>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
reggaetyp schrieb:
Hatten wir eigentlich schon diesen hervorragenden Artikel über Magath aus der Zeit?

Wenn man das so ausführlich und dennoch verdichtet liest, bestätigt sich schon der lange gehegte Verdacht, dass Magath nahezu emotionslos ist. Wie ein Stein oder eine Handvoll Erde.
Beinahe ein Soziopath.

Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als seine restlich verbliebene Seele so zu verkaufen wie die Russen.
Erinnert mich an Faust.  

Wer sich diesen Artikel reingezogen hat, der ist geneigt, eine psychologische Abhandlung über diesen Menschen zu schreiben.
Wie krank ist das denn alles?
Bei dem muss ja wohl einiges in der Kindheit passiert sein!
Ich glaube dieser Mann würde auch über Leichen gehen, oder seine eigene Großmutter verkaufen!
#
Eben,
das System Magath basierst auf Druck und Angst. Für den schnellen Erfolg verheizt er die Spieler. Lest mal nach, was
Schur zu Magath sagt (Schlappekicker und Himmelsstürmer).
Dadurch, daß er einen großen Teil der Mannschaft ausgetauscht
hat, kann er wieder "Vollgas" geben. Das machen Spieler maximal 2 Spielzeiten mit, wenn bis dahin nichts geholt wurde, wars das. Dann muß er wieder die Mannschaft austauschen.Er könnte ja auch mal jetzt in der Ruhr (oder was bei Gelsenkirchen fließt) einen Badetag machen....  
#
Eintracht-Er schrieb:
Eben,
das System Magath basierst auf Druck und Angst. Für den schnellen Erfolg verheizt er die Spieler. Lest mal nach, was
hat, kann er wieder "Vollgas" geben. Das machen Spieler maximal 2 Spielzeiten mit, wenn bis dahin nichts geholt wurde, wars das. Dann muß er wieder die Mannschaft austauschen.Er könnte ja auch mal jetzt in der Ruhr (oder was bei Gelsenkirchen fließt) einen Badetag machen....    

Selten so einen Blödsinn gelesen, sorry...
#
Mainhattan00 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eben,

Blödsinn? Dass Magath seine Spieler verheizt sollte mittlerweile auch dem letzten klar geworden sein. Aber man kann es natürlich auch blödsinn nennen...
#
Mainhattan00 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eben,

Finde ich nicht in der Gänze.
Magath arbeitet durchaus mit den Mitteln Druck und Angst.
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eben,

Druck hat doch jeder Profi. Wie er seinen Spielern Angst machen soll, würde ich dennoch gerne wissen.

Im Übrigen würde mich mal interessieren, welche Spieler ihre Karriere wegen Magath beenden mussten...
#
Ich würde meine Seele verkaufen für den Titel.( Ich hab da auch ne Verpflichtung )
Und noch ein bissle mehr.
Einmal Rostock hat gelangt. Nun ja, mit unserer derzeitigen Einstellung kommen wir eh nicht in Schlagdistanz.
Wiegesagt. Es geht nicht um die Deutsche Mitspielmeisterschaft und nicht um Mister Niceguy. Ich hab entgegen landläufiger Meinung mit Schalke nichts am Hut. Was ich schätze ist deren Anspruch. Ansonsten laßt uns feiern. Die 30. Meisterschaft der Bayern.
Das kann es doch nicht sein. Wir haben doch alle nur ein Leben..

Ich halte sehr viel von Magath. Gerade weil er so anders ist als ich. Ich bin Bauch, der Mann ist Kopfmensch. Aber es ist wie überall. Nicht jeder Trainer passt zu jeder Mannschaft. Er hat auch schon grandios danebengelegen, aber er hat die Fähigkeit auch das Letzte aus einer Mannschaft herauszuholen. Wenn Schalke diese Saison ohne Trainerwechsel übersteht, wird er ihnen den Traum erfüllen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich würde meine Seele verkaufen für den Titel.( Ich hab da auch ne Verpflichtung )
Und noch ein bissle mehr.
Einmal Rostock hat gelangt.  

Ich war auch da oben.
Und würde für den Titel sicher nicht meine Seele verkaufen.
Magath halte ich für ein **********. Und für überschätzt.
#
Mainhattan00 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Eben,

Druck hat doch jeder Profi. Wie er seinen Spielern Angst machen soll, würde ich dennoch gerne wissen.

Im Übrigen würde mich mal interessieren, welche Spieler ihre Karriere wegen Magath beenden mussten...

Angst, Überlebensängste bei S04 müssen z.B. die haben, die jetzt in der RL kicken dürfen!
Totgemacht hat er noch keinen, die kicken jetzt aber bei anderen Vereinen, weil es laut seiner Aussage alles "Arschlöcher" sind.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn Schalke diese Saison ohne Trainerwechsel übersteht, wird er ihnen den Traum erfüllen.

Hat schon jemand in Schalke Ihre Entlassung gefordert?

»Nein, niemand. Das wäre für den Club auch schwierig. Anschließend.«

Wenn Schalke den Trainer wechselt, sind sie am Ende. Schafft es Magath nicht, den kader auf Kurs zu bringen, gehen die Lampen dort aus. Ist es das Risiko wert?

Ich vertraue da eher HB. Langsam aber sicher Betonkratzen...
#
HeinzGründel schrieb:

Wenn Schalke diese Saison ohne Trainerwechsel übersteht, wird er ihnen den Traum erfüllen.

Wette gefällig?
#
reggaetyp schrieb:

Ich war auch da oben.
Und würde für den Titel sicher nicht meine Seele verkaufen.
Magath halte ich für ein **********. Und für überschätzt.

dito.
#
HeinzGründel schrieb:
Nicht jeder Trainer passt zu jeder Mannschaft.

Deswegen kauft sich Magath ja auch immer drei neue Mannschaften um zu schauen welche 11 brauchbar sind ...
#
HeinzGründel schrieb:
Ich würde meine Seele verkaufen für den Titel...mit unserer derzeitigen Einstellung kommen wir eh nicht in Schlagdistanz.

Auch im hohen Alter lerne ich immer noch gerne dazu.

Die Meisterschaft ist also reine Einstellungssache? Womöglich hast du ja Recht. M1, Hannover und Freiburg machen es ja gerade vor. Oder meintest du Dortmund?
#
Ich will nicht " Recht " haben. Ich habs ja derzeit auch nicht.  Warum auch ?  Schalke hat das durchgemacht was wir auch erlitten haben. Nur schlimmer. Sie waren Meister.... und ihnen wurden kurz vor knapp die Förmchen geklaut.
 Dann hat man  es halt versucht. Koste es was es wolle.  Zumal deren Erzfeind  es auch noch geschafft hat. Und zwar genau mit den gleichen Mitteln  die hier -zurecht- kritisiert werden. Meister ,Cl. Sieger usw. Da kräht heut kein Hahn mehr danach.

Warum muß ich euch das eigentlich erklären?

Wäre bestimmt ein Supergefühl wenn der OFC uns so abgehängt hätte.

Zieht euch halt hoch an meinem Seelenverkaufspost. Als Vertreter der reinen Fußballehre lebt es sich sicher gut. Ich glaube viele von euch- nicht alle-  sind unehrlich. Kann schon sein sein, dass ich in euren Augen eine Fußballnutte bin. Erfolg um jeden Preis.
Aber auch Nutten sind ehrlich.

Kurz zur Einstellung. Ja. Ich glaube Fußball ist in weiten Teilen Kopfsache. Man sieht es genau an den zitierten Beispielen.   Bis zu einem gewissen Punkt, wo sich die individuelle Klasse durchsetzt.

Bayern ist nunmal das Maß aller Dinge.

Ekelhaft.

Aber wenn vorrausehbar ist das sie eine Schwächeperiode haben,wie dieses Jahr,  dann sollte man doch da sein.

Warum muß man das Feld Mannschaften wie 05 oder Hanoi überlassen?
Die wechseln sich gerade ab in ihrer Platzierung. Haben die eien ander Qualität als Eintracht Frankfurt?

Erst mal spielen 11 gegen 11.  50 Punkte Ziele sind mir völlig gleichgültig.. Wenn aber selbst dieser Mist in Frage gestellt wird, dann haben wir ein Einstellungsproblem. Man kann sich auch vor allem in die Hose scheißen.
#
Wer Magath verpflichtet, der weis was er sich ins Boot holt!

Kein Magath hat Schlacke dazu gezwungen Ihm solch einen Vertrag und solche eine Macht dort zu geben.

Aber Schlacke hat unbedingt haben wollen, koste es was es wolle. Nun müssen sie damit leben, anstatt rum zu jammern.

Ich denke ähnliche wie der gute Heinz, sollte Magath die schwierige Phase überstehen, ist es durchaus möglich das er Ihnen die Meisterschaft schenken wird.

Was den Artikel über Magath angeht, so fand ich ihn ganz gut geschrieben aber doch sehr primitiv in seiner Abneigung einer Person gegenüber. Ziemlich schwamig in seiner Anschuldigung und "Zeitzeugen". Komisch das gerade hier welche, das alles für bare Münze nehmen.

Magath muss keinen Verein lieben wo er tätig ist, das machen heute die wenigsten...wenn du alle 1/2Jahre die Firma wechselst, wird es auch schwer sich immer wieder neu zu identifizieren. Ein Trainer muss heute 1-2Jahre Erfolg haben, danach ist er meist eh weg...

Übrigens gibt es durchaus auch andere Vereine mit solch einer hohen Fluktuation an Spielern...die stehen nach 2-3Jahren aber eher vor einem Trümmerhaufen, Magath ist in dieser Zeit allerdings in CL eingezogen. Folglich muss er auch vieles richtig machen...
#
HeinzGründel schrieb:
Bis zu einem gewissen Punkt, wo sich die individuelle Klasse durchsetzt.

Aber wenn vorrausehbar ist das sie eine Schwächeperiode haben,wie dieses Jahr,  dann sollte man doch da sein.

Mir geht es hier nicht um dein Recht, sondern um die Sache.

Du schreibst es selbst: ab einem gewissen Punkt setzt sich die Klasse durch, jedenfalls i.d.R. (die aktuelle Schwäche der Bayern war mitnichten vorhersehbar, sondern eher ein frommer Wunsch).

Im Fußball ist es ähnlich wie bei einer Stereoanlage. Die erfüllt heutzutage auch sehr ordentliche Standarts. Wenn es aber darüber hinaus gehen soll, wirds richtig teuer.

Und dafür ist bisher nicht ausreichend Geld da in Frankfurt. Wenn du der Meinung bist, man bemüht sich nicht ausreichend um potente Geldgeber, solltest du das belegen. Wenn du denkst, das die Bemühungen der Scouting-Abteilung nicht gut sind, dann bin ich bei dir. Das vorhandene Geld wurde nicht optimal investiert. Wir könnten schon weiter sein.

Wenn du der Meinung bist, Mannschaften wie Hannover oder Freiburg haben etwas mit der Meisterschaft zu tun - ich kann es mir nicht vorstellen und denke, die werden am Ende hinter uns Platz nehmen.
Beide hatte keiner auf der Rechnung. Und während in Freiburg fast traditionell im vorgegebenen Rahmen gut gearbeitet wird, ist man in Hannover getragen von dem Bemühen, nicht erneut ein Fiasko erleben zu müssen wie im Jahr davor. Das hat offenbar Flügel verliehen. Nun greifen alte Automatismen. In diesem Fall die Spirale des Erfolgs. Das die Mannschaft weit oberhalb ihrer eigentlichen Möglichkeiten spielt, weiß jeder. Und dem wird man auch noch Rechnung tragen müssen.

M1 lass ich jetzt mal außen vor. Da kommt mir die Galle hoch.

Wir sind übrigens bislang gerade 1 Punkt weg von Platz 5, und das nach knapp der halben Saison. Warum sollte man diese Situation nicht auch bis zum Saisonende aufrecht erhalten können? Man könnte ja fast meinen, wir seien genauso abgeschlagen wie Stuttgart oder Schalke (und selbst die haben noch ihre Möglichkeiten).

Der Weg führt heuer über Dortmund. Und da gibt es auch einiges zu sagen.

1. sie haben im Jugendbereich gut gearbeitet, sind uns da deutlich voraus (was nicht verwundern kann). Der Grundstein für eine bessere Zukunft wurde in Frankfurt gelegt. Nun braucht es Rohdiamanten, kompetente Arbeit, etwas Zeit und etwas Glück.
2. sie haben in Dortmund noch vor kurzem Geld ausgegeben, das sie nicht hatten. Viel Geld. Das entsprach nicht den Vorgaben. Man hätte sie bestrafen müssen dafür. Aber dazu fehlten der DFL die Eier. Wer wagt es schon, einen Verein mit einem Zuschnauerschnitt von weit über 70.000 anzugreifen?
Ansonsten stünde Dortmund womöglich nicht dort wo sie jetzt sind.
3. Dennoch: potentiell ist Dortmund besser betucht als wir. Man muß sich einfach mal damit abfinden, daß die Eintracht nicht der größte deutsche Verein ist und es auch nie war.
Wenn anderswo ordentlich gearbeitet wird, dann ist es für uns eben schwierig.

Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim - das sind doch alles Vereine, die entweder zumindest unsere strukturelle Kragenweite haben und/oder uns aus unterschiedlichen Gründen finanziell deutlich überlegen sind.

Da ist es auch nicht damit getan, mal für 1 Saison den Fuß in die Tür zu stellen. Da kommen wir nur wirklich weiter, wenn wir dauerhaft den Fuß in der Tür behalten und anderen der Griff auf das Ersparte über 2 oder 3 Jahre nicht mehr reicht, um auf ihren Platz am Fleischtopf zurück zu kehren.

Ich hoffe, daß die Planungen der Eintracht darauf hinaus laufen, den Fuß anschliessend für längere Zeit in der Tür zu behalten, nachdem man ihn endlich dort rein gebracht hat.

Insofern habe ich mit unserer Einstellung im Ganzen (Spiele wie jüngst gegen Hoffenheim und in München ausgenommen) kein wirkliches Problem. Und die Abschlußtabellen der letzten 10 Jahre weisen aus, daß die Zielsetzung 50 Punkte in der Endabrechnung einen Tabellenplatz von 6-8 ermöglichen. Das wiederum entspricht immerhin einem Angriff auf die EL-Plätze.

Kann das Ziel erreicht werden und der nächste Schritt hätte die gleiche Größenordnung, dann hätten wirs mit einer 50% Chance gepackt.

Mein Szenario: 2013 ziehen wir über den Tabellenplatz in die EL ein. Und dort bleiben wir dann eine Weile.

Und um zu sehen, das es auch anders ausgehen kann, wenn man versucht, mit der Tür ins Haus zu fallen, sei zum wiederholten Mal der Blick nach Berlin, Köln oder Gladbach empfohlen. Die haben sich das dort auch ganz anders vorgestellt.

Was ich verstehe ist, das dich der Hafer piekt. Mir geht es da durchaus ähnlich. Der Weg nach vorn erscheint beim Dino Eintracht manchmal quälend langsam, und unterwegs springen dann noch Kinder dazwischen, die keinen Anstand besitzen und es nicht gelernt haben, sich an zu stellen...

Wenn du deine Seele verkaufen würdest, dann ist das deine Sache. Die Eintracht hat das auch gemacht - und was dabei anschliessend heraus kam ist doch ganz wesentlich der Grund dafür, warum wir nun Mühe haben und einen so langen Atem brauchen, um wieder in die Regionen vor zu stoßen, die wir als unser angestammtes Revier betrachten. Warum muß man dir das eigentlich erklären?

Fordern lässt sich viel, solange man nicht den eigenen Kopf dafür hin halten muß, wenn es schief geht.
Und wenn es dann wieder knallt, sind jene, die es zu verantworten oder vorher so laut danach gerufen haben, schnell verschwunden.

Bruchhagen ist knörrig, stur, vielleicht sogar bieder. Er dürfte ruhig etwas lockerer daher kommen.
Er ist vor allem aber auch eins: verantwortungsbewußt. Eine gute alte Tugend, die ich persönlich keinesfalls missen möchte. Er ist nicht geil darauf, sich ein Denkmal zu setzen. Der Weg ist sein Ziel, und der Verein ist nicht sein persönliches Statussymbol. Da hängen nämlich noch eine ganze Menge anderer Leute mit drin und dran. Dem trägt er Rechnung, auch wenn es einigen nicht in ihr Verständnis vom bunten, schillernden Showgeschäft Bundesliga passt.
#
ghostinthemachine schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Bis zu einem gewissen Punkt, wo sich die individuelle Klasse durchsetzt.

Mir geht es hier nicht um dein Recht, sondern um die Sache.

Du schreibst es selbst: ab einem gewissen Punkt setzt sich die Klasse durch, jedenfalls i.d.R. (die aktuelle Schwäche der Bayern war mitnichten vorhersehbar, sondern eher ein frommer Wunsch).

Im Fußball ist es ähnlich wie bei einer Stereoanlage. Die erfüllt heutzutage auch sehr ordentliche Standarts. Wenn es aber darüber hinaus gehen soll, wirds richtig teuer.

Und dafür ist bisher nicht ausreichend Geld da in Frankfurt. Wenn du der Meinung bist, man bemüht sich nicht ausreichend um potente Geldgeber, solltest du das belegen. Wenn du denkst, das die Bemühungen der Scouting-Abteilung nicht gut sind, dann bin ich bei dir. Das vorhandene Geld wurde nicht optimal investiert. Wir könnten schon weiter sein.

Wenn du der Meinung bist, Mannschaften wie Hannover oder Freiburg haben etwas mit der Meisterschaft zu tun - ich kann es mir nicht vorstellen und denke, die werden am Ende hinter uns Platz nehmen.
Beide hatte keiner auf der Rechnung. Und während in Freiburg fast traditionell im vorgegebenen Rahmen gut gearbeitet wird, ist man in Hannover getragen von dem Bemühen, nicht erneut ein Fiasko erleben zu müssen wie im Jahr davor. Das hat offenbar Flügel verliehen. Nun greifen alte Automatismen. In diesem Fall die Spirale des Erfolgs. Das die Mannschaft weit oberhalb ihrer eigentlichen Möglichkeiten spielt, weiß jeder. Und dem wird man auch noch Rechnung tragen müssen.

M1 lass ich jetzt mal außen vor. Da kommt mir die Galle hoch.

Wir sind übrigens bislang gerade 1 Punkt weg von Platz 5, und das nach knapp der halben Saison. Warum sollte man diese Situation nicht auch bis zum Saisonende aufrecht erhalten können? Man könnte ja fast meinen, wir seien genauso abgeschlagen wie Stuttgart oder Schalke (und selbst die haben noch ihre Möglichkeiten).

Der Weg führt heuer über Dortmund. Und da gibt es auch einiges zu sagen.

1. sie haben im Jugendbereich gut gearbeitet, sind uns da deutlich voraus (was nicht verwundern kann). Der Grundstein für eine bessere Zukunft wurde in Frankfurt gelegt. Nun braucht es Rohdiamanten, kompetente Arbeit, etwas Zeit und etwas Glück.
2. sie haben in Dortmund noch vor kurzem Geld ausgegeben, das sie nicht hatten. Viel Geld. Das entsprach nicht den Vorgaben. Man hätte sie bestrafen müssen dafür. Aber dazu fehlten der DFL die Eier. Wer wagt es schon, einen Verein mit einem Zuschnauerschnitt von weit über 70.000 anzugreifen?
Ansonsten stünde Dortmund womöglich nicht dort wo sie jetzt sind.
3. Dennoch: potentiell ist Dortmund besser betucht als wir. Man muß sich einfach mal damit abfinden, daß die Eintracht nicht der größte deutsche Verein ist und es auch nie war.
Wenn anderswo ordentlich gearbeitet wird, dann ist es für uns eben schwierig.

Bayern, Bremen, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim - das sind doch alles Vereine, die entweder zumindest unsere strukturelle Kragenweite haben und/oder uns aus unterschiedlichen Gründen finanziell deutlich überlegen sind.

Da ist es auch nicht damit getan, mal für 1 Saison den Fuß in die Tür zu stellen. Da kommen wir nur wirklich weiter, wenn wir dauerhaft den Fuß in der Tür behalten und anderen der Griff auf das Ersparte über 2 oder 3 Jahre nicht mehr reicht, um auf ihren Platz am Fleischtopf zurück zu kehren.

Ich hoffe, daß die Planungen der Eintracht darauf hinaus laufen, den Fuß anschliessend für längere Zeit in der Tür zu behalten, nachdem man ihn endlich dort rein gebracht hat.

Insofern habe ich mit unserer Einstellung im Ganzen (Spiele wie jüngst gegen Hoffenheim und in München ausgenommen) kein wirkliches Problem. Und die Abschlußtabellen der letzten 10 Jahre weisen aus, daß die Zielsetzung 50 Punkte in der Endabrechnung einen Tabellenplatz von 6-8 ermöglichen. Das wiederum entspricht immerhin einem Angriff auf die EL-Plätze.

Kann das Ziel erreicht werden und der nächste Schritt hätte die gleiche Größenordnung, dann hätten wirs mit einer 50% Chance gepackt.

Mein Szenario: 2013 ziehen wir über den Tabellenplatz in die EL ein. Und dort bleiben wir dann eine Weile.

Und um zu sehen, das es auch anders ausgehen kann, wenn man versucht, mit der Tür ins Haus zu fallen, sei zum wiederholten Mal der Blick nach Berlin, Köln oder Gladbach empfohlen. Die haben sich das dort auch ganz anders vorgestellt.

Was ich verstehe ist, das dich der Hafer piekt. Mir geht es da durchaus ähnlich. Der Weg nach vorn erscheint beim Dino Eintracht manchmal quälend langsam, und unterwegs springen dann noch Kinder dazwischen, die keinen Anstand besitzen und es nicht gelernt haben, sich an zu stellen...

Wenn du deine Seele verkaufen würdest, dann ist das deine Sache. Die Eintracht hat das auch gemacht - und was dabei anschliessend heraus kam ist doch ganz wesentlich der Grund dafür, warum wir nun Mühe haben und einen so langen Atem brauchen, um wieder in die Regionen vor zu stoßen, die wir als unser angestammtes Revier betrachten. Warum muß man dir das eigentlich erklären?

Fordern lässt sich viel, solange man nicht den eigenen Kopf dafür hin halten muß, wenn es schief geht.
Und wenn es dann wieder knallt, sind jene, die es zu verantworten oder vorher so laut danach gerufen haben, schnell verschwunden.

Bruchhagen ist knörrig, stur, vielleicht sogar bieder. Er dürfte ruhig etwas lockerer daher kommen.
Er ist vor allem aber auch eins: verantwortungsbewußt. Eine gute alte Tugend, die ich persönlich keinesfalls missen möchte. Er ist nicht geil darauf, sich ein Denkmal zu setzen. Der Weg ist sein Ziel, und der Verein ist nicht sein persönliches Statussymbol. Da hängen nämlich noch eine ganze Menge anderer Leute mit drin und dran. Dem trägt er Rechnung, auch wenn es einigen nicht in ihr Verständnis vom bunten, schillernden Showgeschäft Bundesliga passt.

Mein lieber Schwan, alle Achtung!
#
Toll geschrieben Klaus!
#
Immer dann, wenn ich dabei bin, unserer Mannschaft so etwas wie Vertrauen entgegen zu bringen, werde ich auf das Schlimmste enttäuscht.

Danke, Eintracht.

Teilen