>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#

60 Mio, um garantiert konkurrenzfähig zu sein? Echtes Kunststück Herr Magath.
Irgendwie fühlt man sich als normaler Fußballfan verarscht.
#
Das ist eben der Unterschied. Wir konnten mit unserem sportlichen Erfolg damals (DFB Finale und EUFA Cup) das verdiente Geld dazu nutzen um uns zu verstärken. die 30 Mio die die jetzt eingenommen haben werden genutzt um zumindest die Zinsen für die nächsten 12 Monate zu bezahlen
#
Ich habe es schon gesagt, und wiederhole es gerne: Der bereitet seinen Abgang vor. So langsam erkennt er die Lage und will da nur noch ohne Ansehensverlust aus der Sache raus. Angesichts der bekannten Zahlen Investitionen von 30 oder sogar 60 Mio zu fordern, ist anders nicht zu erklären.
#
°o° schrieb:
Das ist eben der Unterschied. Wir konnten mit unserem sportlichen Erfolg damals (DFB Finale und EUFA Cup) das verdiente Geld dazu nutzen um uns zu verstärken. die 30 Mio die die jetzt eingenommen haben werden genutzt um zumindest die Zinsen für die nächsten 12 Monate zu bezahlen

Welche 30 Millionen sollten die denn eingenommen haben?

Im Kalenderjahr 2009 16,8 Mio Miese, was ja Anlaß für den Thread war.

Da im 1. Halbjahr 2010 nichts besonders anders gelaufen ist, als in 09 dürften dementsprechend ca. 8 Mio. Miese dazugekommen sein.

Dazu kommen die Januar-Neuzugänge Reginussen, Hao, Baumjohann, Edu, und Ibraimi für die auch 1,45 Mio gezahlt wurden. Bei den aufgelösten Verträgen dürfte Schalke nur minimale Einsparungen gehabt haben, da sie aufgrunf ihrer hohen Gehälter, wie bei Altintop noch was draufzahlen mussten.

Für mich ergibt das im ersten Halbjahr 2010 insgesamt ein weiteres Minus von ca. 10 Millionen.

Nun haben sich die Schalker zwar von Kuranyi, Bordon, Asamoah, Sanchez (Vertragsauflösung wohl mit Zuzahlung), Ze Roberto, Movarek, Zambrano und Mineiro getrennt, wobei der Kicker mit Gehaltseinsparungen von 14,6 Millionen spekuliert.

Stekken wir dem aber mal Metzelder, Grossmüller (hihi, der ist auch wieder da smile:, Hoogland. Jendrissek, Papadopoulos, Pourie, Unnerstall, Uchida und wahrscheinlich Raul geegenüber dürften allein Metzelder und Raul zusammen schon ca 8 Mio bekommen. Da auch die anderen nicht für einen Keks spielen werden und sicher zusätzlich Handgelder geflossen sind, bisher ein Transferminus von 3.450.000 erwirschaftet wurde, kann ich auch für das Jahr 2010 nicht erkennen, dass das Minus von 16,8 geringer ausfallen sollte. Zumal ab jetzt wieder das nicht unbeträchtliche Gehalt von NadW wieder hinzukommt und allein die durch die in 2009 und bisher in 2010 zusätzlich entstandenen Verbindlichkeiten auch der Zinsdienst um ca. 1 Mio. ansteigen dürften.

Die Cl dient folglich nur dazu, das Minus auf eben nur 4-5 Millionen zu drücken, es sein denn Schalke käme wirklich weit. Evtl bekommen sie noch ein paar Millionen extra von Gazprom für die Cl-Teilnahme aber dann geht eben das Jahr nur gerade Null auf Null auf.

Würden sie jetzt nochmal 30 Millionen investieren, fliegen sie in spätestens 2-3 Jahren in die Luft, spätestens dann, wenn sie mal wieder nur 7. werden.

Es ist schon nachvollziehbar, wenn Tönnies nur soviel investieren will, wie an Transfereinnahmen erzielt werden.

Und die Zahlen betreffen nur die AG. Wie weit die Verbindlichkeiten im ganzen Konzern gestiegen sind, weiß man ja nicht und das Stadion haben sie auch nur noch zum Teil.
#
Nunja, etwas mehr Einsparungen durch Gehälter vermute ich schon und noch ist das mit Raul ja nicht fix. Dennoch hast du Recht, selbst, wenn es in der CL halbwegs läuft, wird es höchstens ne schwarze Null. Wenn nicht, wieder n Minus.
Woher die 30 Mio von Magath kommen bleibt ein völliges Rätsel. Evtl haben die ja als Tippgemeinschaft im Lotto gewonnen... :neutral-face
#
S04-Sebi schrieb:
Momentan werden wir gut Spieler los, welche Profis Schalke alles in diesem Kalenderjahr verlassen haben...

Kuranyi - Moskau
Blondi - St. Pauli
Moravek - K,Lautern
Amsif - Augsburg
Vicente - Vertragsauflösung
Holtby - Mainz wies Singt und Lacht
ZEro Berto - egal, hauptsach wech
Kobi - Hertha
Altintop - Frankfurt
Hanzel - nach irgendwo
Mineiro - Vertragsauflösung
Bordon - Katar
Yalin - Göztepe Izmir

Da soll noch einer sagen, der Kader sei aufgebläht  

wer ist dieser blondi???
#
bernie schrieb:

Ich sollte auch Trainer werden... mit 60 millionen Euro bekomm ich auch ne gute Truppe zusammen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:

Ich sollte auch Trainer werden... mit 60 millionen Euro bekomm ich auch ne gute Truppe zusammen.  

Und der will ja nicht 60 Mio., der will 60 Mio zusätzlich

Nach 4 Jahren Bayern und Wob ist man halt verwöhnt
#
ziggo84 schrieb:

wer ist dieser blondi???

Asamoah!
#
Jugger schrieb:
ziggo84 schrieb:

wer ist dieser blondi???

Asamoah!

aha. und warum blondi?
#
ziggo84 schrieb:
Jugger schrieb:
ziggo84 schrieb:

wer ist dieser blondi???

Asamoah!

aha. und warum blondi?

Oh Gott! Ziggo hat es erkannt! Der ist ja gar net Blond!    
#
Oh, wie ich hoffe, dass Magath mal ein Seuchenjahr zur Abwechslung mal erlebt und nächste Saison mit Schalke aber so richtige Bruchlandung macht - ohne Bordon, Kuranyi und co. wäre das gar nicht so abwegig - das wäre soooo schön  
#
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1014833

Schalker Machtkampf beendet: Magath bekommt Geld

Warum überrascht mich das alles nicht...? :neutral-face
#
bernie schrieb:

Gelächter...

Es werden 30 Millionen investiert in ein Team, welches ohne 25 Mio Zuschuß der maroden Stadt schon letzte Saison Probleme bekommen hätte die Gehälter zu zahlen...

Unfassbar, aber hauptsache auf dem Papier ist die Saison gedeckt.
#
Das ist echt unglaublich....

Hier noch eine Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_263363.html
#
Achja und Stand heute hat Albi nurnoch 717 Tage Vertrag bei Gazprom Deutschland auf der Uhr. Kinder Kinder, wie die Zeit vergeht    .
#
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:

Gelächter...

Es werden 30 Millionen investiert in ein Team, welches ohne 25 Mio Zuschuß der maroden Stadt schon letzte Saison Probleme bekommen hätte die Gehälter zu zahlen...

Wenn es nicht reicht, kauft die Stadt irgendeine Pommesbude für 40 Mio. und schon ist wieder alles in Butter. Die verarschen doch eh alle...
#
Schmidti.82 schrieb:
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:

Gelächter...

Wenn es nicht reicht, kauft die Stadt irgendeine Pommesbude für 40 Mio. und schon ist wieder alles in Butter. Die verarschen doch eh alle...

Alles für den Dackel, alles für den Club.
#
Der weiss, dass er in der folgenden Saison nur noch mit geringer Wahrscheinlichkeit einen CL Platz erspielen kann.

Wenns dann in die Hose geht, stellt er sich hin und sagt, dass er mit diesen Mitteln, wie vorausgesagt, das nicht zu machen war.

Klappt es, ist er der Held.

Win Win Situation.Perfekte Absicherung.

In 2-3 Jahren knallts da gewaltig.

Teilen