>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
...übrigens der Alibert hat einen prominenten Mannschaftskollegen bekommen:

Frank Fahrenhorst immerhin schonmal deutscher Nationalspieler gewesen....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_275883.html
#
Quelle: http://www.reviersport.de/128382---s04-trotz-schulden-neue-spieler-luxuslogen.html

S04: 2-Millionen-Luxus

Für neue Spielerlogen ist genug Geld da!


Wer es hat, soll es halt ausgeben. Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!
#
Aachener_Adler schrieb:
Ihr denkt alle viel zu sehr schwarz-weiß. Ein "an die Wand fahren" bzw. Pleite/Lizenzentzug/sonstigen Knall wird es bei Schalke nicht geben. Schon gar nicht kurz nach Magaths Abgang.

Das sind alles langsam verlaufende Prozesse, wo sich über viele Jahre hinweg die Rahmenbedingungen verschlechtern. So wie wir auch noch Altschulden aus den 90ern abbezahlen, sei es direkt (ISPR) oder indirekt (schlechte Verhandlungsposition beim Abschluss des Stadionmietvertrages). Die Rechnung für die Schulden bekommt Schalke schon noch präsentiert. Nur eben nicht eine große Rechnung, sondern jahrelang kleine Rechnungen. Den Gläubigern nutzt es schließlich nichts, wenn Schalke Pleite geht. Die wollen lieber die Kuh Schalke Jahrzehnte lang melken. (Liebe Schalkefans, wie war das mit den radikal erhöhten Eintrittspreisen? IHR zahlt die Zeche! Und ihr könnt im Falle des Falles den Verein nicht so gut wechseln wie eure Finanz-Hasardeure.)

Nebenbei bemerkt: die Schalkefans können extrem froh sein, dass es in Deutschland noch die 50+1-Regelung gibt. Fällt die, ist ein Club, der sich derartig in fremde finanzielle Abhängigkeiten begeben hat, ganz schnell nur noch Spielball von Finanzhaien und dubiosen Geschäftsleuten. Schalski hätte alle Voraussetzungen dafür erfüllt.


Ein durchaus plausibles Szenario  
Zumal es ja in die Richtung geht, mit Bordon, Westermann, Kurany und Rafinha wurde einiges an Potential abgegeben und bisher noch nicht gleichwertig ersetzt.Jetzt fehlt nur noch der sportliche Misserfolg.
#
ChristianW. schrieb:
Quelle: http://www.reviersport.de/128382---s04-trotz-schulden-neue-spieler-luxuslogen.html

S04: 2-Millionen-Luxus

Für neue Spielerlogen ist genug Geld da!


Wer es hat, soll es halt ausgeben. Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!


Pahh die haben die goldenen Wasserhähne auf Scheißhaus vergessen vergessen, alles Dilettanten...
Des kostet nochmal zusätzlich.
#
ThorstenH schrieb:
Ihr denkt alle viel zu emotional. (außer Gregor, der läßt denken...).
Der Felix ist da ganz Profi.
Den interessiert nur was auf dem Konto hängen bleibt!
 



Magath hat ein Renommeé zu verlieren! Das ist der Punkt, der ihn unruhig werden läßt!
#
aus dem Hamburger Abendblatt
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1604209/Felix-Magath-Ich-mache-keine-Kompromisse.html

Schalke hat lange Zeit über seine Verhältnisse gelebt. Da ist es verständlich, dass Herr Tönnies auf die Bremse tritt.

Ich habe nie das Wirtschaftliche aus den Augen verloren, weder hier in Schalke noch zuvor in Wolfsburg. Ich bin der Einzige, der in der vergangenen Saison bei Schalke in seinem Verantwortungsbereich nennenswert gespart hat. Wir haben trotzdem die Champions League erreicht und uns dadurch neue Einnahmequellen erschlossen. Jetzt müssen wir investieren, um das Erreichte langfristig abzusichern. Schalke kann sich im Gegensatz zum HSV momentan kein Jahr ohne außerordentliche Einkünfte leisten. Wir stehen in Konkurrenz zu sieben anderen Klubs, die genau dasselbe wollen wie wir, nämlich in die Champions League. Deshalb sind wir gezwungen zu handeln.

er spricht auch über die Fast Insolvenz im letzten Jahr....

Last Exit Brooklin!!!
#
Na, da wünschen wir dem Felix doch alle, dass die Mannschaft dieses Jahr leider nicht gut genug ist fürs internationale Geschäft.
#
Nein Steffen. Das einzige was ihr zementiert ist die ewige Herrschaft Bayern Münchens.
#
Die geben wenigstens das Geld aus das sie verdient haben über jahrzehntelange Kontinuität.

Und übrigens, die kann ich wesentlich besser ertragen als Gazprom 06.
#
Das ist ein Aspekt, bei dem ich Heinz partiell zustimmen würde. Ändert aber nichts daran, daß es der falsch Weg ist. Wer schaffts denn, manchmal den Bayern ein Schnippchen zu schlagen? Am ehesten Bremen oder vielleicht auch Stuttgart. Die haben aber anscheinend andere Konzepte. Ich bin der Meinung, daß das, was in Bremen möglich ist, auch in Schalke möglich sein sollte (und übrigens auch hier).
#
HeinzGründel schrieb:
Nein Steffen. Das einzige was ihr zementiert ist die ewige Herrschaft Bayern Münchens.


Wenn die Eintracht 10mal Zweiter hintereinander hinter den Bazis wird ist es mir auch recht. Hauptsache Schuldenvereine wie Schlake oder Köln verschwinden von der Bildfläche...
#
Weichei schrieb:
aus dem Hamburger Abendblatt
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1604209/Felix-Magath-Ich-mache-keine-Kompromisse.html

Schalke hat lange Zeit über seine Verhältnisse gelebt. Da ist es verständlich, dass Herr Tönnies auf die Bremse tritt.

Ich habe nie das Wirtschaftliche aus den Augen verloren, weder hier in Schalke noch zuvor in Wolfsburg. Ich bin der Einzige, der in der vergangenen Saison bei Schalke in seinem Verantwortungsbereich nennenswert gespart hat. Wir haben trotzdem die Champions League erreicht und uns dadurch neue Einnahmequellen erschlossen. Jetzt müssen wir investieren, um das Erreichte langfristig abzusichern. Schalke kann sich im Gegensatz zum HSV momentan kein Jahr ohne außerordentliche Einkünfte leisten. Wir stehen in Konkurrenz zu sieben anderen Klubs, die genau dasselbe wollen wie wir, nämlich in die Champions League. Deshalb sind wir gezwungen zu handeln.

er spricht auch über die Fast Insolvenz im letzten Jahr....

Last Exit Brooklin!!!  


...
Wir haben trotzdem die Champions League erreicht und uns dadurch neue Einnahmequellen erschlossen. Jetzt müssen wir investieren, um das Erreichte langfristig abzusichern.
...

ja, ganz normale sache, als die eintracht vor ein paar jahren "zu früh" wieder aufgestiegen ist, da wurde doch sicherlich auch der kader verstärkt. Mit dem ziel das erreichte zu sichern. der unterschied, das es um CL geht und damals um den klassenerhalt spielt dabei keine rolle. und sollte es zur insolvenz kommen, dann, ist es doch vollkommen egal, ob es um 200, 220, 250 oder welchen betrag auch immer geht. ohne internationale teilnahme, vermute ich, ist das auch heute schon nicht mehr zu bezahlen.

mit "zu früh" ist die damalige sportliche einschätzung gemeint.
#
Pressekonferenz vom Donnerstag mit Magath.

Im Teil 3/3 ca.3:30 diese Aussage:

...auch bei uns (Bundesliga) gibt es Vereine die in Finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind, der FC Schalke gehört nicht dazu...

Und genau 4 Minuten später dieses:

...ich habe immer gesagt das, bis auf Manuel Neuer, jeder Spieler verkauft werden kann weil wir eben eine schwierige finanzielle Situation hatten und immer noch haben. Wir gehören noch nicht zu den Finanzstärksten Vereinen der Bundesliga......

Was den nun Herr Magath?
#
Adler-Woerth schrieb:
Pressekonferenz vom Donnerstag mit Magath.

Im Teil 3/3 ca.3:30 diese Aussage:

...auch bei uns (Bundesliga) gibt es Vereine die in Finanzielle Schwierigkeiten gekommen sind, der FC Schalke gehört nicht dazu...

Und genau 4 Minuten später dieses:

...ich habe immer gesagt das, bis auf Manuel Neuer, jeder Spieler verkauft werden kann weil wir eben eine schwierige finanzielle Situation hatten und immer noch haben. Wir gehören noch nicht zu den Finanzstärksten Vereinen der Bundesliga......

Was den nun Herr Magath?


Naja Magath steht unter Druck. Das ist ganz klar.
Da ist Magath keinen deut besser als Michael Meier.
Der würde auf alles einen Kredit aufnehmen um schnellstmöglich Erfolg zu haben.
Danach haut er ab bzw. sagt sich nach mir die Sinnflut.
Sollte Schalke nach dieser Saison nicht international
spielen, was nicht unmöglich ist bei der Konkurrenz,
kommt Schalke mehr als ins schwimmen.
#
Manche Aussagen hier sind einfach nur frech - als Eintracht Fan kann ich die z.T aber verstehen, als Fussball-Fan aber nicht!

1.) Magath zählt wohl zu den besten Trainern Deutschlands! Seine Methoden sind alt, aber wirkungsvoll.

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.

3.) Investiert Schalke kein Geld, dann werden die Schulden niemals mehr abgebaut denn dann erhalten sie kein Geld um die Schulden jemals wieder abzubauen (durch internationale Spiele)

4.) Geht Schalke in die Insolvenz, dann kommt jemand für die Schulden auf - und glaub kaum das die Gläubiger so leicht auf ihr Geld verzichten.

5.) Magath hat seinen Stil und das war auch vor der Verpflichtung bekannt, jetzt wird rumgeheult weil Magath das macht wofür er verpflichtet wurde!

Ihr geht hier auf Magath als Trainer/Manager von Schalke los, macht ihn lächerlich und beleidigt ihn zum Teil. Aber was kann ein Magath dafür, dass Schalke vorher gewirtschaftet hat wie Sau. Die Schulden entstanden nicht durch Magath sondern durch Müller, Assauer und wie sie nicht alle hießen!

Ich kann die Argmuntation verstehen, dass sie lieber Mittelmaß sein sollen und mit den Einnahmen der letzten und diesjährigen Saison ihren Schuldenberg von 250 Mio (???) tilgen sollen. Aber wie soll 250 Mio getiligt werden wenn eine Mannschaft im Mittelfeld spielt, keine internationalen Einnahmen hat und alle Rechte (Marketing etc) bereits verkauft hat. Wir reden hier nicht von 5 - 10 Mio die durch z.B. einen Verkauf eines Spielers getiligt werden kann, wir reden von einem Batzen Geld. Und Magath geht den richtigen Weg - der Weg den man nur noch gehen kann!

Mir wird es zu leicht gemacht Magath als Verantwortlichen darzustellen (er hat sich bis dato nichts zu Schulden kommen lassen) und es ist auch klar, dass Schalke zusammenbricht wenn ein Erfolg jetzt nicht kommt, aber vorher muss man versuchen den Verein durch Kapital (Fremdkapital) zu stärken um dann noch weiter zu versuchen die Schulden zu tilgen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Die Fan-Anleihe ist vielleicht lächerlich, aber die einzige Chance für Schalke. Und es wird ja niemand gezwungen zu investieren, diejenigen die es machen wurden aufgeklärt und entscheiden dann ob sie Risikokapital in den Verein stecken.

Die meisten Kommentare hier beruhen darauf, dass man Schalke nicht leiden kann, aber darum geht es nicht - ich kann den Verein auch nicht leiden - aber fundierte Argumente finden sich hier z.T. vergeblich!
#
guckguck_sge schrieb:
Manche Aussagen hier sind einfach nur frech - als Eintracht Fan kann ich die z.T aber verstehen, als Fussball-Fan aber nicht!

1.) Magath zählt wohl zu den besten Trainern Deutschlands! Seine Methoden sind alt, aber wirkungsvoll.

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.

3.) Investiert Schalke kein Geld, dann werden die Schulden niemals mehr abgebaut denn dann erhalten sie kein Geld um die Schulden jemals wieder abzubauen (durch internationale Spiele)

4.) Geht Schalke in die Insolvenz, dann kommt jemand für die Schulden auf - und glaub kaum das die Gläubiger so leicht auf ihr Geld verzichten.

5.) Magath hat seinen Stil und das war auch vor der Verpflichtung bekannt, jetzt wird rumgeheult weil Magath das macht wofür er verpflichtet wurde!

Ihr geht hier auf Magath als Trainer/Manager von Schalke los, macht ihn lächerlich und beleidigt ihn zum Teil. Aber was kann ein Magath dafür, dass Schalke vorher gewirtschaftet hat wie Sau. Die Schulden entstanden nicht durch Magath sondern durch Müller, Assauer und wie sie nicht alle hießen!

Ich kann die Argmuntation verstehen, dass sie lieber Mittelmaß sein sollen und mit den Einnahmen der letzten und diesjährigen Saison ihren Schuldenberg von 250 Mio (???) tilgen sollen. Aber wie soll 250 Mio getiligt werden wenn eine Mannschaft im Mittelfeld spielt, keine internationalen Einnahmen hat und alle Rechte (Marketing etc) bereits verkauft hat. Wir reden hier nicht von 5 - 10 Mio die durch z.B. einen Verkauf eines Spielers getiligt werden kann, wir reden von einem Batzen Geld. Und Magath geht den richtigen Weg - der Weg den man nur noch gehen kann!

Mir wird es zu leicht gemacht Magath als Verantwortlichen darzustellen (er hat sich bis dato nichts zu Schulden kommen lassen) und es ist auch klar, dass Schalke zusammenbricht wenn ein Erfolg jetzt nicht kommt, aber vorher muss man versuchen den Verein durch Kapital (Fremdkapital) zu stärken um dann noch weiter zu versuchen die Schulden zu tilgen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Die Fan-Anleihe ist vielleicht lächerlich, aber die einzige Chance für Schalke. Und es wird ja niemand gezwungen zu investieren, diejenigen die es machen wurden aufgeklärt und entscheiden dann ob sie Risikokapital in den Verein stecken.

Die meisten Kommentare hier beruhen darauf, dass man Schalke nicht leiden kann, aber darum geht es nicht - ich kann den Verein auch nicht leiden - aber fundierte Argumente finden sich hier z.T. vergeblich!
 

1)
Genau es ist sehr sinnvoll, wenn man schulden reduzieren will, den Kader weiter aufzublähen.

Wenn ich Schulden hätte, kaufe ich mir trotzdem 20 Paar neue
Schuhe wovon ich nur 5 anziehen kann.
Was ein unsinn.

2)Ja Magath spart so sehr und hat ganz viel Verständnis
für den Schuldenberg.
Deswegen fordert er schon seit Wochen, das Schalke mehr geld ausgeben muß.

3)
Ich bin eigentlich ein Fan von Magath, aber mittlerweile möchte ich Ihn nicht mehr bei uns sehen.
Er ist genauso größenwahnsinnig geworden wie ein
Mourinho usw.
#
guckguck_sge schrieb:

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.
 


Marketinggag:

Er hat das Grundgehalt aller Neuverpflichtungen im Vergleich zu dem Status zuvor um 20% gesenkt.
Bei den ganzen Jugendspielern aber auch kein Wunder...

Und von Auflauf- oder gar Torprämien gibt es keine Zahlen.

Drücken wir es so aus, der 30 Mann Kader vor Magath verdiente im Schnitt 90.000 Euro (ausm Kopf und natürlich pro Monat), jetzt verdienen die Jungs im 35 Mann Kader im Schnitt halt 72.000 Euro (immer noch im Monat ohne Prämien).

Das macht immer noch ein Jahresgehalt von 864.000, die Jungs, die das bei uns bekommen kann man an einer Hand abzählen und bei S04 ist das Durchschnitt...

Mit gefühlten 15 hochgezogenen Amateurspielern.
#
guckguck_sge schrieb:

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.
Hallo, net schwer wenn man den Hausmeister rausschmeisst...
aussagenlosen grüße
#
Brady schrieb:
guckguck_sge schrieb:

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.
Hallo, net schwer wenn man den Hausmeister rausschmeisst...
aussagenlosen grüße





#
Hyundaii30 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Manche Aussagen hier sind einfach nur frech - als Eintracht Fan kann ich die z.T aber verstehen, als Fussball-Fan aber nicht!

1.) Magath zählt wohl zu den besten Trainern Deutschlands! Seine Methoden sind alt, aber wirkungsvoll.

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.

3.) Investiert Schalke kein Geld, dann werden die Schulden niemals mehr abgebaut denn dann erhalten sie kein Geld um die Schulden jemals wieder abzubauen (durch internationale Spiele)

4.) Geht Schalke in die Insolvenz, dann kommt jemand für die Schulden auf - und glaub kaum das die Gläubiger so leicht auf ihr Geld verzichten.

5.) Magath hat seinen Stil und das war auch vor der Verpflichtung bekannt, jetzt wird rumgeheult weil Magath das macht wofür er verpflichtet wurde!

Ihr geht hier auf Magath als Trainer/Manager von Schalke los, macht ihn lächerlich und beleidigt ihn zum Teil. Aber was kann ein Magath dafür, dass Schalke vorher gewirtschaftet hat wie Sau. Die Schulden entstanden nicht durch Magath sondern durch Müller, Assauer und wie sie nicht alle hießen!

Ich kann die Argmuntation verstehen, dass sie lieber Mittelmaß sein sollen und mit den Einnahmen der letzten und diesjährigen Saison ihren Schuldenberg von 250 Mio (???) tilgen sollen. Aber wie soll 250 Mio getiligt werden wenn eine Mannschaft im Mittelfeld spielt, keine internationalen Einnahmen hat und alle Rechte (Marketing etc) bereits verkauft hat. Wir reden hier nicht von 5 - 10 Mio die durch z.B. einen Verkauf eines Spielers getiligt werden kann, wir reden von einem Batzen Geld. Und Magath geht den richtigen Weg - der Weg den man nur noch gehen kann!

Mir wird es zu leicht gemacht Magath als Verantwortlichen darzustellen (er hat sich bis dato nichts zu Schulden kommen lassen) und es ist auch klar, dass Schalke zusammenbricht wenn ein Erfolg jetzt nicht kommt, aber vorher muss man versuchen den Verein durch Kapital (Fremdkapital) zu stärken um dann noch weiter zu versuchen die Schulden zu tilgen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht! Die Fan-Anleihe ist vielleicht lächerlich, aber die einzige Chance für Schalke. Und es wird ja niemand gezwungen zu investieren, diejenigen die es machen wurden aufgeklärt und entscheiden dann ob sie Risikokapital in den Verein stecken.

Die meisten Kommentare hier beruhen darauf, dass man Schalke nicht leiden kann, aber darum geht es nicht - ich kann den Verein auch nicht leiden - aber fundierte Argumente finden sich hier z.T. vergeblich!
 

1)
Genau es ist sehr sinnvoll, wenn man schulden reduzieren will, den Kader weiter aufzublähen.

Wenn ich Schulden hätte, kaufe ich mir trotzdem 20 Paar neue
Schuhe wovon ich nur 5 anziehen kann.
Was ein unsinn.

2)Ja Magath spart so sehr und hat ganz viel Verständnis
für den Schuldenberg.
Deswegen fordert er schon seit Wochen, das Schalke mehr geld ausgeben muß.

3)
Ich bin eigentlich ein Fan von Magath, aber mittlerweile möchte ich Ihn nicht mehr bei uns sehen.
Er ist genauso größenwahnsinnig geworden wie ein
Mourinho usw.


*lol* Der Schuhvergleich hinkt ein wenig...

1.) Wenn ich 5 neue Schuhe benötige um mir in einem Jahr 10 Schuhe finanzieren kann, dann kauf ich die 5 Schuhe obwohl ich schon 10 Schuhe habe! Wenn ich mir die 5 Schuhe nicht kaufe, dann kann ich vielelicht nur 1 Paar kaufen! Und jetzt?

2.) Der Mann wurde geholt um Erfolg zu haben. Erfolg kann er aber nur haben wenn Betrag X investiert wird, daher fordert er... wo ist das Problem?

3.) Das ist deine Ansicht, meine nicht...


Teilen