>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


Der C-E, der überlebt noch die Enkelkinder von uns allen. Allein schon, um seinen Bembel zu bekommen  
#
Liebe Leute, es gibt doch nicht nur schwarz und weiß... Ein hoher Schuldenstand kann doch auch z.B. bedeutet, dass man einen Spieler gerade so nicht halten kann, einen anderen gerade so nicht verpflichten kann, beim neuen Kredit ein paar Prozentpunkte mehr Zinsen löhnen muss, Aufwand in Finanztricksereien stecken muss, bei Verhandlung mit dem Sponsor eine etwas schlechtere Verhandlungsposition hat, weil man dringend auf das Geld angewiesen ist ... oder diverse kleine andere Details, wo einem Schulden den Handlungsspielraum immer mehr einengen.

Mal geht's gut, mal geht's schief -- im "worst case" sogar richtig schief wie bei der Hertha im letzten Jahr.

Meiner Meinung führen Schulden keineswegs sicher in den Abgrund. Aber sie erhöhen die Gefahr eines Abrutschens beträchtlich, weil man an 1000 Stellen keine Handlungsfreiheit mehr hat, sondern nur noch den Weg des kleinsten Übels gehen kann. Aber Übel bleibt Übel, auch wenn es in der konkreten Situation das (vermeintlich) "kleinste" oder "alternativlos" sein sollte.

Zurück zu Schalke. Ganz nüchtern kann man da feststellen: Schuldenabbau und Konsolidierung des sportlichen Erfolgs scheint kaum möglich zu sein. Was passiert dann wohl, wenn's Fortuna in einer Saison mal nicht so gut mit denen meint?
#
Aachener_Adler schrieb:
Was passiert dann wohl, wenn's Fortuna in einer Saison mal nicht so gut mit denen meint?


Ich hoffe, wir werden erleben was dann passiert  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


Saububb. ich zumindest bin bis dahin Geschichte.

Wuschel, ich verstehe Dich sehr gut. Egal, wie bisher einer gewurschtelt hat, es ging immer  gut. Das betrifft aber nur die DFL, dass Hertha mit internen Kader nächstes Jahr  aufsteigen kann, ändert aber nix daran, dass man ab einem Punkt XY irgendwann Investoren braucht und das ist mit Fremdbestimmung verbunden.

Jedlicki lässt freundlich grüßen.
#
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


Der C-E, der überlebt noch die Enkelkinder von uns allen. Allein schon, um seinen Bembel zu bekommen    


So genau wird es kommen. Als "Der Fliegende Anwalt" wird er, zur Unsterblichkeit bembelhalber verflucht, rastlos auf seinem Bootsche den Main rauf- und runterschippern; jäh wird das geisterhafte Gefährt immer dort auftauchen, wo Stühle ins Freie gerückt und Tische mit schäumenden Bembeln gekrönt werden. Nur dereinstens, wenn 06 abgestiegen und die Eintracht Deutscher Meister geworden sein wird, wird er alle gewetteten 8er Bembel nacheinander hinunterstürzen, um dann endlich die verdiente Ruhe für seine unruhige Seele zu finden - an de Konsti ...  
#
adlerkadabra schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


Der C-E, der überlebt noch die Enkelkinder von uns allen. Allein schon, um seinen Bembel zu bekommen    


So genau wird es kommen. Als "Der Fliegende Anwalt" wird er, zur Unsterblichkeit bembelhalber verflucht, rastlos auf seinem Bootsche den Main rauf- und runterschippern; jäh wird das geisterhafte Gefährt immer dort auftauchen, wo Stühle ins Freie gerückt und Tische mit schäumenden Bembeln gekrönt werden. Nur dereinstens, wenn 06 abgestiegen und die Eintracht Deutscher Meister geworden sein wird, wird er alle gewetteten 8er Bembel nacheinander hinunterstürzen, um dann endlich die verdiente Ruhe für seine unruhige Seele zu finden - an de Konsti ...  




#
Hyundaii30 schrieb:
Das mit magath und Schalke ist echt unglaublich.
Das sind bald spanische Verhältnisse.

Sorry aber wenn das so weitergeht werde ich mich weiter vom Fußball entfernen.
Das sind Zustände, die kann ich als Fan eines neutralen Clubs nicht
akzeptieren.

Das macht keinen Spaß.




da gehts mir sehr ähnlich!
das traurige daran ist, dass wenn immer mehr vereine den fussball so übermäßig kommerzialisieren, andere Vereine (wie zB die SGE) mit der - ich nenns mal - sportnäheren Variante keinerlei chance mehr auf größere erfolge haben. Da gibt es dann nur noch zwei möglichkeiten: entweder man gibt sich auf ewig mit mittelmaß bzw. immer weniger zufrieden, oder man distanziert sich halt.
Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht verloren, dass man trotz des raushaltens aus der krassen geschäftemacherei dennoch erfolgreichen fussball spielen kann, aber es zeichnet sich immer mehr was anderes ab...naja der eintracht würde ich auch bis in dei verbandsliga folgen, nur damit hier nicht solche verhältnisse herrschen!

man wie ich dieses scheiß kapitalistische System nicht leiden kann...aber das gehört wo anders hin.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


was??    
2050 komme ich doch grad erst ins rentenalter, da fängt das leben doch erst an    
#
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


Der C-E, der überlebt noch die Enkelkinder von uns allen. Allein schon, um seinen Bembel zu bekommen    


So genau wird es kommen. Als "Der Fliegende Anwalt" wird er, zur Unsterblichkeit bembelhalber verflucht, rastlos auf seinem Bootsche den Main rauf- und runterschippern; jäh wird das geisterhafte Gefährt immer dort auftauchen, wo Stühle ins Freie gerückt und Tische mit schäumenden Bembeln gekrönt werden. Nur dereinstens, wenn 06 abgestiegen und die Eintracht Deutscher Meister geworden sein wird, wird er alle gewetteten 8er Bembel nacheinander hinunterstürzen, um dann endlich die verdiente Ruhe für seine unruhige Seele zu finden - an de Konsti ...  




 


#
concordia-eagle schrieb:
Nuriel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich wette genauso wie Uli, dass Schalke in ernsthafte Schwierigkeiten kommt. Spätestens bis 2050. Durch diese Prognose garantiere ich, dass hier keiner mehr lebt, um mir das Gegenteil vorzuhalten.  


Der C-E, der überlebt noch die Enkelkinder von uns allen. Allein schon, um seinen Bembel zu bekommen    


So genau wird es kommen. Als "Der Fliegende Anwalt" wird er, zur Unsterblichkeit bembelhalber verflucht, rastlos auf seinem Bootsche den Main rauf- und runterschippern; jäh wird das geisterhafte Gefährt immer dort auftauchen, wo Stühle ins Freie gerückt und Tische mit schäumenden Bembeln gekrönt werden. Nur dereinstens, wenn 06 abgestiegen und die Eintracht Deutscher Meister geworden sein wird, wird er alle gewetteten 8er Bembel nacheinander hinunterstürzen, um dann endlich die verdiente Ruhe für seine unruhige Seele zu finden - an de Konsti ...  




 


 


Hm.. 2050... da wär ich 72... wenn ich das Rauchen aufgebe... neeeeeeee...

Nochma Schwein gehabt Werner
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Seit damals bei der Dortmund Sache im "Doppelpass" einer der Gäste sagen durfte "man kann doch so einen Verein mit so vielen Fans nicht untergehen lassen, nur weil die Zahlen nicht stimmen", ohne davon von allen anderen zur Schneckke gemacht zu werden, weiß ich, dass die Top Teams der Bundesliga niemals Zwangsabsteigen werden. Dafür müßten schon irgendwelche Bestechungsskandale aufkommen, oder der Fussball dramatisch an Stellenwert verlieren (bis er so auf DEL Niveau ankommt. Aber das wird nie passieren).


Das trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf!
#
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.  
#
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    


Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    


Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.  


Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen.  ,-)
#
Wenn die absteigen, lass ich gerne eine 8er Bembel springen, da könnt Ihr mich auch beim Word nehmen.
2050 wird allerdings knapp bei mir  
#
sgevolker schrieb:
Wenn die absteigen, lass ich gerne eine 8er Bembel springen, da könnt Ihr mich auch beim Word nehmen.
2050 wird allerdings knapp bei mir    


Ich bin dann 82. Mir wird ein 12er Bembel reichen.
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    


Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.  


Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen.  ,-)  


Alleine die Aussicht auf Wiederholung der wirklich schönen Hertha-Abstiegsfeier macht einen Abstieg des Gazproms erstrebenswert
#
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    


Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.  


Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen.  ,-)  


Alleine die Aussicht auf Wiederholung der wirklich schönen Hertha-Abstiegsfeier macht einen Abstieg des Gazproms erstrebenswert  


In der Tat. Wobei ich da ein breit gestreutes Interessensfeld habe.
96, Ziegen, gelbe Säcke, VW, Bauern, K-Town u.v.m.- einen wird es schon erwischen, auf dessen Abstieg man gepflegt einen trinken kann.  
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich würde gerne meinen Bembelbedarf anmelden, sollten die Russen in Schwierigkeiten kommen. Analog zur Hertha-Abstiegsfeier.    


Willkommen im Klub. Die Analogie gefällt mir außerordentlich.  


Okay. Mir auch.
Hiermit beschlossen: Abstieg Kremlwanzen. Und Bembelkontrolle aufgrund des Abstiegs.
Und da wir hier die einzigen sind, die Ahnung von Fußball haben, wird es auch so kommen.  ,-)  


Alleine die Aussicht auf Wiederholung der wirklich schönen Hertha-Abstiegsfeier macht einen Abstieg des Gazproms erstrebenswert  


In der Tat. Wobei ich da ein breit gestreutes Interessensfeld habe.
96, Ziegen, gelbe Säcke, VW, Bauern, K-Town u.v.m.- einen wird es schon erwischen, auf dessen Abstieg man gepflegt einen trinken kann.    


u.v.m.

und vorallem Mainz?
#
concordia-eagle schrieb:

und vorallem Mainz?  


Und viele mehr. Die Autohändler hatte ich verdrängt.
Wenn die runnergehen, mache ich den Wirt von den Steubern reich.  


Teilen