. Inwieweit sich dein Problem dennoch nicht nur auf deiner Seite (zB durch Updaten) sondern auch von yum, wird sich zeigen.
Und wenn man Glück hat, werden sogar noch einige belehrt und verwenden vernünftige Browser. Das ist für dich ja nicht möglich, deshalb tut mir das für dich echt leid, wer auch immer daran Schuld ist.
Soll ja echt Sadisten geben, die ihren Leuten den IE noch zumuten.
Ich bekomm auch gleich die Krise. Aaaarggghhhhh............
und dann muss ich doch mal propain unterstützen: man kann doch kein produkt anbieten von dem man weiß - oder schlimmer, von dem man nicht weiß , wie fehlerhaft es ist. gerade heutzutage ist man mit so ner philosophie doch ganz schnell weg vom fenster...
Ich glaube, das Problem mit dem Cursor hängt möglicherweise mit einem Bug im Firefox zusammen.
Bei einer aktuelleren Version konnte ich es zumindestens bisher nicht mehr nachvollziehen, allerdings hat die einige andere Probleme
Wer´s ausprobieren möchte:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2006-05-21-04-trunk/
Von den Sachen, die noch nicht so funzen wie sie sollen, stören mich im Moment am meisten:
- Der Cursor im Textfeld
- Die "Letzter Beitrag - Funktion"
- threads werden "willkürlich" als "gelesen", "noch nicht gelesen" markiert.
Zumindest gibt es bei der Suche jetzt eine "Forenbeschränkung"
@ little.nick: Mein Fox und das Forum kommen ganz gut miteinander klar...
War mir aber im neuen Forum noch net aufgefallen (also bisher net).
Hier gehts wieder
Und bitte bitte bitte bitte bitte bitte ......bringt diese "Letzter Beitrag" Funktion endlich zum Laufen!!!!!
Ich fall sogar auf die Knie dafür. Wenn es nur hilft.
Bei mir funktioniert die seit gestern einwandfrei?!?!
Was uns dann wohl unterscheidet.
Einmal erscheint sie immer noch wo und wann sie will.
Zudem springt sie in schöner Regelmäßigkeit an die falsche Stelle im Thread.
Und nun? PP?
DA
dann sei froh und glücklich
mit dem neuesten fox unter dem neuestem os x sieht die latte derzeit so aus...
Das ist wirklich merkwürdig! *grübel!*
Obi benutzt, wie ich weiß den FF (Version ???), welchen Browser (Version) benutzt Du?